Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Mogly
Deutschland

sorry - leider TOTAL heruntergekommen ...

1,0 von fünf PunktenBewertet 8. Apr. 2016
Wir hatten im März 2016 für eine Woche gebucht und sind bereits nach zwei Nächten abgereist. Die Fotos auf der Website sind total irreführend, so hat's mit Sicherheit ausgesehen, als das Hotel eröffnet wurde. Alles ist TOTAL heruntergekommen, ungepflegt, vernachlässigt, es fließt offensichtlich kein Geld mehr, damit eine Instandhaltung bezahlt werden kann. Wir stellen ein paar Fotos rein - darauf sind auch u.a. zerbrochene Fensterscheiben zu sehen... Der Pool war nur halb voll und sollte 'bis übermorgen' voll sein - in unseren zwei Tagen war jedoch kein Zentimeter Füllung hinzugekommen, obwohl es aussah als liefe die Pumpe, ein Leck vielleicht? Wir hatten einen renovierten Bungalow (sehr klein), der ging einigermaßen. Es waren keine anderen Gäste da, es sollten in der Woche allerdings noch welche anreisen. Einziges Plus ist das Personal, wirklich sehr nett und versuchen einem alles recht zu machen, die Jungs können einem leid tun, denn bei der aktuellen Situation ist es absehbar, wann das Hotel ganz zumachen muss.(Ein Manager war nicht vor Ort) Die Tauchbasis ist übrigens wohl nach außerhalb gezogen, die Räumlichkeiten beim Hotel sind verlassen und genauso heruntergekommen wie der Rest. Also, schade, aber man kann da wirklich nicht mehr hinfahren!
Aufenthaltsdatum: März 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
2,0 von fünf PunktenLage
1,0 von fünf PunktenSauberkeit
3,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
97€
  • Priceline
    97€
  • Trip.com
    82€
  • Agoda.com
    97€
8.1 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
105€
  • Priceline
    105€
  • ZenHotels.com
    64€
  • Hotels.com
    98€
9.4 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenlose Parkplätze
Am Strand gelegen
75€
  • Hotels.com
    133€
  • ZenHotels.com
    72€
  • Priceline
19.7 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
138€
Vollständig erstattungsfähig
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Trip.com
    169€
  • Booking.com
    131€
  • Expedia.com
    144€
15.5 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
118€
98€
Vollständig erstattungsfähig
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    118€
  • Priceline
    118€
  • Expedia.com
    98€
9.5 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
52€
  • Priceline
    52€
  • Vio.com
    52€
  • Expedia.com
0.1 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
342€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    326€
  • Priceline
    261€
  • Expedia.com
    342€
22.8 km von Fanadir Holiday Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
77€
    8.2 km von Fanadir Holiday Resort
    Weitere Hotels in El Quseir anzeigen
    Bewertungen (30)
    Bewertungen filtern
    30 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    11
    8
    5
    4
    2
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    11
    8
    5
    4
    2
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    4 - 9 von 30 Bewertungen
    Bewertet am 22. Oktober 2015

    Wir waren bereits zum 5. Mal im Fanadir - das steht wohl für sich !!!
    Das Fanadir hebt sich dadurch ab, dass es ein kleines und sehr persönlich geführtes Hotel ist, ohne Lärm, Animation und Standardbuffets, dafür aber mit viel Ruhe und Platz, großzügigem Pool, direkter Strandlage, einem wunderschönen Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen. Die Tauchbasis ist direkt am Hotel.
    Das Fanadir hat eine neue - nun komplett ägyptische - Führung und wir waren begeistert. Alle Angestellten arbeiten seit Jahren dort und setzen sich sehr für das Wohl der Gäste und auch für den Erfolg des Hotels ein.
    Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Sie werden nach und nach renoviert und modernisiert, kleine Probleme oder Sonderwünsche werden sofort in Angriff genommen.
    Das Essen ist besser denn je. Auch hier werden Wünsche sofort oder spätestens beim nächsten Abendessen erfüllt.
    Der Garten wurde sehr schön umgestaltet, mit kleinen Sitzgruppen für private Diner und die neue Strandbar wurde gerade eröffnet.
    Wir freuen uns auf das nächste Mal.

    Aufenthaltsdatum: September 2015
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Sauberkeit
      • Service
    1  Danke, stinkfloyd!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 14. September 2014

    Wir hatten das Hotel aus dem Grund gebucht, weil wir die Ruhe suchten und es vom Reisebüro empfohlen wurde für unkomplizierten Urlaub.Nachdem sehr netten Empfang inkl. Trink, konnten wir unser Appartement beziehen.Sogleich bekammen wir eine feine Begrüssung aus der Küche.Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich...nachdem Tauchen genossen wir die Ruhe am Pool und bekammen immer wieder Erfrischungen; Dattel, Melonen....Auch das Mittagessen wurde frisch zubereitet und war lecker.Beim Abend essen durften wir sogar mit bestimmen, zur Auswahl gab es: Fisch , Hähnchen usw.frisches Gemüse und alles mit viel liebe presentiert.Am Abend besuchte uns immer der Manager und brachte frisches Obst vorbei zum probieren...auch war er immer für ein Gespräch zu haben.Den Abend liessen wir im Beduinenzelt bei Nasser aus klingen bei gutem Tee und Shisha...

