“Überbuchung als Geschäftsmodell” 3 von fünf Punkten

LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 Hotels in El Quseir
“Überbuchung als Geschäftsmodell”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Für eine 7-tägige Urlaubsreise hatten wir beim Reiseveranstalter Schauinsland das Hotel Akassia Swiss Resort gebucht. Bei der Ankunft sagte der Vertreter des Reiseveranstalters, das Hotel sei überbucht und wir - und weitere ca. 15 Reisende - müssten in einem Ausweichhotel einenTag übernachten. Am gleichen Abend "erhöhte" der Reiseleiter auf drei Tage. Im Hotel Akassia waren wir lt. Computerausdruck erst ab den 15. Oktober gebucht und nicht ab 12. wie es in unserem Voucher stand. Aus Kreisen der Hotelbeschäftigten erfuhren wir, dass das oft vorkäme. Nach sehr viel Ärger, Stress, Erpressungsversuchen seitens des Hotels und Beschwerden hat der Reiseveranstalter ein "Almosen" als Entschädigung gezahlt. Eine höhere Entschädigung wäre vor Gericht möglich zu erstreiten, aber die Kosten fressen das wieder auf. Aus der Differenz der beiden Hotelpreise und der höchstens von 10% der Reisenden erstrittenen Entschädigung ergibt sich ein enormer Profit den sich die Akteure dann teilen können. Da ich auf anderen Bewertungsforen gelesen habe, dass bei Schauinsland öfters diese "Überbuchung" vorkommt (zB. La Gomera) rate ich dringend ab bei diesem Veranstalter eine Reise zu buchen. Am Ende schaut man nicht in ein schönes Urlaubsland sondern nur in die Röhre. Da Hotel und Veranstalter zusammenarbeiten müssen kan ich auch das , ansonsten sehr gute Hotel, nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Nachdem wir zuvor die Stadt Luxor besichtigt haben sind wir zum 3.mal ins Akassia weitergefahren. Das Hotel ist jedes Jahr wieder super. Wir waren jedes Mal Oktober/November dort und hatten immer 30°+ am Tag <- Optimale Reisezeit. Das Hotel ist in guten Zustand alle Pools sind in Betrieb. Der Aquapark und das Hauseigene Riff sind die großen Highlits. Das Essen schmeckt und die Zimmer sind sauber. Wir kommen auch nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, JanMaurer93!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Eine ganz tolle Hotelanlage, auf einem großen Areal , viel grüne Fläche und immer wieder ein zweistöckiges Haus mit schönem Balkon oder Terasse. Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick, was super war.
Einige größere Pools gibt es wo man richtig schwimmen kann.
Das Meer ist herrlich über zwei Einstiege erreichbar, wunderbar die Fischvielfalt, da muß man einfach schnorcheln möglichst schon morgens früh, da sind die Lichtverhältnisse auch zum fotografieren am Besten.
Frühstück und Mittagessen gibt es im Hauptgebäude, Abendessen im Freien, da ist dann auch wieder ein großes Büffet aufgebaut mit allem möglichen, wer da nichts findet ist selber schuld.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten abends immer den gleichen Tisch und es standen schon gefüllte Gläser für uns auf dem Platz, das nenne ich Service.
Es war bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir dort waren.
Am Strand ist eine sogenannte "Badewanne" wo man mit kleineren Kindern gefahrlos hineingehen kann und Fische beobachten.

• Aufenthalt November 2009, Familie
2 Danke, rasdu!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Waren jetzt zum 4. Mal im Familienurlaub inm Akassia Swiss resort. Schönes Resort, vor allem für Familien mit Kleinkindern (aufgrund des Meerwasserbeckens), d.h. auch Bademöglichkeit bei stärkerem Wind. Schöne Schnorchelmöglichkeiten. Gastronomie wieder besser als im Jahr 2009. Turmzimmer sehr schön-

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, sinn_Graz!
74376Gemmrigheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

War mit meiner 13-Jährigen Tochter., Ehefrau sowie Oma+Opa 2 Wochen im Hotel. Leider ist die Anlage seit ca. 2 Monaten total überbucht. Die Folge davon ist das viele Gäste Ihre gebuchten Zimmer nicht so erhalten wie vorrausgebucht. Meine 26-jährige Tochter hatte das Hotel bei Thomas Cook für 1Woche gebucht und sie wollte mit der Familie gemeinsam den Urlaub verbringen. Sie kam 5 Tage später an und wurde wegen Überbuchung ins 35 km entfernte Rädison Blu ohne Info vorher einquartiert.Die Schuld für die Situation wurde vom Manament auf den Reiseveranstalter geschoben. Mann war zu keinerlei Übereinkunft zugänglich was den Transfer zum Ersatzhotel betrifft. Im Hauptrestaurant kam es bedingt durch die viele Gäste zu längeren Wartezeiten, Mann kam sich teilweise wie in einem Bahnhofrestaurant vor. Positv ist das schöne Riff und die deutsche Tauchschule zu bewerten, die Zimmer waren auch sauber, leider ist die schöne Anlage nicht in der Hauptsesion zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, lifeboot!
Alzenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das Akassia ist ein tolles Hotel in ruhiger Lage. Es hat wunderschön angelegte Gärten, große Pools und einen abenteuerreichen Aquapark mit sehr vielen Rutschen, sogar ein Wellenbad ist dabei. Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Das Personal ist nett und stets hilfsbereit. Das Essen ist super, es gibt sogar ein Extra Restaurant!! Das Riff ist der absolute Hammer, ich habe noch nie so viele Fische und so schöne korallen gesehen. Auch enpfehle ich eine Fahrt nach Abu Dabab die neben vielen anderen Tauch/Schnorchelausflügen angeboten wird, denn dort kann man riesige Wasserschildkröten beobachten und mit ein bisschen Glück sieht man die seltene Seekuh. Wir werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder ins Akassia fahren!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, JanMaurer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
SENTIDO Oriental Dream Resort
SENTIDO Oriental Dream Resort
Nr. 18 von 72 in Marsa Alam
4.5 von fünf Punkten 1.880 Bewertungen

Sie waren bereits im LTI Akassia Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LTI Akassia Beach

Unternehmen: LTI Akassia Beach
Anschrift: 24 36km N Marsa Alam Rt, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Nr. 2 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Nr. 3 der Luxushotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LTI Akassia Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LTI Akassia Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
Akassia Swiss Resort Hotel