“Super Urlaub, äußerst freundlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Resort & Spa Mauritius

Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 2 von 5 Hotels in Balaclava
Baden-Württemberg
“Super Urlaub, äußerst freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir (Familie mit 14-jähriger Tochter) haben im August 2013 knappe 3 Wochen im Maritim-Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.

Die Anlage ist wunderschön gestaltet - man möchte fast jede Ecke fotografieren - und sehr weitläufig. Unser Zimmer (Prestige) war geräumig, mit großem Balkon inkl. herrlichem Meerblick. Auch das Badezimmer war groß, mit separatem WC.

Der Strand ist herrlich, mit vielen schattenspendenen Bäumen. Es gab jederzeit zahlreiche freie Liegen, und es herrschte eine erholsame Ruhe. Das Meer leuchtet in allen Blau- und Türkistönen und sieht tatsächlich genau so aus wie auf Mauritius-Werbefotos. Uns hat gut gefallen, dass man direkt vom Strand weg Schnorcheln und dabei viele bunte Korallen und Fische entdecken kann.

Die Buffets zum Frühstück und zum Abendessen im Restaurant "Belle Vue" (hier ist der Name Programm: schon beim Frühstück hat man einen traumhaften Blick auf Meer, Pool und Garten) boten eine wirklich große Auswahl, die Speisen waren frisch und appetitlich. Ein besonderes Erlebnis war auch der Grillabend im Gartenrestaurant "Les Filaos" mit Live-Musik.

Ganz besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals. Dies galt für wirklich alle Mitarbeiter bis hin zu der unglaublich freundlichen Gärtnerin, die uns jedesmal zuwinkte und mit uns lachte, als wären wir alte Bekannte. Hier fühlt man sich als Gast willkommen im besten Sinne. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Kamlesh und Vimla (Restaurant), Yashin (Beach Service), Dany und Yvans (Sport-Team) und Vikash (Guest Communication) für ihre Herzlichkeit, den tollen Service und den Spaß, den wir zusammen hatten.

Der zweite außergewöhnliche Pluspunkt des Maritim liegt aus unserer Sicht in dem vielfältigen Aktivitätenprogramm, das meiste davon kostenlos. Es werden z.B. Bootsfahrten zum Schnorcheln oder mit dem Glasbodenboot, Kayak und Tretboot, Wasserski, Minigolf, Tennis, Yoga, Pilates u.v.m. angeboten. Dies alles mit freundlicher Betreuung und meist ohne große Voranmeldung. Für uns war das eine feine Möglichkeit, auch mal neue Aktivitäten einfach und unkompliziert auszuprobieren. Langeweile hatte keine Chance, auch nicht bei unserer Tochter im Teenageralter. Zudem haben wir die Möglichkeit genutzt, Fahrräder oder einen Mietwagen zu leihen, um die Insel zu erkunden.

Der einzige kleine Minuspunkt, den wir erwähnen möchten, ist, dass in unserer Dusche zahlreiche Schimmelflecken anzutreffen waren. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht vorkommen! Als wir dies aber beim Personal angesprochen haben, wurde das Problem innerhalb kürzester Zeit behoben, ebenso wie eine kleine Reparatur, die in unserem Zimmer notwendig war.

Es ist richtig, dass kein Ort mit Geschäften und Restaurants vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen ist, aber das war uns aus der Beschreibung vorab bekannt.

Fazit: wir verbrachten im Maritim einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Marion W!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Nun waren wir schon zum dritten Mal im Maritim Hotel auf Mauritius, einmal als Paar und zweimal mit unserem kleinen Sohn. Es war jedes Mal ein Traumurlaub und wir werden wieder kommen! Wirklich außergewöhnlich und wunderschön ist das sehr große Grundstück, es gibt einen paradiesischen Traumstrand mit Schatten spendenden Bäumen (und super Beach-Service!) und einen großen Naturpark, der an einem kleinen Fluß liegt. Das Maritim ist ein absolutes Wohlfühlhotel, die Mischung aus bestem Service und allen Leistungen, die man in einem Traumurlaub erwartet, mit einem äußerst freundlichen Laissez-Vivre ist wirklich etwas Besonderes. ALLE Mitarbeiter sind ausnehmend herzlich und aufmerksam, man fühlt sich wirklich individuell wahr- und angenommen. Der Spa-Bereich ist als Wohlfühl-Oase in einen Teil des Parks gebaut, es gibt Tennisplätze, Beachvolleyball und Wassersport. Wasserski gibt es übrigens sogar schon für die Kleinsten, unser Sohn stand schon mit 3 Jahren auf den Skiern! Kinder werden im Maritim geliebt, für unseren Sohn ist Mauritius Lummerland und im Kid's Club direkt am Strand haben auch wir schon ein paar Nachmittage auf dem Spielplatz verbracht. Wir gehen gern den Hotel-Park hinauf, um uralte Schildkröten anzuschauen und Pony zu reiten, von dort machen wir dann einen Spaziergang am kleinen Fluß Citron entlang bis zur Bucht. Das Hotel selbst liegt organisch eingebettet in die wunderschöne Landschaft, es hat einen herrlichen Pool und einen eigenen Golfplatz. Das Wetter auf Mauritius ist rund um's Jahr wunderbar, so dass man fast nur draußen ist, die Zimmer sind aber so freundlich und ansprechend gestaltet, dass man auch gerne einmal drinnen relaxen kann. Und last but not least: im Maritim ist man fast rund um die Uhr super lecker versorgt. Direkt am Strand im Strandrestaurant La Marée zu frühstücken oder Fisch zu essen, empfinden wir als wahres Glück. Wir haben auch mit schlafendem Kind ein romantisches Dinner im Luxusrestaurant Chateau Mon Desir genossen - herrlich! Im Maritim findet man bei allem, was das Hotel bietet, Erholung, Entspannung und Geborgenheit - ein wahres Paradies mit Herz!

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Christiane-Herb... K!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Maritim Hotel verbracht und können nur sagen, vielen Dank an alle Maritim Mitarbeiter. Es war ein absoluter Traumurlaub, von A bis Z, besonders hervorzuheben ist der Service aller Mitarbeiter und unser persönliches Highlight war das Strandrestaurant La Maree, ob zum Frühstück a la carte, zum Mittagessen oder beim romantischen Dinner bei Kerzenschein, direkt am Meer, der Service, sowie die Auswahl an tollen und leckeren Speisen war ausgezeichnet. Auch der Strand war traumhaft schön und der Beach Service hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Spa auf der Anlage ist außerdem einen Besuch wert, qualifizierte Mitarbeiter, sehr freundlich und das mit einem wunderschönen Ambiente zum Wohlfühlen und Erholen. Unsere Suite war direkt morgens um 8 Uhr bezugsbereit und es wurde einfach alles getan, damit man sich rundum wohl fühlen kann. Auch das Angebot auf der ganzen Anlage ist sehr vielfältig, von Wasserski fahren, Tennis spielen, Golf spielen, reiten, einer traumhafte Gartenanlage und vielem mehr. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sandra P!
Baunatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Unser Urlaub auf Mauritius war wunderbar. Nach einem anstrengenden Flug wurden wir schnell und unkompliziert eingecheckt. Alles ist sehr sauber und gut gepflegt. Wir hatten ein Prestige Zimmer da wir mit zwei Kindern unterwegs waren. So konnten wir im La Maree Restaurant a la carte Frühstücken was sehr zu empfehlen ist. Unbedingt Ei Benedict probieren ;-) Es ist sehr angenehm, das permanent ein Ansprechpartner (Guest Communication) verfügbar ist, so das man sich nicht mühsam Informationen zusammen suchen muss. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und der Service hervorragend. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich ohne aufgesetzt zu wirken und man hatte immer das Gefühl, das man willkommen sei. Der das Hotel umgebende Garten rundet das Gesamtbild des Hotelbildes ab. Dario vom Reitstall hat sich sehr um unsere Töchter bemüht die Aufgrund eines Sturzes Angst vorm Reiten entwickelt hatten. Die Ausritte am Strand und über das gesamte Gelände sind wirklich wunderschön. Ich kann das Hotel definitiv empfehlen und hoffe wieder dort mal wieder Urlaub machen zu können !
Sollte dies hier jemand vom Hotelteam lesen : Danke es war spitze und viele Grüße an Vikesh und Antje !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, MZimmer666!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nach einer doch langen Anreise sind wir sehr früh mit einem Privat-Transfer am Hotel angekommen. Dann ein kleiner Drink und ab ins Zimmer. Wir hatten eine Junior-Suite. Alles sauber und gut. Der Service in den Restaurants (bis auf La Marée) war auch echt gut.
Über die Anlage laufen sehr sehr viele Menschen die daran arbeiten alles in SCHUSS zu halten. Macht einen guten Eindruck.
Animation am Abend haben wir ausgelassen.
Am Strand kann man Beach-Volleyball spielen. Obwohl wir ein All-In-Paket hatten, haben wir die Restaurants ausprobiert: „Belle Vue" ständig wechselnde Karte - sehr gut. „La Marée" kann man sehr gut auch "aus" lassen. Mauritisches-Abendessen für 2 in einem Pavillon war super. Aber was keiner dort verpassen darf ist das „Château Mon Désir". Das Restaurant war der absolute knaller. Sehr gute Karte, alles fein abgestimmt.
Beim nächsten Besuch würde ich auf das All-In-Paket verzichten - aber in jedem Fall wieder hin fahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Tim B!
Perlen, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Die Zimmer oder Suite im Maritim sind genial einfach gesagt toll. Jesdes Zimmer hat eine wunderbare Aussicht . Ich habe gearbeitet in Mauritius an der Hotelfachschule .Kenne also fast jedes Hotel auf dieser Insel . War vier Jahre dort für die Französische Regierung dort tätig an der Ecole Hoteliere del Ile Maurice war eine wundervolle Zeit .Das Essen zubereitet einfach eine Klasse für sich. DIe Bar mit sensationeller Aussicht aufs Meer,es fehlen einfach die Worte so etwas zu beschreiben . Der Küchenchef dazumal Michael Fries war ein sehr begnadeter Koch .

