“Traumurlaub im Maritim Hotel Mauritius”

Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 2 von 5 Hotels in Balaclava
“Traumurlaub im Maritim Hotel Mauritius”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Anlässlich unseres Hochzeitsjubiläums sind wir wir September 2013 in das Maritim Hotel gereist.
Sofort nach der Ankunft im Hotel und sehr freundlicher Begrüßung merkt man, der Urlaub hat begonnen und der lange Flug ist sofort vergessen. Wilkommen im Paradies. Wir bekamen ein Zimmerupgrade mit einer schönen Terasse - dort konnte man auch abends noch einmal schön auf der Liege faulenzen.
Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hotels- zu jeder Tageszeit- vom Hotelmanagement bis über Kellner, Service am Pool , Sportboys und Gärtner.
Unseren besonderen Dank möchten wir an Anja und Kavita richten.
Das Hauptrestaurant "Belle Vue" bietet zum Abendessen sehr abwechslungsreiche Buffets in sehr
guter Qualität. Was wir als sehr angenehm empfunden haben, ist die Platzierung zu Tisch.
Ein besonderes Highlight ist das Essen im Strandrestaurant " La Maree". Man hat die Wahl zwischen frischem Fischmarkt und Menue. Sehr ,sehr gutes Essen und ein perfekt Service- dazu der Blick aufs Meer und Wellenrauschen.Später kann man noch am Lagerfeuer sitzen.
Ansonsten hat man viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen- so gut wie alles kostenfrei und
natürlich das SPA zu besuchen. Das ist ein Muss!
Rundum hatten wir einen Super Urlaub und wissen, das wir nicht das letzte Mal im Maritim Hotel waren

1 Danke, Kerstin67!

• Tschechische zuerst
Riedstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir sind im September 1013 im Maritim Hotel Mauritius gewesen. Von Anfang an wussten wir, wir sind hier mehr als gut aufgehoben. Kaum angekommen wurden wir gleich mit einem Welcome Drink begrüßt. Der Check in verlief reibungslos und wir konnten direkt in unser Zimmer mit einem herrlichen Meerblick und super Panorame der herrlichen Sonnenuntergänge auf Mauritius. Wo man auch hinging in dem grossen Hotelareal, man wurde immer freundlich begrüßt, alle Restaurants oder Einrichtungen waren einfach toll. Selbst am Strand war ein überdurchschnittlicher Service vorhanden der einem nichts zu wünschen übrig ließ. Für den uneingeschrängten Badegenuss ist es sehr ratsam Badeschuhe mitzunehmen da der Srand, bzw. diese Bucht unter anderem aus Lava Gestein (Balaclava, schwarze Lava) besteht.
Das Sportangebot ist sehr vielfältig und bestimmt für jeden etwas dabei.
Wer dieses Hotel bucht, sollte unserer Ansicht nach das All inclusive Angebot wahrnehmen, da das Hotel recht abgelegen liegt und keine öffentliche Verkehrsmittel, nur Taxi, in diesem Teil der Insel vorhanden sind. Es war ein rundum sehr erholsamer und toller Urlaub im Maritim.
In diesem Hotel wird sich auch speziell um Tiere gekümmert wie zum Beispiel der Reitstall, hier dürfen ausgediente Rennpferde, überwiegend aus Südafrika, ihren Lebensabend mit Strandausritten uvm. verbringen. Für Katzen gibt es eine speziell eingerichtete Futterstelle hinter dem Hotel. Die Vögel haben Futterhäuschen und und und.
Jetzt noch eine Bitte an das Hotel! Es ist schön daß sich auch um die Hunde gekümmert wird, doch bitte gebt Ihnen mehr Freiraum tagsüber wenn sie an den zu kurzen Ketten an Ihrer Hütte festgemacht werden. Wir denken es lässt sich bestimmt ein angemessener Zwinger bauen in dem sie sich frei bewegen können ohne sich an den eigenen Ketten verheddern zu müssen.
Zum Abschluß
Wir würden immer wieder in das Maritim auf Mauritius gehen und können es nur wärmstens empfehlen.

