Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Dadurch, dass die Tauchschule (Duck Divers) und das Hausriff gut sind, waren wir mit zu fünft mit Freunden das 3./4. Mal in Mangrove Bay. Ein Kompromiss schweren Herzens, der dieses Mal aber komplett gekippt ist. Das Essen war jedes Mal grenzwertig, die Zimmer mit laut scheppernd-gurgelnder, verschmutzter Klimaanlage immer so lala, am Gelände überall Gerümpel, desolate und defekte elektrische Anlagen inkl. Stromausfällen und fallenden Sicherungen. 2 unserer 3 Zimmer hatten kein Heißwasser. Kein Wunder, wenn man einen Blick auf die kaputten Boiler auf der Zimmerrückseite geworfen hatte. Dabei könnte man das Heißwasser wunderbar in schwarzen Plastiktanks mit Sonnenenergie erzeugen, anstatt mit Strom vom lauten Dieselgenerator, der immer läuft. Ökologisch ist in dem Hotel absolut nichts.
Der Tauchschule wiederum ist es nicht einmal auf Tagesboottrips erlaubt, den Tauchern Wasser zu geben. Dieses muss vom Hotel für 1€ pro Flasche gekauft und aufs Boot mitgenommen werden. Dies ist an Absurdität nicht zu überbieten, als Taucher trinkt man schließlich wesentlich mehr Wasser als sonst. Abzocke pur. Wasser und Softdrinks sind eigentlich weltweit bei jedem Bootstrip inkludiert. Aus diesem Grund - immerhin kannten wir diese Touristenverachtung seitens des Hotels ja bereits - aber auch wegen des ökologischen Gedankens der Plastikmüllvermeidung, hatten wir bei jeder Anreise bisher pro Person einen Kanister Wasser dabei. Da uns das klassische ägyptische Stellabier nicht schmeckt, hatten wir dieses Mal auch Bier dabei. Der sehr nette Hotelbusfahrer ließ uns dies ohne Weiteres in Hurghada besorgen. Keine Rede von irgendwelchen Konsequenzen deswegen. Die Überraschung folgte im Hotel, als man uns unser Wasser und Bier einfach wegnahm. Man dürfe dies nicht mitbringen sondern müsse alle Getränke, auch Wasser, im Hotel kaufen, ließ uns ein sogenannter stellvertretender Manager wissen. Der nicht anwesende Generalmanager oder Besitzer verweigerte es, mit uns am Telefon zu sprechen. Diese offenbar neue Hausregel kam für uns sehr überraschend. Weder bei der Buchung per E-Mail über die Website noch auf der Website selbst, steht etwas davon. Auch im Hotel selbst gibt es keinen Aushang, der eine solche Regel verlautbart. Nach langen und zermürbenden Diskussionen, und Feilschen wie am Basar, gab man uns am Ende einen unserer 5 Wasserkanister. Unsere Urlaubslaune war ziemlich getrübt. Am nächsten Tag suchten wir ein weiteres Mal erfolglos das Gespräch und gingen letzten Endes zum vor dem Hotel postierten Leutnant der Tourist Police. Dieser sprach kein Wort Englisch (!!), und plauderte auf Arabisch mit dem Dieb unserer Getränke, nämlich dem stellvertretenden Hotelmanager, der uns hämisch angrinste. Wir haben keine Ahnung, was er dem erzählte, und bekamen eine Telefonnummer von dem Polizisten in die Hand gedrückt, die sollen wir anrufen. Der Möchtegernhotelmanager ließ uns wissen, dass, wenn wir ihn bei der Polizei des Diebstahls bezichtigen würden, er eh am längeren Ast sitze, da wir ja damit einverstanden gewesen wären, dass wir nur einen unserer Wasserflaschen bekommen. Das würde er nämlich aussagen. Wir haben übrigens diese Nummer nicht angerufen, nicht aus Feigheit oder Angst, aber einen so langen Atem haben wir in einer Urlaubswoche auch nicht, um das auszusitzen. Von einer fairen Behandlung für Touristen wäre ohnehin nicht auszugehen. Wir wollten das Beste aus unserer verpatzten Laune machen. Alle anderen Hotelgäste, mit denen wir sprachen, fanden das Hotel auch fürchterlich und kamen nur wegen des Tauchens.