Auch das Gourmet Restaurant eine Sensation für sich . Der Service unvergleichlich . Das ganze Personal strahlt eine wunderbare Herzlichkeit aus . Also wie gesagt man kann nur das beste Zeugniss austellen für dieses Hotel .

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, nnorbertjansen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Unser Aufenthalt im Maritim-Hotel war einfach nur wunderbar! Schon der erste Eindruck ist überwältigend! Wir sind früh morgens um ca. 8 Uhr angekommen und waren nach der langen Reise doch ziemlich kaputt. Wir wurden von einer Mitarbeiterin der Rezeption namens Lena in Empfang genommen und sehr nett auf deutsch begrüßt. Es stellte sich heraus, dass sie Berlinerin ist wie wir und sie erklärte uns ausführlich sämtliche Gegebenheiten des Hotels. Allerdings, dass trotz der frühen Anreise, erst so gegen 15 Uhr unser Zimmer fertig sein wird. Ist nicht schön aber nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir unsere Sachen in der Ankunftslounge verschließen können und haben die große Hotelanlage ein bißchen erkundet. Gegen 10 Uhr kam uns auf unserem Spaziergang die kleine Lena entgegen und verkündete, dass das Zimmer bereits fertig ist. Darüber haben wir uns sehr gefreut. So blieben uns 5 weitere Stunden Wartezeit erspart. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück aber wir fanden es prima! Lena hat uns auch während unseres gesamten Aufenthalts immer wieder mit Engelsgeduld mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken! Desweiteren gilt unser Dank der Mitarbeiterin Anja, die als Guest Communication in der Anlage unterwegs ist und mit großer Herzlichkeit auf die Gäste zugeht.Eigentlich ist das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant möchten wir besonders die Mitarbeiterin Vimla erwähnen. Sie empfängt einen beim Esssen als wenn man nachhause kommt. Man freut sich einfach sie zu sehen.
Das Essen ist sehr reichhaltig und entgegen anderer Bewertungen war es für uns sehr lecker. Keine verkochten Speisen, frische Salate, Obst und Gemüse und natürlich Süßspeisen in jeglicher Form stehen auf den hübsch gestalteten Büffets.
Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt, Bettwäsche und Handtücher auch täglich gewechselt und abends kommt noch eine Dame vom Hauskeeping, wechselt nochmals die Handtücher, leert den Abfalleimer und bringt Wasserflaschen. Ist man nicht im Zimmer, wird alles hübsch angerichtet! Das sind so Kleinigkeiten, die das gesamte Bild abrunden und wir dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, sylvia s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
LUX* Grand Gaube
Nr. 4 von 5 in Balaclava
Constance Le Prince Maurice
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Unternehmen: Maritim Resort & Spa Mauritius
Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Balaclava