“Zweckmäßig aber Top Hausriff” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mangrove Bay

und 1 weitere Seite
Mangrove Bay
Karlsruhe
“Zweckmäßig aber Top Hausriff”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bin hier zwei Wochen zum tauchen und wusste was mich erwartet. Ein einfaches Zimmer und ein weltklasse Tauchrevier.

Das Frühstück ist für mich ok mehr auch nicht. Als großer negativer Punkt stört mich das total überteuerte Wifi. Ich empfehle jedem sich sobald man in Ägypten ist direkt eine Prepaidkarte mit Datenvolumen zu besorgen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Hotel.

Sehr zufrieden bin ich mit der Tauchschule! Hab den PADI Open Water Diver gebucht gehabt und vor Ort beschlossen noch den Advanced OWD + Nitrox zu machen. Die Ausbildung machte Spaß und war gut strukturiert. Die Angebote wie Ausflüge mit dem Boot oder sich mit dem Zodiac an bestimmte Stellen vom Hausriff bringen zu lassen ist inklusive.

Wer nur gut tauchen will ist hier richtig!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 Danke, Servicetechniker!

Geschäftsreisende
Kairo, Ägypten
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Ruhig gelegen an einer traumhaften Bucht. Freundliches Personal und eine kompetente Tauchschule. Einfache Ausstattung aber dafür weit entfernt vom Disneyland Hurghada.
Das Essen ist in Ordnung, die Getränke z.T. recht teuer.
Das Internet leider landesüblich sehr teuer.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, ccairo!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Mangrove Bay Resort ist ein kleines Hotel mit sehr einfachen und zweckmäßig eingerichteten Bungalows, die zwischenzeitlich in die Jahre gekommen, einigen Renovierungsstau zeigen. Das Hotel wird zu über 90 % von Tauchern belegt, die die auf dem Gelände befindliche Tauchschule, das Ducks Dive Center, schätzen. Entspanntes tauchen am Hausriff vom Steg aus, Zodiak oder Bootstouren bieten den Tauchern hier gute Abwechslung. Kombiniert mit sehr präsenten und netten deutschsprachigen Tauchlehrern macht tauchen hier wirklich Spass und viele Taucher sind bereits jahrelange Stammgäste. Nitrox und guter Service rund um das Flaschengerödel sind hier selbstverständlich. Www.ducks-dive-Center.de

Ohne diese Tauchbasis hätte das Mangrove Bay vermutlich kaum noch Gäste. Die Zimmer sind schon etwas schmuddelig, teilweise funktionieren die Klimaanlagen nicht, die Moskitonetze sind nicht dicht, die Betten durchgelegen, die Handtücher wirken unsauber und sind teilweise feucht, obwohl frisch. Duschvorhänge und Klobürsten sind noch aus der Gründerzeit. Die Toiletten an der Tauchbasis, von denen sich die Basis deutlich distanziert, da diese zum Hotel gehören und dem dortigen Service unterliegen, sind schon fast eine Zumutung. Noch sehen viele darüber großzügig hinweg - das Highlight ist halt die Tauchbasis für die Taucher!

Der Garten ist nett angelegt mit Palmen, Sukkulenten und Kakteen und wird mit Brauchwasser gegossen. Das ist teilweise zu riechen, aber nicht sonderlich störend, und durchaus sinnvoll. Allerdings laufen die Toiletten permanent nach, so dass hier dafür viel Frischwasser verloren geht.

Trinkwasser gibt es ausschließlich in 1,5 Liter Plastikflaschen zu kaufen. Vielleicht kommt der Hotelchef ja mal auf die Idee, Trinkwassertanks anzulegen mit Nachfüllflaschen, wie z.B. In der Eco Lodge Marsa Shagra. Zur Minimierung des Plastikmülls wird sicher gern jeder Gast eine Pauschale für sein Wasser bezahlen statt 2 Euro pro Flasche.

