“Sehr gut fur aktive Menschen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Beachcomber Shandrani Resort & Spa

Beachcomber Shandrani Resort & Spa
Nr. 1 von 3 Hotels in Blue Bay
Zoppot (Sopot), Polen
“Sehr gut fur aktive Menschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel hat eine wunderschone Lage, aber ich muss ganz Ehrlich sagen die Zahl von Flugzeugen ist schon richtig gross, der Flughafen liegt wirklich sehr nah. Die Zimmer sollen Się delux wahlen, das sind die renovierten. Das Essen mniam, mniam sehr gut. Golfplatz klein, sehr gut fur einen Training vor dem Golfplatz in Paradise. Den Kaffee kann man nicht trinken, schmeckt uberhaupt nicht und das kann man mit Sicherheit schnell andern, fur jemanden der taglich 5 Tassen von Kaffee trinkt, war das schon ein Problem. Allgemein wurde ich das Hotel weiterempfehlen, obwohl man mancher Sachen, die ich erwahnt habe, bewusst sein muss.

Zimmertipp: Wahlen Się delux oder Familyzimmer, weil die renoviert worden sind
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Ania M!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sandweiler, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben für unsere Flitterwochen dieses Hotel gewählt. Wie sich herausstellen sollte: eine perfekte Wahl! Super Resort, 3 wunderschöne Strände, super freundliches Personal, köstliches Essen in allen 5 Retaurants.... wir werden sicher wieder dahin gehen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Alex R!
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren insgesamt 3 Wochen auf Mauritius. Davon zwei Wochen in Point D'Esny in einem Apartment und 1 Woche im Hotel Shandrani mit All-Inclusive. Nach 5 Tagen Shandrani sind wir wieder zurück in das Apartment am traumhaften Strand von Point D'Esny.

Nicht ruhig sondern lärmig, nicht freundlich sondern mürrisch, liebloses Buffet, fahler Kaffee, saure Ananas, kleine Zimmer, tote Korallen… das ist uns geblieben vom Shandrani.

Also, wo sollen wir anfangen? Das Hauptproblem ist wahrscheinlich die Lage, direkt in der Verlängerung der Startbahn des Flughafens von Mauritius, liegt die Hauptanlage des Shandrani Hotelkomplex. So brummen ca. ein duzend mal pro Tag die grossen Linienflugzeuge über die Anlage hinweg. Irgendwie noch lustig aber es verursacht eine komische Stimmung in der Anlage. Wenn ein Flugzeug kommt schaut man sich ratlos an und wartet bis es vorbei ist, man hört ja seine eigenen Worte kaum.

Diese Stimmung scheint auf das Personal überzugreifen, nur wenige waren freundlich. Manchmal wurden wir richtig angeschnauzt und man hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein. Irgendwie fanden wir auch, dass die meisten Gäste nicht wirklich glücklich und zufrieden aussahen. Wie gesagt, die ganze Atmosphäre war irgendwie negativ. Aber zum Glück gibt’s ja gratis Alkohol den ganzen Tag, so kann man sich die schlechte Stimmung wegtrinken... oder ein Auto mieten und Mauritius besichtigen.

Am Buffet ist sowohl das Morgenessen und auch das Abendessen nix besonderes und lieblos angerichtet. Die Ananas im Supermarkt von Mahebourg und von den Händlern auf der Strasse waren alle super lecker nur im Shandrani waren sie einfach sauer. Unser Putzmeister hat bereits morgens früh um 8 die Treppe lautstark gewischt (ja wir wollten mal ein bisschen ausschlafen) aber macht ja nix, um 9 kommt sowieso der erste Flieger angerauscht und spätestens dann ist man wach.

Unser Zimmer war sehr klein, ok das macht ja nix, weil wir die Sonne geniessen wollten. Der Schrank hat gemuffelt, ja ich weiss, ein Detail aber es summiert sich halt alles auf. Von unserem Zimmer hatten wir Blick aufs Meer, wo die Boote anlegten und auch den ganzen Tag Wasserski hin und her gefahren wurde. Dank den vielen Booten in der Bucht ist die Blue Bay leider auch keine so blaue Bucht mehr. Es ist absolut traurig in welchem Zustand die Korallen rund ums Hotel sind. Auch der Ort wo das Glas-bottom-boat die Gäste zum Schnorcheln hinbringt, ist eine einzige Einöde. Nur die Fische bringen etwas Farbe ins Spiel. Ich war einmal mit dem Boot mitgefahren, da ich sehen wollte wie die Korallen draussen sind aber habe danach jegliche Bootsaktivitäten gemieden. Es gibt nämlich auch Alternativen und somit kämen wir zu den positiven Punkten.

