“Traum-Silberhochzeit im Paradies”

Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 2 von 6 Hotels in Balaclava
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Maritim Mauritius liegt ca 20 Minuten nördlich der Hauptstadt Port Louis, ca 1 Stunde Transfer vom Flughafen. In näherer Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten, wohl andere Hotels. Die Anlage wurde im Jahr 2009 einige Monate geschlossen und komplett renoviert. Die gesamte Anlage ist sauber und äußerst gepflegt.
Die Zimmer haben alle Meerblick, sind groß und gemütlich ausgestattet, Telefon, TV, Klima, Safe, Minibar, Tee/Kaffeezubereiter, Balkon oder Terrasse mit bequemen Sitzmöbeln, großteils separate Toilette.
Pool und Strand gepflegt und mit genügend Liegen und Sonnenschutz.
Es gibt 3 Restaurants, Chateau Mon Desir - Fine Dining, absolute Spitze, La Maree - Strandrestaurant in traumhafter Lage, für Snacks, a la carte oder Frühstück und Belle Vue - Hauptrestaurant - morgens und mittags Buffet, abends Menu oder Themenbuffets. Die Speisen sind gut und abwechslungsreich und der Service ebenso.
Großes Wassersportangebot inkl.: Wasserski, Kanu, Tretboot, Glasbodenboot, Hobicat weiterhin Tennis, Golf 9-Loch. Tauchbasis, Reiten, Parasailing, Fahrräder gegen Gebühr. Sehr schönes neues Spa.
Insgesamt ein Traumhotel für einen erholsamen Strandurlaub in paradiesischer Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, all4witters!
Bewertungen (3.538)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Resort & Spa Mauritius
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Oktober 2010

Es war ein netter Urlaub in Mauritius. Das Hotel war schön aber nichts besonders verglichen mit den Maledieven, Thailand oder Bali. Alles der gleiche Standard. Die Tauchbasis war freundlich aber das Tauchen war eher langweilig. Die Tauchplätze waren einfach und es gab nichts besonders zu sehen. Man könnte das Hotel mit ein paar moderen Liegeflächen und Co. aufwerten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, RalfWalker!
Bewertet am 30. September 2010

Waren 10 Tage dort, mit zugebuchtem All-Inclusive Paket.
Das unter deutscher Leitung mit omni präsentem Manager liegt in der Turtle Bay in schöner exponierter Lage. Das kürzlich renovierte Hotel verfügt über 3 Zimmerkategorien Prestige, Premium, und Privilege, deren Ranking ich aber immer wieder durcheinander bringe.
Anyway, die preiswerteste Kategorie ist NICHT empfehlenswert, wurden offenbar bei der Renovierung ausgelassen. Die anderen Zimmer sind aber empfehlenswert.
Schöne und sehr weitläufige Hotelanlage mit lehrreichem Natur-Trail und kleiner Tierfarm mit Riesenschildkröten(eine hört auf den Namen Madonna!!!), edlen Pferden sowie Ziegen,Hühnern und Truthähnen.
Edler Landsitz "Mon Desir" gehört ebenfalls zum Hotel und beherbergt eine sehr gutes
Restaurant mit Traumblick auf die Bucht(wenn nicht gerade wieder Tanker auf Reede liegen).Ebenso empfehlenswert ist das Strandrestaurant "La Maree", die Küche ist recht gut, aber die Lage ist paradiesisch. Im Hauptrestaurant ist Self-Service angesagt, Küche ist abwechsklungsreich, manchmal sehr gut . an anderen Tagen aber auch schon mal
verbesserungswürdig. Tip: die etwas versteckt angebotenen Suchis und Sarimis sind frisch zubereitet und wirklich gut!. Das zubuchbare All-Inclusive Paket liegt mittlerweile bei knapp 60 € pro Tag und Person, das lohnt sich nur für sehr gute Esser und Leute mit
gutem Stehvermögen und gesunder Leber! Zumal die Sportangebote wie Kajak, Wasserski, Schnorcheln etc auch bei HP inkludiert sind. Würden wir nicht mehr machen.
Denn die Preisgestaltung für die Getränke ist für ein Hotel dieser Kategorie in diesem Zielgebiet durchaus angemessen, aber nicht billig( Bier 0,3= ca 3,70€, Wasser 0,7= 2,50€, Cocktails ab 6,50 €
Das Maritim Mauritius ist ein gut geführtes Haus mit dem typisch exellenten mauritianischen Service mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis für dieses Ziel.
Es gibt bessere, luxuriöser Anlagen und in weit besseren Lagen, diese sind aber auch
viel teurer. Das Maritim ist definitiv eine gute Wahl für einen ersten Besuch dieser Trauminsel!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus4!
Bewertet am 25. September 2010

Herzlicher Empfang mit Cocktail und gekühltem Tuch. Ein im 2009 renoviertes sehr schönes Hotel. Unser Zimmer hat die Erwartungen getopt. Offenes Badezimmer mit einer frei stehenden Badewanne in der aus ein wunderschönes Meerblick zu genießen ist. Abwechslungreiches Menüs bzw. Büffet Angebote. Sehr gute Service und sehr freundliche Mitarbeiter. Das Restaurant Mon Desir ist umbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, szilvialess!
Bewertet am 12. September 2010

es war von allem, egal ob Service, Essen, Sauberkeit und was noch alles dazu gehört einfach ein Traum...

