“Perfekt organisierte Traumhochzeit im August 2011”

Maritim Resort & Spa Mauritius
Nr. 2 von 6 Hotels in Balaclava
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren rundum begeistert.

Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit des gesamten Hotelpersonals ist überwältigend.

Das Hotel ist wunderschön, sehr gepflegt. Das Zimmerpersonal kommt mehrmals am Tag zum Aufräumen und macht das sehr gewissenhaft und liebevoll.

Unsere Hochzeit war perfekt organisiert.
Die Begleitung durch einen Chaffeur zum Standesamt und den Amtswegen war sehr hilfreich.
Der professionelle Fotograf hat während der Hochzeitszeremonie und am Abend bei einem unvergesslichen Sonnenuntergang sehr schöne Fotos gemacht.

Das Hochzeitsabendmahl im Chateau Mon Desir war wunderbar und stimmungsvoll.

Die Riesenschildkröten haben uns besonders fasziniert, sie wirken ganz friedlich, lassen sich gerne kraulen, können aber richtig schnell werden, wenn es frisches Obst und Gemüse gibt...

Die Buffetts waren abwechslungsreich und sehr gut und immer wieder ein toller Augenschmaus.
Das Servicepersonal ist besonders zuvorkommend, nimmt einem die gefüllten Teller ab und trägt sie zu Tisch.

Die Abendunterhaltung ist abwechslungsreich und nett.
Die Musik bei der Bar war auch sehr gut, besonders der Sänger.

Das Team bei der Tauchbasis war sehr freundlich, und ich genoss einen ruhigen schönen Tauchgang mit freundlichen Meeresbewohnern und professionellem Tauchlehrer.

Die Tennisstunde bei leichtem Regen werde ich auch nie vergessen. Der Tennislehrer war freundlich motivierend und erreichte trotz meiner Ungeübtheit, dass ich Spass hatte und mich gut fühlte.

Leider konnten wir gar nicht alle Freizeitaktivitäten nützen, die geboten werden.
Das Programm ist wirklich vielfältig.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

Wir werden uns immer sehr gerne an unsere wunderschöne romantische Traumhochzeit zurückerinnern....
T.M.H. aus Österreich und M.S. aus Serbien

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, waldtaube!
Bewertung schreibenBewertungen (3.613)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. September 2011

Eigentlich ist in den vorherigen Bewertungen schon alles geschrieben worden. Eine topgepflegte Hotelanlage mit großer Grünanlage in traumhafter Umgebung an der Turtle Bay. Die Anlage bietet alles zum Wohlfühlen. Großzügige Grünanlagen, sehr sauber, ein fantastischer Spa-Bereich, gute Restaurants und freundlichen Service.
Der von uns gebuchte Prestige Room war sehr großzügig und schön eingerichtet, mit Glasschiebetrennwand zum Badbereich, freistehender Badewanne, Regendusche, 2 Waschbecken etc. Ein sehr großes Bett und der schöne Blick über die Palmen hinweg Richtung mehr runden den positiven Gesamteindruck für das Zimmer ab. Hervorragend auch der Zimmerservice. Abends gab es immer kleine Leckereien und eine Flasche Wasser auf´s Zimmer.
Zum Essen waren wir die meisten Zeit im Hauptrestaurant "Belle Vue" aber zwei Mal auch im Strandrestaurant "La Maree". Im "Bell Vue" werden Frühstück und Abendessen, bei VP auch der Mittagstisch eingenommen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut, die Warmspeisen könnten etwas wärmer sein. Vorsicht vor den Vögeln, die jede Möglichkeit nutzen, um auch bei kurzer Abwesenheit Nahrung vom Teller zu stehlen. Das lässt sich bei offenen Restuarants leider nicht ganz vermeiden. Das Abendessen ist ebenfalls gut und umfangreich, mal in Buffetform, mal a-la-Card. Wer im sehr schönen Strandlokal "La Maree" essen möchte, bekommt für das Abendessen ein Gutschrift von 400 Rupies/Person. Das Essen dort ist sehr gut und man sitzt in traumhafter Lage direkt am Strand. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das als bestes Restaurant der Insel bezeichnete Restuarant "Chateau Mon Désir" haben wir nicht besucht, aber es hat alleine schon ein tolle Lage auf dem Grundstück des Maritim. In Sachen Gastronomie ebenfalls empfehlenswert die Quarterdeck-Bar am Pool, die von 17-19h eine Happy-Hour mit Cocktails zum halben Preis anbietet. Kostenlos dazu gibt es fast jeden Tag traumhafte Sonnenuntergänge, natürlich abhängig vom Wolkenaufkommen. Auch dort ist der Service sehr freundlich und gut.
Ein kleiner Tip noch für Tauchsportfreunde... das Tauchcenter im Hotel kann ich bedenkenlos empfehlen. Es wird auf sehr freundliche und ruhige Art von Vikash und seinem Team geführt. Die Ausrüstung ist gut und es wird versucht, einem die verschiedensten Tauchplätze zu zeigen. Top-Riffs wie an einigen Stellen in Ägypten sollte man auf Mauritius allerdings nicht erwarten, dennoch macht das Tauchen auch hier Spaß.
Insgesamt haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, dazu beigetragen hat natürlich auch das Personal des Maritim Hotel. Eine ganz klare Hotelempfehlung in Sachen Mauritius von uns.

