“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten   |
Nr. 3 von 11 Hotels in El Quseir
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren zm ersten mal in diesem hotel und sind begeistert. es hat alles gestimmt. die küche ist abwechslungsreich und geschmackvoll. die zimmer gut durchdacht und äußerst reinlich. der strand sauber, auch die liegen, das meer glasklar. das personal ist hilfsbereit und sehr fleißig. etwas ganz besonderes ist die carola. von in der früh bis in die nacht ist sie bestrebt jeden gast den urlaub zu einem erlebnis zu machen. wir hoffen, sie bleibt dem resort lange erhalten. leider haben wir keine schatztruhe für unsere anerkennung dem personal gegenüber gefunden. die tauchbasis SUBEX, die wir von anderen destinationen bereits kennen, ist ganz besonders zu erwähnen. alles in allem - wir kommen auf jeden fall wieder.......

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Robert R!
Mohamad Y, Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen.
Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff und den hervorragenden Service im Subex-
Tauchcenter geniessen konnten.
Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit Carola und dem gesamten Team.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das war ein schöner Urlaub! Ein ganz tolles Hotel, sehr gepflegte, nicht zu große und dennoch weitläufige Anlage, tolle Pools und ein schöner Strand. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit, vom Empfang bis zum Roomservice war alles top. Ein echtes Highlight war die Küche, alle Buffets waren phantastisch, sowahl was Auswahl als auch die Qualität der Speisen anging. Auch die arabische Küche war echt arabisch. Sehr angenhem auch das Publikum, kein typisches Neckermann-Klientel. Eher ruhig. Die Umgebung ist auch schön, wer Party oder Nightlife sucht sollte eher nach Hurgada. In der Nähe des Hotels nicht viel, nur das Örtchen El Queseir mit einem sehr interessanten alten Fort mit Turm uns Zisterne, ein Ausflug der lohnt. Rundum zufrieden, Hotel voll und ganz zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Gosci!
Mohamad Y, Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten.

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service schaetzen und loben. Das grosse Kompliment an unsere Koeche leite ich sehr gern weiter. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns und werden meinerseits sehr geschaetzt.

Roth
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir durften das Hotel zum erstem Male geniesen und waren schlichtweg begeistert.
Das weitläufige Ressort bietet jedem der will Ruhe und Abgeschiedenheit. Im traditionellen Stile erbaut, fügt es sich unserer Meinung nach, vorbildlich in die Umgebing ein. Am Strand findet man verschiedene Badebuchten, welche sehr zum schnorcheln einladen. Hier können auch ungeübte einen tollen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen.
Der Service ist hervorragend. Wünsche werden schon erkannt und erfüllt, bevor diese ausgesprochen sind. Besonders die Guest Relation Supervisorin Carola ist ein großer Gewinn für das Hotel. Das geschmackvolle und täglich wechselnde, reichhaltige Buffet bietet für jeden das Richtige. Das Weihnachtsbuffet war schon top - wurde aber von der Silvestergala mit Livemusik im eigens dafür aufgestellten Festzelt nochmals getoppt - ebenfalls perfekt.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches großzügig und sehr hübsch eingerichtet war.
Der große Balkon bot einen atemberaubenden Blick aufs Meer und dem spektakulären Sonnenuntergang - einfach toll. Die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage ist sehr vorbildlich und spiegelt den Anspruch des Hotels in allen Punkten wieder - bitte weiter so.
Die Poollandschaft verfügt neben einen Schwimm-Pool auch über einen auf 29° temperierten Badepool indem sich auch die Poolbar befindet. Auch hier gilt - freundlicher und perfekter Service -- einfach toll.
Insgesamt ist das Ressort für jeden zu empfehlen, der Ruhe und Erholung sucht und dabei auf Luxus nicht verzichten will.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, popolusplebs!
Sehr geehrter Gast,

Uns freut es sehr, dass Sie die verschiedenen Moeglichkeiten im Hotel ausprobiert haben und sie positiv bewerten.