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Wilka85!
Bewertet am 29. August 2010

Über den Maritim-eigenen Reisedienst hatten wir die Honeymoon-Suite für die zweite Woche unserer Flitterwochen gebucht. Wir erhofften uns nach einer Woche in Südafrika mit wunderbaren Tierbeobachtungen hier im Maritim die perfekte Erholung (Emirates bietet Gabelflug Deutschland - Dubai - Südafrika und Mauritius - Dubai - Deutschland an; Südafrika - Mauritius ist dann separat zu buchender One-way.). Unsere Erwartungen wurden sämtlich übertroffen.
Nach dem Taxitransfer (auf Wunsch über das Maritim buchbar, alternativ selbst im Internet buchen unter [--] wurden wir mit einem Willkommens-Drink begrüßt und erfuhren zu unserer Überraschung, daß wir ein Upgrade in die Präsidenten-Suite erhalten sollten. Sagenhafte 125 m², ein großes Wohnzimmer, ein separates Arbeitszimmer im zweiten Stock über Wendeltreppe erreichbar, riesiges Bad, begehbarer Kleiderschrank, große private Terrasse mit eigenem Jakuzi (!!!), 3 Fernseher etc. erwarteten uns. Sicher, soviel Platz braucht man eigentlich nicht, aber genutzt haben wir ihn trotzdem. In der einen Woche hatten wir z. B. auch einen Regentag, den wir dann im Jakuzi und im Wohnzimmer verbrachten. Üblicherweise heiratet man ja auch nur einmal, da sollte man sich den Luxus einer Suite (neben Präsidenten- und Honeymoon-Suite gibt es noch Junior-Suiten) einmal gönnen. Aber auch die DZ, die wir uns angeschaut haben, sind schon ausreichend groß, um sich nicht dauernd auf die Füße zu treten.
Sensationell ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals - völlig unabhängig davon, welche Zimmerkategorie man bewohnt. Man fühlt sich rundum wohl. Das Hotel wurde 2009 komplett renoviert, alles ist super sauber.
Das Maritim verfügt über 3 Restaurants. Im Hauptrestautant Belle Vue werden üblicherweise bei HP und AI die Mahlzeiten eingenommen. Daneben hat man gegen Anrechnung eines Teilbetrags auch die Möglichkeit im Strandrestaurant La Maree oder im Fine Dining Restaurant Chateau Mon Desir zu speisen. Wir haben alle 3 Restaurants ausprobiert, das Essen ist überall phantastisch. Als Bewohner einer Suite hat man sogar das Privileg, den Tag mit einem Frühstück am Strand ohne Zahlung eines Aufpreises zu beginnen. Das empfiehlt sich in jedem Fall. Bei freiem Blick auf den Ozean und einem Glas Sekt beginnt der Tag wie im Paradies.
Tasgüber wird es nie langweilig. Man hat die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Sportarten und Aktivitäten (Golf, Minigolf, Wasserski, Glasbodenboot, Kajak, Tretboot, Bogenschießen, Beach-Volleyball etc - alles kostenfrei). Darüberhinaus kann man auch Katamaran-Fahrten unternehmen oder mit den hoteleigenen Pferden ausreiten, das aber gegen eine Gebühr. Strandliegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Handtücher erhält man direkt am Strand gegen Abgabe der Handtuchkarte, die man dann später wieder zurückbekommt. So erspart man sich die Handtuchschlepperei vom Zimmer zum Strand bzw. an den Pool.
Seit der Renovierung gibt es ein nagelneues hoteleigenes Spa mit 3500 m², wo man sich mit Massagen und speziell angefertigten Peelings und Masken verwöhnen lassen kann.
Abends stellt sich dann wieder die Qual der Wahl, wo man das Abendessen einnimmt. Das taten wir üblicherweise im Hauptrestaurant, wo uns täglich wechselnde Gerichte erwarteten, die teilweise sogar vor unseren Augen zubereitet wurden. Die Auswahl ist sehr groß und es dürfte für jeden immer etwas dabei sein.
Nicht entgehen lassen sollte man sich ein Abendessen in o. g. Fine Dining Restaurant Chateau Mon Desir. Von der Terrasse aus hat man direkten Blick auf die auf dem Hotelgelände gelegenen Ruinen eines ehemaligen französischen Lagers.
Jeden Abend wurde an der Poolbar Live Musik gespielt und es konnte getanzt werden.
Die eine Woche ging viel zu schnell vorbei, wir wären gerne länger geblieben. Aber wir hoffen, dass wir zu einem unserer kommenden Hochzeitstage nocheinmal hierher reisen können, um dann auch zu den 60 % Stammgästen zu zählen, die das Hotel seit Jahren hat. Für uns ist keine Destination vorstellbar, die sich besser eignet, um die Flitterwochen zu genießen. Vielen Dank nochmals auf diesem Weg an das gesamte Team vom Maritim Mauritius.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HH3107!
Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel bietet alles, was zu einem erholsamen Urlaub dazugehört. Wunderschönen Strand, Schnorcheln direkt vom Strand aus möglich, hinter dem Hotel ein Golfplatz, auch gut geeignet für Anfänger, Wassersportmöglichkeiten, Reiten, Tennis.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, alle mit Meerblick, der Service ist überdimensional freundlich - aber nicht aufdringlich, neben der Halbpension gibt es auch eine gute Restaurantauswahl.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Matthies!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 6 in Balaclava
Le Meridien Ile Maurice
Le Meridien Ile Maurice
Nr. 5 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Preisklasse: 243€ - 830€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Maritim Balaclava