Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes Hotel, Zimmer renoviert, sehr gute Lage, sehr gutes Essen, sehr gute Kurse, einfach toll. Sundowner mit Musik, Sauna mit Ausblick, freundliches und hilfsbereites Personal. Golfplatz 5 min. mit einem kostenlosen Shuttle entfernt. Golfplatz direkt am Meer.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias G!
ClubSomaBay, Guest Relation Team von Robinson Club Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Matthias,

volle Punktzahl!! Vielen Dank dafür.
Im Namen des gesamten Team des ROBINSON Club Soma Bay bedanken wir uns für dein tolles Feedback und freuen uns, dich hoffentlich bald wieder bei uns im wunderschönen Ägypten begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus der Soma Bay

Guest Relation Team
ROBINSON Club Soma Bay

Bewertet 20. März 2018

Typisches Clubhotel mit sehr schönem Strand (Hausriff) und allen Annehmlichkeiten. Obwohl ich die überschwängliche Euphorie der meisten hier nicht teile, wird sich hier jeder wohlfühlen und sehr gut entspannen.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, bekacomb!

Lieber Bekacomb,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du deinen Urlaub bei uns verbracht hast und wir hoffen, dass wir dich beim nächsten mal mit der Europhorie anstecken können.

Viele Grüße,

Guest Relation Team
ROBINSON Club Soma Bay

Bewertet 20. März 2018

Guter Robinson Club in schöner Lage, mit All Inklusive a la Robinson (zu den Mahlzeiten). Super Sportangebot wie Tauchen, Schnorcheln, Fitness alles top. Waren dort während der Fitnessweek und alles war super organisiert. Ein Dank an Sandra. Wir haben auch zweimal das Spezialitätenrestaurant besucht, was super lecker war, weiter so.

Zimmertipp: Ein gutes Zimmer ist mit Blick aufs Meer inklusive Sundowner im Block c & D.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Globeltrotter_Thomas!
ClubSomaBay, Manager von Robinson Club Soma Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Lieber T7200TOthomasw,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut gefallen hat und du viele Sportangebote genutzt hast.
Auch mit dem Besuch im Spezialitäten Restaurant warst du sehr zufrieden und du hast die Qualität und Quantität an Speisen / Service genießen können . Zweimal war es daher für dich einen Besuch Wert.
Das freut uns sehr !
Das Lob an die Kollegen geben wir sehr gerne weiter und hoffe dich bald wieder hier begrüßen zu können.
Vielleicht zum nächsten "WellFit Spirit Camp"

Sonnige Grüße aus dem schönen ROBINSON ClUB Soma Bay

Ivonne
Guest Relation Manager

Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns immer gegen einen Cluburlaub gewehrt und uns letztes Jahr dann breitschlagen lassen:

Soma Bay ist ein sehr gepflegtes Resort!
die Zimmer, Pools und Einrichtungen alle sehr sauber! Super Room Service mit Turn Down Service

Der Strand ist natürlich der Hammer, Fische ohne Ende - zu empfehlen sind unbedingt diese neuen Tauchmasken mit denen man die Unterwasserwelt in Ruhe erkundigen kann.
Das Wasser ist warm und ohne jegliche Wellen! Vorsicht an den Korallen, die man oft übersieht und böse verletzen können.
Diese beginnen unmittelbar am Strand und werden von vielen übersehen die -Trotz Warnschild - direkt reinlaufen!

Das Sportprogramm ist super! sehr abwechslungsreich und für Sportbegeisterte echt empfehlenswert!
Der Sportraum ist klimatisiert und es gibt immer Wasser vor Ort.

Sundowner Time ist wunderschön und wird immer zum Event - mit Lounge Musik und Cocktails!
Die Abendveranstaltungen allesamt wunderschön und abwechslungsreich!

Es weht immer Wind und es gibt KEINE Mosquitos!

Der Kinder Club ist von 10 bis 12:30 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr geöffnet und bietet ein wirklich schönes und abwechslungsreiches Programm an!
Seid jedoch pünktlich um 10 Uhr mit Euren Kindern dort, da viele Ausflüge unternommen werden und bei Verspätung der Anschluss verloren geht und somit die Betreuung des Vormittags bei den Eltern liegt.

Das Essen ist, bis auf wenige Ausnahmen, hervorragend! Die Uhrzeiten der Restaurants sind - für uns als nicht Clubgänger - stressig!
Wir waren eigentlich nur am Rennen!

