“Beyond Paradise!”

Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 2 von 6 Hotels in Balaclava
“Beyond Paradise!”
Bewertet am 12. Dezember 2011

The slogan came true. We experienced a great time there. Rooms seemed recently renewed - fresh, modern, spacious and nice design. Beach and facilities nice, liked very much the watersport activities and the SPA. Staff was very polite and very proactive. Look at the turtles - very funny these guys. We will come back in April and looking forward to it. Simply enjoybale and very relaxing.

Danke, RE_DE_BE_11!

• Tschechische zuerst
München
Bewertet am 12. Dezember 2011

I spent my b 50 birthday Party at the Maritim Hotel Mauritius.
There is not many to say. It was my very best Party I ever had. Everything was just perfect.
Room, Service, Animation, Food Staff more than perfect.

Outstanding is the restaurant Le Chateau - They should get a Michelin Star or even two.
Le Lobster Curry - just perfect.

Me and my friends had a wonderful vacation and we look forward to come back again.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Peterhof!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 13. November 2011

Als Tauchurlaub geplant, war das Maritim mit eigener Tauchbasis bestens gerüstet und wurde den Ansprüchen auch in vollem Umfang gerecht. Ein sehr nettes Tauchteam, Klasse Service (manchmal war uns eher unangenehm, was die alles für uns erledigt haben), gut organisierte Tauchausfahrten, bei denen auch Wünsche der Gäste berücksichtigt wurden und ein flottes 280 PS - Boot, mit dem alle Tauchplätze in 10 - 20 Minuten Fahrt erreicht wurden.
Das Hotel selbst (wir hatten ein Privilege-Zimmer mit Halbpension) ist sehr gepflegt, der Service freundlich und zuvorkommend, das Essen abwechslungsreich und ganz überwiegend lecker (im Hauptrestaurant). Allein die Getränkepreise und die Preise im Restaurant "La Maree" sind extrem selbstbewusst und halten mit der eingeschenkten Qualität leider nicht ganz Schritt; insbesondere die Cocktails an der Bar schmeckten jeden Tag anders, aber nie wirklich gut. Da blieb nur das durchaus trinkbare einheimische Bier, das allerdings mit rd. 5 € für 0,25 l ( in der Happy Hour von 17-19 Uhr kostete alles die Hälfte) recht teuer war, Cocktails zwischen 8 und 12 €.
Wir würden dennoch sofort wieder hinfahren!!

2 Danke, Stephan A!
Potsdam, Brandenburg, Germany
Bewertet am 11. November 2011

Das hotel bietet wirklich alles für einen perfekten Urlaub. Das gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Die drei Restaurants sind allen hervorragend in Qualität, sowohl Service als auch Speisen und Getränken. Abends werden sogar noch tischen direkt am Strand gestellt sodass man romantisch bei Kerzenlicht direkt am Wasser den Abend geniessen kann. Besonders hervorzuheben ist das Gourmet-Restaurant Mon Desir wo auf Michelin Sterne Niveau gekocht wird. Der Spabereich ist sehr schoen und sauber und die diverse Behandlungen waren sehr gut. Zimmer sind sehr sauber und zeitgemäß eingerichtet. Die Sportmöglichkeiten sind auch wirklich gut. Es gibt ausreichend kostenloses material (Segelbote, Surfbretter, Tretbote, Kanu usw) und sogar Wasserski ist kostenlos. Der neun Lochgolfanlage ist sehr gut gepflegt. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Man erreicht Grand Bay mit den vielen Bars und Clubs in nur 15 Minuten mit dem Taxi. Wir hatten eine fantastische Woche und werden mit Sicherheit wieder kommen.

1 Danke, Erik V!
Österreich
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren rundum begeistert.

Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit des gesamten Hotelpersonals ist überwältigend.

Das Hotel ist wunderschön, sehr gepflegt. Das Zimmerpersonal kommt mehrmals am Tag zum Aufräumen und macht das sehr gewissenhaft und liebevoll.

Unsere Hochzeit war perfekt organisiert.
Die Begleitung durch einen Chaffeur zum Standesamt und den Amtswegen war sehr hilfreich.
Der professionelle Fotograf hat während der Hochzeitszeremonie und am Abend bei einem unvergesslichen Sonnenuntergang sehr schöne Fotos gemacht.

Das Hochzeitsabendmahl im Chateau Mon Desir war wunderbar und stimmungsvoll.

Die Riesenschildkröten haben uns besonders fasziniert, sie wirken ganz friedlich, lassen sich gerne kraulen, können aber richtig schnell werden, wenn es frisches Obst und Gemüse gibt...

Die Buffetts waren abwechslungsreich und sehr gut und immer wieder ein toller Augenschmaus.
Das Servicepersonal ist besonders zuvorkommend, nimmt einem die gefüllten Teller ab und trägt sie zu Tisch.

Die Abendunterhaltung ist abwechslungsreich und nett.
Die Musik bei der Bar war auch sehr gut, besonders der Sänger.

