“lti akassia beach resort”
Bewertung zu LTI Akassia Beach

LTI Akassia Beach
Nr. 3 von 11 Hotels in El Quseir
Untervaz
“lti akassia beach resort”
Bewertet am 16. November 2012

Super Hotel, schön grosse Zimmer, Essen tip top. Sehr zu empfehlen. Wir waren jedoch im LTI, nicht im Club Calimera, achtung, wird viel verwechselt.
Im Club Calimera läuft viel mehr, wir waren jedoch nie dort und assen auch nicht dort. Ausserhalb des Hotels ist absolut gar nichts, man befindet sich im Niemandsland. Ausflüge werden täglich angeboten. Schnorchlen wunderschön, Poolanlage perfekt. Zimmer mit 2 Teenies auch perfekt. Essen hat uns sehr geschmeckt, entgegeben vieler anderer Meinungen. Wir würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 31. Oktober 2012

Sehr schöne Anlage mit vielen Pools, direkt am Meer, zwei Stege zum Tauchen und Schwimmen.
Personal sehr freundlich und bemüht, Sauberkeit absolut ok.
Das Essen ist der internationale Hotelfraß, kann man vergessen, aber ertragen. Leider hat man keinerlei Chancen außerhalb der Anlage zu essen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, HiKai!
Zürich, Zurich, Switzerland
Bewertet am 23. Juli 2012

Ich war zum ersten mal für eine Woche hier und es hat mir sehr gut gefallen. Schöne und saubere Zimmer, eine gepflegte Anlage drum herum. Für Club Calimera typisch: All Inclusive und viel Unterhaltung. Leider waren die Animateure nicht besonders motiviert, dafür hatte man eher seine 'Ruhe'. Das Essen war gut und reichlich und die Bedienung immer aufmerksam. Für meinen Geschmack kam die Ägyptische Küche etwas zu kurz (Spaghetti und Pizza kann ich auch zu Hause haben). Die Tauchbasis ist vorbildlich geführt und die Tauchplätze sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 Danke, Marcel P!
Bern
Bewertet am 12. Juni 2012

J. & S. Jungi aus der Schweiz- Alter 76 & 73

Ich war mit meiner Gemahlin zum vierten Mal im Akassia und wir haben erstmals das LTI gebucht. Als ehemaliger Sport- und Reisejournalist waren wir vom LTI mit seiner speziellen Ambiente von unserem zweiwöchigen Aufenthalt ganz einfach hellauf begeistert. Angefangen bei allen stets freundlichen und zuvorkommenden Angestellten - in welcher Funktion sie auch waren -, dem stets sauber geputzten Zimmer und vor allem die ruhige, lärmlose Oase an der Beach ohne Musik und Animationen. Imponiert hat mir, wie sauber die Pools und der Strand immer war, nicht zuletzt dank den ständig arbeitenden "Putzequipen".

Es gibt immer und überall Leute die in ihren Ferien etwas zu meckern haben. Diese sind im LTI auf jeden Fall am falschen Ort. Beanstandungen sind mir während unseres Aufenthaltes nie zu Ohren gekommen, ein besseres Zeugnis kann ich dem LTI und seiner Crew nicht aussprechen. Dass Vertreter der Geschäftsleitung immer vor Ort waren und auch in den verschiedenen Restaurant gegessen haben, hat mich besonders beeindruckt.

