“Eines der besten Hotels auf Mauritius. Die Kombination von Luxus und Freundlichkeit ist kaum verbesserbar.”

Shandrani Beachcomber Resort & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Blue Bay
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das 5 Sterne Hotel ist sicherlich eines der Besten auf Mauritius. Luxus pur, aber dennoch nicht mit Anzug und Krawatte zum Dinner. Familienfreundlich, aber dennoch nicht zu laut. Kombination von Sportangeboten vor Ort und Möglichkeiten zum Relaxen ist unschlagbar. Das einzige Hotel auf Mauritius, das quasi über drei unterschiedliche Strandabschnitte innerhalb der Hotelanlage verfügt.
Zimmer, Service und Verpflegung sind kaum zu toppen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelmitarbeiter ist phänomenal.
Urlaub im "Shandrani" ist Paradiesunrlaub, es entsteht ein gewisser Suchtfaktor.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, blackmen!
Bewertungen (2.422)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Shandrani Beachcomber Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. September 2013

Dieses Hotel können wir wärmstens empfehlen. Es ist das einzige Hotel mit AI, dies gibt es sonst auf Mauritius in dieser Art nicht. Die Sterne sind berechtigt, alles andere wurde bereits geschrieben. Das Essen ist sehr gut, aber die Sache mit den Reservierungen der verschiedenen Restaurants ist tatsächlich lästig. Die 3 Stände sind schön, jeder auf seine Weise anders. Wer Wassersport mag, ist hier bestens aufgehoben. Die Nähe zum Flugplatz war für uns ideal, wir haben auch mauritianische Freunde in der Nähe wohnen. Den Fluglärm hört man kaum und er hat uns nicht gestört.
Einziger wirklicher Kritikpunkt, daher auch 1 Punktabzug, sind die Firmen-Gruppenreisen die hier veranstaltet werden. Diese Leute bekommen das als Incentiv und haben sicher kein 4- oder 5*-Niveau was uns als Urlauber sehr gestört hat!! Da war die schöne Ruhe gleich dahin

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sonne305!
Bewertet am 5. September 2013

Die Anlage befindet sich in einem Resort mit 3 Buchten. In der Nähe befindet sich der Flughafen, aber die startenden Flugzeuge haben in keinster Weide gestört. Alles sehr sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wünsche wurden zum Teil sogar von den Augen abgelesen, sofort umgesetzt. Das Wasser ist glasklar. Besonders hervorzuheben ist auch die Küche, das Essen sehr viellseitig und abwechslungsreich. Desweiteren stehen zum Büffet-Restaurant weitere 4 Restaurants zur Verfügung (Seafood, Asiatisch, Italienisch und Gourmet), die auch unbedingt besucht werden sollten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage, sehr groß mit Ankleidezimmer, großen Badezimmer und gemüt ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunnerl!
Bewertet am 8. Juni 2013

Im Rahmen einer individuellen Rundreise über die Insel La Reunion und Mauritius, hatten wir auch einen Aufenthalt im Beachcomber Shandrani Hotel.
Das Hotel liegt traumhaft, umgeben von mehren, langen naturbelassenen Stränden, direkt an der Blue Bay, wo man exzellente Schnorchelmöglichkeiten hat.
Das äußerst gute All Inclusive-Konzept des Hotels könnte anmuten lassen, man könnte hier entsprechendes Klientel antreffen. Dem ist aber nicht so. Wir hatten Gäste und Familien der gehobeneren Klasse als Nachbarn, im Buffet und den Restaurants getroffen und auch der Dresscode wurde beachtet und eingehalten.
Wellness und Spa-Bereich hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch die Sportanlagen sind top gepflegt und in gutem Zustand.
Das Shandrani liegt traumhaft und bietet verschiedene Strände: Eine ruhige lange Bucht, einen Naturstrand mit Wellen und die Blue Bay.
Direkt vor dem Hotel befindet sich auch die Ile des Deux Cocos, wo man auch mal einen Schnorchelausflug hinmachen kann.
Tolles Hotel. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Birgit S!
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Shandrani liegt traumhaft in einer kleinen Bucht. Einziger Nachteil, am anderen Ende der Bucht befindet sich die Startbahn des Internationalen Flughafens von Mauritius.
Da es sich aber nicht um den New Yorker Kennedy Airport handelt, kann man den wenigen Starts und Landungen am Tag gut leben.
Der Strand ist super schön und es gibt genügend Platz.
Das Essen ist einfach spitze!
Die Zimmer sind gross und mit allem ausgestattet, was man braucht.
Service ist selbst für 5 Sterne überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Tobi G!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Beachcomber Shandrani ist einzigartig. Einer unserer besten Urlaube. Das Hotel ist sehr schön, viele Zimmer sind neu renoviert, die z.T. direkt am Strand liegen, d.h. Terrassentür auf und schon am Strand. Der Service ist klasse und das all Incl. sehr exklusiv. Das Essen war sehr gut und hat sich kaum wiederholt, allerdings gibt es Standards, die man jeden Tag essen kann, wie z.B. Pizza. Getränke sind auch fast alle im Preis dabei, sogar Champagner etc. Mit Kleinkind super, die Bucht ist prima, weil es lange nicht tief wird und das Wasser gerade für Kleinkinder super warm ist. Tretboot, Kajak, Wasserski etc. im Preis dabei.
Klima im deutschen Winter sehr angenehm. Gäste international, viele Franzosen, ansonsten alles quer Beet.
Direkt am Flughafen, die Flieger gehen schon sehr nah drüber. Es ist aber eher interessant und die Lautstärke stört nicht wirklich.
Ruhige Bucht und auf der anderen Seite offenes Meer.
SPA sehr schön, aber nicht günstig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Dummy29!
Bewertet am 13. November 2012