Danke, Rudolf R!
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Matthias und Sabine H. (Anfang 50)
Meine Frau und ich waren zur Erneuerung des Eheversprechens im September 2013 im Maritim. Von Beginn an wurden wir vorzüglich behandelt, wir erhielten ein Upgrade für unser Zimmer und hatten ein fast 60 qm großes "Prestige-Zimmer", das einfach super war.
Es lag ganz außen in Richtung "La Maree-Restaurant" und wir hatten einen sehr schönen Meerblick.
Das Personal war sehr höflich, konnte deutsch oder sehr gutes Englisch, wir wurden immer wieder nach allen Dingen, die man so braucht gefragt und die Bedienung im Restaurant war sehr gut.
Das "La Maree-Restaurant" hat uns besonders gefallen, es ist einerseits Strandbar und anderseits eine sehr gutes Restaurant, das ein Ambiente zaubert, wie man es sich bei einem romantischen Essen am Strand nur wünscht.

Die Planung und Durchführung der kleinen Trauungszeremonie für unsere Erneuerung des Eheversprechens war einfach nur perfekt! Wir bekamen Blumen, eine Standesbeamtin traute uns wie bei unserer richtigen Trauung und das Ambiente in dem traumhaften Pavillon ist einfach unheimlich toll.
Nach der "Traaunung" erhielten wir ein Dinner im "Chateau mon desir", was sehr extravagant ist und das Essen erstklassig!
Die vielen Kleinigkeiten, die wir erhalten haben , wie die Dekoration unseres Bettes, die Tischgestaltung, die Urkunde, die wir erhielten usw. usw. - einfach nur zu empfehlen für Paare, die ihren Honeymoon-Urlaub auf einer Trauminsel verbringen wollen.

Das ganze Hotel liegt sehr schön an einem tollen Strandabschnitt, ist sehr gepflegt - sogar der Sand wurde täglich gesäubert.

Alles in allem war das ein Traumurlaub für uns und wir können das Maritim nur wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer haben alle Meerblick - die Prestige-Zimmer sind absolut zu empfehlen!
1 Danke, Matthias H!
Lüneburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Nachdem es uns 2012 so gut gefiel, buchten wir 2013 wieder - und wurden bestätigt darin, dass man als Gast nirgendwo besser aufgehoben sein kann, als im Maritim Hotel Mauritius.
Wir erlebten - im tiefsten Mauritischen Winter (tlw. "nur" 22°) - zwei wunderschöne Wochen der totalen Entspannung.
Wir buchten mit allincl. und können dies nur weiterempfehlen, es lohnt sich!
Im Einzelnen sieht das so aus:
Service:
Der Service im Hotel ist sehr bemüht und hat seit dem letzten Jahr noch ein wenig zugelegt. einzig der Wunsch nach Weinschorle wurde anfangs nicht so umgesetzt. Gemeinsam einigten wir uns dann auf "Sssbrizzer" (Gespritzter), dann ging's prima.
Ansonsten wird wirklich versucht, jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und immer wieder gefragt, ob alles OK sei - und das gelingt! Insbesondere, als die Mitarbeiter herausgefunden haben, dass wir Deutsche sind, bemühten sich alle, uns immer wieder auf Deutsch anzusprechen.
Küche:
Wie schon 2012 eine sehr gute Buffetverpflegung im Hauptrestaurant mit verschiedenen Themen, aber auch immer etwas für die Hühnchen-, Nudel- und Pommesfreunde. Insbesondere die Herren der Schöpfung greifen hier gern mal in die Kinderecke........
Der Küchenchef war immer vor Ort, mit wachem Auge auf den Nachschub und die Mitarbeiter - sehr präsent und trotzdem dezent.
Outstanding die Qualität der Küche im "La Marrée", dem Restaurant am Strand. Das wissen natürlich auch die anderen Gäste, daher empfiehlt es sich, hier mindestens 1-2 Tage vorher einen Tisch zu reservieren.
Inzwischen ist am Strand eine Lagerfeuerstelle eingerichtet, an der sich abends gern die verliebten Pärchen treffen.......sehr hübsche Idee!
Zur Küche zurück: Entweder a la carte oder ein HP Menu sind möglich. Alle AI Menukomponenten sind mit Sternchen gekennzeichnet und wahrlich köstlich!
Getränke:
Die Auswahl im AI Bereich lässt keinen Wunsch offen, ganz im Gegenteil!
Auch wenn die Südafrikanischen AI Weine einen hohen Anteil an natürlicher Säure haben, sind sie doch gut trinkbar und - wie gesagt - als "Sbrizzer" gehts prima.
Zimmer und Hauskeeping:
Hauskeeping ist immer präsent, sehr dezent, viele kleine Dinge, die den Aufenthalt zur Betreuung werden lassen (zusätzlicher Wäscheservice abends, Aufdeckservice etc.). Tolle Zimmer, sehr sauber, Klimaanlage geputzt-keine Flecken. Wenn die Klima im mauritischen Winter angestellt ist, kann es schon mal zu kalt werden, ausstellen erlaubt.
Betreuung:
Eigentlich sind wir keine "Betreutwerder", aber diese Art von Betreuung lasse ich mir gefallen. Dezent, aber ebenfalls immer präsent. Gut geordnet - Aurelie macht das sehr gut - mit dem Highlight "Vikash": Einen anderen Job darf er nicht machen in seinem Leben!
Hotelmanager:
Wir haben uns auch hier sehr gut betreut gefühlt und wurden auch von Seiten der Hotelleitung sehr freundlich und herzlich empfangen. Ein großes Lob an Herrn Thurau und Frau Tourneur!!
Freizeit:
Um nicht wieder 5 KG zuzunehmen wie 2012, haben wir uns dieses Mal einen Personal Coach bestellt. Ein Highlight ist Adriano, der uns 2 Wochen lang täglich 2-3h "rangenommen " hat. Guter Typ, sehr einfühlsam gegenüber Sportlaien, wie wir es sind und schafft es tatsächlich, Sesselhocker wie uns zu motivieren!!
SPA:
Der Beste SPA Bereich, den ich bisher kennengelernt habe!
Einfach nur klasse!
Die-überwiegend-Damen dort sind sehr höflich, fachlich einwandfrei und mit der Gelassenheit und Distanz ausgestattet, die nötig ist, um einen Tranceähnlichen Zustand herzustellen, der sich auf den Gast überträgt.

