“Schon fast zu ruhig”

Radisson Blu Resort, El Quseir
Nr. 2 von 11 Hotels in El Quseir
Bewertet am 14. April 2013

Ich war im März/April für 14 Tage in der Anlage und war sehr zufrieden. Das Hausriff ist sensationell, das Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich, die Anlage sehr gepflegt und sauber. Die nahegelegene Stadt allerdings sehr trostlos und ohne Shuttle-Anbindung. Außerdem sind sehr lästig die vielen Spatzen beim Frühstück, da muss was geschehen. Kurz, alles in allem sehr gut aber noch verbesserungswürdig. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, senator52!
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen.

Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff geniessen konnten.

Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit dem gesamten Team.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

Bewertungen (2.069)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Resort, El Quseir
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Januar 2013

Wir hatten das Radisson Blu El Quseir im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt zum Ausspannen gebucht.
Das Resort ist schön gestaltet und bietet mehrere Pools und eine künstliche Meereslagune. Am Strand kann man nur schlecht baden, da das Wasser bis zum Riff nur sehr flach ist. Es gibt aber einen Steg, über den man bis kurz hinter das Riff gelangt, um von dort zu schnorcheln oder zu tauchen.
Leider liegt das Hotel sehr abgelegen wodurch man praktisch gezwungen wird sich im Resort aufzuhalten, oder aber Ausflüge zu buchen oder ein Auto zu mieten.
Für Taucher ist das Resort ideal, bietet ansonsten aber recht wenig. Ich habe meine Zeit am Pool und im Spa verbracht und war nach einer Woche dann doch froh, als es wieder nach Hause ging.
Das Angebot am Buffet ist gut und umfangreich, allerdings gab es sehr wenig Fisch. Einmal wurde Abends Hummer angeboten, allerdings zu einem Aufpreis, für den ich den Hummer auch zu Hause bekomme.
Insgesamt sind alle Zusatzleistungen, die man über die Inklusivleistungen hinaus in Anspruch nimmt extrem teuer (z.B. 5-minütiger Arztbesuch bei Durchfall und Fieber mit einer Voltarenspritze: € 100).
Ich empfehle allen, die nicht bereits All-inclusive gebucht haben, das Upgrade vor Ort, das ist recht günstig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SchoensterallerKater!
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff und den hervorragenden Service im Subex-Tauchcenter geniessen konnten.

Ihre positiven und negativen Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie mit dem gesamten Team. Ich entschuldige mich, dass Sie nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhaeltniss beim Arzt einverstanden sind.

Bewertet am 17. Januar 2013

Wir (Mutter 77 und Tochter 52) konnten mittlerweilen schon das drittemal die Festtage im Radissen blue verbringen. Das Hotel ist für all jene welche sich Erholen wollen, Sonne tanken, Schwimmen oder Tauchen wollen ideal. Entgegen anderen Hotels wird keine übermässige aufdringliche Animation gemacht, wenn jemand was will, kann er es machen, muss aber nicht. Durch die abgelegene Lage bleibt man meistens in der Anlage, wer Action sucht ist sicher hier nicht gut aufgehoben, wer sich aber erholen und ausruhen will, wird voll auf seine Kosten kommen. Die Zimmer sind grosszügig und funktional eingerichtet. Speziell loben wollen wir das sehr abwechslungsreiche Buffet, wir sind fast vier Wochen geblieben und hatten nie das Gefühl von "schon wieder". Tipp unbedingt die fantastische Creme Brulèe vom Desserbuffet versuchen. Das Aegyptische Personal ist sehr aufmerksam und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Erstaunlich ist das Gedächtnis der Staff, bestimmte Vorlieben sind noch ein Jahr nach dem letzten Urlaub bekannt gewesen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Taucherinsilvia!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten.

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und mit meinem Team geteilt.

Bewertet am 7. Januar 2013

Das ist ein gutes Hotel.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut gekocht.
Es wird sehr auf Hygiene geachtet.
Die Menschen im Service habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt.
Es war auch kein Trinkgelddruck zu spüren.
Die Anlage macht Freude und ist sehr sauber.
Wir gehen gerne wieder dorthin.

Zimmertipp: Die rückwärtigen Zimmer könnten vom Strassenlärm und von den Maschinen belastet sein.
1  Danke, el m!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben.

Fuer mich ist es eine Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ihre positiven Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und ich leite sie sehr gern an mein Team weiter.

Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns im Radisson Blu Resort El Quseir.

Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren jetzt mehrfach in diesem Hotel und haben in den unterschiedlichsten Zimmern gewohnt. Schön finden wir, dass alle Gebäude max. 2-stöckig sind. Alle Zimmer waren für unseren Geschmack gut ausgestattet und sollte man doch mal nicht zufrieden sein mit dem Zimmer, so kann man bei der Gästebetreuung/Rezeption nachfragen, wegen einem Zimmertauch. Wer sich vorher im Internet umschaut dem ist bei der Buchung klar, das El Quisier keine Partymeile ist. Wir essen immer im Hauptrestaurant und finden das Essen sehr gut (besonders hervorheben möchten wir die angebotenen Brotsorten und Suppen). Das man nicht immer jedermanns Geschmack trifft, dürfte auch klar sein. Was wir auch immer positiv empfanden ist, dass es hier nicht die oft üblichen blöden Bändchen für All-Inclusive Gäste gibt. Wenn man bedenkt was ein Angestellter in Ägypten verdient, dann dürfte jedem folgendes klar sein. Mit einem kleinen Trinkgeld kann man den persönlichen Service, den man erhält noch erheblich steigern. Dieses ist aber doch in allen Ländern gleich, egal ob Urlaubsland oder im Stammlokal um die Ecke in Deutschland.

3  Danke, Ralf B!
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Sehr geehrter Herr Ralf,

Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir besuchen dieses Hotel zum ersten Mal, haben es bewusst ausgewählt,da die Bewertungen auf tripadvisor einen selbstbestimmten Urlaub versprachen.
Das Hotel selbst erreicht man nach 90 minütigem Transfer vom Flughafen Hurghada; sofern man die Fahrweise der Ägypter bereits kennt...ansonsten sollte man sich auf entgegenkommende Fahrzeuge ohne Licht einstimmen und bereit sein , das durchzustehen.
Der Empfang im Hotel ist herzlich und korrekt. Es gibt einen Welcome Drink und nach 10 min sind die Formalitäten erledigt.
Wir hatten das Standartzimmer gebucht und bekamen die Möglichkeit zum Upgrade auf Seeview. Das wurde zum Preis von 120 € pro Woche angeboten.
Das Radisson Blue ist im Stil eines arabischen Dorfes gebaut. Die Häuser haben meist 2 Etagen. Unser Standartzimmer befand sich am Rand der Anlage, dafür sehr ruhig gelegen.
Der Weg von der Rezeption zur Unterkunft ist gesäumt von Grünflächen und gepflegtem Palmenbwstand. Die Koffer wurden mit einem Elektrofahrzeug zum Zimmer gebracht. (Keine Trinkgeldbettelei, aber natürlich gerne gesehen. Und wenn eine entsprechende freundliche Leistung dahintersteht, gibt man ja auch gerne mal einen € ) Die Einrichtung des Zimmers ,das aus einem Raum mit zwei Einzelbetten ,Schreibtisch ,Stuhl , Röhrenfernseher (ARD ,ZDF ; für den der zum Fernsehen diese Weite Reise auf sich nimmt ;-) Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, ( auch hier hilft ein kleines Trinkgeld )manchmal mit etwas zu viel Chemiereiniger ,möglicherweise auch gegen Ungeziefer .
Das Bad ist zweckmäßig ,eine Aufwertung der Inneneinrichtung und der Dusche scheint aber dringend angeraten.
Die Klimaanlage ist abschaltbar. Im Zimmer befinden sich ausreichend Steckdosen. Ein Adapter wird nicht benötigt. Kaffeetrinker sollten jedoch unbedingt einen Reisetauchsieder und Kaffee mitnehmen , oder aber mit dem Nescafé Instant Getränk ,welches hier als Kaffee gereicht wird, zufrieden sein.
Mineralwasser (einheimisches Nestle) gibt es an der Poolbar und man sollte stets einen kleinen Vorrat anlegen.
Die Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Man erkennt die Bemühungen des Hotels , arabische Kost und länderbezogene Themenabende zu kombinieren. Das ist der richtige Weg, und im Laufe einer Woche war das Essen sehr abwechslungsreich und kein Einheitshotelessen. Lediglich die Temperatur der Speisen war zu niedrig.
Die Getränkeauawahl im Restaurant und an der Poolbar beschränkt sich ,wenn man all inclusive, was hier als Lifestyle Package vermarktet wird, auf einheimische Getränke (Wasser, Bier , Wein , einige alkoholische und alkoholfreie Cocktails und bereits genannter Nescafé )leider gibt es kein alkoholfreies Bier.Kann man aber im Hotelshop für 2€ kaufen .
Auf dem Hotegelände, hauptsächlich aber in den Zimmern,gibt es kostenloses WLAN. Die Datenrate hängt stark von der Auslastung des Netzwerkes ab ,aber nie unter 1mbit im Download. Für ein bisschen Surfen und Urlaubsbilder nach Hause schicken jedoch ausreichend und in der arabischen Welt nicht selbstverständlich.
Wenn die ganze Familie jedoch mit all ihren Smartphones und Tablets eingebucht bleiben will, wird es schwierig und es beginnt ein Wettlauf um eine IP Adresse.
Der Strand ist sehr weitläufig und man findet auch einen Platz ,an dem kein anderer liegt.Das Gleihe gilt auch für die 3 Pools. ( einer beheizt , einer Meerwasser) Möglichkeiten zum Strandspaziergang bis zum benachbarten Moevenpick oder zur Apotheke bestehen. Entfernung ca 1km.
Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen ,Österreichern,Schweizern und weiteren gesitteten Europäern besucht. Osteuropäisches Publikum reist wohl in andere Hotels.
Zur Tauchbasis kann ich nichts schreiben,soll aber Top sein. Ebenso wie das Hausriff. Schnorcheln bei gutem Wetter auch am Hausriff möglich.
In Strandnähe findet auch der Laie zwei kleine stellen auf der Riffplatte ,wo wir ungefähr 15 verschiedene Arten der bunten Meeresbewohner entdeckten.
Der Fitnessbereich ist klein , die Ergotrainer erneuerungsbedürftig, aber ,sofern die Stromversorgung funktioniert , ausreichend ,um nicht außer Form zu kommen.
Sauna und Whirlpool sind entspannend , wohl aber nur , weil das Hotel so gering ausgelastet war/ist.
Sofern das Wetter mitspielt kann man hier ,auch als Nichtaucher ,ein paar entspannte Tage verbringen,wenn man auf Land und Leute verzichten will.
Ägypten oder die arabische Welt findet aber doch an anderen Orten statt.
Ich kann das Hotel aus meiner subjektiven Sicht empfehlen. Die Klassifizierung nach deutschen Massstaeben wäre wohl aber 3,5 bis 4 Sterne.

2  Danke, Treeplan!

Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven und negativen Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und notiert.

Bewertet am 5. Dezember 2012

Hotel liegt isoliert außerhalb von Quseir . Die Anlage ist schön gestaltet, der Strandbereich weiträumig mit mehreren kleinen Buchten und einem Steg über die Riffplatte ins Meer. Baden und schnorcheln aber auch innerhalb der Riffplatte möglich.
Spaziergänge / jogging am Strand entlang problemlos nach Norden bis/ durch die Mövenpick Anlage u auch weiter durch das Flamenco Beach möglich. Gute Tauchbasis von Subex.
Im Standard Zimmer ist nur das Badfenster mit Mückenschutz Versehen, so daß querlüften über Nacht nicht möglich war. Die Klimaanlage ist laut u. nicht gut regulierbar.
Für uns angenehm war die nur dezente Musik beim Essen und das während unseres Aufenthaltes anwesende Publikum.
Das Essen war ok aber nicht besonders abwechslungsreich und nicht immer fehlerfrei z.B. gab es nicht durchgegarte Hühnerbrust. Noch unangenehmer fiel uns der Service des Restaurantpersonals auf welches recht lustlos seinen Dienst versah und einem eher das Gefühl vermittelte Störfaktor als Gast zu sein. Schwacher Ausbildungsstand der Kellner bei der Bedienung . Echter Fruchtsaft beim Frühstück nur gegen Aufpreis.
Auch bei All-Inclusive lästiges Abzeichnen jeder Getränke-Order - warum nicht die üblichen u. praktischen Bändchen ?
Mietfahrräder waren in desolatem Zustand, Bremsen und Schaltung bei 4 Exemplaren defekt, weitere 3 waren nicht nutzbar.
Nur minimale Einkaufsmöglichkeit am Hotel.
Insgesamt kein 5-Sterne Hotel.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lukas V!
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir zu verfassen.

Ich war beunruhigt zu erfahren, dass wir Ihre Anforderungen ans Essen nicht erfuellen konnten. Bitte aktzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer die Defizite beim Essen und im Servicebrereich. Es ist nicht unsere Absicht unsere Gaeste zu enttaeuschen. Ihre Kommentare wurden im Team besprochen um solche Kommentare in der Zukunft zu vermeiden.

Wir freuen uns ueber eine Moeglichkeit Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Noch mals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer einen Urlaubsbericht genommen haben.

Mohamad Yassine
General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Novotel Marsa Alam
Rohanou Beach Resort & Ecolodge
LTI Akassia Beach
LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Strandhotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Preisklasse: 51€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir