“gut - aber nicht so gut wie das Mövenpick”

Radisson Blu Resort, El Quseir
Nr. 2 von 11 Hotels in El Quseir
Freiburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“gut - aber nicht so gut wie das Mövenpick”
Bewertet am 6. August 2010

Zunächst muss man fest stellen, dass das Radisson Blu ein wirklich angenehmes und gut ausgestattetes Hotel ist und sicher viele Annehmlichkeiten liefert. Nachdem wir jedoch in zwei aufeinander folgenden Urlauben in El Quseir waren, muss ich doch fest stellen, dass das Mövenpick das bessere Hotel ist. Folgende Gründe sprechen dafür:
- es gibt/gab im Mövenpick so gut wie keine Russen. Ich möchte keine Ressentiments fördern, aber Russen sind nicht immer angenehme Mitreisende, spätestens abends am Buffet....
- das Personal des Mövenpick ist deutlich freundlicher und nicht nur rein auf das Trinkgeld fixiert.
- die Tauchschule am Mövenpick ist deutlich besser und der Service um einiges freundlicher. Da sie über eine schönes und windgeschütztes Hausriff verfügt, ist das Tauchen dort wesentlich angenehmer und man spart sich lange Busfahrten zu anderen Tauchplätzen

Das Radisson punktet beim Preis und bei den Zimmern. Die Zimmer sind nett eingerichtet und zumindest unser Zimmer wurde täglich gereinigt und feucht gewischt. Das die Zimmer und das ganze Hotel nicht europäischem 4-Sterne-Niveau entspricht, ist schon erwähnt worden. Ansonsten verfügt das Hotel über viele schöne Ecken und der Service ist gut, wenn auch häufig unpersönlich. Ägyptisch halt...
Das Essen ist gut und sehr nahrhaft, wenn auch manchmal sehr kalorienhaltig. Wer allerdings länger als eine Woche bleibt, muss sich in der zweiten Woche auf eine Wiederholung einrichten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Philipp:irland!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2010

Das Radisson ist der ideale Standort, um sich auszuspannen und zu erholen. Wer - insbesondere - am Abend Unterhaltung sucht, der ist fehl am Platz. Es werden lediglich kurze künstlerische Darbietungen (z. B. Bauchtanz) geboten. Die Zimmer sind zweck-mässig eingerichtet, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den herrlichen, gepflegten Garten. Das Essen (wir hatten Halbpension) ist ausgezeichnet, sowohl das üppige Frühstücksbuffet als auch die immer wieder wechselnden Themenbuffets am Abend. Wir hatten übrigens keinerlei Magen-/Darmbeschwerden, obwohl wir auf Obst und Salat nicht verzichtet haben. Der Strand ist sehr weitläufig, allerdings ist das Baden in der Lagune ist bei Ebbe etwas schwierig. Dafür gibt es die Möglichkeit, vom vorgelagerten Steg ins tiefere Wasser zu gehen oder die riesige Poollandschaft zu nutzen. Alles in allem hat das Hotel ein prima Preis-/Leistungsverhältnis und ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, ozzy-rpm!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juli 2010

Die Anlage ist wunder schön und ruhig, das Personal sehr zuvorkommend, das Hotel richtig schön mit Geschmack ohne jeglichen Kitsch nach arabischen Art eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und mit einer Terrasse mit einem Ausblick zum Meer und zum privaten Koralenrif und den Anleger. Das Wasser ist kristal Sauber und mit vielen bunten Fischen. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier ganz richtig. Es gab keine laute Musik und das ewige Entartainment am Pool. Das Essen ist orientalisch und europäisch und abwächlungsreich. Wir haben uns sehr gut erholt und sind sehr zufrieden geblieben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, rizaja-lisa!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juli 2010

Super schöne und gepflegte Anlage mit allem was man braucht (kleine Shops für vergessene Sonnencreme, Postkarten, ...). Tolle Tauchbasis. Sehr schönes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln.
Ideal, wenn man sich erholen und nichts anderes als relaxen, sonnen, schnorcheln und tauchen will!
Das Essen war gut, könnte aber abwechlungsreicher sein.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, IsabellaMUC!
Bewertet am 25. April 2010

Es gibt ab 1 April 2010 eine Neue Subex Tauchbasis bei Radisson Blu, mit neuen Ausrustung, und exelent service. im Hotel gab es gute Bedienung, keine Storung von ägyptische Verkäufer!, die Zimmer sehr sauber, essen sehr gut, Spa bereich sehr schön gemacht, nur Nachtleben war gering, fast keine Unterhaltungs - show für Gäste.
L. Lavard

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Lex07!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 8. April 2010

gute anlage
gutes essen
nettes personal
super hausriff-- wir haben schildkröten gesehen ;)

Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, JessicaB6!
Moskau
Bewertet am 9. März 2010

Korallenriff: Sehr empfehlenswert für alle, die die Unterwasserwelt lieben. Nur innerhalb von einer Woche haben wir beim Schnorcheln am Hausriff gesehen: einen Octopus, mehrere Delfine, die zwischen uns schwammen, viele kleine Muränen und unzählige bunte Fische. Beim Tauchen ist meinem Ehemann einen riesige Schildkröte begegnet, die sehr gerne an den bunten Plastikteilen der Ausrüstung biss.
Es gibt sehr viele Ausflugmöglichkeiten zu anderen Riffen mit gesunken Schiffen, Tuneln aus Korallen und Höhlen.

Hotel: Ordentliche Zimmer, gut aufgeräumt, etwas abgenutzte Bettwäsche, was aber nicht besonders stört.

Restaurant: relativ hohe Qualität der Speisen, zu 80% Europäisch, thematische Abende (Thai, Italienisch), eine Woche genügt, um alle Speisen zu probieren, weil danach wiederholen sie sich. Gerne empfehle ich Ihnen den Sonntag-Fischberbeque am Meerestrand zu buchen (Krevetten, Lobster, verschieden Fische), sehr romantisch und schmackhaft für wenig Geld.

Kontingent: Jungere und ältere Paare, Frauen mit Kindern, leidenschaftliche Taucher.

Nationalitäten: Anfang März waren da zu 40% Deutsche, zu 20% Italiener, einige Schweizer, Franzosen, Engländer, die Russen gab es leider keine, erst am Ende der Woche sind sie mengenweise eingereist (da wir in Russland den 8. März frei haben).

Amusement: Aquagym jeden Morgen, am Abend Bauchtanz-Show mit einer Tänzerin - etwas langweilig, sonst Sonne und Meer!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Annuschka-rus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Novotel Marsa Alam
Rohanou Beach Resort & Ecolodge
LTI Akassia Beach
LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Unternehmen: Radisson Blu Resort, El Quseir
Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 2 der Strandhotels in El Quseir
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 93€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Rezidor, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir