Caribbean World Resorts Soma Bay
82 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Viva Blue resort & diving sports(Soma Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
76 $*
Bewertungen (1.406)
1.406 Ergebnisse
Bewertet 4. Juni 2011

Obwohl es sich um ein Strandhotel handelt kann der Weg vom Zimmer bis zum Strand jenach Lage bis zu 8 Minuten betragen.
Wer nach Ägypten fliegt um in glasklaren Wasser zu schwimmen und ohne Badeschuhe in das Meer gehen möchte ist hier goldrichtig.
Die Farben des rotem Meeres halten hier einem Vergleich mit der KARIBIK Stand.
Wir waren bereits zum drittel mal in dieser Anlage und kommen wieder.
Die angrenzende Kite -und Windsurfstation bietet allerbesten Service.
Die neu eingerichtete Relaxing Area am Strand schützt vor lästigen Verkäufern.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, wolle7!
Bewertet 28. Oktober 2010

Das Carribean World ist eine weitläufige Anlage an der Soma Bay. Die Soma Bay ist mit kristallklarem Meerwasser sowie karibikähnlichen Strand ausgestattet.
Das Carribean World hat meines Erachtens nach die beste Lage von allen Hotels.
Der Einstieg in das Wasser ist problemlos Badeschuhe werden nicht benötigt.
Trotzdem Badeschuhe mitnehmen da Strandspaziergänge von einer Stunde möglich sind, der Sand zur Mittagszeit aber sehr heiß ist.
Die Hotelzimmer sind auf mehrere Gebäude aufgteilt und sind sehr groß. Die Familien zimmer haben 2 separate Räume mit jeweils einer Dusche.
Essen in Büffetform, im Außenbereich wird gegrillt.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolle7!
Bewertet 16. September 2010

Das Hotel und die Hotelanlage sind sehr schön, viele Blumen und Pflanzen, grosszügige Pools, immer genug Liegen. Die Zimmer sind grosszügig und gut ausgestattet. Der Strand ist sehr schön zum baden und relaxen, leider hat es kein Hausriff. Man kann aber bei der angrenzenden Tauchbasis (Holländerin) tolle Schnorchelausflüge für wenig Geld buchen. Was stört, auf der linken Seite kann man nur bis zum Intercontinental Hotel laufen, weiter nicht. Man darf den Strand dieses Hotels nicht überqueren. Wir wollten unseren Sohn beim Kiten beobachten, was nur von der andern Seite des Hotels möglich gewesen wäre. Schade. Das Essen ist ok. Wir haben aber in andern Hotels in Aegypten viel besser gegessen! (Magic life)

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rueegger!
Bewertet 23. August 2010

Gutes all inclusive Hotel. Zimmer groß, auch mit 2 Erwachsene plus 2 Kinder ok. Anlage mit Pool ideal für Kinder. Am Strand viel Platz, da rechts und links Freiraum. Sehr nette Tauch und Windsurf/Kite Stationen. Unsere Kinder haben einen Kurs im Windsurfen gemacht, ideale Bedingungen. Wir Eltern haben einen Kitesurf Kurs gemacht. Die Schule fährt mit den Anfängern per Schlauchboot zur nahen Lagune (5min), dort ist es ideal zur Schulung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, TripJoerny!
Bewertet 10. August 2010

Schöne Anlage, weitläufig, freundliches Personal und zuvorkommende Kellner, großzügige Poollandschaft, gutes Essen für ägyptische Verhältnisse, Familienzimmer sehr komfortabel mit 2 Badezimmern, etwas nervige Verkäufer am Strand, deutschsprachige Kinderanimation, Kinderdisco. Leider reservieren alle Nationen schon früh am Morgen die Liegen mit Handtüchern.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, nleyer!