Der Hotelservice ist sehr nett, engagiert, schnell und wirklich bemüht, es den Gästen gemütlich zu machen. Das Essen besteht aus Frühstück und Abendbuffet. Es ist einfach aber bietet sicher für jeden etwas. Ein empfehlenswertes Vorspeisen-Salat-Buffett, meist 3 Fleischgerichte (immer etwas trocken), 1 Fischgericht, Nudeln, Gemüse, Suppe und ein umfangreiches Süßwarenangebot. Zum Essen kann man aus ägyptischen leichten Rot-, Weißweinen oder Bier wählen gegen extra bill. Mittags kann man sich an der schattigen Strandbar neben der Tauchbasis Pizza, Cheeseburger, Salat oder Sandwiches kaufen. Ist auch ein netter Platz für das Dekobierchen.

Die Zeit zwischen den Tauchgängen kann man an den Stränden oder am Pool verbringen. Nicht nachvollziehbar ist allerdings, das dieser gern von einigen Tauchern zum Salz abwaschen benutzt wird oder noch schlimmer, zum Neopren auswaschen. Letztere sind glücklicherweise seltene Exemplare aber immer wieder anzutreffen. Genau wie die Liegenreservierer. Eine typisch deutsche Spezies. Zu 80% ist das Hotel in deutscher und deutschsprachiger Hand.

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick ist hier nicht notwendig
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 Danke, Shusui-11!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Ein Ort, an dem es leicht fällt, die Seele baumeln zu lassen. Über Wasser eine Reduktion der Komplexität, die wohl tut! Unter Wasser ein Paradies mit intakten Korallen, bunter Fischwelt, klarem Wasser - besser ist nur fliegen!
Die Unterkunft ist einfach und sauber! Die Atmosphäre ist gelassen und entspannt. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. A second home!
Bleibt zu hoffen, dass alles dort so bleibt, wie es ist (bis auf den Generator, der bei Westwind dröhnt!)
Wir kommen auf jeden Fall zurück und vermissen jetzt schon das tägliche Fische gucken im Riff!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 Danke, Taormina08!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Mangrove Bay ist längst kein wirklicher Geheimtipp unter den Tauchern mehr. Habe mich gewundert , dass es bis Dato keine Infos im Tripadvisor gab. Schön gelegen, etwas entfernt von der El Quseir - Marsa Alam Hauptstrasse . Daher ruhig. Manchmal , je nach Windrichtung hört man den Generator. Allerdings ist das nicht wirklich störend.
Resort liegt an einer Bucht, die mich als Taucherin verzaubert hat. Hotel ist nicht vergleichbar mit den vielen neuen Bettenburgen in Ägypten. Ist einfach, nett und hier ist man als Erholungssuchender und Taucher bestens aufgehoben. Es gibt paar Reihen Bungalows am eigenen Strand und Haupthaus (Restaurant + Rezeption + Bar) mit Terrasse. Pool.
Sowie Mangroven - mit weisen und grauen Reihern. Manchmal sieht man einen Adler...
Es gibt 2 Strandabschnitte, „geteilt“ durch einen Pier. Von hier aus starten die Ducks Dive Tauchboote. Tauchbasis mit Essam als Leiter, ist bereits legendär. Kompetente Betreuung, nette Crew und viele phantastische Helfer. Wir waren zuletzt im September dort. Trotz Rückenproblemen konnte ich wenigstens vom Pier tauchen. Jungs waren immer zur Stelle und halfen mir aus dem Wasser. Bin über 50 :-) Naja, ich war in so einem desolatem Zustand hier zum ersten mal. Aber nicht zum ersten mal waren wir in Mangrove Bay. Hab nicht wirklich mitgezählt, aber bestimmt mehr als 15 mal. Niemals bereuten wir Mangrove Bay gewählt zu haben und jedes mal freuen wir uns darauf! Es gibt viele, die hier gerne wiederkehren. Unterwasserwelt lasse ich hier bewusst weg. Würde Rahmen der Beurteilung total sprengen. Abtauchen und Augen auf !

• Aufenthalt September 2011, Paar
11 Danke, Taucherin22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
Rohanou Beach Resort & Ecolodge
Flamenco Beach and Resort
Flamenco Beach and Resort
Nr. 6 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Mangrove Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mangrove Bay

Unternehmen: Mangrove Bay
Anschrift: Mangrove Bay, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Nr. 2 von 2 Pensionen in El Quseir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mangrove Bay 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mangrove Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.