Man kann beim Shandrani kleine Kajak und Katamarane ausleihen. Die Restaurants, wo man reservieren muss, sind nicht schlecht. Der entfernte Teil des Hotelkomplexes mit den Superior Zimmern ist viel ruhiger und auch schöner. Sogar das Personal im Restaurant "Sirius" war fröhlich und hat mit uns gelacht. Also, wenn Shandrani, dann nur im neuen Bereich (Zimmer Nr. ab 200 oder so..)

Für uns ist eins klargeworden, nie mehr All-Inclusive und sicher auch nie mehr Shandrani. Da sind uns doch die Ferien zu schade.

Wir haben während unserem Aufenthalt in Mauritius ein Auto gemietet und per Zufall ein anderes 5-Sterne Hotel besichtigt. Wunderschön! Wir haben gefragt, woher der grosse Unterschied zum Shandrani komme.. Lächelnd wurden wir aufgeklärt, dass Shandrani sei ein "lokales" 5 - Sterne Hote und nicht ein "internationales". Wieder was gelernt.

Zimmertipp: wenn dann nur Superior Zimmer, die sind besser gelegen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, ramonkey!
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Meine Frau und ich waren Mitte Oktober 2013 mit unseren 2 Kindern (9 und 12 Jahre) im Hotel Shandrani. Ich war sehr skeptisch als ich vernommen habe, dass es ein all-inclusive-Resort ist, liess mich aber vom Reiseveranstalter überreden. Die Badeferienwoche war etwas vom besten, was wir je gemacht haben. Die Freundlichkeit, der Service, das Angebot, die Hotelzimmer, das Essen usw. schlicht sensationell. Wir kommen definitiv wieder! Perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Daniel E!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das 5 Sterne Hotel ist sicherlich eines der Besten auf Mauritius. Luxus pur, aber dennoch nicht mit Anzug und Krawatte zum Dinner. Familienfreundlich, aber dennoch nicht zu laut. Kombination von Sportangeboten vor Ort und Möglichkeiten zum Relaxen ist unschlagbar. Das einzige Hotel auf Mauritius, das quasi über drei unterschiedliche Strandabschnitte innerhalb der Hotelanlage verfügt.
Zimmer, Service und Verpflegung sind kaum zu toppen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelmitarbeiter ist phänomenal.
Urlaub im "Shandrani" ist Paradiesunrlaub, es entsteht ein gewisser Suchtfaktor.

• Aufenthalt August 2013, Familie
6 Danke, blackmen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Dieses Hotel können wir wärmstens empfehlen. Es ist das einzige Hotel mit AI, dies gibt es sonst auf Mauritius in dieser Art nicht. Die Sterne sind berechtigt, alles andere wurde bereits geschrieben. Das Essen ist sehr gut, aber die Sache mit den Reservierungen der verschiedenen Restaurants ist tatsächlich lästig. Die 3 Stände sind schön, jeder auf seine Weise anders. Wer Wassersport mag, ist hier bestens aufgehoben. Die Nähe zum Flugplatz war für uns ideal, wir haben auch mauritianische Freunde in der Nähe wohnen. Den Fluglärm hört man kaum und er hat uns nicht gestört.
Einziger wirklicher Kritikpunkt, daher auch 1 Punktabzug, sind die Firmen-Gruppenreisen die hier veranstaltet werden. Diese Leute bekommen das als Incentiv und haben sicher kein 4- oder 5*-Niveau was uns als Urlauber sehr gestört hat!! Da war die schöne Ruhe gleich dahin

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Sonne305!
Auerbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die Anlage befindet sich in einem Resort mit 3 Buchten. In der Nähe befindet sich der Flughafen, aber die startenden Flugzeuge haben in keinster Weide gestört. Alles sehr sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wünsche wurden zum Teil sogar von den Augen abgelesen, sofort umgesetzt. Das Wasser ist glasklar. Besonders hervorzuheben ist auch die Küche, das Essen sehr viellseitig und abwechslungsreich. Desweiteren stehen zum Büffet-Restaurant weitere 4 Restaurants zur Verfügung (Seafood, Asiatisch, Italienisch und Gourmet), die auch unbedingt besucht werden sollten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage, sehr groß mit Ankleidezimmer, großen Badezimmer und gemüt ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, sunnerl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blue Bay.
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 7 in Mahebourg
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Beachcomber Shandrani Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Shandrani Resort & Spa

Unternehmen: Beachcomber Shandrani Resort & Spa
Anschrift: Blue Bay, Blue Bay, Mauritius 50802
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Nr. 1 von 3 Hotels in Blue Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Shandrani Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Hotelopia, HotelTravel.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Shandrani Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shandrani Mauritius
Hotel Shandrani Mauritius