“Das war mein letztes Mal!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Flamenco Beach and Resort

Flamenco Beach and Resort
Nr. 6 von 11 Hotels in El Quseir
Augsburg, Deutschland
“Das war mein letztes Mal!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Ich war jetzt zum achten Mal in diesem Hotel, weil mich bislang das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich überzeugt hat. Allerdings lagen schon beim siebten Mal einige Dinge im Argen, über die ich aber dank einiger freundlicher und herzlicher Angestellten hinwegsah. Diesmal habe ich mich dort allerdings nicht mehr wohlgefühlt und werde deshalb auch nicht mehr dorthin reisen. Es gibt angenehmere Hotels in Ägypten.

Ich hatte Resort gebucht, weil's dort ruhiger und privater ist. Das Resort war wenige Tage zuvor wegen der wenigen Gäste aber geschlossen worden, alle wurden im Beach untergebracht. Ich fühlte mich wie auf einem Präsentierteller, von der Terrasse des Restaurants wie auch von einigen Wegen zum Pool kann man direkt in die meisten Zimmer sehen. Gardinen gibt es nicht, nur dichte Vorhänge, und die mag ich nicht. Ein Safe war zwar im Zimmer, allerdings ohne Schlüssel, also nicht verwendbar. (Im Resort haben die Safes selbstwählbare Zahlenkombinationen.)

An zwei Abenden hatte ich Telefonanrufe, wo sofort wieder aufgelegt wurde, nachdem ich den Hörer abnahm. Ein weiteres Mal sagte jemand "sorry, wrong number" und einmal wurde mir (in gebrochenem Englisch) ein eindeutiges "Angebot" gemacht - anonym natürlich. Nachdem ich das dem Hotelmanager gemeldet hatte, bekam ich zwar ein anderes Telefon, auf dem ich die Nummer des Anrufers sehen konnte, wirklich weitergeholfen hat das allerdings nicht, da es die Nummer des Engineering-Departments war und dieser Raum offensteht, so dass da alle möglichen Angestellten rein konnten. Ich habe mich dort jedenfalls nicht mehr sicher gefühlt. Auch die Kette, die man an der Zimmertür vorlegen kann, trug nicht großartig dazu bei, mich zu beruhigen, da sie von oben nach unten eingeschoben wird und somit mit schmalen Händen bei fast geschlossener Tür genauso wieder rausgeschoben werden kann. Für alleinreisende Damen unterhalb des Rentenalters muss ich also eine ganz eindeutige Warnung vor diesem Hotel aussprechen!

Das Essen war diesmal leider größtenteils auch nur dazu geeignet, satt zu werden. Von Genuss kaum eine Spur, im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt, wo's durchaus das ein oder andere Highlight gab. Selbst beim Frühstück gab's zum Teil altbackenes Brot :-( Was mir beim Abendessen diesmal aber gefallen hat: Täglich wurde eine Vorspeise frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, und im Freien, neben dem Grill o. ä. (Grill gab's leider nur ungefähr jeden zweiten Tag) wurde an manchen Tagen auch eine Nachspeise frisch zubereitet. (Das war dann allerdings fast immer etwas Fritiertes.)

Wenn man etwas später zum Abendessen kommt und sich an einen Tisch setzte, an dem vorher schon jemand gesessen hatte, wurde zwar falls notwendig die verschmutzte weiße Oberdecke abgenommen, aber keine neue aufgelegt. (Es gab aber noch eine gelbe Unterdecke darunter. Aus anderen Hotels kenne ich das aber anders, da wird der Tisch wieder komplett "hergestellt".) Dass manchmal nicht vollständig eingedeckt ist und das auch keinem der Kellner oder Restaurantmanager auffällt, war schon immer so.

