“Schönes Hotel zum Erholen, weit weg von allem”

Radisson Blu Resort, El Quseir
Nr. 2 von 11 Hotels in El Quseir
München
“Schönes Hotel zum Erholen, weit weg von allem”
Bewertet am 1. Juli 2010

Super schöne und gepflegte Anlage mit allem was man braucht (kleine Shops für vergessene Sonnencreme, Postkarten, ...). Tolle Tauchbasis. Sehr schönes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln.
Ideal, wenn man sich erholen und nichts anderes als relaxen, sonnen, schnorcheln und tauchen will!
Das Essen war gut, könnte aber abwechlungsreicher sein.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, IsabellaMUC!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 25. April 2010

Es gibt ab 1 April 2010 eine Neue Subex Tauchbasis bei Radisson Blu, mit neuen Ausrustung, und exelent service. im Hotel gab es gute Bedienung, keine Storung von ägyptische Verkäufer!, die Zimmer sehr sauber, essen sehr gut, Spa bereich sehr schön gemacht, nur Nachtleben war gering, fast keine Unterhaltungs - show für Gäste.
L. Lavard

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Lex07!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 8. April 2010

gute anlage
gutes essen
nettes personal
super hausriff-- wir haben schildkröten gesehen ;)

Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, JessicaB6!
Moskau
Bewertet am 9. März 2010

Korallenriff: Sehr empfehlenswert für alle, die die Unterwasserwelt lieben. Nur innerhalb von einer Woche haben wir beim Schnorcheln am Hausriff gesehen: einen Octopus, mehrere Delfine, die zwischen uns schwammen, viele kleine Muränen und unzählige bunte Fische. Beim Tauchen ist meinem Ehemann einen riesige Schildkröte begegnet, die sehr gerne an den bunten Plastikteilen der Ausrüstung biss.
Es gibt sehr viele Ausflugmöglichkeiten zu anderen Riffen mit gesunken Schiffen, Tuneln aus Korallen und Höhlen.

Hotel: Ordentliche Zimmer, gut aufgeräumt, etwas abgenutzte Bettwäsche, was aber nicht besonders stört.

Restaurant: relativ hohe Qualität der Speisen, zu 80% Europäisch, thematische Abende (Thai, Italienisch), eine Woche genügt, um alle Speisen zu probieren, weil danach wiederholen sie sich. Gerne empfehle ich Ihnen den Sonntag-Fischberbeque am Meerestrand zu buchen (Krevetten, Lobster, verschieden Fische), sehr romantisch und schmackhaft für wenig Geld.

Kontingent: Jungere und ältere Paare, Frauen mit Kindern, leidenschaftliche Taucher.

Nationalitäten: Anfang März waren da zu 40% Deutsche, zu 20% Italiener, einige Schweizer, Franzosen, Engländer, die Russen gab es leider keine, erst am Ende der Woche sind sie mengenweise eingereist (da wir in Russland den 8. März frei haben).

Amusement: Aquagym jeden Morgen, am Abend Bauchtanz-Show mit einer Tänzerin - etwas langweilig, sonst Sonne und Meer!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Annuschka-rus!
Bewertet am 8. März 2010

Schöne Lage, gutes Essen, freundliches Personal, gut zum Schorcheln, wie auch zum Tauchen, schöner Strand, etc.

Aufenthalt Oktober 2009
Danke, ThomyK!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2010

super Hotel, ruhige Lage, lecker Essen, direktes Hausriff mit vielen bunten Fischen

Aufenthalt September 2007, Paar
Danke, Sandra8511!
Bewertet am 20. Februar 2010

Das Hotel liegt ca. ausserhalb von El Queseir, ca. 150 - 200 km südlich von Hurghada. Ausser der benachbarten Hotelanlage Mövenpick gibt es rundherum nur die Wüste und das Meer. Wer also kein Nachtleben braucht und will, ist hier bestens aufgehoben.
Positiv:
Die Anlage ist sehr gepflegt und schön. Weitläufig, mit 1-2 stöckigen Bungalows im arabischen Stil, teilweise mit wunderschönem Blick aufs Meer.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, fröhlich und zuvorkommend.
Das Buffet war so gut, dass ich in 1 Woche 2 kg zugenommen habe. Allerdings haben sich die Speisen nach einer Woche teilweise wiederholt.

Negativ:
Internet war gratis, aber sehr langsam.
Eine Musikanlage im Zimmer hat gefehlt.
Das Getränkeangebot bei all-inklusive war eher eingeschränkt.

Strand:
Sand, teilweise mit Muscheln oder Steinen. Badeschuhe unbedingt empfehlenswert. Bis zum Riff ist es sehr seicht und eigentlich nicht zum Schwimmen geeignet. Aber wenn man nur bis zum Bauch im glasklaren Wasser steht, kann man schon unzählige bunte Fische oder auch einmal einen Octopus beobachten. Bis zum Riff führt ein Holzsteg von dem man am Ende ins tiefe Wasser gelangt.

El Queseir:
Diese Stadt mit "orientalischem Flair" kann ich nicht empfehlen. Auch wenn das jetzt so klingt, als könnte ich keine Wertschätzung für andere Kulturen aufbringen, stimmt das nicht. Ich habe vergleichbare Orte im Kosovo, in Tunesien oder auch in Südostasien gesehen. Aber selten habe ich mich wo so unwohl gefühlt. Die Altstadt schaut aus wie nach einem Bombenabwurf. Verfallene Häuser, Ruinen. Dazwischen Gerümpel. Und die unvermeidlichen aufdringlichen Verkäufer. Zum Teil agressiv, wenn man nicht interessiert ist. Kinder bettlen um "one Euro". Die Stunde in El Queseir ist uns sehr lange geworden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ingka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Roots Red Sea
Rohanou Beach Resort & Ecolodge
LTI Akassia Beach
LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Unternehmen: Radisson Blu Resort, El Quseir
Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Strandhotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir