“Sehr guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ravenala Attitude

Prices are for 1 room, 2 adults
The Ravenala Attitude gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ravenala Attitude
4.0 von 5 Hotel   |   Turtle Bay, Balaclava, Mauritius (ehemals La Plantation Hotel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 5 Hotels in Balaclava
Nürnberg, Deutschland
“Sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit geräumigen Zimmern, gutem Essen, gutem Service, und guten Sportmöglichkeiten.
Als Nachteil sehe ich für mich die abgelegene Lage und den nicht ganz so schönen Strand.

Zimmer:
sehr geräumige und schöne Zimmer, kein deutsches TV, aber sehr gute Internetverbindung überall. Je nach Lage der Zimmer kann der Weg zum Strand etwas länger sein. Bei Zimmern zur Poolseite muss man wissen, dass sie etwas lauter sind, da an der Hauptbar jeden Abend live-musik bis 23 Uhr stattfindet, dafür ist der Weg zum Strand kürzer.

Personal:
Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter (bis auf ein Paar Ausnahmen), man wird auch am Strand bedient.

Essen:
gute Auswahl an Restaurants zum Abendessen, jedoch sind die Menüs recht überschaubar. Die Qualität ist bis auf 1 Restaurant sehr gut,
sehr gutes Hauptrestaurant (wenn man indisches Essen mag).
Viel frisches Obst beim Frühstück.
Sehr gute Auswahl am Strand: man kann von 12 bis 17 Uhr a-la-carte essen, es gibt ein BBQ-Buffet und verschiedene Kiosks: einheimisches Essen (Taba-J), Chinesisch und Dessert. Wein teilweise grottenschlecht, Getränke im Allgemeinen eher durchschnittlich, aber okay. Am Strand gibt es Bar und eine Mojito-Bude, wo es auch Baguettes gibt.
Preisniveau ist allgemein recht hoch, so dass AI sich auf alle Fälle lohnt. Im AI-Angebot ist auch die Mini-Bar enthalten.

Strand:
kein super-weißer Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser, aber okay.
Es gibt viele Palmen und somit glücklicherweise viel Schatten (da es nicht genug Sonnenschirme gibt). Die Liegen werden schon früh morgens von anderen Gästen reserviert, dafür gibt es viele chillige Sitzmöglichkeiten. Handtücher am Strand kann man jederzeit austauschen. Der Zugang zum Wasser ist problemlos, keine Korallen oder ähnliches. Leider ist das Wasser wegen dem Fluss, der direkt am Hotel ins Meer mündet etwas trüb.

Aktivitäten:
Hervorzuheben ist das tolle Wassersportangebot: man kann morgens Wasserski oder Wakeboard fahren, und den ganzen Tag über andere Möglichkeiten nutzen: Stand up paddeln, Kanus, Tretboote, Segelboote usw.
Am Strand kann man auch weitere Sportangebote nutzen, wie Badminton oder Tischtennis. Es gibt 2 Tennisplätze die immer frei waren.

Die Lage ist sehr abgelegen, man kann praktisch nirgendswohin zu Fuß gehen und muss immer ein Taxi nehmen. Eine Fahrt nach Grand Bay kostet ca. 25 €. Dort haben wir auch Ausflüge gebucht, die im Hotel deutlich teuerer waren.

Zimmertipp: Die Zimmer am Pool sind laut
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Olga Z!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Topanlage mit super service! tollem essen. Jederzeit wieder !! die fotos werden der anlage übrigens nicht gerecht. Viel schöner. Wir haben zwei kleine kids die sich wunderbar gefühlt haben. Der kidsclub sehr gut! Das personal sehr bemüht. Das design vom hotel sehr schön und trotzdem praktikabel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die sport angebote top. Die zimmer sehr gross. Internet schneller als zu hause !-)) und das buffet im mozaik jammi....ich würde auf jeden fall wieder kommen...definitiv 5 sterne von uns.

Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, Maria B!
Plochingen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren mit unseren Söhnen (10 und 12 Jahre) 2 Wochen über Silvester im Ravenala attitude. Alles war so, wie wir es uns gewünscht haben: Kinder glücklich, Eltern glücklich. Die Anlage ist mit viel Liebe zum Detail renoviert worden, sehr schöne Naturmaterialien, sehr stilvoll. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen hervorragend. Die Gäste waren sehr international, vor allem viele Südafrikaner, was uns gut gefallen hat. Ein rundum gelungener und erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2016, Familie
1 Danke, Katja V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Sehr schöne frisch renovierte große Hotelanlage. Tolle riesige Suite!!! Sehr freundliches Personal. Essen sehr lecker und durch die a la card Restaurants auch sehr abwechlungsreich insgesamt stehen 10 Restaurants zur Verfügung. Nette und zahlreiche Freizeitaktivitäten inklusive u.a. Wasserski, Wakeboard, Schnorcheln, Segeln, Stand Up Paddeln, Kajak, Glasbodenboot, Wasserfahrad sowie einige Landsportaktivitäten. Wunderschöner langer Sandstrand. Wir hatten wunderschöne Tage dort.

Alles in allem sehr zu empfehlen...

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, 87Wille!
Bischofsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2015 über Mobile-Apps

Die neu renovierte Hotelanlage ist Klasse. Allerdings hatten sie die Zimmer auch komplett sanieren und nicht renovieren sollen. Man hat viele Ecken, wo das alte equipment nicht erneuert wurde. Auch merkt man, dan das Hotel noch nicht auf seinem stand angekommen ist. Da erst seit einem Monat Gäste im Hotel wohnen, merkt man, das noch viel ausprobiert wird. Der Strand ist für den standard auf Mauritius eher solala. Dafür ist die Hotel Anlage am Strand Klasse und gleicht einiges wieder aus.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Man füllt sich direkt wohl.
Das essen ist wunderbar und lecker. Das Buffettrestaurant habe wir nicht getestet, da es genug andere Restaurants gibt. Super war das Bistro und das Kot nu. Beim Italiener wurde leider die pizza im Käse ertränkt.
Am Strand wurden wir optimal mit Cocktails von Kishan und Rajeev betreut. Und der Pianobar mixte uns Rai die besten Santa Claus Shots.
Die sportausrüstung und das Angebot am Wassersport, sowie an anderen Spielen ist super.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Steffen P!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 1 von 2 in Calodyne
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im The Ravenala Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ravenala Attitude

Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius (ehemals La Plantation Hotel)
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Nr. 3 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 3 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 4 der Luxushotels in Balaclava
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ravenala Attitude 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Eurosun, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ravenala Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Plantation Hotel Balaclava
La Plantation Resort And Spa