    Zimmertipp: im Appartement
    Aufenthaltsdatum: September 2014
    • Reiseart: mit Freunden
      • Preis/Leistung
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, N S!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 31. August 2014

    Beim Fanadir Holiday Resort handelt es sich um eine kleine überschaubare Anlage mit Bungalows und einigen Zimmern in einem größeren Haus, es liegt direkt am Strand und hat auch einen Pool und ein Tauchcenter. Von den Voraussetzungen her ein nettes Hotel mit dem, was ein Ruhe suchender (Tauch)Reisender braucht.
    Soweit kann ich den früheren guten Bewertungen, die mich in meiner Entscheidung, dort zu buchen, beeinflusst haben, beipflichten. Der reale Urlaubsalltag lief allerdings anders ab und der einzige Grund warum wir nicht am 2. oder 3. Tag bereits das Hotel verließen waren die netten anderen Gäste, mit denen wir uns angefreundet hatten.
    Im Detail:

    Essen:
    Es waren in diesem Hotel zu unserer Urlaubszeit gerade einmal 7 Gäste registriert (uns eingeschlossen) – dies veranlasste das Hotelmanagement dazu bei den Mahlzeiten statt ein Büffet anzubieten, direkt den Gästewunsch bzgl. Essen zu erfragen. Das klingt eigentlich sehr zuvorkommend, bedeutet aber dass wir, uns jeden Tag selbst überlegen mussten was wir abends essen wollten, und zwar bis ins Detail – es gab lange Zeit keine Vorschläge oder Speisekarten. Und so auch nicht die Möglichkeit wie bei einem Buffet, wenn eine Speise nicht zusagt, auf etwas anderes auszuweichen. Die Qualität des Essens war anfänglich mäßig, nach Reklamation ganz o.k.

    Wohnen:
    Wir wohnten in einem kleinen Bungalow, welches sehr einfach eingerichtet war, aber prinzipiell alles hatte, was man brauchte: Bett, Nachttische, Kasten, Fernsehen, Kühlschrank, Klimaanlage, Bad, WC. Die Klimaanlage war etwa so laut wie ein Staubsauger im Energiesparmodus, sodass lärmempfindliche Menschen sicher Probleme haben. Unsere Fernbedienung dafür erforderte eine Distanz von maximal 40cm, um zu funktionieren – das Personal wusste das, da wir anfänglich glaubten, sie funktioniere nicht. Wer also bei 29° ohne Klimaanlage schlafen kann oder lärmunempfindlich ist, ist mit diesem Zimmer zufrieden.

    Wasser:
    Eigentlich gehört dies zu Wohnen, aber dieses Thema war so präsent, dass ihm ich einen eigenen Absatz widme. Die Wasserversorgung in Ägypten folgt anderen Vorgaben wie die in Mitteleuropa, das ist bekannt und darauf kann man sich einstellen. Wir mussten allerdings an 8 von 10 Tagen reklamieren, dass wir kein fließendes Wasser im Bungalow hatten. Nach jeder Reklamation ging dann ein Angestellter weg, drückte einen Knopf und siehe da, Wasser kam nach max. 5Minuten wieder. Mann musste nämlich das Wasser zuerst in einen höheren Tank pumpen – leider kam es nie dazu, dass dies bereits vorausschauend gemacht wurde, sodass man täglich eingeseift in der Dusche oder mit der Zahnbürste im Mund plötzlich ohne Wasser dastand. Nachdem keine Telefone im Zimmer waren, musste man zum Rezeptionsbereich gelangen um zu reklamieren.

    Tauchbasis:
    Kurz: Nette, auch kompetente Leute, die Räumlichkeiten heruntergekommen und miserabel. Waschmöglichkeiten für das Equipment bestand in zwei Bottichen, die nach Rückkehr vom Tauchgang oft erst gefüllt wurden, was allerdings schnell gemacht war , da ja die Bottiche gerade mal die Größe eines Mistkübels hatten. Darin mussten wir dann alle unsere Sachen waschen.

    Hausriff:
    naja

    Spa:
    Irgendwo soll es eine Massageliege geben und sogar eine Sauna

    Bezahlung:
    Die Preise wären prinzipiell o.k.
    Die Zahlungsmöglichkeit sind mit bar oder Kreditkarte angegeben.
    Wir wollten mit Kreditkarte bezahlen – wer nimmt heutzutage schon soviel Geld in bar mit. Wundersamer Weise funktionierte die Kreditkartenzahlung nicht, weil das Gerät keine Verbindung hatte. Wir mussten mit dem Taxi nach El Quseir fahren, um dann in mehreren Tranchen mit mehreren Bankomatkarten Geld abzuheben. Das Bankomatlimit reichte aber nicht aus, somit mussten wir uns Geld von anderen Gästen leihen um unsere Zeche zu bezahlen. Damit hatten wir aber bei unserer Rückkehr auch kein Geld mehr um die Parkgebühren am Flughafen zu bezahlen und unser Auto auszulösen (die Parkgesellschaft schickt uns aber freundlicherweise die Rechnung nach).

