Radisson Blu Resort, El Quseir
191 $*
147 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Rohanou Beach Resort & Ecolodge(El Quseir)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
  • Kostenlose Parkplätze
El Quseir Hotel(El Quseir)(Großartige Preis/Leistung!)
24 $*

Bewertet 10. August 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 6. August 2010

Zunächst muss man fest stellen, dass das Radisson Blu ein wirklich angenehmes und gut ausgestattetes Hotel ist und sicher viele Annehmlichkeiten liefert. Nachdem wir jedoch in zwei aufeinander folgenden Urlauben in El Quseir waren, muss ich doch fest stellen, dass das Mövenpick das bessere Hotel ist. Folgende Gründe sprechen dafür:
- es gibt/gab im Mövenpick so gut wie keine Russen. Ich möchte keine Ressentiments fördern, aber Russen sind nicht immer angenehme Mitreisende, spätestens abends am Buffet....
- das Personal des Mövenpick ist deutlich freundlicher und nicht nur rein auf das Trinkgeld fixiert.
- die Tauchschule am Mövenpick ist deutlich besser und der Service um einiges freundlicher. Da sie über eine schönes und windgeschütztes Hausriff verfügt, ist das Tauchen dort wesentlich angenehmer und man spart sich lange Busfahrten zu anderen Tauchplätzen

Das Radisson punktet beim Preis und bei den Zimmern. Die Zimmer sind nett eingerichtet und zumindest unser Zimmer wurde täglich gereinigt und feucht gewischt. Das die Zimmer und das ganze Hotel nicht europäischem 4-Sterne-Niveau entspricht, ist schon erwähnt worden. Ansonsten verfügt das Hotel über viele schöne Ecken und der Service ist gut, wenn auch häufig unpersönlich. Ägyptisch halt...
Das Essen ist gut und sehr nahrhaft, wenn auch manchmal sehr kalorienhaltig. Wer allerdings länger als eine Woche bleibt, muss sich in der zweiten Woche auf eine Wiederholung einrichten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Philipp:irland!
Bewertet 5. August 2010

Das Radisson ist der ideale Standort, um sich auszuspannen und zu erholen. Wer - insbesondere - am Abend Unterhaltung sucht, der ist fehl am Platz. Es werden lediglich kurze künstlerische Darbietungen (z. B. Bauchtanz) geboten. Die Zimmer sind zweck-mässig eingerichtet, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den herrlichen, gepflegten Garten. Das Essen (wir hatten Halbpension) ist ausgezeichnet, sowohl das üppige Frühstücksbuffet als auch die immer wieder wechselnden Themenbuffets am Abend. Wir hatten übrigens keinerlei Magen-/Darmbeschwerden, obwohl wir auf Obst und Salat nicht verzichtet haben. Der Strand ist sehr weitläufig, allerdings ist das Baden in der Lagune ist bei Ebbe etwas schwierig. Dafür gibt es die Möglichkeit, vom vorgelagerten Steg ins tiefere Wasser zu gehen oder die riesige Poollandschaft zu nutzen. Alles in allem hat das Hotel ein prima Preis-/Leistungsverhältnis und ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ozzy-rpm!
Bewertet 9. Juli 2010

Die Anlage ist wunder schön und ruhig, das Personal sehr zuvorkommend, das Hotel richtig schön mit Geschmack ohne jeglichen Kitsch nach arabischen Art eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und mit einer Terrasse mit einem Ausblick zum Meer und zum privaten Koralenrif und den Anleger. Das Wasser ist kristal Sauber und mit vielen bunten Fischen. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier ganz richtig. Es gab keine laute Musik und das ewige Entartainment am Pool. Das Essen ist orientalisch und europäisch und abwächlungsreich. Wir haben uns sehr gut erholt und sind sehr zufrieden geblieben.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, rizaja-lisa!