“Ein Traumurlaub im Paradies.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Resort & Spa Mauritius

Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 2 von 5 Hotels in Balaclava
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Traumurlaub im Paradies.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Maritim Hotel verbracht und können nur sagen, vielen Dank an alle Maritim Mitarbeiter. Es war ein absoluter Traumurlaub, von A bis Z, besonders hervorzuheben ist der Service aller Mitarbeiter und unser persönliches Highlight war das Strandrestaurant La Maree, ob zum Frühstück a la carte, zum Mittagessen oder beim romantischen Dinner bei Kerzenschein, direkt am Meer, der Service, sowie die Auswahl an tollen und leckeren Speisen war ausgezeichnet. Auch der Strand war traumhaft schön und der Beach Service hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Spa auf der Anlage ist außerdem einen Besuch wert, qualifizierte Mitarbeiter, sehr freundlich und das mit einem wunderschönen Ambiente zum Wohlfühlen und Erholen. Unsere Suite war direkt morgens um 8 Uhr bezugsbereit und es wurde einfach alles getan, damit man sich rundum wohl fühlen kann. Auch das Angebot auf der ganzen Anlage ist sehr vielfältig, von Wasserski fahren, Tennis spielen, Golf spielen, reiten, einer traumhafte Gartenanlage und vielem mehr. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sandra P!

• Tschechische zuerst
Baunatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Unser Urlaub auf Mauritius war wunderbar. Nach einem anstrengenden Flug wurden wir schnell und unkompliziert eingecheckt. Alles ist sehr sauber und gut gepflegt. Wir hatten ein Prestige Zimmer da wir mit zwei Kindern unterwegs waren. So konnten wir im La Maree Restaurant a la carte Frühstücken was sehr zu empfehlen ist. Unbedingt Ei Benedict probieren ;-) Es ist sehr angenehm, das permanent ein Ansprechpartner (Guest Communication) verfügbar ist, so das man sich nicht mühsam Informationen zusammen suchen muss. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und der Service hervorragend. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich ohne aufgesetzt zu wirken und man hatte immer das Gefühl, das man willkommen sei. Der das Hotel umgebende Garten rundet das Gesamtbild des Hotelbildes ab. Dario vom Reitstall hat sich sehr um unsere Töchter bemüht die Aufgrund eines Sturzes Angst vorm Reiten entwickelt hatten. Die Ausritte am Strand und über das gesamte Gelände sind wirklich wunderschön. Ich kann das Hotel definitiv empfehlen und hoffe wieder dort mal wieder Urlaub machen zu können !
Sollte dies hier jemand vom Hotelteam lesen : Danke es war spitze und viele Grüße an Vikesh und Antje !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, MZimmer666!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nach einer doch langen Anreise sind wir sehr früh mit einem Privat-Transfer am Hotel angekommen. Dann ein kleiner Drink und ab ins Zimmer. Wir hatten eine Junior-Suite. Alles sauber und gut. Der Service in den Restaurants (bis auf La Marée) war auch echt gut.
Über die Anlage laufen sehr sehr viele Menschen die daran arbeiten alles in SCHUSS zu halten. Macht einen guten Eindruck.
Animation am Abend haben wir ausgelassen.
Am Strand kann man Beach-Volleyball spielen. Obwohl wir ein All-In-Paket hatten, haben wir die Restaurants ausprobiert: „Belle Vue" ständig wechselnde Karte - sehr gut. „La Marée" kann man sehr gut auch "aus" lassen. Mauritisches-Abendessen für 2 in einem Pavillon war super. Aber was keiner dort verpassen darf ist das „Château Mon Désir". Das Restaurant war der absolute knaller. Sehr gute Karte, alles fein abgestimmt.
Beim nächsten Besuch würde ich auf das All-In-Paket verzichten - aber in jedem Fall wieder hin fahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Tim B!
Perlen, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Die Zimmer oder Suite im Maritim sind genial einfach gesagt toll. Jesdes Zimmer hat eine wunderbare Aussicht . Ich habe gearbeitet in Mauritius an der Hotelfachschule .Kenne also fast jedes Hotel auf dieser Insel . War vier Jahre dort für die Französische Regierung dort tätig an der Ecole Hoteliere del Ile Maurice war eine wundervolle Zeit .Das Essen zubereitet einfach eine Klasse für sich. DIe Bar mit sensationeller Aussicht aufs Meer,es fehlen einfach die Worte so etwas zu beschreiben . Der Küchenchef dazumal Michael Fries war ein sehr begnadeter Koch .

