“Exklusives Hotel mit super Service”

Shandrani Beachcomber Resort & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Blue Bay
Beitragender der Stufe 5
“Exklusives Hotel mit super Service”
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Shandrani liegt traumhaft in einer kleinen Bucht. Einziger Nachteil, am anderen Ende der Bucht befindet sich die Startbahn des Internationalen Flughafens von Mauritius.
Da es sich aber nicht um den New Yorker Kennedy Airport handelt, kann man den wenigen Starts und Landungen am Tag gut leben.
Der Strand ist super schön und es gibt genügend Platz.
Das Essen ist einfach spitze!
Die Zimmer sind gross und mit allem ausgestattet, was man braucht.
Service ist selbst für 5 Sterne überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 Danke, Tobi G!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Beachcomber Shandrani ist einzigartig. Einer unserer besten Urlaube. Das Hotel ist sehr schön, viele Zimmer sind neu renoviert, die z.T. direkt am Strand liegen, d.h. Terrassentür auf und schon am Strand. Der Service ist klasse und das all Incl. sehr exklusiv. Das Essen war sehr gut und hat sich kaum wiederholt, allerdings gibt es Standards, die man jeden Tag essen kann, wie z.B. Pizza. Getränke sind auch fast alle im Preis dabei, sogar Champagner etc. Mit Kleinkind super, die Bucht ist prima, weil es lange nicht tief wird und das Wasser gerade für Kleinkinder super warm ist. Tretboot, Kajak, Wasserski etc. im Preis dabei.
Klima im deutschen Winter sehr angenehm. Gäste international, viele Franzosen, ansonsten alles quer Beet.
Direkt am Flughafen, die Flieger gehen schon sehr nah drüber. Es ist aber eher interessant und die Lautstärke stört nicht wirklich.
Ruhige Bucht und auf der anderen Seite offenes Meer.
SPA sehr schön, aber nicht günstig.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Dummy29!
Vreden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. November 2012

Nach der morgentlichen Ankunft stand das von uns gebuchte "deluxe" Zimmer schon um 10:00 Uhr zur Verfügung, sodaß wir schon den ersten Urlaubstag vollständig genießen konnten. Das Zimmer war frisch renoviert und entsprach in Größe und Ausstattung unseren Erwartungen.

Die weitläufige Hotelanlage verfügt über mehrere Strände. Während unseres Aufenthaltes haben sich die Hotelgäste gut verteilt, sodaß es nie voll war und auch Liegen immer verfügbar waren. Bedingt durch Wellenhöhe und Strömungen ist das Baden jedoch nicht überall möglich.

Das Hotel ist Ideal geeignet für Golf-Anfänger oder Wiedereinsteiger. Der auf dem Hotelgelände sehr schön angelegte und gepflegte, erweiterte 9-Loch "Pitch and Put" Platz.ist nicht ganz so einfach wie er aussieht. Einzelne Grüns sind so wunderschön am Wasser gelegen, daß die in diesem Bereich häufig stattfinden Hochzeiten etwas stören (dafür gibt es schöne Hochzeitsfotos). Schläger sind kostenlos verfügbar.

Die vielen anderen Sportangebote (u.a. Wasserski!) wurden von uns nicht genutzt.

Das Speisenangebot im Selbsbedienungsrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Die Reservierung für die vier Spezialitätenrestaurants sollte rechtzeitig erfolgen. Wer darauf Wert legt, sollte die Reservierung direkt am ersten Urlaubstag für den gesamten Aufenthalt vornehmen. Sonst wird es etwas schwierig.

Das Hotel liegt direkt in Verlängerung der Startbahn des Flughafens. Die ca. 20-30 Starts pro Tag stören aber wenig, da die Flugzeuge schon kurz nach dem Start zum Meer hin abdrehen. In der Nacht wurde nicht geflogen.

In einigen Bereichen der Hotelanlage wurden während unseres Aufenthaltes umfangreiche Bau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage kam es aber kaum zu Störungen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, BOR-Ar!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich war erstmals auf Mauritius und bin vor dem Shandrani in einem anderen Hotel, dem Belle Mare Plage im Osten gewesen und kann daher auch direkt vergleichen: Das Shandrani wurde viel höher/besser vorab angepriesen, war um ein Vielfaches teurer dafür aber extrem viel schlechter - leider in allen Belangen. Und somit wird dieses meine erste Bewertung die echt schlecht ausfällt....

Einzig das All-Inclusive war anfangs ein kleiner Lichtblick...