Zimmertipp: Die Prestige-Zimmer sind groß und sehr schön ausgestattet. Absolut empfehlenswert.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Skippy0815!
Bewertet am 11. September 2011

Mauritius ist zwar ein weite Reise, aber vermutlich das schönste, was wir je erlebt haben. Im Hotel fühlt man sich sofort sehr gut aufgehoben. Nur schon der freundliche Empfang liess uns den langen Flug vergessen. Das Hotel ist wunderschön gelegen, sehr ruhig und bietet alles und wirklich alles, was man sich für einen Sommerurlaub erwünscht. Das Essen ist sehr gut und bietet für jeden etwas, egal ob es ein Hamburger oder eine köstliche Languste sein soll. Besonders empfehlenswert ist der Spa. Und als absoluter Höhepunkt sollte man sich mit einem "Magic Moment" verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrist65!
Bewertet am 30. Juli 2011

Schon die Ankunft und die Begrüßung waren einfach wunderbar:Wir wurden sofort mit Namen begrüßt, es wurde sich um das Gepäck gekümmert, uns wurden Erfrischungshandtücher und Getränke gereicht, der CheckIn wurde vom Gästeservice übernommen. Dann wurden wir in unser traumhaft dekoriertes Zimmer geleitet und unser Urlaub begann wunderschön.
Das Personal ist vom Gärtner bis hin zu den Managern immer freundlich und um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Die Sauberkeit ist super. Die gesamte Anlage inkl. Strand wird ständig gepflegt und sieht dementsprechend aus.
Der Spa Bereich ist ein Besuch wert und mind. 5 Sterne würdig. ( Die 60 min. Entspannungsmassage ist genial :-) )
Das Hauptrestaurant Bel Vue bietet abwechslungsreiche leckere Speisen. Mal Buffet, mal Menue! Das Strandrestaurant ist am Abend sehr romantisch und bietet super Gerichte an.
Das Restaurant Mon Desir ist der gehobenen Küche zu zu ordnen und bietet Hochklassige Gerichte an.
( Wir haben alle Restaurants getestet und waren von jedem begeistert )

Wir danken auf diesem Wege dem Maritim Mauritius für unsere traumhaften Flitterwochen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieHoneymooner!
Bewertet am 19. Juli 2011

Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Alle Zimmer sind mit Blick auf`s Meer.
Das Badezimmer ist offen, allerdings durch eine blickdichte Schiebetür abtrennbar. Die Toilette ist separat. Die Zimmer sind mit einem großen Balkon versehen. Vom Bademantel, über täglich eine frische Flasche Wasser bis hin zu einem täglichen Snack oder frischem Obst, hat es uns an nichts gefehlt.
Hervorzuheben ist das zusätzlich kleine Frühstücksbuffet direkt am Strand. Im Hauptrestaurant wechseln sich täglich Menu und Buffet ab. Gegen einen Aufpreis kann man überall essen. Unbedingt empfehlenswert ist das beste Gourmetrestaurant der Insel auf dem Hotelgelände.
Von der Ankunft bis zur Abreise wurden wir verwöhnt, so dass wir uns von der ersten Minute an super wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kettiFrankfurt!
Bewertet am 19. Juli 2011