Sich an die Restaurantzeiten zu halten und dann für eine Mahlzeit 1:30 h Zeit zu haben, ist für uns ungewohnt und stressig - wir sind Genießer und wollen uns beim Essen Zeit lassen, zusammen sitzen sowie bedient werden.
Dies gestaltet sich hier etwas schwierig:
Die Buffetwege nehmen Zeit in Anspruch, es saß immer jemand alleine am Tisch!
In großen Gruppen musste man Abends rechtzeitig im Restaurant sein, um einen großen Tisch zu ergattern - also rechtzeitig vom schönen Sundowner ins Zimmer, fertig machen um dann schnell ins Restaurant zu flitzen!
Weiterhin brauche ich auch kein Züricher Geschnetzeltes und Rouladen bei 40 Grad Lufttemperatur.
Dies genau ist der Grund, warum wir immer vom Cluburlaub Abstand genommen haben!

Leider werden auch hier bereits am frühen Morgen alle schattigen Liegen und Gazebos AM STRAND mit Handtüchern belegt!
Kommt man um 10 Uhr hat man Pech. Traurig ist, dass viele Gäste die Liegen belegen und diese dann erst am späten Nachmittag nutzen! Dies sollte die Leitung dringendst in den Griff bekommen!
Die Liegen sind leider auch nicht mehr die neuesten aber gut..

Das Personal - Einheimische sowie das deutsche Personal - sind ausnahmslos zuvorkommend und immer freundlich!

Hinweis: Dies ist kein All In Hotel:
Wir hatten am Tag zwischen 50 und 80 EUR Getränkekosten on Top zu verbuchen (2 Erwachsene 2 Kinder)

Links und Rechts vom Resort gibt es das Kempinski und das Sheraton Hotel, in welches man Essen gehen konnte! Wir haben dies nicht in Anspruch genommen!
Auch gibt es in der Nähe des Hotels (10 min Fußlauf) kleine Geschäfte mit Souvenirs.

Flughafen ist top gesichert, überall Wachpersonal und Polizei! Es wurde gründlich - bereits weit vor dem Flughafen - kontrolliert!

Es war ein schöner Urlaub, unsere Kinder waren BEGEISTERT!
Wir bevorzugen jedoch ein klassisches
Hotel in dem man an keinerlei Zeiten gebunden ist und alles etwas weniger „getacktet“ ist.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, monschterle!
Bewertet 6. März 2018

Schlechter Start, Check in ganz schlimm, Zimmerkarten gingen nicht, keine Lageplan, kaum Infos (auch nicht auf dem Zimmer), nichts. Kahles Zimmer in 3* Zustand, Fernseher mit lediglich einem deutschen Programm (wohl Absicht?), eigene Clubzeit fanden wir schlimm, Abendessenszeit (manchmal mit Rotkohl und Rouladen!!) nur 2 Stunden und damit für unabhängige Menschen einfach zu kurz, ein kleiner Pool, den man sich mit oft unbeaufsichtigten Kindern teilen darf, nix für Sportler. Fitnessraum sehr gut ausgestattet, Kurse sehr voll. Beim Kaffee morgens ist Anstehen angesagt und das Personal ist bemüht, nicht jeder freundlich, das geht auch anders. Und dann stehen da bei der Abreise einiger Gäste noch ein paar "Urgesteine" am Eingang und wedeln mit Fahnen rum als Abschiedszeremoniell....unglaublich. Wir waren definitiv im falschen Club (unser Fehler!), denn ich brauche weder Gespräche über irgendwelche Besitztümer, die ich habe oder auch nicht und auch das lautstarke Jammern eines Zahnarztes am Nebentisch, daß er es so schwer hat und er sein Geld so hart verdienen muß usw. interessiert mich in keinster Weise, schon gar nicht, wenn seine Kleidung und die seiner Partnerin womöglich mehr kostet, als deren Woche Urlaub dort.

Zimmertipp: Gibt keine ruhige Lage und nur für Stammgäste die oberen Stockwerke
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Martin D!

Lieber Martin D,

vielen Dank für deine Rückmeldung und nehmen deine Kritik sehr ernst. Wir bedauern es sehr, dass du anscheinend ein paar Unannehmlichkeiten erlebt hast und du den Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konntest.
Leider hast du nicht den direkten Kontakt vor Ort genutzt, dann hätten wir sicherlich eine Lösung gefunden und einiges klären können .
Sehr gerne würden wir mit dir darüber sprechen wollen und würden uns freuen, wenn du uns eine Email schreiben würdest mit deiner Telefonnummer.
Wir melden uns umgehend bei dir.

GuestRMgr.Somabay@Robinson.com

Sonnige Grüße