Ihre Kommentare werden meinerseits notiert und ich teile sie sehr gern mit Carola und meinem gesamten Team.

Neuburg an der Donau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

wir waren zum zweiten mal in diesem hotel und sind nach wie vor begeistert. wir haben viel wert darauf gelegt dass es ein ruhiges hotel mit eigenem strand ist. der service war ausgezeichnet und das personal sehr freundlich und lustig. der strand war in einem einwandfreiem zustand genauso wie die liegen die schirme und der windschutz. unser zimmer war die ganzen zwei wochen super sauber und das auch ohne jeden tag trinkgeld geben zu müssen. es gab jeden tag am abend ein anderes buffet (thema) sehr abwechslungsreich und sehr lecker, auch sonderwünsche haben mir die angestellten erfüllt. in diesem hotel gibt es eine deutsche gäste betreuung (Carola), die jeden abend ihre runde gelaufen ist um mit jedem gast sprechen zu können ob alles in ordnung ist oder ob wir anregungen, verbesserungsvorschläge ...... oder oder oder haben, super gästebetreuung. wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. wir wollen auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gustav G!
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits notiert und sehr geschaetzt und ich werde sie mit Carola und mit meinem ganzen Team teilen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich war zum zweiten mal hier und bin nach wie vor begeistert! Der Service ist im Vergleich zum ersten mal noch besser geworden, eigentlich perfekt. Es ist ein sehr ruhiges Hotel das optimal geeignet ist um vom Alltag zu entspannen. Es gibt mehrere kleine Bade Buchten, ebenso einen Steg um ins tiefere Wasser zu gelangen da das Hotel ein sehr schönes hausriff hat. Das essen und der service sind ausgezeichnet, sehr abwechslungsreiches Buffet. Auch sonder wünsche werden von den Köchen erfüllt! Die Zimmer sind im einwandfreiem und sehr sauberen Zustand, sehr schöne Möbel! Ich wede auf jeden Fall in dieses Hotel zurück kommen! Wunderschöner erholsamer Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Basti580!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Reise-Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Danke, dass Sie unseren Service wertschaetzen und geniessen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich leite sie sehr gern an das Team weiter.

Brunnthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir entschlossen uns nun zum 3. Mal in das Hotel zu fahren.
Ich finde es ist eines der schönsten Hotels in Ägypten. Der nubische Baustil, die schönen Farbtöne und die geschmackvolle Aufteilung der ganzen Hotelanlage lassen hier sofort ein entspannendes Urlaubsgefühll entstehen. Unser Verpflegung war All Inklusive. Diese Jahr waren viele Schweizer Urlauber da und der Altersschnitt würde ich von 35-55 Jahren ansetzen. I

Das Hotel ist direkt an einem Sandstrand mit Riffs gelegen. Es gibt einen Steg welcher bis zur Riffkante gebaut ist. Man kann hier entweder schnorcheln oder auch auch wie ich am letzten Tag das Hausriff tauchen.
Der nächste Flughafen Marsa Alam ist wenn man nicht alle Hotels abklappern würde ca. 50min weg. Einkaufmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, ist aber leider Preiswert(Sonnenschutzcreme 13.- Euro). Es gibt zum Glück um das Hotel keine Weggemöglichkeiten bis auf zB. das ca. 1km weggelegene Mövenpickhotel zu erkunden. Das Radisson ist ca. 15min von El Quesir entfernt.

Das Personal war immer sehr freundlich und gut gelaunt und fragten wie es einem geht und wünschten einen schönen Tag.
Man könnte sich auf immer englisch verständigen teilweise sogar auf deutsch.
Die Zimmer wurden jeden Tag einwand geputzt. Der Putzmann freut sich übrigens riesig wenn mann ab und zu etwas Trinkgeld auf dem Bett hinterlässt.

