“Meine schönsten Tauchgänge” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Meine schönsten Tauchgänge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Nun sind wir schon wieder lange zuhause und finden heute endlich die Zeit ein paar Zeilen über Aquatic Divers (El Quseir) zu schreiben.
Wir waren sehr zufrieden mit dem persönlichen Service von dem Team der Aquatic Divers.
Adeva, Miso und Mido sind ein prima Team. Alle Wünsche wurden uns erfüllt ob wir Tauchen oder Schnorchel wollten. Die Tauchgänge am Hausriff mit der Kathedrale waren Super schön. Die Höhlen und Canyons sind einzigartig und spannend. Das wir weiter weg wohnten war nie ein Problem. Immer wurden wir Pünktlich abgeholt und wieder nach sehr schönen Stunden ins Hotel zurück gefahren. Viele tolle Tauchplätze sind wir mit ihnen angefahren. Das erfahrene Team Adeva und Miso ließen keine Zweifel aufkommen das sie, obwohl noch jung an Jahren, beide schon alte Hasen mit sehr viel Erfahrung sind.
Wir freuen uns schon auf November dann werden wir wieder bei Adeva, Miso und Mido tauchen.
Liebe grüße
Corina u. Manni

1 Danke, Manfred D!

Brunnthal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tauchen macht hier sehr viel Freude - Einfach Top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Eine sehr schöne neue Tauchbasis, gelegen am südlichen Stadtrand von El Quseir im Hotel Fanadir, sowie 2. Basis in Zerib Kebir oder auch Il Khaf genannt. Beide Basen haben ein spitzen Hausriff.
Wir hatten in 2 Wochen ca. knapp 20 Tauchgänge inkl. Nitrox-Kurs, sowie die Weiterbildung vom OWD auf AOWD. Die Freude am Tauchen wird hier sehr groß geschrieben.
Bei dem netten familiären Klima fühlten wir uns sofort sehr gut aufgehoben.
Es war einfach super schön und eigentlich wollten wir gar nichtmehr weg ;)
Macht weiter so, Adeva, Miso & Mido. Ihr seit Spitze!! 5 x grüne Punkte!!
Wir kommen bald wieder :)

1 Danke, DaOlliwa!
Oberhausen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Toller Urlaub, super Tauchen bei bester Betreuung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Ich kannte Adeva und Miso schon von einer anderen Basis und muss sagen, hier stimmt alles. Beide Hausriffe sind ein Traum und auch mit Mido als Staff haben sie alles richtig gemacht. Entspanntes günstiges Tauchen mit viel Spass. Hier wurde Service und Betreuung groß geschrieben, selbst für meine schwangere Frau welche nicht tauchen konnte. Unkompliziert und erfahren meistern die beiden den Tauchbudenalltag und helfen dem Gast bei jeder Frage. Kleinere Einkäufe, Hilfe mit Medikamenten, größeres Shopping oder kleinere Reperaturen am Equipment, alles ohne Probleme perfekt gelaufen.
Ansonsten war es der erste Urlaub ohne Bootstauchen (was aber möglich ist) , nur mit dem PicUp und ich muss sagen, wir haben uns die Plätze spontan ausgesucht, wo nichts los ist und es hat sich gelohnt. Ein Highlight folgte auf das andere. Kein Stress beim anziehen oder Box packen wie man es sonst kennt. Alles in allem wirklich erholsame schöne 3 Wochen bei den Aquatic Divers. Das Hotel Calimera Akassia war auch einsame Spitze, dies können wir nur weiter empfehlen. Wir hatten dort nichts auszusetzen und kommen auf jeden Fall wieder.

1 Danke, tobias1983!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geniales Tauchen in kleinen Gruppen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Ich hatte bei Aquatic divers sehr angenehme und entspannende Tauchtage. Man fühlt sich sofort wohl unter Miso, Adeva(beiden Manager) und Mido, die sehrfreundlich und hilfsbereit aber auch sehr kompetent sind. Sie kennen die verschiedenen Riffe ausgezeichnet und zeigen überall wieder kleine Höhlen und Canyons. Es hat für Anfänger und Erfahrene immer was dabei. Auf Wünsche wird umgehend eingegangen, wir verbrachten einen genialen Tauchtag an Elphinstone mit einem Tagesboot. Ein geniales Hausriff krönt das Ganze. Wer gerne in Höhlen und Canyons rumdümpelt ist genau richtig dort!!! Ich hatte zwar eigenes Material aber das Leihmaterial von den anderen war in Top Zustand, gut und gepflegt. Alles in allem, Aquatic Divers haben alles, was es für einen zufriedenen und entspannten Tauchurlaub braucht.

2 Danke, Viviane S!
Speicher, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Entspanntes Tauchen bei Aquatic divers in el Quseir!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Die Tauchschule Aquatic divers im Hotel Fanadir in el Quseir, hat uns überzeugt! Die Instruktoren haben sich viel Zeit genommen und uns bestens betreut, die Briefings waren jeweils umfassend und vorbildlich. Das Equipment war einwandfrei! Die Tauchgänge an den 2 unterschiedlichen Hausriffs waren vielfältig und die Riffe wunderschön. Der Nachttauchgang bescherte uns Begegnungen mit Spanischentänzerinnen, einfach toll! Der organisierte Tauchausflug nach Elphinstone hat sich gelohnt, auch wenn wettertechnisch der 2. Tauchgang an einem anderen Spot durchgeführt werden musste! Wir genossen eine individuelle Betreuung (hatte nur wenige Taucher zu unserer Zeit) und dürfen uns ab jetzt Nitroxdivers nennen. Wir können diese kleinere Tauchschule wärmstens empfehlen.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Miriam R!