    Homepage:
    Verglichen mit dem was wir vorfanden, ist die Homepage irreführend.

    Personal:
    Manager: Fast nie präsent, insbesondere keine Kundenorientierung, erst nach mehrfacher Reklamation, kamen Reaktionen, im entscheidenden Moment nicht da und nicht erreichbar. Seine Kinder allerdings waren häufig im Poolbereich, was ich prinzipiell sogar nett finde, es würde eine familiäre Atmosphäre machen. So allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Hotel als privater Urlaubsort der Managerfamilie fungierte.
    Es gibt zwei Brüder (Ahmed und Gabr) im Restaurant/Bar-Service, die ihre Aufgabe wirklich ausgezeichnet machten. Freundlich, präsent, aufmerksam, kompetent.
    Es gibt noch eine deutsche Dame (Martina), welche in erster Linie für die Korrespondenz mit den Gästen verantwortlich ist, aber auch bei Problemen helfend zur Seite steht. Dies hat sie auch bei uns in ausgezeichneter Weise gemacht und damit zur Entschärfung der Situation beigetragen.

    Fazit:
    Ich kann dieses Hotel so leider nicht weiterempfehlen. Es hätte alle Voraussetzungen eine Perle der Ruhe und Erholung zu sein. Dies lässt das Management dzt. nicht zu. Die Entschuldigungen in Form von Preisnachlässen und Obsttellern konnte an meiner Beurteilung nichts ändern.
    Ich behalte aber trotz der Hotelerfahrungen den Urlaub in guter Erinnerung, dies liegt aber an der neu geknüpften Freundschaft mit den anderen Hotelgästen.

    Aufenthaltsdatum: August 2014
    • Reiseart: als Paar
      • Lage
      • Zimmer
      • Service
    2  Danke, resum!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 23. Januar 2013

    Ich gehe sonst nie dahin in den urlaub wo es massen-tourismus gibt und hurghada war nun nicht gerade meine traumdestination. aber das hotel EL FANADIR ist alles andere als klischee-rummel-tourismus. es ist eine perle und dabei schlicht, schön bis ins detail, ruhig (der grösste luxus), übersichtlich, in angenehmer distanz zu dem hübschen dorf (wohl das einzige da unten in dieser art..) und mit einem starigen personal. kult-verdächtig!! ich tauche nicht gerne, aber das soll der beste strand weit und breit dafür sein. ich weiss gar nicht wieso ich das hier schreibe, weil wenn ich wieder hinfahre, seid ihr hoffentlich nicht alle auch da. aber ich wollte dieses highlight (mit)teilen, die freuen sich wenn gäste (mit geschmackvollen ansprüchen) kommen..

    Aufenthaltsdatum: Januar 2013
    • Reiseart: mit Freunden
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, martin s!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 10. Januar 2013

    Wer die Ruhe sucht und sich in erster Linie für die Unterwasserwelt interessiert (Tauchen/Schnorcheln) ist hier genau richtig aufgehoben.
    Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe !!!
    Das Fanadir ist kein Luxusresort aber es bietet alles was wir im Urlaub brauchen. Wir haben uns jedenfalls rundum wohlgefühlt. Und das Preisleistungsverhältnis fanden wir stimmig.
    Der hoteleigene Strand ist zum Baden allerdings eher ungeeignet.
    Bei unseren Aufenthalten wohnten wir immer in der "Villa" (das Zimmer ist etwas größer als die Bungalows)
    Und wenn man dort frühmorgens aufwacht kann man vom Bett aus den sagenhaften Blick aufs Meer und nach El Quseir genießen:-)
    Wir waren schon 2x im Fanadir und jedes Mal flogen wir völlig relaxt nach Hause.
    Kein Wunder bei den tollen Tauchgängen, der wirklich leckeren Küche (Frühstück ist etwas spartanisch) und einem Koch der auf persönliche Wünsche eingeht. Der Service ist spitze und ALLE sind sehr freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht. Insgesamt herrscht im Fanadir eine sehr angenehme Atmosphäre ohne Gruppenzwang, vernab von den ägyptischen Bettenhäusern.
    Die dem Hotel angeschlossene Tauchbasis haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir tauchten im Radisson und wurden von Subex immer kostenlos abgeholt und zurück gebracht.
    Nach 18 Ägyptenaufenthalten können wir wirklich sagen - ja, es lohnt sich wirklich das Fanadir ein 3tes mal zu besuchen!

    Aufenthaltsdatum: Mai 2012
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    2  Danke, TinaTitus!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Mehr Bewertungen anzeigen