Auch das Gourmet Restaurant eine Sensation für sich . Der Service unvergleichlich . Das ganze Personal strahlt eine wunderbare Herzlichkeit aus . Also wie gesagt man kann nur das beste Zeugniss austellen für dieses Hotel .

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, nnorbertjansen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Unser Aufenthalt im Maritim-Hotel war einfach nur wunderbar! Schon der erste Eindruck ist überwältigend! Wir sind früh morgens um ca. 8 Uhr angekommen und waren nach der langen Reise doch ziemlich kaputt. Wir wurden von einer Mitarbeiterin der Rezeption namens Lena in Empfang genommen und sehr nett auf deutsch begrüßt. Es stellte sich heraus, dass sie Berlinerin ist wie wir und sie erklärte uns ausführlich sämtliche Gegebenheiten des Hotels. Allerdings, dass trotz der frühen Anreise, erst so gegen 15 Uhr unser Zimmer fertig sein wird. Ist nicht schön aber nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir unsere Sachen in der Ankunftslounge verschließen können und haben die große Hotelanlage ein bißchen erkundet. Gegen 10 Uhr kam uns auf unserem Spaziergang die kleine Lena entgegen und verkündete, dass das Zimmer bereits fertig ist. Darüber haben wir uns sehr gefreut. So blieben uns 5 weitere Stunden Wartezeit erspart. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück aber wir fanden es prima! Lena hat uns auch während unseres gesamten Aufenthalts immer wieder mit Engelsgeduld mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken! Desweiteren gilt unser Dank der Mitarbeiterin Anja, die als Guest Communication in der Anlage unterwegs ist und mit großer Herzlichkeit auf die Gäste zugeht.Eigentlich ist das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant möchten wir besonders die Mitarbeiterin Vimla erwähnen. Sie empfängt einen beim Esssen als wenn man nachhause kommt. Man freut sich einfach sie zu sehen.
Das Essen ist sehr reichhaltig und entgegen anderer Bewertungen war es für uns sehr lecker. Keine verkochten Speisen, frische Salate, Obst und Gemüse und natürlich Süßspeisen in jeglicher Form stehen auf den hübsch gestalteten Büffets.
Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt, Bettwäsche und Handtücher auch täglich gewechselt und abends kommt noch eine Dame vom Hauskeeping, wechselt nochmals die Handtücher, leert den Abfalleimer und bringt Wasserflaschen. Ist man nicht im Zimmer, wird alles hübsch angerichtet! Das sind so Kleinigkeiten, die das gesamte Bild abrunden und wir dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, sylvia s!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Bad perfekt. Zimmer sauber. Hier hat es uns sehr gut gefallen. ----Aaaaber:
Die Anlage liegt weit ab vom Schuss, ist völlig isoliert. Man braucht ein Taxi um in den Ort zu gelangen. Ohne Taxi oder Mietwagen ist man an das Hotel "gefesselt".

Verpflegung:
Frühstücksbuffet reichhaltig, wenn man gleich früh morgens hingeht gibt es keine Warteschlangen. Geschmacklich gut, Auswahl reichhaltig, allerdings schmeckt der Kaffee schrecklich, Capuccino bekommt man auf Bestellung, wartet aber für ein Tässchen ca. 15 Minuten. Vielleicht ist das so bezweckt, dass keiner einen bestellt....
Abendessen in Buffetform. Jeden Tag ein anderes Motto, aber nur das Motto wechselt. Im Topf ist meistens das gleiche, nur mit anderen Gewürzen zubereitet --> wenig abwechslung. Fisch in Tomatensoße, Huhn in Soße, Lamm in Soße. Wer alles in Soßen (gewürfelt, Gulasch- bzw. Eintopfform) mag, ist hier richtig. Vom Grill gibt es Grillhähnchen - fast täglich. Kein frisch gegrilltes Fleisch (Steak), Fisch. Das hätte man bei diesem Preis und 5*-Niveau eigentlich erwartet.
Dessert: Kuchen (auf viele Platten verteilt, aber pro Abend immer der gleiche Kuchen), Obstsalat und Eis. Das Buffet ist groß und hat 2 Seiten. Das täuscht aber, auf beiden Seiten gibt es dasselbe, aber anders angeordnet. Wer Kuchen mag, der ist hier richtig. Süß und kalorienhaltig. Eis gibt es auch: Vanille und Schokolade. Für unseren Geschmack viel zu wenig Auswahl
Insgesamt: Frühstück gut, Abendessen in Buffetform zu wenig Auswahl an frisch zubereiteten Fleischsorten, immer in Soße (Eintopfform) Vorspeise fast immer dasselbe, Dessert na ja, es gibt halt Vanille- und Schokoladeneis. Vermutlich sollen die Gäste angehalten werden, in die anderen zuzahlungspflichtigen Restaurants zu gehen.