Das Hotel ist ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt - der erste Empfang war freundlich und wir wurden per Cart direkt mit dem Gepäck in unser Standard Zimmer gefahren. DIe Zimmer sind in 2-3 stöckigen Häuserblöcken untergebracht, allesamt mit mehr oder weniger Beachview. Wir waren im Zwischenstock. Leider war unser Zimmer in einem der alten, noch nicht renovierten Blöcke. Und das zeigt sich in dem kleinen Zimmer überall: alles ist und wirkt alt und abgewohnt. Und das teils sogar noch dreckig: allein der Klimaanlagenauslass war deutlich verdreckt. Die Einrichtung war im Grunde überall abgenutzt. Es gab auch viel zu wenig Ablagemöglichkeiten und nur einen zu kleinen Schrank für 2 Personen. Leider kann ich nichts Positives über dieses Zimmer schreiben - vor allem nicht bei einem Preis von ca. 500 Euro pro Tag. Auch der Service: Von einem angeblichen 5-Star Hotel würde ich dann zumindest einen "Auffrisch-Service" am Abend erwarten, wie es eigentlich Hotels in dieser Kategorie überall anbieten. Damit meine ich abends, während man beim Essen ist, dass das Zimmer kurz aufgeräumt, das Bett wieder frisch hergerichtet wird und ggf. neue Handtücher aufgehängt werden, sowie der Vorhang zugezogen wird. Nichts davon.....

Den Fernseher haben wir nicht angemacht - aber es war eines dieser Uralt-TVs, die riesengroß sind und auch das erweckt heutzutage nicht mehr den 5-Sterne Standard.

Doch ein Miniplus: auch wenn der kleine weisse Kühlschrank anfangs nur mit Wasser bestückt ist, so kann man - eben all inclusive - im Grunde "alles" kostenfrei bestellen und kommt auch relativ umgehend. Bier ist ok, aber die Weine haben uns nicht geschmeckt...

Und es gab Wifi im Zimmer.

Essen: es gibt das große Hauptrestaurant mit Buffet - morgens, mittags, abends. Es ist schon groß - wir empfanden die Auswahl als ok, dafür die Qualität aber maximal als ok, für den Preis letztlich wieder aber eigentlich schlecht. Man kann alles essen - aber es ist alles einfach schrecklich lieblos - geschmacklich als auch des "Wie" es angeboten wird. Der Service war teils bemüht und nett, teils aber auch nicht wirklich freundlich.
Gut war: es gibt verschiedene Flaschenweine: unbedingt die Karte geben lassen und dann durchprobieren!
Wir versuchten gleich zu Beginn für einen Abend das Thai Restaurant zu buchen, aber uns wurde gesagt, es ist für die Zeit komplett ausgebucht.

Der Strand: es gibt verschiedene Teile:
Generell aber ist zu sagen: überall weiße Plastikliegen, teils defekt mit eher dreckigen Auflagen. Ganz nett: etwa jede Stunde fährt ein Golfcart vorbei mit allen Getränken und mittags auch 2 Arten von Snacks, wobei bei uns immer einer der beiden gleich vergriffen war...

1) der Strand direkt vor dem Hauptrestaurant: Es gab hier keine Traumstrandatmosphäre. Das Wasser ist in dieser Lagune eher grünlich, aber schon sauber. Hier befindet sich auch alles rund um den Wassersport, sprich die Boote liegen an der einen Seite und dahinter der Steg zum Wasserski. Boote, surfen und zu bestimmten Zeiten auch Wasserski ist umsonst - jedoch ist es ratsam sich beim Wasserski einzutragen und dann später wiederzukommen. Während unserer Zeit war nur ein Motorboot im Einsatz für die vielen Leute, die es machen wollten.
2) Strand hinter dem Wasserski-Steg: rechts um die Ecke kommt ein ganz kleiner Strandabschnitt, wo man sehr ruhig liegen kann - hier gibt es nur 6-8 Liegen.
3) Etwas weiter entfernt am hinteren Restaurant befindet sich der für uns schönste Strand der Lagune im seichten Wasser. Hier ist das Wasser hellblau, nicht tief und es hat hier endlich eher die Traum-Entspannungsatmosphäre einer Beach. Und: die Bar / Restaurant dort ist auch wirklich nett und entspannt, nicht so überlaufen - das Essen hier ist mittags gut. Hier gibt es auch einen Pool.
4) Wiederum auf der Rückseite davon ist ein weiterer Strand - ohne Lifeguard (wobei ich nirgends einen gesehen hatte...): Hier gibt es extrem hohe Wellen, da kein Riff vorgelagert ist. Auch hier fühlten wir uns wohl, da nicht so viele Gäste dort waren und die Liegen auch nicht direkt nebeneinander. Es gab hier auch eine versteckte Dusche & der Getränkebuggy kam auch stündlich vorbei.

Zum weiteren All Inclusive Angebot gab es ein 9-Loch Kurz-Golfplatz. Der hat echt Spass gemacht, vor allem bei den Löchern am Wasser an den Klippen. 3 Bälle sowie Tees sind jedoch zu kaufen zu über 10 Euro (!), Schläger werden gestellt. Ähnlich beim Tennis: genügend Plätze, Schläger umsonst, jedoch 4 neue Bälle in der Dose wieder zu 10 Euro...

Spa, Gym und Pools haben wir nicht genutzt.

Die Nähe zum Flughafen bemerkt man ebenfalls oft, denn je nach Windrichtung fliegen die Flugzeuge tagsüber ein oder ab.

