“Wir kommen wieder” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 11 Hotels in El Quseir
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
“Wir kommen wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wir waren jetzt das zweit mal im Akassia und sind wieder total begeistert gewesen. Die überzogene Reisewahrnung können wir nicht verstehen. Wir haben uns sehr sicher und wohl gefühlt. Trotzt weniger Gäste, war das Personal immer freundlich und sie haben uns jeden Wunsch erfüllt. Alle Einrichtungen vom Akassia und dem Schwesterhotel Calimera sind aktuell geöffnet auch der Aqua Park. Unser besonderer Dank geht an Herrn Saleh Maher von der Rezeption und Ahmed Khalaf vom Steg und Schnorchelteam der uns fantastisch beim Schnorchelausflug nach Mangrove Bay betreut und uns viel erklärt hat. Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch. Kostenloses WLAN wären super. 6 € für eine Stunde sind schon ziemlich teuer und die Spielgeräte am Kinderspielplatz könnten allmählich mal erneuert werden. Also, traut euch und fahrt in`s Akassia. Wir planen schon wieder unseren nächsten Urlaub im Jahr 2014.

Zimmertipp: wir waren im Zimmer 5805. Ist von der Lage ziemlich mittig, d.h. gute Lage zum Strand und zum Speise ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kassel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Die Zimmer sind ok und sauber. Wir hatten ein Familiensuite mit 2 Schlafzimmern mit je einem TV und einem wirklich großen Bad.
Die Anzahl vom Pools sind mehr als ausreichend und der Rutsch-Aqua-Park macht bis auf die unerträglich übersteuerte Musikbeschallung richtig fun.
Das Essen war unterirdisch schlecht. Schlechte Auswahl, dürftige Abwechslung und schlechte Zubereitung - ich habe in einem All-in Urlaub 3 Kilo abgenommen. Die Kõche haben sogar ein Rinderfilet zäh bekommen.
Das All-in Konzept ist merkwürdig. Die Reiseleitung bat uns, auch beim Zähneputzen das Wasser aus der Flasche zu benutzen. Komisch dass einem dafür 1,50 Euro abgenommen werden. Dabei geht es nicht um das Geld, sondern darum, dass das Wasser Zum Zähneputzen, in einem 5* Hotel extra kostet. Die spinnen doch!
Fazit: bekloppte Hütte - nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Joker72!
Kitzingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Hotel gut
Essen gut
Zimmer wunderschön, auch wenn man sieht, dass es schon in die Jahre kommt.
Traumhaft schönes Hausriff zum schnorcheln, leider war oft rote Flagge, aber es fährt 2x der Bus zu einer 10 Minuten entfernten Bucht wo man mit dem Guide in ruhigen Gewässern toll schnorcheln kann.
Service hätte besser sein können. Viele wirken lustlos und unmotiviert.
Schade dass diese Anlage nur zu 10% belegt war. Die Angst bei den Touristen in dieses Land zu reisen ist noch groß, aber nach unserer Meinung für das Gebiet Marsa Alam unbegründet. Kairo ist 8 Stunden entfernt. Dort ist nur Tourismus und die Menschen sind darauf angewiesen

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Silvia M!
Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Akassia ist in die Jahre gekommen. Die Lobby und Zimmer machen einen abgewohnten Eindruck. Jetzt wo weniger Gäste vor Ort sind, müsste dringend renoviert werden. Alles wirkt irgendwie sehr lieblos.

Das warme Essen ist auf Kantinen Niveau. Das Salat Buffet und die Dessert-Früchte Auswahl ist ok.

Der Service ist mittelmäßig. Sauberkeit ist im Rahmen.

Die Pools sind sauber und großzügig bemessen. Die Rutschen sind super und sehr gut in Stand gehalten.

Der Strand und das Riff sind sehr schön.

Fazit: 3-4 Sterne Niveau

Wir sind dann ins Lti gewechselt (im gleichen Komplex), welches um einiges schöner und gepflegter ist aber auch teurer. Leider sind die Speisen nahezu identisch mit denen des Akassia.

Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, evesteal!
Laufen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Sehr schönes Hotel mit sehr gepflegter Gartenanlage. Die Gartenanlage ist sehr weitläufig. Zusätzlich gibt es auch einen Hoteleigenen Wasserpark. Das Riff vor dem Hotel ist sehr schön. Zu früher Morgenstunde kann man dort sogar Delphine treffen.
Es gibt eine sehr gut geführte und top organisierte Tauchschule im Hotel, welche Ausbildung und Tauchgänge anbietet.
Die Verplegung war sehr gut. Selbst Salat und Eis kann bedenkenlos genossen werden.

Zimmertipp: Es ist mir nicht bekannt, ob es gute und schlechtere Zimmer gibt.
  • Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, RoRiRaRo!
Oberwart, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Sicher eines der besten Hotels zwischen El Queseir und Marsa Alam ,bestens geeignet für Familien mit Kindern ( großer Aqua Park mit vielen geilen Rutschen).
Achtung; nichts für Personen die den Rummel lieben und für Einkaufswütige, den das sucht man hier vergebens.
Super Tauchbasis und echt super Haus Riff zum Tauchen und schnorcheln...

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Erwin0815!
Brunnen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir 18 Personen ( Erwachsene und Jugendliche waren nun das 3x in dieser wunderschönen Anlage. Wurden alle herzliche empfangen alle haben uns wieder erkannt. Essen war wieder sehr gut, auch für vegis hat es immer was dabei. Zimmer immer sauber. Animateure waren gefordert mit unseren Jugendlichen immer mit Spass dabei. Unser Sohn hat sogar das Nitroxprevet gemacht, Tauchbasis sehr zu empfehlen kommt keiner zu kurz und die wo nicht Tauchen, beim Schnorcheln gibts allerei zusehen. Wie die Delfine die mein Mann und unser Sohn sowie Kollegen sahen bei einem Boots-Tauch-Schnorchelausflug. Die Anlage mit dem Wasserpark ist ganz klar zu empfehlen schon das Preisverhältnis bekommt man mit 3 voll zahlenden Personen nicht so schnell was besseres. Nun schade dass die Ferien so schnell vorbeigehen. Bis bald eure Karin mmh Schnuppertauchen wird kostenlos angeboten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Beistellbett mit Meersicht, 1x waren wir in der unteren Etage wo ich sehr ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, Kaia0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
SENTIDO Oriental Dream Resort
SENTIDO Oriental Dream Resort
Nr. 18 von 72 in Marsa Alam
4.5 von fünf Punkten 1.880 Bewertungen

Sie waren bereits im LTI Akassia Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LTI Akassia Beach

Unternehmen: LTI Akassia Beach
Anschrift: 24 36km N Marsa Alam Rt, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Nr. 2 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 3 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LTI Akassia Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LTI Akassia Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
Akassia Swiss Resort Hotel