Strand: grober Korallensand, zwar sauber aber vom "Paradies" weit entfernt. Direkt am Strand große Felsen/Steine mit Seeigeln, Liegen mit Plastik bezogen und muffeln.
Pool: schön der Überlaufbereich, leider laufen die Sprudeldüsen den ganzen Tag, wer dieses Geräusch mag, ist hier richtig. Alle Liegen mit Plastik überzogen. Leider ist die Handtuchsituation nicht so, wie in einem 5-Sterne-Hotel zu erwarten wäre. Es wird pro Gast nur 1 Handtuch ausgegeben. Das ist nicht ausreichend. Die Handtücher sind nicht kuschelig und haben sicher schon bessere Zeiten gesehen. Zum Austauschen der Handtücher und für die Rückgabe muss man - wenn man am Strand liegt - eine große Strecke gehen. Für junge Gäste kein Problem, für ältere Gäste und Gehbehinderte eine Strafe.
Da das Hotel ziemlich weitläufig ist, muss man viel gehen (Strecke + Treppen), für gehbehinderte und ältere Gäste völlig ungeeignet. Aufzüge gibt es nicht. Zum Frühstücksbuffet kommt man nur über Treppen, selbst der "Speisesaal", also der Speisebereich ist auf verschiedenen Ebenen. Man muss also mit seinen Tellern in der Hand auch noch auf die rutschigen Treppen aufpassen.

Achtung: im kompletten Hotelkomplex gibt es Fliesen. Diese sind extrem rutschig. Es stehen zwar überall Hinweisschilder, dass diese bei Nässe rutschig sind. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man halt auch nass aus dem Pool kommt und dann gleich ausrutscht. Man kann nicht trocken aus dem Wasser kommen. Da nützt dann das Hinweisschild auch nichts. Also es ist am Besten, man geht gleich gar nicht ins Wasser und läuft immer mit Schuhen mit Profil herum. Dann passiert nichts. Aber dann kann man gleich zuhause bleiben.
Das gilt übrigens auch für das Bad. Man kommt schließlich nass aus der Dusche. Wenn man dann schon vor dem Abtrocknen hinfällt, ist das ein Problem. Aber: es gibt ja Hinweisschilder, der Gast soll halt aufpassen. Diese Schilder sind schon ein gutes Alibi.Wir sind mehrmals - trotz Aufpassens - ausgerutscht.

Fazit:
Zimmer schön, sauber, geräumig. Bodenbelag gefährlich im gesamten Hotelbereich. Für Gehbehinderte und ältere Menschen völlig ungeeignet, da weite Strecken und viele Treppen zu gehen sind, es gibt keine Aufzüge. Strandhandtücher von zu Hause mitbringen, trotz 5*Sterne sind diese rationiert.
Frühstück, ok. Ü/F empfehlenswert, Abendessen geschmacksbedürftig und immer dasselbe (trotz wechselndem Motto) Halbpension oder AL völlig überteuert und nicht abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Silke S!
Haje T, Geschäftsführer von Maritim Resort & Spa Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Kommentare über Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Mauritius auf Trip Advisor ausführlich mitzuteilen.

Wir haben mit großem Bedauern Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten in unserem MARITIM Hotel in Mauritius zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrem Feedback sehr sorgfältig nachgegangen sind, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unseren Hotels zu erkennen und abzustellen. Täglich bemühen wir uns, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlgefühl zu vermitteln.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen.

Wir freuen uns daher sehr, dass Sie Ihr Zimmer Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach.

Umso mehr bedauern wir es, dass wir Ihren Geschmack bezüglich der Büffets nicht treffen konnten. Wir bemühen uns auch hier, jeden Gast zufriedenzustellen und bieten daher ein reichhaltiges Büffet für alle unseren internationalen Gäste verschiedener Nationen. Die Themenabende sind die Highlights in unserem Restaurant und finden grossen Anklang.

