“auf jeden fall wieder” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 11 Hotels in El Quseir
Neuburg an der Donau, Deutschland
“auf jeden fall wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

wir waren zum zweiten mal in diesem hotel und sind nach wie vor begeistert. wir haben viel wert darauf gelegt dass es ein ruhiges hotel mit eigenem strand ist. der service war ausgezeichnet und das personal sehr freundlich und lustig. der strand war in einem einwandfreiem zustand genauso wie die liegen die schirme und der windschutz. unser zimmer war die ganzen zwei wochen super sauber und das auch ohne jeden tag trinkgeld geben zu müssen. es gab jeden tag am abend ein anderes buffet (thema) sehr abwechslungsreich und sehr lecker, auch sonderwünsche haben mir die angestellten erfüllt. in diesem hotel gibt es eine deutsche gäste betreuung (Carola), die jeden abend ihre runde gelaufen ist um mit jedem gast sprechen zu können ob alles in ordnung ist oder ob wir anregungen, verbesserungsvorschläge ...... oder oder oder haben, super gästebetreuung. wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. wir wollen auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gustav G!
Mohamad Y, Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten.

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits notiert und sehr geschaetzt und ich werde sie mit Carola und mit meinem ganzen Team teilen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

Mit freundlichen Gruessen
Mohamad Yassine
General Manager

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich war zum zweiten mal hier und bin nach wie vor begeistert! Der Service ist im Vergleich zum ersten mal noch besser geworden, eigentlich perfekt. Es ist ein sehr ruhiges Hotel das optimal geeignet ist um vom Alltag zu entspannen. Es gibt mehrere kleine Bade Buchten, ebenso einen Steg um ins tiefere Wasser zu gelangen da das Hotel ein sehr schönes hausriff hat. Das essen und der service sind ausgezeichnet, sehr abwechslungsreiches Buffet. Auch sonder wünsche werden von den Köchen erfüllt! Die Zimmer sind im einwandfreiem und sehr sauberen Zustand, sehr schöne Möbel! Ich wede auf jeden Fall in dieses Hotel zurück kommen! Wunderschöner erholsamer Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Basti580!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Reise-Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Danke, dass Sie unseren Service wertschaetzen und geniessen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich leite sie sehr gern an das Team weiter.

Mit freundlichen Gruessen
Mohamad Yassine
General Manager
Brunnthal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir entschlossen uns nun zum 3. Mal in das Hotel zu fahren.
Ich finde es ist eines der schönsten Hotels in Ägypten. Der nubische Baustil, die schönen Farbtöne und die geschmackvolle Aufteilung der ganzen Hotelanlage lassen hier sofort ein entspannendes Urlaubsgefühll entstehen. Unser Verpflegung war All Inklusive. Diese Jahr waren viele Schweizer Urlauber da und der Altersschnitt würde ich von 35-55 Jahren ansetzen. I

Das Hotel ist direkt an einem Sandstrand mit Riffs gelegen. Es gibt einen Steg welcher bis zur Riffkante gebaut ist. Man kann hier entweder schnorcheln oder auch auch wie ich am letzten Tag das Hausriff tauchen.
Der nächste Flughafen Marsa Alam ist wenn man nicht alle Hotels abklappern würde ca. 50min weg. Einkaufmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, ist aber leider Preiswert(Sonnenschutzcreme 13.- Euro). Es gibt zum Glück um das Hotel keine Weggemöglichkeiten bis auf zB. das ca. 1km weggelegene Mövenpickhotel zu erkunden. Das Radisson ist ca. 15min von El Quesir entfernt.

Das Personal war immer sehr freundlich und gut gelaunt und fragten wie es einem geht und wünschten einen schönen Tag.
Man könnte sich auf immer englisch verständigen teilweise sogar auf deutsch.
Die Zimmer wurden jeden Tag einwand geputzt. Der Putzmann freut sich übrigens riesig wenn mann ab und zu etwas Trinkgeld auf dem Bett hinterlässt.

Hier gibt es einmal Restaurant mit Sitzplätzen Aussen und Innen. In diesem wird gefrühstückt, mittaggegessen und abendgegessen. Alles in reichhaltiger Buffetform.
Das Essen ist international und sehr lecker.
Die Kellner waren teilweise so gut drauf und wussten bereits nach wenigen Tagen unsere Trinkgewohnheiten.
Das einzige was ich mir da wünschen würde ist, noch mehr ägyptischer Style bzw. eine Ecke mit nur ägyptischen Essen.

