“Die Erwartungen bei Weitem übertroffen!!” 5 von 5 Sternen

Blue Lagoon Beach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Blue Bay, Mauritius   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Blue Bay
St. Gallen, Schweiz
“Die Erwartungen bei Weitem übertroffen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nachdem ich mich auf TripAdvisor schlau gemacht habe und das Blue Lagos Beach (welches heute übrigens "the Peninsula Beach Resort" heisst) gebucht habe, freuten sich meine Frau und ich auf ein paar Tage Paradies.
Als relativ unerfahrener "Reisender" aus der Schweiz, wo alles sauber und pünktlich und korrekt ist, habe ich mich in's Flugzeug gesetzt und gehofft, dass es einigermassen gut kommen möge. Das vom Bahnhof in meiner Stadt bis zur Rezeption im Hotel alles wie am Schnürchen lief, war ja schon mal der Burner. Kein Stress, kein Ärger sondern einfach nur reisen... Am Check-In wurde mir bereits klar, dass es hier einfach nur schön werden wird. Ein breites Lächeln, ein freundlicher Blick und helfende Hände beim Gepäck. Sprachlich ist der Staff erste Sahne, von perfekt Französisch und Englisch bis etwas Deutsch und sogar Italienisch sind die Jungs und Mädels dort top aufgestellt. Also auch hier keine Abstriche sondern nur Lob. Die Empfangshalle war sehr sauber und der erfrischende Luftzug hat die Blumen beim Empfang hin und her geschaukelt. Mein Grinsen war bereits jetzt schon breiter als mein Gesicht. Als wir dann unser Zimmer, beach-side wohlverstanden, betreten haben, war die Freude noch immer gleich gross. Sauber, grosszügig komfortabel. Dieser Teil des Hotels (im Gegensatz zum hinteren Bereich) ist jedoch noch nicht saniert worden, weshalb das Zimmer ein bisschen in die Jahre gekommen gewirkt hat. Aber was soll's, ich bin ja auch keine Zwanzig mehr. Die atemberaubende Aussicht auf den indischen Ozean hat das alleweil kompensiert. Schwuppdiwupp.... Kleider verstaut, Badehose angeschnallt, ab an die Beach.... Hammer! Schattenplätze satt, Sonne soviel man will. Um es abzukürzen.... die ganze Anlage war einfach schön! Kein Luxusbunker für Prestigejunkies, sondern vernünftige Verhältnisse für vernünftige Menschen.
Da wir All-In gebucht haben,notabene das erste Mal, war ich gespannt, was da auf mich zukommt. Und auch hier war ich wieder nur positiv überrascht. Superfeines, abwechslungsreiches Angebot von Vorspeise bis zum Dessert..... und zwar jeden Tag auf's Neue. Natürlich keine Michelin-Sternchen aber für 100 Leute gleichzeitig in dieser Qualität zu kochen; Kompliment. Und auch hier immer genug Personal das rumgewirbelt ist und für Ordnung gesorgt hat. Ein freundliches Lächeln und immer charmant.
Ich könnte noch lange so weiter schreiben, denn es war einfach nur schön. Ich habe mich wirklich über nichts aufgeregt, nichts hat gestört und ich habe mich einfach nur entspannt.
Speziell zu erwähnen sei der Manager Ryan. Er war sich nicht zu schade...oder zu schön, mit allen Gästen einen Schwatz zu halten, Gästen persönlich zu helfen, er hat sogar Badetücher ausgegeben, als einer seiner Leute ausfiel. Einfach nur cool! Am letzten Tag war unser Check-Out um 11.00 Uhr. Da unser Flug erst um 21.00 Uhr ging, hat und das Hotel *gratis* !! noch ein Zimmer gegeben, damit wir den letzten Tag bis zum Schluss geniessen konnten und vor der Abreise noch duschen durften.
Das einzige Merkmal, was man beachten sollte ist, dass ca. 80% der Gäste Franzosen sind. Aber mir persönlich hat das nicht geschadet..... aber erwähnenswert ist es doch.
Der Wermutstropfen: Die Matten für die Liegestühle können nur mit Badetüchern benutzt werden, da sie echt schmuddelig sind..... und auch unter den Franzosen gibt es die "ich geh um sechs mal an den Strand und belege proforma den Liegestuhl mit Tuch und Buch"-Typen. Wer kennt sie nicht, die Spiesser vom Strand.