Alles in allem ein wiederum sehr gelungener Aufenthalt, der uns schon jetzt nachdenken lässt, wieder zu kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Klaus A!
Baden-Württemberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir (Familie mit 14-jähriger Tochter) haben im August 2013 knappe 3 Wochen im Maritim-Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.

Die Anlage ist wunderschön gestaltet - man möchte fast jede Ecke fotografieren - und sehr weitläufig. Unser Zimmer (Prestige) war geräumig, mit großem Balkon inkl. herrlichem Meerblick. Auch das Badezimmer war groß, mit separatem WC.

Der Strand ist herrlich, mit vielen schattenspendenen Bäumen. Es gab jederzeit zahlreiche freie Liegen, und es herrschte eine erholsame Ruhe. Das Meer leuchtet in allen Blau- und Türkistönen und sieht tatsächlich genau so aus wie auf Mauritius-Werbefotos. Uns hat gut gefallen, dass man direkt vom Strand weg Schnorcheln und dabei viele bunte Korallen und Fische entdecken kann.

Die Buffets zum Frühstück und zum Abendessen im Restaurant "Belle Vue" (hier ist der Name Programm: schon beim Frühstück hat man einen traumhaften Blick auf Meer, Pool und Garten) boten eine wirklich große Auswahl, die Speisen waren frisch und appetitlich. Ein besonderes Erlebnis war auch der Grillabend im Gartenrestaurant "Les Filaos" mit Live-Musik.

Ganz besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals. Dies galt für wirklich alle Mitarbeiter bis hin zu der unglaublich freundlichen Gärtnerin, die uns jedesmal zuwinkte und mit uns lachte, als wären wir alte Bekannte. Hier fühlt man sich als Gast willkommen im besten Sinne. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Kamlesh und Vimla (Restaurant), Yashin (Beach Service), Dany und Yvans (Sport-Team) und Vikash (Guest Communication) für ihre Herzlichkeit, den tollen Service und den Spaß, den wir zusammen hatten.

Der zweite außergewöhnliche Pluspunkt des Maritim liegt aus unserer Sicht in dem vielfältigen Aktivitätenprogramm, das meiste davon kostenlos. Es werden z.B. Bootsfahrten zum Schnorcheln oder mit dem Glasbodenboot, Kayak und Tretboot, Wasserski, Minigolf, Tennis, Yoga, Pilates u.v.m. angeboten. Dies alles mit freundlicher Betreuung und meist ohne große Voranmeldung. Für uns war das eine feine Möglichkeit, auch mal neue Aktivitäten einfach und unkompliziert auszuprobieren. Langeweile hatte keine Chance, auch nicht bei unserer Tochter im Teenageralter. Zudem haben wir die Möglichkeit genutzt, Fahrräder oder einen Mietwagen zu leihen, um die Insel zu erkunden.