Das Team bei der Tauchbasis war sehr freundlich, und ich genoss einen ruhigen schönen Tauchgang mit freundlichen Meeresbewohnern und professionellem Tauchlehrer.

Die Tennisstunde bei leichtem Regen werde ich auch nie vergessen. Der Tennislehrer war freundlich motivierend und erreichte trotz meiner Ungeübtheit, dass ich Spass hatte und mich gut fühlte.

Leider konnten wir gar nicht alle Freizeitaktivitäten nützen, die geboten werden.
Das Programm ist wirklich vielfältig.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

Wir werden uns immer sehr gerne an unsere wunderschöne romantische Traumhochzeit zurückerinnern....
T.M.H. aus Österreich und M.S. aus Serbien

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, waldtaube!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 21. September 2011

Eigentlich ist in den vorherigen Bewertungen schon alles geschrieben worden. Eine topgepflegte Hotelanlage mit großer Grünanlage in traumhafter Umgebung an der Turtle Bay. Die Anlage bietet alles zum Wohlfühlen. Großzügige Grünanlagen, sehr sauber, ein fantastischer Spa-Bereich, gute Restaurants und freundlichen Service.
Der von uns gebuchte Prestige Room war sehr großzügig und schön eingerichtet, mit Glasschiebetrennwand zum Badbereich, freistehender Badewanne, Regendusche, 2 Waschbecken etc. Ein sehr großes Bett und der schöne Blick über die Palmen hinweg Richtung mehr runden den positiven Gesamteindruck für das Zimmer ab. Hervorragend auch der Zimmerservice. Abends gab es immer kleine Leckereien und eine Flasche Wasser auf´s Zimmer.
Zum Essen waren wir die meisten Zeit im Hauptrestaurant "Belle Vue" aber zwei Mal auch im Strandrestaurant "La Maree". Im "Bell Vue" werden Frühstück und Abendessen, bei VP auch der Mittagstisch eingenommen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut, die Warmspeisen könnten etwas wärmer sein. Vorsicht vor den Vögeln, die jede Möglichkeit nutzen, um auch bei kurzer Abwesenheit Nahrung vom Teller zu stehlen. Das lässt sich bei offenen Restuarants leider nicht ganz vermeiden. Das Abendessen ist ebenfalls gut und umfangreich, mal in Buffetform, mal a-la-Card. Wer im sehr schönen Strandlokal "La Maree" essen möchte, bekommt für das Abendessen ein Gutschrift von 400 Rupies/Person. Das Essen dort ist sehr gut und man sitzt in traumhafter Lage direkt am Strand. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das als bestes Restaurant der Insel bezeichnete Restuarant "Chateau Mon Désir" haben wir nicht besucht, aber es hat alleine schon ein tolle Lage auf dem Grundstück des Maritim. In Sachen Gastronomie ebenfalls empfehlenswert die Quarterdeck-Bar am Pool, die von 17-19h eine Happy-Hour mit Cocktails zum halben Preis anbietet. Kostenlos dazu gibt es fast jeden Tag traumhafte Sonnenuntergänge, natürlich abhängig vom Wolkenaufkommen. Auch dort ist der Service sehr freundlich und gut.
Ein kleiner Tip noch für Tauchsportfreunde... das Tauchcenter im Hotel kann ich bedenkenlos empfehlen. Es wird auf sehr freundliche und ruhige Art von Vikash und seinem Team geführt. Die Ausrüstung ist gut und es wird versucht, einem die verschiedensten Tauchplätze zu zeigen. Top-Riffs wie an einigen Stellen in Ägypten sollte man auf Mauritius allerdings nicht erwarten, dennoch macht das Tauchen auch hier Spaß.
Insgesamt haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, dazu beigetragen hat natürlich auch das Personal des Maritim Hotel. Eine ganz klare Hotelempfehlung in Sachen Mauritius von uns.

Zimmertipp: Die Prestige-Zimmer sind groß und sehr schön ausgestattet. Absolut empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Skippy0815!
Wollerau, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. September 2011

Mauritius ist zwar ein weite Reise, aber vermutlich das schönste, was wir je erlebt haben. Im Hotel fühlt man sich sofort sehr gut aufgehoben. Nur schon der freundliche Empfang liess uns den langen Flug vergessen. Das Hotel ist wunderschön gelegen, sehr ruhig und bietet alles und wirklich alles, was man sich für einen Sommerurlaub erwünscht. Das Essen ist sehr gut und bietet für jeden etwas, egal ob es ein Hamburger oder eine köstliche Languste sein soll. Besonders empfehlenswert ist der Spa. Und als absoluter Höhepunkt sollte man sich mit einem "Magic Moment" verwöhnen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Sigrist65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
The Ravenala Attitude
Nr. 1 von 6 in Balaclava
Zilwa Attitude
Zilwa Attitude
Nr. 1 von 3 in Calodyne

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Unternehmen: Maritim Resort & Spa Mauritius
Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Preisspanne pro Nacht: 228€ - 800€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Maritim Balaclava