Alle im Resort verwednete Bodenfliesen sind Sicherheitsfliesen nach internationalem standard und wir können Ihnen versichern, daß Sicherheit unsere erste Priorität ist und unser großes Team in allen Bereichen Sauberkeit und Sicherheit ständig beachtet.

Es würde usn freuen wenn Sie uns Ihr Feedback und Ihre Ideen aufzeigen was wir in dieser Angelegenheit verbessern könnte (Email an info.mau@maritim.com).

Unser Hotel liegt ideal gelegen an der sonnigsten Küste von Mauritius und nur wenige Kilometer entfernt von Port Louis und Grand Baie. MARITIM Hotel Mauritius wird in der Regel von unseren Gäste und Partnern als idealer Ausgangspunkt erwaehnt, um die Insel zu entdecken. Das Hotel liegt am ersten geschützten Unterwasserpark der Insel, direkt an einem 1 km langen Sandstrand. Die Schnorchelgründe sind ebenfalls ein Highlight in unserem in-house Programm.

Strandtücher werden auf Mauritius pro Person ausgegeben und wir haben mehrere Handtuch-Kioske, wo sie während des Tages flexibel ausgestauscht werden können.
Zum Komfort aller Gäste stellen wir Strandtüpher in Übergröße bereit.

Die kleine inetgrierte Whirlpoolbucht im öffentlichen Swimming Pool ist nur ein ganz kleiner Teil des Pools (5%) und die Sprudeldüsen laufen automatisch in Intervallen, daher steht ausreichende Liegealternativen rund um den Pool abseits des Whirlpools zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden unser MARITIM Hotel von seiner besten Seite präsentieren zu dürfen.
Wir würden uns freuen Sie bei uns erneut begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Haje Thurau
Geschäftsführer
MARITIM Hotel Mauritius
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Der erste Eindruck bei der Ankunft im Hotel Maritim auf Mauritius ist überwältigend. Da man direkt von der Lobby auf das tiefblaue Meer und Palmen blickt, was architektonisch wirklich schön gelöst ist, hat man sofort das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben was Urlaubsort und Unterkunft anbelangt. Das Servicepersonal ist auf eine angenehme, ehrliche Weise unheimlich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind schön, der Umgebung und Historie der Insel entsprechend großzügig und komfortabel eingerichtet und auch der Zimmerservice war mit täglich zweimaliger Kontrolle und dem auffüllen von Minibar, Gratiswasser und bisweilen kleiner süßer Überraschungssnacks vortrefflich.

Das Hotelgelände ist auf Grund seiner Weitläufigkeit wahrscheinlich nur wirklich von jemanden der Golf spielt zu überblicken.
Exklusive Anreise ist per privaten Hubschrauberlandeplatz ebenfalls möglich - oder man gönnt sich mal einen außergewöhnlichen Blick auf die Insel von oben.

Ebenfalls auf dem Gelände angesiedelt ist eines der besten Spas der Insel in dem man, sobald man durch den schön gestalteten Eingangsbereich geht, wunderbar tiefenentspannen kann. Ein Treatment dort ist absolut zu empfehlen! (am besten ein paar tage im Voraus buchen, da sehr begehrt!)
Des Weiteren werden gratis diverse sportliche Aktivitäten angeboten wie Schnorcheln, Wasserskifahren / wakeboarden, Tretbootfahren, Kajaking, Yoga, Bogenschiessen u.a., die man nutzen kann, sofern einem am schönen, ruhigen Strand zu langweilig wird.

Bezüglich der Restauration kann man zwischen 5 verschiedenen Locations wählen. Wir persönlich waren zweimal im Beachrestaurant direkt am Meer, was wirklich zwei unvergesslich schöne Abende waren (die Fischplatte ist SEHR zu empfehlen!) und den Rest der Zeit am täglich wechselnden auch sehr feinen Buffet im Hauptrestaurant.

Dadurch, dass das Hotelgelände soviel zu bieten hat, haben wir bei unserem vergangenen, ersten Aufenthalt im Maritim nicht die Zeit aufbringen können die vielen Ausflugsorte der Insel zu erkunden, was wir aber bei unserem nächsten Besuch sicher nachholen werden. We’ll be back! ;-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Coco-M77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
LUX* Grand Gaube
Nr. 4 von 5 in Balaclava
Constance Le Prince Maurice
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Unternehmen: Maritim Resort & Spa Mauritius
Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Balaclava