Fazit: Trotz der wirklich tollen Duck Divers mit dem nettesten Team, das man sich nur vorstellen kann, ist meine Lust für immer weg, noch einmal in diese korrupte Touristenfalle zu tappen, es reicht. Es sei denn das Hotel wird komplett neu übernommen und von Grund auf renoviert. Alle Angestellten außer diesem stellvertretenden Manager waren allerdings zuvorkommend und nett, das muss ich fairerweise sagen. Aber der Fisch beginnt ja bekanntlich am Kopf zu stinken.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen und mit Sicherheit nicht State Of The Art Luxus. Dennoch können wir manche Bewertungen nicht nachvollziehen (ggfs falsche Erwartungen gemessen an der Hotelkategorie?).
Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet und werden nach und nach renoviert (neue Bäder, Klimaanlagen, Möbel). Nachdem wir zum Tauchen da waren (wozu auch sonst?), reichte uns die Ausstattung unseres Zimmers völlig (neue Klimaanlage). Der Reinigungsservice machte seine Arbeit vorbildlich und unaufdringlich und half uns stets schnell bei jedem Wunsch.
Die Strände sind sauber und aufgeräumt, Liegen und Sonnenschirme stehen in ausreichender Menge kostenfrei zur Verfügung (Strandlaken gibt es kostenfrei vom Hotel).
Der Hotelpool lädt zur Abkühlung ein, denn das Wasser ist merklich kühler als das Meer. Ausserdem ist am Pool meistens wenig los - wir haben das sehr genossen.
Das Servicepersonal in Restaurant und an der Bar ist äußerst nett und zuvorkommend und arbeitet auch ohne Bakschich sehr zuvorkommend.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut; die Auswahl beim Frühstück ausreichend (Omelette-Station, mehrere warme Gerichte (inkl arabischen Spezialitäten (Foul, Falaffel), Käse-, Gemüse und Obstauswahl, Yoghurt). Das Angebot an der Poolbar ist in Ordnung (viel Fast Food wie bspw Burger, Sandwhiches oder verschiedene Salate), die Preise absolut okay. Das Abendessen ist ein Highlicht - sehr abwechslungsreich und stets absolut lecker (Auswahl an Salaten, Suppen, verschiedene Hauptgerichte und Nachspeisen). Was will man denn mehr? Widerum verstehe ich vorangegangene Kritiken nicht - sind immer satt geworden und es hat geschmeckt.
Absolutes Highlight und Grund für die Reise ins Mangrove Bay Resort ist jedoch die Tauchbasis Ducks Diving mit ihrem freundlich relaxtem, professionellen Team und einer unvergleichlichen Auswahl an Tauchspots in vergleichsweise gut erhaltener Natur - wir haben einen großen Teil unserer Tauchgänge am Hausriff und per Zodiac gemacht, einige unvergessliche Erlebnisse unter und über Wasser gehabt und werden definitiv wieder nach Mangrove Bay kommen.
Aufenthaltsdatum: September 2023
Reiseart: als Paar
Stellen Sie Floethilf eine Frage zu Mangrove Bay Resort
Danke, Floethilf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Hotel selber ist bekanntlich etwas in die Jahre gekommen. Die Anlage ist aber dennoch schön, sehr ruhig, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Tauchbasis ist sehr professionel und unkompliziert. Das Hausriff ist sehr fischreich und gross. Auch die Tagesausflüge mit dem Schiff waren traumhaft! Unter Wasser haben sehr viele Fische und einige Schildkröten gesehen. Vom Boot aus haben wir auch eine Delfinenschule gesehen, die neben unserem Boot mitgeschwommen und gesprungen ist. Alles in allem war der Urlaub sehr entspannend und schön. Wir werden bestimmt wiederkommen. Vielen Dank für den schönen Urlaub!
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Preis-Leistungs-Verhältnis
Stellen Sie scaroliina eine Frage zu Mangrove Bay Resort
Danke, scaroliina!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Trotz der 3 Sterne oder gerade deswegen hatten wir Tauchurlaub für 7 Tage im Mangrove Bay Anfang Mai 2022 gebucht. Freundlicher Empfang zu Beginn des Urlaubs. Das Zimmer (bessere Kategorie wurde uns vom Reiseveranstalter empfohlen) lag unmittelbar am Strand. Eine kleine Terrasse mit Stühlen und einem Wäscheständer für sämtliche Tauchsachen war vorhanden. Im Zimmer selbst hatten wir einen kleinen Kühlschrank. Betten waren bequem. Das Zimmer war sauber. Jeden Tag wurde es gereinigt. Service wurde im Mangrove Bay groß geschrieben, sei es bei den Getränkebestellungen, an der Taucherbar oder im Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten. Alle Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen! Weiterhin sehr empfehlenswert sind die Massagen.