Interessantes Erlebnis: In meinen bislang sieben Aufenthalten wurde ich von den beiden dienstältesten Restaurantmanagern konsequent ignoriert (vermutlich, weil ich nicht jeden Abend für großartigen Umsatz in Form von Bier oder Wein sorgte). Diesmal saß ich die letzten paar Tage mit der (ägyptischen) Frau des Chefkochs zusammen, die dort gerade für zwei Wochen weilte, und nachdem die Angestellten am zweiten Tag merkten, dass ich dort am Vorabend nicht rein zufällig gesessen hatte, wurde ich plötzlich auch von einem der Restaurantmanager begrüßt und nach dem Befinden und dem Geschmack des Essens befragt!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 Danke, spatz123!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Ratingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

achtung in diesem hotel wurde uns geld aus dem hotelsafe gestohlen
nehmen sie Ihre sachen immer mit und geben sie niemals Ihren zimmerschlüssel an der rezeption ab hier bekommt man sogar nicht mal einen polizeibericht für seine versicherung.. die leute da sind alles super freundlich und lächeln immer aber sie sind hinterhältig ich würde niemandem dieses Hotel wirklich empfehlen denn wenn sie viel geld haben dann wird es dort evtl. verschwinden und das sollte in einem guten hotel nicht passieren und vor allem nicht aus dem hotelsafe... und das man dann damit alleine gelassen wird eine unverschämtheit

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Dango1993!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Quseir.

Kulmbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Ein ruhiges Hotel, das den Ansprüchen in jeder Hinsicht genügt - egal ob Essen oder Unterkunft. Der Service ganz hervorragend, die Küche abwechslungsreich, sodass jeder etwas finden kann, das Ambiente sehr ansprechend. Es gibt kaum Animation, was dem Ruhe suchenden Gast sehr entgegenkommt. Die Gartenanlage sucht in dieser Region ihresgleichen. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, flamencoquseir!
Kitzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Immer das gleiche Lied. Man erwartet ein 5 Sterne plus Hotel, will aber nur billigst Urlaub machen. Das Flamenco ist ein ganz normales Hotel, man findet jeden Tag ein Essen was einem schmeckt. Sonnige Tage und warmes Wasser incl. Wer allerdings Action braucht, ist hier fehl am Platz.. Wir haben Frühbucher bei cook gebucht. 14 Tage für 2 Personen ab Suttgart für 740 euro. Herz was willst du mehr

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, EhepaarKitzingen!
Schwäbisch Hall
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel war in gutem Zustand und entsprach genau der Beschreibung. Das Personal war freundlich, gut gelaunt und gab sein Bestes.
Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen, vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wir hatten allerdings Superlastminute gebucht (3oo Euro für 5 Tage HP mit Flug!!).
Das Essen war auch gut, leider gab's keine landestypischen Gerichte. Mit Gewürzen ging man auch sehr sparsam um, vermutlich dachte man, der Europäer mag's nicht so scharf. Alles war frisch. Nur beim Frühstück entsprach Wurst und Käse nicht europäischem Standard - damit hat's der Ägypter halt auch nicht so....
Schnorcheln geht über den Steg, man ist so gleich im Wasser ohne übers Riffdach zu müssen. Vorne am Steg achtet immer einer vom Hotel auf die Schnorchler. Wassertemperatur war im Januar bei 25° C.
Die angeschlossene Tauchbasis war auch sehr gut organisiert, freundlich und fair bei der Abrechnung. Man bezahlte erst hinterher das was man auch gemacht hat und nicht im Voraus. Das Hausriff ist nicht besonderes (wenig Fische, aber schöner Bewuchs), aber okay. Insgesamt ist das Hotel das richtige, wenn man ein paar entspannte Tage haben will.
Est sind viele Deutsche und Italiener zu Gast. Russen gab's so gut wie keine, vielleicht weil man's nicht als "all inclusive" buchen konnte

