“Super Tauchbase” 5 von 5 Sternen

diving el Flamenco
Platz Nr. 4 von 10 Aktivitäten in El Quseir
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Unsere Tauchbasis befindet sich 7 km nördlich von El Qusier inmitten der bezaubernden 4 Sterne Anlage Flamenco Beach Resort. Die Tauchbasis mit ihren neu gebauten Räumlichkeiten befindet sich innerhalb der Hotelanlage und ist leicht zu finden. Eingebettet in eine grüne Oase direkt am wunderschönen, langen Sandstrand, findet Ihr alles was das Taucherherz begehrt. Der breite und bequeme Steg, über den Ihr unser wunderschönes Hausriff erreichen könnt, befindet sich ca. 50 Meter entfernt. Bei unserem Hausriff handelt es sich um ein Saumriff, das sich direkt an den Strand anschließt und bietet somit ideale Voraussetzungen zum Schnorcheln und Tauchen. Bei diving el FLAMENCO wird Euch also eine der schönsten Steilwände des Roten Meeres zum Schnorcheln und Tauchen direkt vor der Haustür geboten. Auf den folgenden Seiten findet Ihr auch unser umfangreiches Tourenangebot für alle, die nicht ausschließlich am Hausriff tauchen möchten. Die Transferzeit vom neu erbauten Flughafen Marsa Alam beträgt ca. eine Stunde. Auch der Transfer vom Flughafen Hurghada bis zur Tauchbasis bzw. zum Resort dauert ungefähr eine gute Stunde - aber selbst die Fahrt durch die Wüste entlang der Küste lohnt sich bereits.
Eckbolsheim
“Super Tauchbase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sehr professionnelle und freundliche Tauchbase, Eine sehr grosse Auswahl von Tauchplaetze erreichbar von der Kueste oder vom Boot. Tolles Hausriff.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Remy67!

Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tauchferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ich kann die Tauchschule sehr empfehlen. Es wird auf persönliche Kentnisse und Intressen eingegangen. Täglich werden verschiedene Ausflüge angeboten. Das Essen während dem Mittag ist ausgezeichnet und die Divemasters sind alle super. Einzig der Diveinstructor lässt zu wünschen übrig betreffent Kompetenz... Habe aber Gottseidank nur ein Tauchgang mit ihm gemacht...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Kurmann!
Hannover, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Professionell & sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ich war im Rahmen meines einwöchigen Urlaubs im El Flamenco Beach Resort auch eine Woche lang an jedem Tag tauchen mit der auf dem Hotelgelände ansässigen Tauchschule "Diving El Flamenco". Ich kann nur ausschließlich Gutes berichten. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, alles wurde korrekt gecheckt, meine Brevets hinsichtlich meines Ausbildungsgrades / Nitrox usw., mein Logbuch... Es wurden mir bzgl. meiner Aufenthaltswoche alle Möglichkeiten hinsichtlich der täglichen Ausfahrten erklärt und Empfehlungen abgegeben (Ausflug zum Wrack "Salem Express war großartig). Die Tauchguides waren allesamt sehr freundlich, lustig, hilfsbereit und immer für alle Fragen offen.
Insbesondere die Leitung der Tauchschule empfand ich als sehr sympathisch und war immer und jederzeit ansprechbar. Super Klasse! ...und ich habe schon viele Tauchschulen gesehen...

Aufenthalt Juni 2012
Danke, avaloki75!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Tauchguides überfordert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren beim Hotel El Flamenco tauchen und haben einen Welcome Dive gemacht. Neben der Tatsache, dass es zu teuer ist und sie Gebühren (z.B. für Naturschutz) verlangen, die es nicht wirklich gibt, war unser Tauch-Guide schlecht. Wir haben einen Welcome Dive in einer Gruppe von 10 Personen gemacht mit 2 Guides (was schon viel zu viel ist) und entsprechend war unser Guide überfordert und hat die Gruppe verloren. Haben dann die Tauchschule gewechselt zu Radission, was dann auch viel besser war.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Vidolino!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Hausriff - sehr gute Tauchschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Im Rahmen meines Tauskurses bei Diving El Flamenco konnte ich das Hausriff des Hotels Flamenco kennen lernen - eine wunderschöne Unterwasserwelt, die ich jedem nur empfehlen kann.

Zur Tauchbasis: fest in deutscher Hand, alle waren sehr freundlich und es hat viel Spaß gemacht, zunächst den OWD und im Anschluss den AOWD zu machen. Auch hier eine uneingeschränkte Empfehlung.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Michael W!