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und angenehm. Die deutschsprachigen Mitarbeiter kümmerten sich freundlich und bereitwillig um unsere Anliegen. Insbesondere im Zusammenhang mit der Tatsache, dass wir aus einem anderen Hotel wegen Überbuchung ausquartiert wurden.
Die Anlage ist schön gestaltet, wobei die Zimmer auf uns etwas altmodisch wirkten. Sie waren jedoch sauber und ordentlich. Das Badezimmer war absolut geräumig.
Nachmittags hatten wir etwas Hunger und wollten uns im Restaurant am Strand etwas bestellen. Dies war ein Problem, weil die Küche nicht durchgehend geöffnet war. Dennoch hat man uns nach langem Bitten eine Kleinigkeit zubereitet.
Das Menü am Abend war qualitativ okay. Der Service hatte Verbesserungspotenzial, da z.B. Suppe und Hauptgang zusammen serviert wurden. Das Frühstücksbuffet war dagegen Spitze - tolle Auswahl an exotischen Früchten, Cerealien, Cooking-Stationen, etc.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, braun_andrea!
Bewertet am 22. März 2011

Hotel, Zimmer: Das Hotel hat einen wunderschönen Rezeptions- bzw. Empfangbereich. Vom Eingangsbereich der Rezeption bietet sich ein traumhaftes Panorama... das Meer liegt quasi vor deinen Füßen. Zur Begrüßung wurde der für Mauritius bekannte eisgekühlte "Vanilletee" serviert. Wir fühlten uns auf Anhieb Willkommen!
Obwohl unsere Ankunft bereits am frühen Vormittag war; konnten wir bereits nach ca. 40 Minuten unser Zimmer beziehen und wurden sogar mit einem Upgrade in eine Suite überrascht! Diese hatte mindestens 80 qm -eigenes Gäste WC, Wohnzimmer mit einer Schiebetür vom Schlafzimmer abgetrennt, riesengroßes Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche! Außerdem ein begehbarer Kleiderschrank! Das absolute Highlight => ein ca. 10 qm großer Balkon, ausgestattet mit zwei Holzliegen, 4 Stühlen und Tisch! Hier konnte man täglich den Sonnenuntergang bewundern.

Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl Frühstück als auch Abendessen war in Buffetform. Frühstück ließ keine Wünsche offen, es war reichlich Auswahl vorhanden....von süß bis herzhaft, täglich ca. 4 Sorten Schinken und Wurst, 3 Sorten Käse, Obst, Eier in sämtlichen Variationen, würde es als internationalen Standard als sehr gut bewerten. Abends gab es Themenbuffets... absolut genial war das Vorspeisenbuffet, täglich viele verschiedene Arten von Salaten und Dressings. Wir haben immer gut gegessen und uns auch immer etwas gefunden.
Einziger Kritikpunkt: Serviceleistung im Restaurant; es hat manchmal relativ lange gedauert, bis abserviert wurde. Manche Kellner (-innen) könnten an ihrer Freundlichkeit arbeiten!

Strand /Pool:
Strandliegen : absolut positiv fällt auf, dass die Liegen nicht so dicht nebeneinander stehen, wie in anderen Hotels. Qualität der Liegen und Auflagen sehr gut. Es stehen immer zwei Liegen unter einem Sonnenschirm beisammen. Sandstrand fällt leicht ab, zum Schwimmen benötigt man keine Strandsandalen.
Der Pool war für mich persönlich eine Enttäuschung; würde Maritim hier eine Grundsanierung empfehlen. Prinzipiell schöner heller Naturstein - blöd nur, man sieht einfach alles! Anscheinend gehen bestimmte Flecken vom Schrubben alleine nicht mehr weg.

Fazit: Wer auf einen Swimming Pool verzichten kann, der findet hier ein super schönes, mittelgroßes Hotel auf einer traumhaften Insel! Vorteil: Maritim ist das einzige "deutsche" Hotel auf Mauritius. Personal spricht großteils deutsch!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, sailerjulia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
0,6 km entfernt
Hilton Mauritius Resort & Spa
Nr. 6 von 18 in Flic en Flac
7,1 km entfernt
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
46,4 km entfernt
LUX Le Morne
LUX Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Preisklasse: 228€ - 1.339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Maritim Balaclava