Fazit: wer nicht dorthin geht, verpasst was. wer das Neuste will, soll woanders hin. wer fröhliche Menschen mag und bereit ist, auch freundlich zu sein, soll dorthin. Ich kann es nur empfehlen!
Danke aus der Schweiz an das gesamte Team von Ryan.

Zimmertipp: Ozeanblick ist der Hammer!
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
3 Danke, Headcleaner67!

• Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015

Wir waren bis gestern noch vor Ort, die Bewertung habe ich über das verfügbare WLAN vorgeschrieben, dass sogar bis an den Strand direkt am Hotel reicht.
Es gab hier über den Sommer eine "Grundsanierung" und Erweiterung. Ok, es sind noch nicht alle Zimmer fertig, aber das Bauarbeiten stattfinden läßt sich nur erahnen.
Da die Neueröffnung nach der Renovierung gerade erst ein paar Tage zurück liegt und das Haus noch nicht auf 100% läuft, sind kaum Gäste im Hotel, zur Zeit sind es ca. 15-20 Leute hier - die Ruhe ist einfach phantastisch und das stets freundliche Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Das Frühstück ist amerikanisch aber völlig ausreichend. Zum Mittag- und Abendessen gibt es wegen der wenigen Gäste kein Buffet, stattdessen ein 3- bzw. 4-Gänge-Menü, dass man eher in einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Menüs sind ausgesprochen lecker - die Waage wird es nach der Heimreise leider bezeugen.
Kurz: Rundum zufrieden, man darf gespannt sein, wie sich das Hotel weiter entwickelt.
Thema "Nähe zum Flughafen": Ja, die Anlage grenzt quasi an den Flughafen und die Flieger sind über dem Hotel vielleicht 400 Meter hoch, uns stört es jedoch nicht. Und einen eben gestarteten A380 sieht man auch nur hier. (-;
Unbedingt mit dem Bus ein wenig die Insel erkunden: Abenteuer pur und man wird nie wieder über den Bus Fahrer in Deutschland meckern. (-;
Ein Erlebnis ist das offene Bad mit der halben Saloon-Tür, da wird Intimität neu definiert ;)

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
2 Danke, Zwenne!
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Kleines, nicht überlaufenes Hotel in das auch gerne mal die Einheimischen gehen.

- Essen war super, wiederholt sich wöchentlich mit den verschiedenen Themenabenden
- Zimmer sind in Ordnung, sauber,Klimaanlage, geräumiges Bad,
- Möbel in der Lounge könnten mal erneuert werden, zumindest die Polster
- super freundliches Personal
- ganz tolle Hotelanlage, sehr gepflegt

- Super Strand, ist durch ein Holzzaun vom öfentlichen getrennt, dadurch wird man nicht ständig von den Strandverkäufern angesprochen (wobei diese sehr freundlich und nicht aufdringlich sind, wenn man mit Ihnen spricht)

- Man kann direkt am Hotelstrand super toll schnorcheln, haben wir jeden Tag gemacht. Man bekommt auch vom Hotel einen Gutschein, mit dem man dann so oft man möchte in den Marinepark direkt neben an schnorcheln gehen kann. (Bootshuttle)