Uns hat der Urlaub hier leider nicht gefallen - vor allem aber wegen des hohen Preises, der verlangt wird. Wir können die verschiedenen sehr guten Bewertungen leider gar nicht nachvollziehen. Aber ich weiss, dass es auf Mauritius auch anders geht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
7 Danke, Edzi!
Perth, Australien
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren 2 Naechte in dem so wundervoll bepriesenem Hotel in Mauritius und wurden so masslos enttaeuscht. Der gebotene Service an der Bar und im Hauptrestaurant entspricht nicht einem 5 Star Hotel. Lediglich der vorhandene Park verdient diesen Rang. 2 der 3 Buchten sind ueberhaupt nicht zum Baden. Die 3. ist umzaeunt mit Bojen. Die Bedienung ist lustlos und Bestellungen wurden teilweise ueberhaupt nicht ausgefuehrt. Beschwerden beim Service Manager wollte man mit einer Einladung zum Abendessen abtun, dass so und so schon von uns bezahlt war. Wir nahmen dies nicht an, um uns das Recht beizubehalten, uns bei Beachcomber zu beschweren. Als franz. Kueche, vermisse ich abends den Kaese, dies gibt es nach Auskunft nur einmal in der Woche; Der room service ist unzulaenglich und entspricht nicht einem 5 Star Hotel. Gott sei Dank waren wir nur 2 Tage dort! Man ist in einem 4 Star viel besser dran und wir bereuten es, dieses Hotel kennenzulernen. Mauritius hat besseres zu bieten. Von 5 Restaurants waren 2 geschlossen; von 2 Bars war nur eine offen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, klaus G!
Doha, Katar
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. November 2011

Wir fanden ein tolles Hotel mit einem sehr freundlichen Service vor. Zimmer, Anlagen, Restaurants - sehr sauber und gepflegt. Sport-Aktivitaeten wie Wasserski, Segeln, Schnorcheln, Bike-Touren, Kajaking haben wir taeglich-teils mehrfach-genutzt. Sehr schoener Spa-Bereich. Alles in allem ein Urlaub nahe dem Traum.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Hansepamp!
Absam, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. November 2011

... wird man vom Shandrani begeistert sein. Insgesamt ein tolles AI-Resort - aber sicher kein 5-Sterne Hotel. Im Grunde gibt es nicht allzuviel zu bemängeln. Das Essen ist toll, die Lage ok, die Zimmer ganz nett. Aber leider auch nicht viel mehr...

Im Blue Bay Marine Park - der wirklich ein Schnorchelparadies darstellt - kann man täglich 30' schnorcheln. Man wird mit dem Glasbodenboot hingefahren und hat dann ein wenig zeit. Direkt hinschwimmen geht leider nicht wirklich. Wasserstand auf der einen Seite zu niedrig, zu viele Motorboote auf der anderen Seite...

Wasserskifahren ist nett. Für 2 min muss man halt durchaus 1 h Wartezeit in Kauf nehmen.

Windsurfen, Segeln nach Voranmeldung mit einigen Tagen Wartzeit oder man darf nur 45 Minuten...

Die vielen Restaurants die inklusive sind, sind erst nach durchschnittlich 4 Tagen buchbar wenn viel los ist, bei wenig Betrieb werden sie ganz geschlossen.

für bis zu 1.000 Gäste stehen geschätzte 250 Plastikliegen bereit (tlw. gebrochen), winzige Badetücher sind kostenlos (Verlust am Abend ist kostenpflichtig)

Die Pools und das Meer sind nur bedingt zum Schwimmen geeignet (zu klein, zu flach)

Insgesamt wirkt die Anlage abgewohnt, es wird wenig renoviert - volle Konzentration aller Gäste auf das wirklich gute Essen - leider kann man sonst im Hotel nicht so viel unternehmen (außer nach Voranmeldung/Warteliste).

Wer viel isst und trinkt ist hier sicher gut aufgehoben, die Sportmöglichkeiten sind vorhanden aber leider im Relation zur Gästeanzahl etwas klein dimensioniert...

• Aufenthalt November 2011, Familie
6 Danke, christoph l!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blue Bay.
LUX* Le Morne
LUX* Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Victoria Beachcomber Resort & Spa
Victoria Beachcomber Resort & Sp ...
Nr. 2 von 8 in Pointe Aux Piments
Nr. 1 von 13 in Belle Mare
Tamassa
Tamassa
Nr. 1 von 6 in Bel Ombre

Sie waren bereits im Shandrani Beachcomber Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shandrani Beachcomber Resort & Spa

Unternehmen: Shandrani Beachcomber Resort & Spa
Anschrift: Blue Bay, Blue Bay, Mauritius 50802 (ehemals Beachcomber Shandrani Resort & Spa)
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Blue Bay
Preisspanne pro Nacht: 212€ - 744€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shandrani Beachcomber Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shandrani Beachcomber Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shandrani Mauritius
Hotel Shandrani Mauritius