Der einzige kleine Minuspunkt, den wir erwähnen möchten, ist, dass in unserer Dusche zahlreiche Schimmelflecken anzutreffen waren. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht vorkommen! Als wir dies aber beim Personal angesprochen haben, wurde das Problem innerhalb kürzester Zeit behoben, ebenso wie eine kleine Reparatur, die in unserem Zimmer notwendig war.

Es ist richtig, dass kein Ort mit Geschäften und Restaurants vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen ist, aber das war uns aus der Beschreibung vorab bekannt.

Fazit: wir verbrachten im Maritim einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Marion W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Nun waren wir schon zum dritten Mal im Maritim Hotel auf Mauritius, einmal als Paar und zweimal mit unserem kleinen Sohn. Es war jedes Mal ein Traumurlaub und wir werden wieder kommen! Wirklich außergewöhnlich und wunderschön ist das sehr große Grundstück, es gibt einen paradiesischen Traumstrand mit Schatten spendenden Bäumen (und super Beach-Service!) und einen großen Naturpark, der an einem kleinen Fluß liegt. Das Maritim ist ein absolutes Wohlfühlhotel, die Mischung aus bestem Service und allen Leistungen, die man in einem Traumurlaub erwartet, mit einem äußerst freundlichen Laissez-Vivre ist wirklich etwas Besonderes. ALLE Mitarbeiter sind ausnehmend herzlich und aufmerksam, man fühlt sich wirklich individuell wahr- und angenommen. Der Spa-Bereich ist als Wohlfühl-Oase in einen Teil des Parks gebaut, es gibt Tennisplätze, Beachvolleyball und Wassersport. Wasserski gibt es übrigens sogar schon für die Kleinsten, unser Sohn stand schon mit 3 Jahren auf den Skiern! Kinder werden im Maritim geliebt, für unseren Sohn ist Mauritius Lummerland und im Kid's Club direkt am Strand haben auch wir schon ein paar Nachmittage auf dem Spielplatz verbracht. Wir gehen gern den Hotel-Park hinauf, um uralte Schildkröten anzuschauen und Pony zu reiten, von dort machen wir dann einen Spaziergang am kleinen Fluß Citron entlang bis zur Bucht. Das Hotel selbst liegt organisch eingebettet in die wunderschöne Landschaft, es hat einen herrlichen Pool und einen eigenen Golfplatz. Das Wetter auf Mauritius ist rund um's Jahr wunderbar, so dass man fast nur draußen ist, die Zimmer sind aber so freundlich und ansprechend gestaltet, dass man auch gerne einmal drinnen relaxen kann. Und last but not least: im Maritim ist man fast rund um die Uhr super lecker versorgt. Direkt am Strand im Strandrestaurant La Marée zu frühstücken oder Fisch zu essen, empfinden wir als wahres Glück. Wir haben auch mit schlafendem Kind ein romantisches Dinner im Luxusrestaurant Chateau Mon Desir genossen - herrlich! Im Maritim findet man bei allem, was das Hotel bietet, Erholung, Entspannung und Geborgenheit - ein wahres Paradies mit Herz!

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Christiane-Herb... K!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Maritim Hotel verbracht und können nur sagen, vielen Dank an alle Maritim Mitarbeiter. Es war ein absoluter Traumurlaub, von A bis Z, besonders hervorzuheben ist der Service aller Mitarbeiter und unser persönliches Highlight war das Strandrestaurant La Maree, ob zum Frühstück a la carte, zum Mittagessen oder beim romantischen Dinner bei Kerzenschein, direkt am Meer, der Service, sowie die Auswahl an tollen und leckeren Speisen war ausgezeichnet. Auch der Strand war traumhaft schön und der Beach Service hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Spa auf der Anlage ist außerdem einen Besuch wert, qualifizierte Mitarbeiter, sehr freundlich und das mit einem wunderschönen Ambiente zum Wohlfühlen und Erholen. Unsere Suite war direkt morgens um 8 Uhr bezugsbereit und es wurde einfach alles getan, damit man sich rundum wohl fühlen kann. Auch das Angebot auf der ganzen Anlage ist sehr vielfältig, von Wasserski fahren, Tennis spielen, Golf spielen, reiten, einer traumhafte Gartenanlage und vielem mehr. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sandra P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
The Ravenala Attitude
Zilwa Attitude
Zilwa Attitude
Nr. 1 von 3 in Calodyne
4.5 von fünf Punkten 2.309 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Unternehmen: Maritim Resort & Spa Mauritius
Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Maritim Balaclava