Die Tauchbasis – Ducks Diving – lag in unmittelbarer Nähe zu unserem Zimmer, so daß die Wege für uns sehr kurz waren. Das Hausriff ist sehr gut erhalten und artenreich.
Für Taucher, die einen erholsamen Urlaub wünschen, ist das Hotel und die Tauchbasis uneingeschränkt zu empfehlen.
Es hat uns so gut gefallen, daß wir sicherlich wieder kommen werden.
Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Reiseart: als Paar
Stellen Sie Doreen B eine Frage zu Mangrove Bay Resort
Danke, Doreen B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Ich sitze im Strandrestaurant und höre die Brandung rauschen und die Palmen rascheln... so ruhig ist es trotz ca. 60 Gästen. Da die Angestellten geimpft und die Gäste zertfiziert sind, braucht man nirgends mehr eine Maske. Das Buffet ist wieder grösstenteils selbstbedienung und das Nachtessen findet draussen statt - bei angenehmem Wind und Sternenhimmel. Das Essen ist lecker, die Angestellten sehr hilfsbereit und freundlich. Das Seaview-Zimmer inkl. Bad ist schön renoviert!
Essam, Marianne und Karim mit dem ganzen Team sind 1A!! Keine Hektit trotz der vielen Taucher, Zeit für Gespräche, richtig familiär! Es gibt täglich 2x geführte Tauchgänge mit dem Zodiak ohne Aufpreis. Wir sahen 6 Delphine, 7 Schildkröten, 4 Walkmen, Hohlkreuzgarnelen, Partnergarnelen, ca. 200 junge Barrakudas, ca. 30 Sepiasund viele andere. Auch die Hart- und Weichkorallenvielfalt ist beeindruckend. 1 Walhai, junge Whitetipps, 1 Dugong und Gitarrenrochen wurden aktuell von anderen gesehen. Auch reine Schnorchler kommen an den vielen Hausriffblöcken auf ihre Kosten. (Tipp: ägyptische SIMcard und ein bisschen Antibrumm) Der Transfer von Hurghada war sehr angenehm: 2 Std auf einer richtungsgetrennten Schnellstrasse.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Reiseart: mit Freunden
Stellen Sie Jelliefi eine Frage zu Mangrove Bay Resort
1 Danke, Jelliefi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Da es mir im September so gut gefallen und ich mich sehr sicher gefühlt hatte mit allen Covid-Schutzmassnahmen kam ich noch einmal für 2 Wochen. Der relativ kurze Direktflug mit negativ getesteten Mitpassagieren und durchgängiger Maskenpflicht vermitteln ein sicheres Gefühl. Zum letzten Beitrag hinzufügen möchte ich, dass ich 2 weitere sehr schön renovierte SeaView-Zimmer sah. In jedem Bad hatte es eine Plexiglas-Duschkabine. Als wir nur noch 4 Gäste waren wurde auf Tellerservice umgestellt. Die Auswahl war immer noch sehr gross und vielfältig . Das Essen war sehr lecker und mehr als genug.
Nun zur Hauptsache: Essam, Marianne und Karim und das ganze Team (mit Schutzmassnahmen) waren noch genau so freundlich, kompetent und enthusiastisch! Und die Unterwasserwelt genau so wunderschön! 2 Tagesausflüge mit dem grossen Boot waren besondere Highlights: Erg Monika mit hunderten von Füsilierfischen, Erg Lassal, bewachsen wie ein Brautkleid und die Höhlen von Lassal abenteuerlich und eine gute Tarierübung... Kamal und Team zauberten leckere, und frische Mittagessen in der kleinen Bordküche. Einmal schwamm ein Dugong direkt am Steg vorbei und liess sich vom Land und unter Wasser beobachten. Am 1. Advent umrundeten uns plötzlich 4 Delfine mehrmals auf Armlänge, am 2. Advent schwamm ein Walhai beim Safetystop majestätisch in 6! m Entfernung vorbei und am 3. Advent beim Schnorcheln spielten 4 junge Adlerrochen unter uns und ca. 100 Grossmaulmakrelen jagten silbern glänzend dem Riff entlang.
Zimmertipp: SeaView Zimmer mit Aufpreis zur Alleinbenutzung per Mail im Hotel anfragen, falls beim Reisebüro nicht buchbar.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
Zimmer
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Jelliefi eine Frage zu Mangrove Bay Resort
Danke, Jelliefi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.