Deshalb meine Schlussbemerkung: Gratulation und danke für Alles. Wir kommen wieder. Meine Aussagen sind ganz sicher keine gefälschten Bewertungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, schliern!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren sehr zufrieden auch dieses Mal. Gerne hätten wir in LTI gebucht, das geht aber mit 2 Per. und einem Kind nicht. ( Zimmer mit Beistellbett)
Im Badezimmer sollte es Hygienebeutel geben.
Der Kinderclub ist aus meiner Sicht nicht sehr motiviert. Kinder sind eigentlich die dankbarsten Kunden!!! Aber unser Tochter wollte nach dem 3. Tag schon nicht mehr gehen...... ich finde es lag an der Betreuung. Sie haben nicht all zu viel mit den Kindern unternommen, immer etwas das gleiche und die Betreuer machten häufig langweiligen Eindruck. Habe die Animation des Kinderclub Franco Rosso beobachtet und die hatte wirklich in jeder Beziehung mehr Spass!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, Ari1966!
Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Essen ist viel aber nicht soooo gut! Am besten schmeckt das orientalische Buffet!! All inkl beinhaltet nur Getränke aus dem "Tank" und keine frischen Säfte etc ( gibt's gegen Bezahlung)! Der pool könnte öfter gereinigt werden. Tauchbasis (diving.de) ist deutsch und einfach super! Perfekte Bedingungen zum Tauchen. Der Aquapark ist auch voll cool!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, KrisBine!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Akassia LTI (Swiss - war mal und weckt falsche Erwartungen) war im Februar 2012 nur zu 13% ausgelastet, von daher war es ein ruhiger Aufenthalt, was uns sehr entgegen kam.
Die Zimmer waren wunderbar gross und gut eingerichtet. Das Bett reichte an US-Qualität heran. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch die Zimmerreinigung liess keine Wünsche offen.
Das Frühstücksbuffet (im Akassia) war reichhaltig und gut: vom Früchtemüsli über Omelette/Eier à la minute bis hin zu verschiedenen Brotsorten und den Pancakes war alles ausreichend da. Lediglich der frisch gepresste Orangensaft war immer mal wieder nur auf Anfrage zu bekommen.
Anders verhielt es sich mit dem Mittag- und Abendessen: wohl wegen der geringen Auslastung musste dies immer im Schwesterhotel Calimera (auf dem gleichen Gelände) eingenommen werden. Anders als das Akassia ist dies ein reines Familienhotel, das auch - wohl wegen des geringeren Preises recht gut gebucht war. Das Buffet war auch in Ordnung (mehr aber auch nicht!), allerdings war das Personal nur bedingt geeignet auf die fünf Sterne Kundschaft des Akassia losgelassen zu werden. Einzelne Gerichte, die von den Souschefs auf den Teller gepackt wurden, schienen - wie in einer Grossküche - limitiert und abgezählt. Den vollkommen verchlorten Softdrinks konnte man nur durch Ordern eines (extra zu zahlenden) Dosengetränks aus dem Weg gehen.
Ein weiteres Unding: bei der Ankunft finden sie auf ihrem Zimmer zwei 0,33er Wasserflaschen, diese "dürfen" sie immer wieder an entsprechenden Wasserbehältern in den Restaurants auffüllen! Eine nicht besonders hygenische Lösung, schon garnicht, weil man sich selbst zwischenzeitlich fragt wie oft diese Tanks ausgetauscht und das System wohl gereinigt wird. Selbstverständlich gibt es in den Restaurants und diversen Bars die Getränke: Softdrinks (mit erwähnten unerträglichen Beigeschmack), gezapftes Bier und offene Weine im Glas im Rahmen des All-Incl.-Programms. Aber man möchte ja vielleicht auch mal etwas auf dem Zimmer trinken oder ausreichend Wasser zum Zähneputzen haben.
Auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel war absolut überteuert: wir sind mit einer Gruppe von 5 Personen angereist und mussten pro Person für die 20 minütige Fahrt zum Hotel 25 Euro zahlen, das heisst der Minibus hat bei einer Fahrt 125 Euro reingeholt! Das ist selbst für deutsche Verhältnisse maßloss überteuert! Diese Vorgehensweise: alles was nicht im All-Incl.-Programm enthalten ist zu absolutzen Abzockpreisen anzubieten zog sich wie ein roter Faden durch unseren gesamten Aufenthalt.
Insgesamt muss man jedoch sagen, daß das Preis/Leistungsverhältnis im Akassia LTI durchaus als "gut" bis "sehr gut" zu bezeichnen ist. Das mag aber an der Tatsache liegen, daß aufgrund der politischen Situation (Reisewarnung des Auswärtigen Amtes) die gesamte Region sehr unter dem Einbruch im Tourismussektor gelitten hat und daher Sonderpreise gemacht wurden.
Angesichts der Grösse der Anlage und des angeschlossenen Wasserparks (der Gott-sei-Dank während unseres Aufenthaltes geschlossen war) möchte ich mich hier zumindest ohne Kinder zur Hauptsaison nicht aufhalten müssen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, E_Alexander!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
4.5 von fünf Punkten 1.914 Bewertungen
Utopia Beach Club
Utopia Beach Club
Nr. 28 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im LTI Akassia Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LTI Akassia Beach

Unternehmen: LTI Akassia Beach
Anschrift: 24 36km N Marsa Alam Rt, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Nr. 2 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 3 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LTI Akassia Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LTI Akassia Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
Akassia Swiss Resort Hotel