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, harryontour1!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich komme schon seit mehreren Jahren mindestens einmal jährlich ins Flamenco. Mittlerweile kann ich allerdings nur noch eine bedingte Weiterempfehlung aussprechen.
- Wenn man früher ins Zimmer kam, duftete es schon leicht aus dem Bad nach dem sehr angenehmen Duschgel/Shampoo. Wurde ersetzt durch einfache Flüssigseife, so dass jetzt nach dem Haarewaschen selbst die Haare nach Seife stinken.
- Getränkepreise wurden schon wieder erhöht - eine Flasche Wasser kostet jetzt fast 2 Euro (war früher immer ca. 1,50 Euro)
- Die Fahrt mit dem Hotelshuttle nach El Quseir (7 km einfach) kostet jetzt hin und zurück 4,50 Euro, einfach 3,50 Euro. Finde ich einfach nur Wucher. (Früher waren es 3,50 bzw. 2,50 Euro, was ich auch schon überzogen fand, aber gerade eben noch akzeptabel.) Siehe hierzu der Tipp weiter unten.
- Wiederholungsgäste bekamen am zweiten Abend einen Obstkorb und ein Getränkepaket aufs Zimmer. Gibt's zwar angeblich immer noch, wenn auch wohl aus dem Getränkepaket einfach eine Flasche Wasser wurde. Allerdings habe ich diesmal nichts bekommen. Ein weiterer Wiederholungsgast ebenfalls nicht.
- Zum Frühstück gab's die meiste Zeit nur noch zwei Sorten Wurst statt wie bislang drei, und ausgerechnet meine Lieblingssorte, die Geflügelwurst, fehlte fast immer.
- Bereits um 9.45 Uhr, also 15 Minuten vor Frühstückszeitende, werden die Schilder an den Speisen des Frühstücksbüffets abgeräumt, also z. B. welches der Naturjoghurt ist, welches der mit Honig usw.
- Früher gab's abends in beiden Restaurants das gleiche (mit Ausnahme des Grills, der nur im Beach steht). Jetzt gibt's an den meisten Tagen ein unterschiedliches Angebot - im Beach zusätzlich zum Grill auch allgemein orientalischere (und teils besser gewürzte) Speisen, im Resort internationaler (also meist langweiliger). Wundert es da jemanden, dass man im Beach kaum noch Plätze bekommt, wenn man nicht gleich um 18.30 Uhr dort ist oder aber erst deutlich später kommt? Was es am jeweiligen Abend in welchem Restaurant gibt, wird auch nirgends angekündigt, sonst könnte man ja mal gezielt in eines der Restaurants gehen, wenn es dort etwas gibt, was man gerne isst - so gehen halt die meisten einfach generell ins Beach.
- Wenn man während des Tages mal sein feuchtes Strandlaken austauschen will, kostet das jetzt 20 LE - früher war das kostenlos möglich.
- Wenn man am Abreisetag schon sehr früh abgeholt wird oder während des Aufenthalts einen Tagesausflug macht, bei dem man schon sehr früh abgeholt wird, bekam man früher nach Voranmeldung ein Frühstückspaket mit, das zwar nicht besonders schmackhaft war, aber zumindest satt gemacht hat. Hierfür muss man jetzt 15 LE zahlen. Das finde ich eine absolute Unverschämtheit. (Man kann sich zwar alternativ ein extra frühes Frühstück im Florencia Restaurant servieren lassen, aber wenn man um 3 Uhr morgens abgeholt wird, will man wohl kaum noch 1/2 Stunde früher aufstehen, um zu frühstücken. Ganz abgesehen davon, dass man dann zur gewohnten Frühstückszeit trotzdem schon wieder hungrig ist.)
- Mittlerweile gibt es am Strand kaum noch funktionstüchtige Liegen - bei fast allen kann man die Rückenlehne nicht mehr hochstellen.
- Ebenso lassen viele der Windschutze mittlerweile mehr Wind durch als sie abhalten, weil sie von Jahr zu Jahr noch löchriger werden.
- In meinem Zimmer blätterte der Putz großflächig von der Baddecke und das Chrom vom Duschkopf.

Was sich nicht geändert hat und immer schon ein Ärgernis war:
- der Service im Restaurant. Mal musste man ewig auf Kaffee oder Tee warten (Rekord: 48 Minuten, sprich ein gesamtes Frühstück ohne Kaffee/Tee), mal fehlten Teile des Bestecks (im Beach beim Frühstück fast immer der Kaffeelöffel), die Tasse (ebenfalls im Beach), der Zucker und/oder die Serviette (letzteres hauptsächlich im Resort), und beim Abendessen kam auch schon mal den ganzen Abend kein Kellner, um die Getränkebestellung aufzunehmen, oder wenn man mit angebrochener Flasche ins Restaurant kam, kam auch mal keiner, um ein Glas zu bringen. (Gläser standen früher übrigens immer schon am Tisch, wenn man kam.)
- Die Butter ist so tiefgekühlt, dass sie auch nach einer Viertelstunde in der Sonne noch keine Streichtemperatur hat :-( (Einmal habe ich sie versuchsweise durch den Toaster geschickt - danach war sie zwar außen weich, innen aber immer noch hart.)
- Die Zimmer und Zimmertüren sind so hellhörig, dass ich einmal um 4.30 Uhr aufwachte, weil im Nebenzimmer das Telefon (vermutlich der Weckdienst) läutete und ein anderes Mal, als um 5.30 Uhr jemand seinen Koffer über den Gang rollte.
- Internet 20 LE für eine halbe Stunde, 35 LE für eine ganze. Wucher! Und dafür bekommt man dann eine ätzend langsame Verbindung. Da sollte sich das Flamenco mal ein Beispiel nehmen an anderen Hotels, in denen es kostenloses WLAN oder LAN mit ordentlcher Geschwindigkeit gibt.

Noch etwas, was (hoffentlich) nicht allgemein ist, sondern einfach nur auf Nachlässigkeit meines Roomboys zurückzuführen ist: Am zweiten Tag gab es einen Sandsturm. Der Sand lag eine ganze Woche auf meinem Balkon, vor dort mal gefegt wurde (an dem Tag hat der Roomboy gewechselt).

Natürlich war nicht alles schlecht, deswegen hier die Highlights meines diesmaligen Aufenthalts:
- Zum Frühstück gab's nicht nur pappige angerührte Säfte (C-frisch o. ä.), sondern auch einen Wasserbehälter, aus dem man die Säfte auf die persönlich angenehme Version verdünnen konnte.
- Im Beach gibt's einen neuen jungen, sehr engagierten Restaurantmanager namens Tamer, dem man wirklich ansieht, wie sehr er seinen Beruf liebt, und der auch immer bemüht ist, alle Gäste zufrieden zu stellen. So kommt er generell während aller Mahlzeiten an jeden Tisch und fragt, ob alles in Ordnung war/ist, und wenn er sieht, dass was fehlt, läuft er auch gleich selbst, um Abhilfe zu schaffen. Großes Lob an ihn. Er ist ein wirklicher Gewinn für das Hotel. Leider steht zu befürchten, dass er, wie alle bisherigen engagierten Mitarbeiter, über kurz oder lang ein besseres Angebot eines anderen Hotels bekommen und dieses auch annehmen wird.
- Ein paar der jüngeren (oder neueren) Kellner nehmen sich ihren Restaurantchef zum Vorbild und streben ihm in Freundlichkeit und Serviceorientierung nach.
- Die beiden Pfannkuchen- und Omeletteköche im Resort, die immer freundlich, gut gelaunt und mit Spaß an der Sache sind.
- Die kleine Kellnerin auf der Terrasse des Beach, die morgens immer Kaffee und/oder Tee verteilt. Ist eine ganz liebe, herzliche.

Was immer noch schön/gut ist:
- die Grünanlagen
- der Service der Strandboys
- beim Abendessen meist die Suppen

Tipps:
- Wer nach Quseir will, kann einfach an der Straße entlang loslaufen. Es wird nicht lange dauern, bis entweder ein weißer Minibus (das offizielle Nahverkehrtransportmittel), Auto, LKW oder Taxi anhält und fragt, ob man mitfahren will. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man mit Auto/LKW für 5 LE/Person, mit dem Taxi personenzahlunabhängig für 10 LE reinfahren. (Mit dem Minibus sollte es 1 oder 2 LE kosten, da spreche ich aber nicht aus Erfahrung.) Wenn man allein unterwegs ist, sollte man auf einen Minibus oder ein Taxi warten, zu zweit kann man sich auch auf Auto/LKW einlassen. Hier sind allerdings ein paar Brocken Arabisch hilfreich.
- In Quseir kostet die Flasche Wasser 2 - 3 LE. In den etwas größeren Supermärkten 3 LE, die ganz kleinen wollen zwar eher 5, bei ihnen kann man aber handeln und kommt so bis auf 2 LE runter, wenn man mehrere Flaschen kauft. (Diese sollte man dann aber natürlich nicht in der halbtransparenten Supermarktplastiktüte ins Hotel tragen, sondern idealerweise im Rucksack oder einer nicht durchsichtigen Tasche ...)

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
8 Danke, spatz123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
Nr. 1 von 11 in El Quseir
LTI Akassia Beach
LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Flamenco Beach and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamenco Beach and Resort

Unternehmen: Flamenco Beach and Resort
Anschrift: Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 4 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 5 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 6 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flamenco Beach and Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamenco Beach and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamenco Beach Resort
Flamenco El Quseir