Hier gibt es einmal Restaurant mit Sitzplätzen Aussen und Innen. In diesem wird gefrühstückt, mittaggegessen und abendgegessen. Alles in reichhaltiger Buffetform.
Das Essen ist international und sehr lecker.
Die Kellner waren teilweise so gut drauf und wussten bereits nach wenigen Tagen unsere Trinkgewohnheiten.
Das einzige was ich mir da wünschen würde ist, noch mehr ägyptischer Style bzw. eine Ecke mit nur ägyptischen Essen.

Es gibt hier 2x Schwimming Pool, einer mit Poolbar. Der andere mit Wasserfall zum schwimmen. Ich glaube beim Fitnesscenter ist auch noch einer. Und einen Kinderpool gibt es ausserdem. Am Strand befinden Sonnenliegen, Windschutz und feste Schirme aus welche aus Bast sind. Am Strand kann mann super schnorcheln, bereits nach wenigen Metern begrüssen einen die ersten Falterfische. Man muss nur aufpassen bei Strömung es sind einige Seeigel versteckt.
Direkt beim Steg ist die Tauchbasis Subex, bei der wir dieses Jahr den Open Water Diver - Tauchschein mit Erfolg gemacht haben.
Animation hält sich zum Glück in Grenzen: Volleyball, Pool-Gymnastik

Das sehr gepflegte Zimmer war relativ gross und mit gebeizten Holzmöbel eingerichtet. Wir hatten direkten Meerblick mit Terrasse. Danke Taha!
Es gibt TV, Safe, Wasserkocher, Klimaanlage, Telefon und gratis Wlan(am ganzen Hotelgelände und teilweise bis zum Strand). Das Bad war auch so gross, dass sich locker zwei Menschen darin aufhalten konnten. Das Wasser war immer schön und es gab jeden Tag frische Handücher.
Tipps & Empfehlung

Wir werden ein 4.Mal kommen! Folgende Anregung hätten wir: den kalten Pool beheizbar machen zB. mit Solar (besonders im November-Dezember) eine Minigolfanlage, platz wäre noch genug zB. neben der Tennisanlage. Das einzige was mich richtig gestört hatte war die Handtuch Reservierung am Strand. Das ist aber eher ein Touristen Macke.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, DaOlliwa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Verbrachte 1 Woche in diesem Hotel. Qusier (ca. 3 km entfernt) ist ein netter kleiner, gewachsener (am roten Meer eine Rarität) Ort und hat sehr viel ursprünglichen Charme. Aus diesem Grund wählten wir auch diese Location. Das Hotel hat, wie auch das Mövenpick nebenan 5 Sterne. Das Hotel ist stylisch, hat tolle Badebuchten, tolle Zimmer und sehr freundliches, aufmerksames Personal. ABER: Hotels dieser Kategorie sind leider in Ägyptens Badeorten bessere All-incl-Anlagen. Das ist nun mal so. Man trägt hier zwar kein Plastikband, 80 % der Gäste hatten aber das "Lifestyle-Package" (=All inclusive) gebucht, was zur Folge hatte, dass von 5 Restaurants nur 2 geöffnet waren. Das heisst für uns als Radisson-Direktbucher (als ich das Hotel gebucht hatte, gab es diese All-incl.Rate auf der Webpage nicht zu buchen) blieb eigentlich nur 1 Restaurant übrig. Eine Woche (fast alleine, weil alle andere das Life-Style Buffet hatten) im gleichen Restaurant zu essen ist nicht wirklich eine prickelnde Situation. Wir fuhren deshalb 3 x in ein lokales Fischrestaurant in Quseir und feierten eine Familienangelegeheit im nahen Mövenpick. Für diese Situation trägt das Hotel aber keine Schuld. Man stellt sich eben auf die Gäste ein und kann für 20 Gäste nicht 5 Restaurants betreiben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, Hermann-Riedleder!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Roots Luxury Camp
Nr. 15 von 71 in Marsa Alam
Flamenco Beach and Resort
Flamenco Beach and Resort
Nr. 6 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Rezidor, Hotels.com, Travel24.com AG, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir