“Erholung pur - Essen top !”
Bewertung zu Robinson Club Soma Bay

Robinson Club Soma Bay
Nr. 2 von 11 Hotels in Soma Bay
Bewertet am 10. August 2014

Waren zum ersten Mal in einem Robinson Club und wurden sehr positiv überrascht. Toller Strand mit ausreichend vielen Liegen, schöner Pool, gepflegte Anlage, keine aufdringliche Animation. Besonders erwähnenswert ist die Küche. Wir waren bereits einige Male zum Tauchen in guten Hotels in Ägypten, der Robinson Club schneidet hinsichtlich Verpflegung bislang mit Abstand am besten ab. Große Auswahl an regionalen und internationalen Speisen, hoher Qualitätsstandard, Salat kann bedenkenlos gegessen werden. Gegen Aufpreis wird ein Mehrgang-Menue angeboten.
Zum Gala-Abend 1x die Woche gibts besonders exklusives Essen, Tische rund um den Pool - superlecker ! Reichhaltiges Frühstück, Kaffee-Bar im Eingangs-Bereich sehr zu empfehlen.

Grosse Auswahl an Freizeitangeboten, Tauchen, Segeln, Kiten, Surfen, Volleyball, Fussball, Fitness ... Die Tauchschule ist sehr professionell geführt, Boote in Top-Zustand, Personal sehr hilfsbereit und immer gut drauf. Wir konnten aufgrund von Militärübungen die Bucht zum Tauchen nicht verlassen, leider waren die Tauchplätze in der Bucht eher umspektakulär. Hausriff eher weniger interessant, Steil-Riff vor dem Sheraton Hotel super. Alles in allem jedoch trotzdem sehr entspannt und empfehlenswert.

Zimmer sind etwas abgewohnt und eher zweckmäßig eingerichtet, aber immer sauber, Betten sehr bequem. Publikum gemischt, alle Altersklassen und viele Alleinreisende, viele Wiederholungstäter. Da man zum Abendessen überwiegend an 6-er Tischen sitzt, findet man in jedem Fall Anschluss. Waren vorher unsicher, ob wir das gut finden, waren aber positiv überrascht, haben viele nette Leute kennen gelernt.

Abends meist Shows (haben wir nicht besucht, sollen aber toll sein) und Musik an der Bar bzw. später Disco. Gute Musik + Cocktails. 1x in der Woche weisser Abend - d.h. jeder ist möglichst komplett in weiss gekleidet - weisse Klamotten nicht vergessen. Dress-Code gibt es nicht, abends sollte man natürlich nicht in Badeklamotten kommen, aber kurze Hose für Männer und gepflegte Kleidung mit Flip Flops sind o.k. 1x in der Woche Gala-Abend, da sollte man sich etwas mehr rausputzen.

Super Urlaub, nette Leute - wir kommen sicher wieder !

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, 76Steffi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Robinson Club Soma Bay
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Toller Club! Hier hat man Urlaub unter Freunden ;)
Besonders schön ist auch das Hausriff, wenn man Glück hat trifft man sogar auf die Schildkröte!
Besonders gut, hierher kann man easy alleine reisen... Sportmöglichkeiten sind gegeben und du fühlst dich nicht alleine!
Danke für die schöne Zeit.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Eva L!
Bewertet am 11. Juli 2014

10 Tage Robinson- für jeden Typ das Richtige
Egal ob Familie, Single, Pärchen oder Ruheständler- für jeden haben die fleißigen und einfallsreichen Robins etwas, ohne wie in anderen Hotels aufdringlich zu wirken.
Das Personal ist extrem höflich udn zuvorkommend. Immer für neue Ideen zu haben.
Für Sportfanatische: die Nr. 1 ( aber bei 40°C Aussen- nicht mein Geschmack)
Für Familien: Der Robin- Club kümmert sich auch um die Kids
Für Single: alle 3 Abende ein Event für Alleinreisende
Für Taucher: eine sehr gute Tauchbasis ( vorher in Dtl. das ärztliche Attest auffrischen- ist hier preiswerter als in Ägypten)
Schnorcheln: Am Besten zum benachbarten Hotel laufen und dort direkt über den Holzsteg übers Riff gehen, da sieht man ohne Zusatzkosten alles Fische, welche man auch so sieht
Super Shop- für jeden Anlass etwas
Essen: ständig neues Motto und einfach lecker- super
Abendveranstaltungen: denkt bitte auch an gute Abendkleidung mitnehmen
Anrede: vollständig "Du"
Für Erholung einfach super, aber außerhalb ist halt absolut nichts
PS: tauscht in Dtl. Papiergeld in viele 1 EUR Münzen. Die Ägypter "wünschen" für nahezu alle Dienstleistungen einen Obolus von 1-2 EUR

Zimmertipp: Haus A kann Abends etwas lauter werden, Besser Haus C mit Meerblick, B ist etwas zurückgesetzt und D ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas K!
Bewertet am 2. Juli 2014

Für eine Faulenz- und Sportwoche sehr empfehlenswerter Club mit hervorragendem Essen, nahezu perfekter Organisation, robinsontypisch gutem Sportangebot und sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Club war Ende Mai nur zu ca. 50% belegt, daher kam auch zu keiner Zeit Gedränge oder Hektik auf. An Sauberkeit war in keinem Bereich etwas zu bemängeln. Clubchef und Robins waren jederzeit präsent (dezent) und haben stets das Gefühl vermittelt, für jeden Gast persönlich da zu sein.

Zimmertipp: 2. OG im Block B war angenehm ruhig aber trotzdem mit kurzem Weg zu allen öffentlichen Bereichen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Matthias R!
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren mit der Familie in diesem Club und waren hin und weg. Die Hardware war sehr gut & nicht übertrieben, aber erst die ROBINS haben diesen Trip perfekt gemacht - meine Kinder wollen nie mehr woanders Urlaub machen.
Die Qualität der Küche war outstanding - immer frisch und super Auswahl - trotz des ganzen Sports haben wir alle ein wenig zu genommen.
Matze und sein Apnoe Team sind der Hit und eine tolle Ergänzung zum sonst schon super Tauchangebot.

Zimmertipp: Wir werden sicher wieder den Block D buchen - am nächsten zum Strand & ruhiger, weil weniger Gäs ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, MartinJennewein!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren Anfang April 2014 eine Woche im Soma Bay. Da wir bislang schon häufiger in anderen Robinson Clubs waren, kannten wir die vielen Vorzüge dieser Clubs schon: geschmackvolle Anlage, viele Sportmöglichkeiten, sehr nettes und bemühtes Personal, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, netter Spa-Bereich. All das hat auch Soma Bay. Die Clubanlage ist eher karg (was natürlich seinen guten Grund hat), zu den Zimmern siehe unten. Der Strand ist schön, die Beach-Partys am Abend haben wirklich Flair, Licht und Abendstimmung ebenfalls, auch das Abendprogramm kann sich sehen lassen. Dennoch: Insgesamt hat uns dieser Club nicht vom Hocker gehauen. Es war das, was ein Robinson verspricht (und insofern etwas Besonderes), aber in allen anderen Robinson-Clubs, in denen wir waren (z.B. Mallorca oder Sarigerme oder auch Kleinarl) hatten wir nicht das Gefühl "business as usual", da war immer eine besondere Stimmung. Das "gewisse Etwas" haben wir diesmal vermisst. Unser Fazit: Einmal war schön, aber wir bevorzugen andere Robinson-Clubs.

Zimmertipp: Es gibt vier Häuser. Haus B ist etwas weiter nach hinten versetzt. Wer einen besseren Meerblick habe ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, tr3th44!
Bewertet am 2. Mai 2014

Es war das erste Mal, dass wir einen Club Urlaub durchgeführt haben. Zuvor hatten wir immer Bedenken, aber die haben sich vollkommen zerschlagen. In wirklich allen Kategorien ausgezeichnet. Anfahrt vom Flughafen schnell und zügig. (Passkontrolle dauert etwas...) Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Ein Problem mit dem Fernseher in 15 Minuten gelöst. Essen hervorragend, wirklich Spitzenklasse. Frühstück, Mittag und Abendessen superb. Sportangebot von einer sehr großen Vielfalt und hoher Qualität, ob Indoor-Cycling, Tennis, Beachvolleyball inklusive Schulung und kleinem Turnier. Tauchschule und Tauchprogramm erfüllt die meisten Wünsche. Wer gerne Segelt oder Kit-Surfen will hat hier (auf jeden Fall am Vormittag sehr gute konstante Windverhältnisse). Die Klubführung ist entgegen einer anderen Kritik auf diesem Portal sehr gut. Bei allen Gästen und besonders bei den Mitarbeitern sehr beliebt. Was will man mehr. Das Sie etwas länger mit Stammgästen reden die Sie seit vielen Jahren kennen sehe ich nicht als Problem, sondern als normales Zeichen der Wertschätzung. Uns gegenüber waren Sie sehr nett und zuvorkommend. Wir mussten auch die medizinische Versorgung vor Ort wegen einer Sportverletzung in Anspruch nehmen. Auch diese hatte einen hohen Standard. An verschiedenen Tagen gab es auch Abends ein Unterhaltungsprogram, das sehr liebevoll von allen(!) Mitarbeitern gestaltet wurde. Warnung an alle, die nicht Cluberfahren sind. An manchen Abenden gibt es eine freiwillige Kleiderordnung (White Night) auf die man sich einstellen kann. Abends gibt es auch Musik, aber ab das hält man schon aus. Sehr gute Frankfurter Band spielte einige Male Lounge-Musik beim wunderschönen Sundowner. Alleine bei der Kindebetreuung könnte man etwas mehr Enthusiasmus erwarten, auch wenn das Programm recht nett gemacht ist für kleine und größere Kinder. Darüber hinaus setzt der Club für ägyptische Verhältnisse hohe Nachhaltigeitsstandards und arbeitet an stetiger Verbesserung.
Wir kommen wieder (wie so viele andere). Das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung :-)
P.S.: Ein wunderbarer Strand und das Wetter war natürlich gigantisch!

Zimmertipp: Block A ist nah am Pool und Restaurant B, C und D immer weiter entfernt. Es gibt Familein Zimmer (Zw ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 11 in Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 11 in Soma Bay

Sie waren bereits im Robinson Club Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Soma Bay

Anschrift: Km 48, Safaga Road | PO Box 149, Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 1 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Preisklasse: 245€ - 522€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Soma Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Soma Bay
Hotel Robinson Club Soma Bay