Es gibt hier 2x Schwimming Pool, einer mit Poolbar. Der andere mit Wasserfall zum schwimmen. Ich glaube beim Fitnesscenter ist auch noch einer. Und einen Kinderpool gibt es ausserdem. Am Strand befinden Sonnenliegen, Windschutz und feste Schirme aus welche aus Bast sind. Am Strand kann mann super schnorcheln, bereits nach wenigen Metern begrüssen einen die ersten Falterfische. Man muss nur aufpassen bei Strömung es sind einige Seeigel versteckt.
Direkt beim Steg ist die Tauchbasis Subex, bei der wir dieses Jahr den Open Water Diver - Tauchschein mit Erfolg gemacht haben.
Animation hält sich zum Glück in Grenzen: Volleyball, Pool-Gymnastik

Das sehr gepflegte Zimmer war relativ gross und mit gebeizten Holzmöbel eingerichtet. Wir hatten direkten Meerblick mit Terrasse. Danke Taha!
Es gibt TV, Safe, Wasserkocher, Klimaanlage, Telefon und gratis Wlan(am ganzen Hotelgelände und teilweise bis zum Strand). Das Bad war auch so gross, dass sich locker zwei Menschen darin aufhalten konnten. Das Wasser war immer schön und es gab jeden Tag frische Handücher.
Tipps & Empfehlung

Wir werden ein 4.Mal kommen! Folgende Anregung hätten wir: den kalten Pool beheizbar machen zB. mit Solar (besonders im November-Dezember) eine Minigolfanlage, platz wäre noch genug zB. neben der Tennisanlage. Das einzige was mich richtig gestört hatte war die Handtuch Reservierung am Strand. Das ist aber eher ein Touristen Macke.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, DaOlliwa!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Verbrachte 1 Woche in diesem Hotel. Qusier (ca. 3 km entfernt) ist ein netter kleiner, gewachsener (am roten Meer eine Rarität) Ort und hat sehr viel ursprünglichen Charme. Aus diesem Grund wählten wir auch diese Location. Das Hotel hat, wie auch das Mövenpick nebenan 5 Sterne. Das Hotel ist stylisch, hat tolle Badebuchten, tolle Zimmer und sehr freundliches, aufmerksames Personal. ABER: Hotels dieser Kategorie sind leider in Ägyptens Badeorten bessere All-incl-Anlagen. Das ist nun mal so. Man trägt hier zwar kein Plastikband, 80 % der Gäste hatten aber das "Lifestyle-Package" (=All inclusive) gebucht, was zur Folge hatte, dass von 5 Restaurants nur 2 geöffnet waren. Das heisst für uns als Radisson-Direktbucher (als ich das Hotel gebucht hatte, gab es diese All-incl.Rate auf der Webpage nicht zu buchen) blieb eigentlich nur 1 Restaurant übrig. Eine Woche (fast alleine, weil alle andere das Life-Style Buffet hatten) im gleichen Restaurant zu essen ist nicht wirklich eine prickelnde Situation. Wir fuhren deshalb 3 x in ein lokales Fischrestaurant in Quseir und feierten eine Familienangelegeheit im nahen Mövenpick. Für diese Situation trägt das Hotel aber keine Schuld. Man stellt sich eben auf die Gäste ein und kann für 20 Gäste nicht 5 Restaurants betreiben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, Hermann-Riedleder!
schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

wir wurden auf händen getragen, alle waren freundlich, herzlich, auch humorvoll und hilfsbereit. alles war einfach gut bis zu letzt. ich fühlte mich rundum pudell- wohl! ein riesen DANKE an alle. vom manager bis hin zur küche, garten personal und service personal mit denen wir auch so viel gelacht haben. ich werde dise zeit nie vergessen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, fireladySchweiz!
Herrsching, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Zimmer stehst sauber und großzügig dimensioniert. Anlage sehr gepflegt, das betrifft auch den Pool. Er wird mehrfach gereinigt. Essen von Budget. Tgl wechselnde Themen beim Essen. Essen war immer gut. Personal immer bemüht und freundlich.

Tauchschule ok aber für meinen persönlichen Geschmack arg teuer. Vieles kostet extra.

• Aufenthalt November 2011
Danke, didi0032!
Arbatax, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Die Anlage hat eine sehr ansprechende Architektur und ist sehr gepflegt. Die Strandlage ist etwas schwieriger, da Stransschuhe absolut ein Muss sind (scharfe Korallen, Seeigel etc.). Das Riff, welches durch eine Seebrücke von der Hotelanlage aus erschlossen ist, bietet eine intakte Korallenwelt und mit etwas Glück sind auch grössere Meeresbewohner anzutreffen. Die ansässige Tauchbasis bietet Tauch- und Schnorchelausfülge in der Nähe an.
Das Spa bietet empfehlenswerte Massagen an. Das Restaurant hat europäischen Standard und bietet auch für Anspruchsvolle eine breite Auswahl an versch. Speisen.
Alles in allem bietet das Radisson Blu in El Quseir einen hohen Erholungsfaktor mit Wohlfühlcharakter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Martin L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Roots Red Sea
LTI Akassia Beach
LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 in El Quseir
4.0 von fünf Punkten 1.101 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Unternehmen: Radisson Blu Resort, El Quseir
Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 2 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir