“Tauchen macht hier sehr viel Freude - Einfach Top!”
Bewertung zu Aquatic Divers

Aquatic Divers
Platz Nr. 7 von 14 Aktivitäten in El Quseir
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 5. Juli 2013

Eine sehr schöne neue Tauchbasis, gelegen am südlichen Stadtrand von El Quseir im Hotel Fanadir, sowie 2. Basis in Zerib Kebir oder auch Il Khaf genannt. Beide Basen haben ein spitzen Hausriff.
Wir hatten in 2 Wochen ca. knapp 20 Tauchgänge inkl. Nitrox-Kurs, sowie die Weiterbildung vom OWD auf AOWD. Die Freude am Tauchen wird hier sehr groß geschrieben.
Bei dem netten familiären Klima fühlten wir uns sofort sehr gut aufgehoben.
Es war einfach super schön und eigentlich wollten wir gar nichtmehr weg ;)
Macht weiter so, Adeva, Miso & Mido. Ihr seit Spitze!! 5 x grüne Punkte!!
Wir kommen bald wieder :)

1  Danke, DaOlliwa!

Bewertet am 26. Juni 2013

Ich kannte Adeva und Miso schon von einer anderen Basis und muss sagen, hier stimmt alles. Beide Hausriffe sind ein Traum und auch mit Mido als Staff haben sie alles richtig gemacht. Entspanntes günstiges Tauchen mit viel Spass. Hier wurde Service und Betreuung groß geschrieben, selbst für meine schwangere Frau welche nicht tauchen konnte. Unkompliziert und erfahren meistern die beiden den Tauchbudenalltag und helfen dem Gast bei jeder Frage. Kleinere Einkäufe, Hilfe mit Medikamenten, größeres Shopping oder kleinere Reperaturen am Equipment, alles ohne Probleme perfekt gelaufen.
Ansonsten war es der erste Urlaub ohne Bootstauchen (was aber möglich ist) , nur mit dem PicUp und ich muss sagen, wir haben uns die Plätze spontan ausgesucht, wo nichts los ist und es hat sich gelohnt. Ein Highlight folgte auf das andere. Kein Stress beim anziehen oder Box packen wie man es sonst kennt. Alles in allem wirklich erholsame schöne 3 Wochen bei den Aquatic Divers. Das Hotel Calimera Akassia war auch einsame Spitze, dies können wir nur weiter empfehlen. Wir hatten dort nichts auszusetzen und kommen auf jeden Fall wieder.

1  Danke, tobias1983!
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich hatte bei Aquatic divers sehr angenehme und entspannende Tauchtage. Man fühlt sich sofort wohl unter Miso, Adeva(beiden Manager) und Mido, die sehrfreundlich und hilfsbereit aber auch sehr kompetent sind. Sie kennen die verschiedenen Riffe ausgezeichnet und zeigen überall wieder kleine Höhlen und Canyons. Es hat für Anfänger und Erfahrene immer was dabei. Auf Wünsche wird umgehend eingegangen, wir verbrachten einen genialen Tauchtag an Elphinstone mit einem Tagesboot. Ein geniales Hausriff krönt das Ganze. Wer gerne in Höhlen und Canyons rumdümpelt ist genau richtig dort!!! Ich hatte zwar eigenes Material aber das Leihmaterial von den anderen war in Top Zustand, gut und gepflegt. Alles in allem, Aquatic Divers haben alles, was es für einen zufriedenen und entspannten Tauchurlaub braucht.

2  Danke, Viviane S!
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Tauchschule Aquatic divers im Hotel Fanadir in el Quseir, hat uns überzeugt! Die Instruktoren haben sich viel Zeit genommen und uns bestens betreut, die Briefings waren jeweils umfassend und vorbildlich. Das Equipment war einwandfrei! Die Tauchgänge an den 2 unterschiedlichen Hausriffs waren vielfältig und die Riffe wunderschön. Der Nachttauchgang bescherte uns Begegnungen mit Spanischentänzerinnen, einfach toll! Der organisierte Tauchausflug nach Elphinstone hat sich gelohnt, auch wenn wettertechnisch der 2. Tauchgang an einem anderen Spot durchgeführt werden musste! Wir genossen eine individuelle Betreuung (hatte nur wenige Taucher zu unserer Zeit) und dürfen uns ab jetzt Nitroxdivers nennen. Wir können diese kleinere Tauchschule wärmstens empfehlen.

2  Danke, Miriam R!
Bewertet am 9. April 2013

Seit 2011 bereits zum 3. Mal im Fanadir, fanden wir dieses Jahr hier eine neue Tauchbasis vor: Aquatic divers. Die Betreiber Adeva und Miso sind total nett, engagiert und offen. Verständigung ist auf deutsch, englisch und arabisch problemlos möglich. Da wenig Gäste im Hotel waren, hatten wir das Glück einer maximal individuellen Betreuung. Tauchen ist möglich am Hausriff (etwas aufwendig über das Korallendach zu erreichen) und an einer ca. 5 km entfernten Bucht (Sharm el Lole), wo Aquatic divers eine zweite Basis betreibt.
Wir waren begeistert und freuen uns schon darauf, noch einmal wiederzukommen!!
Michael & Nefer

4  Danke, MichaelW697!