Nach der morgentlichen Ankunft stand das von uns gebuchte "deluxe" Zimmer schon um 10:00 Uhr zur Verfügung, sodaß wir schon den ersten Urlaubstag vollständig genießen konnten. Das Zimmer war frisch renoviert und entsprach in Größe und Ausstattung unseren Erwartungen.

Die weitläufige Hotelanlage verfügt über mehrere Strände. Während unseres Aufenthaltes haben sich die Hotelgäste gut verteilt, sodaß es nie voll war und auch Liegen immer verfügbar waren. Bedingt durch Wellenhöhe und Strömungen ist das Baden jedoch nicht überall möglich.

Das Hotel ist Ideal geeignet für Golf-Anfänger oder Wiedereinsteiger. Der auf dem Hotelgelände sehr schön angelegte und gepflegte, erweiterte 9-Loch "Pitch and Put" Platz.ist nicht ganz so einfach wie er aussieht. Einzelne Grüns sind so wunderschön am Wasser gelegen, daß die in diesem Bereich häufig stattfinden Hochzeiten etwas stören (dafür gibt es schöne Hochzeitsfotos). Schläger sind kostenlos verfügbar.

Die vielen anderen Sportangebote (u.a. Wasserski!) wurden von uns nicht genutzt.

Das Speisenangebot im Selbsbedienungsrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Die Reservierung für die vier Spezialitätenrestaurants sollte rechtzeitig erfolgen. Wer darauf Wert legt, sollte die Reservierung direkt am ersten Urlaubstag für den gesamten Aufenthalt vornehmen. Sonst wird es etwas schwierig.

Das Hotel liegt direkt in Verlängerung der Startbahn des Flughafens. Die ca. 20-30 Starts pro Tag stören aber wenig, da die Flugzeuge schon kurz nach dem Start zum Meer hin abdrehen. In der Nacht wurde nicht geflogen.

In einigen Bereichen der Hotelanlage wurden während unseres Aufenthaltes umfangreiche Bau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage kam es aber kaum zu Störungen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BOR-Ar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blue Bay.
LUX Le Morne
LUX Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Victoria Beachcomber Resort & Spa
Victoria Beachcomber Resort & Sp ...
Nr. 2 von 8 in Pointe Aux Piments
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
LUX* Belle Mare
LUX* Belle Mare
Nr. 1 von 13 in Belle Mare
Tamassa Resort
Tamassa Resort
Nr. 1 von 6 in Bel Ombre

Sie waren bereits im Shandrani Beachcomber Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shandrani Beachcomber Resort & Spa

Anschrift: Blue Bay, Blue Bay, Mauritius 50802 (ehemals Beachcomber Shandrani Resort & Spa)
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Blue Bay
Preisklasse: 279€ - 856€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shandrani Beachcomber Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Agoda, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shandrani Beachcomber Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shandrani Mauritius
Hotel Shandrani Mauritius