Ein wirklich toller Urlaub, ich würde sofort wieder in dieses Hotel gehen.
Perfekt, wenn man nicht so viel Wert auf Luxus legt.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, Ina W!
Niederwil
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Eher einfaches Hotel, der Speisesaal ist ein Tummelplatz für Vögel, die sich ungehindert am Buffet sattpicken und ihre Spuren leider auch auf den Tischen hinterlassen, was doch sehr unappetitlich ist, bei unserem Aufenthalt war ein Teil des Hotels an eine Hochzeitsgesellschaft vermietet, welche bis weit nach Mitternacht einen Höllenlärm verursachte, die gewöhnlichen Hotelgäste wurden während dieser Zeit kaum mehr bedient, der Strand entspricht in keiner Weise dem, was man eigentlich auf Mauritius erwarten würde, das Arrangement war sehr günstig, aber leider auch wirklich nicht mehr wert.

Zimmertipp: Wenn man schon nach Mauritius reist, sollte man vielleicht etwas mehr bezahlen und dafür ein komfort ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Stauch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Blue Bay.

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Hotel war wie erwartet: Nicht ganz perfekt, aber Zimmer sauber, Essen gut und reichlich, wenn auch nicht so sehr viel Auswahl. Aber es ist ja auch ein kleineres Hotel.
Personal war freundlich und hilfsbereit, wie eigentlich alle Menschen, denen wir auf der sehr schönen Insel begegnet sind.
Das offene Badezimmer ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn man es ja von den Hotelbildern ja bereits kannte.
Die Flugzeuge haben wir nicht als so störend empfunden.
Als Ärgernis haben wir hingegen die Liegen am Strand befunden. Man muss sich mal überlegen, welche Schwierigkeiten es älteren Menschen bereitet, sich auf den Boden fallen zu lassen und dabei eine Liege zu treffen, die dann auch noch nach hinten umkippt, wenn man nicht sehr aufpasst. Und das Hochkommen erst.......
Wir mussten uns leider den Herrschaften anschließen, die jeden Morgen um 6:00 den Kampf um die wenigen Liegen am Pool führten. Und das, obwohl wir normalerweise eigentlich viel lieber am Strand liegen.
Zum Strand, bzw. den Schnorchelmöglichkeiten: Es gibt zwar einiges zu sehen, aber überhaupt kein Vergleich zu Ägypten, oder den Malediven. Außerdem ist die Strömung manchmal sehr stark.

Aber alles in allem können wir uns nicht beschweren

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, winnipuhBonn!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zum Glück nur eine Nacht vor unserer Abreise dort verbracht.
Standard Zimmer gebucht. Hatte keine großen Ansprüche. Aber sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Zimmer klein, dreckig, Betten zu klein, null Aussicht, unfreundliches Personal, kein schöner Strand.
Um 11 mussten wir schon aus den Zimmern raus am anderen Tag. International 12 Uhr normal. Wollten dann duschen noch um Nachmittags zum Flughafen zu fahren. Die Dusche war zum abgewöhnen im Keller. Wer hier den langen Flug aus Deutschland her macht und ein schönes Strandhotel erwartet, wird bitter enttäuscht sein.
Das ist der Flug wirklich nicht wert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Lonely_Planet_77!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ruhiger Urlaub, nur gelegentlich startende Flugzeuge, auch abends - mit ohropax abends kein Problem, tagsüber hält sich im Rahmen , man gewöhnt sich daran. Essen sehr gut, oft Menüwahl, Frühstück etwas eintönig. Unterhaltung geht nichtberufstätig dem Geist, sehr dezente Musik abends.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Heiko2303!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blue Bay.
Beachcomber Shandrani Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Grande Riviere Sud Est
Holiday Inn Mauritius Airport
Holiday Inn Mauritius Airport
Nr. 1 von 1 in Plaine Magnien

Sie waren bereits im Blue Lagoon Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lagoon Beach Hotel

Anschrift: Blue Bay, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Blue Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Blue Lagoon Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Eurosun, ebookers.de, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lagoon Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lagoon Mauritius
Blue Lagoon Bewertungen