“wow - so soll es immer sein”
Bewertung zu Robinson Club Soma Bay

Robinson Club Soma Bay
Nr. 2 von 11 Hotels in Soma Bay
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren mit der Familie in diesem Club und waren hin und weg. Die Hardware war sehr gut & nicht übertrieben, aber erst die ROBINS haben diesen Trip perfekt gemacht - meine Kinder wollen nie mehr woanders Urlaub machen.
Die Qualität der Küche war outstanding - immer frisch und super Auswahl - trotz des ganzen Sports haben wir alle ein wenig zu genommen.
Matze und sein Apnoe Team sind der Hit und eine tolle Ergänzung zum sonst schon super Tauchangebot.

Zimmertipp: Wir werden sicher wieder den Block D buchen - am nächsten zum Strand & ruhiger, weil weniger Gäs ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, MartinJennewein!

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren Anfang April 2014 eine Woche im Soma Bay. Da wir bislang schon häufiger in anderen Robinson Clubs waren, kannten wir die vielen Vorzüge dieser Clubs schon: geschmackvolle Anlage, viele Sportmöglichkeiten, sehr nettes und bemühtes Personal, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, netter Spa-Bereich. All das hat auch Soma Bay. Die Clubanlage ist eher karg (was natürlich seinen guten Grund hat), zu den Zimmern siehe unten. Der Strand ist schön, die Beach-Partys am Abend haben wirklich Flair, Licht und Abendstimmung ebenfalls, auch das Abendprogramm kann sich sehen lassen. Dennoch: Insgesamt hat uns dieser Club nicht vom Hocker gehauen. Es war das, was ein Robinson verspricht (und insofern etwas Besonderes), aber in allen anderen Robinson-Clubs, in denen wir waren (z.B. Mallorca oder Sarigerme oder auch Kleinarl) hatten wir nicht das Gefühl "business as usual", da war immer eine besondere Stimmung. Das "gewisse Etwas" haben wir diesmal vermisst. Unser Fazit: Einmal war schön, aber wir bevorzugen andere Robinson-Clubs.

Zimmertipp: Es gibt vier Häuser. Haus B ist etwas weiter nach hinten versetzt. Wer einen besseren Meerblick habe ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, tr3th44!
Bewertet am 2. Mai 2014

Es war das erste Mal, dass wir einen Club Urlaub durchgeführt haben. Zuvor hatten wir immer Bedenken, aber die haben sich vollkommen zerschlagen. In wirklich allen Kategorien ausgezeichnet. Anfahrt vom Flughafen schnell und zügig. (Passkontrolle dauert etwas...) Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Ein Problem mit dem Fernseher in 15 Minuten gelöst. Essen hervorragend, wirklich Spitzenklasse. Frühstück, Mittag und Abendessen superb. Sportangebot von einer sehr großen Vielfalt und hoher Qualität, ob Indoor-Cycling, Tennis, Beachvolleyball inklusive Schulung und kleinem Turnier. Tauchschule und Tauchprogramm erfüllt die meisten Wünsche. Wer gerne Segelt oder Kit-Surfen will hat hier (auf jeden Fall am Vormittag sehr gute konstante Windverhältnisse). Die Klubführung ist entgegen einer anderen Kritik auf diesem Portal sehr gut. Bei allen Gästen und besonders bei den Mitarbeitern sehr beliebt. Was will man mehr. Das Sie etwas länger mit Stammgästen reden die Sie seit vielen Jahren kennen sehe ich nicht als Problem, sondern als normales Zeichen der Wertschätzung. Uns gegenüber waren Sie sehr nett und zuvorkommend. Wir mussten auch die medizinische Versorgung vor Ort wegen einer Sportverletzung in Anspruch nehmen. Auch diese hatte einen hohen Standard. An verschiedenen Tagen gab es auch Abends ein Unterhaltungsprogram, das sehr liebevoll von allen(!) Mitarbeitern gestaltet wurde. Warnung an alle, die nicht Cluberfahren sind. An manchen Abenden gibt es eine freiwillige Kleiderordnung (White Night) auf die man sich einstellen kann. Abends gibt es auch Musik, aber ab das hält man schon aus. Sehr gute Frankfurter Band spielte einige Male Lounge-Musik beim wunderschönen Sundowner. Alleine bei der Kindebetreuung könnte man etwas mehr Enthusiasmus erwarten, auch wenn das Programm recht nett gemacht ist für kleine und größere Kinder. Darüber hinaus setzt der Club für ägyptische Verhältnisse hohe Nachhaltigeitsstandards und arbeitet an stetiger Verbesserung.
Wir kommen wieder (wie so viele andere). Das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung :-)
P.S.: Ein wunderbarer Strand und das Wetter war natürlich gigantisch!

Zimmertipp: Block A ist nah am Pool und Restaurant B, C und D immer weiter entfernt. Es gibt Familein Zimmer (Zw ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, m k!
Bewertet am 9. März 2014

Nach einer Stunde endlich angekommen. Ein sehr herzlicher Empfang in diesem Robinson Club, Rezeptionspersonal ist sehr aufmerksam und zu vorkommend. Zimmer sind okay, doch nach einigen Tagen wird nicht mehr so geputzt wie zum Anfang. Schade!
Die Spa-Anlage okay, doch viel zu laut. Entspannen ist nicht möglich. Die morgendlichen Stunden werden von den Mitarbeiter genutzt, um 2 bis 3 Stunden lang die Bar mit Kaffeeplausch zu besetzen.
Der Strand ist ein Traum und man kann sich Stunden lang in die Sonne legen. Ruhe und Platz ist für jeden da. Service am Strand einmalig.
Clubdirector und Stellvertreter aufgesetzte Freundlichkeit, und wenn man sie nicht persönlich kennt, so bekommst du eine normal Behandlung im Club. Schade! Auch sind sie nur 1-mal am Tag zusehen im Club, ausgenommen Empfang zum Abendlichen essen.
Küche ist super, um nicht zusagen für dieses Land echt von hohem Standard, im Vergleich zum Kempinski oder anderen Hotels dort.
Fraglich ist ob man nicht die Clubführung ändern oder in Schulung schicken sollte "Jeder Gast ist König".

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, barbara s!
Bewertet am 8. März 2014

Der Robinson Club Soma Bay ist eine Liga für sich. Schön gelegen, mit einem herrlichen Strand und schöner Clubanlage, überzeugt dieser Club aber durch sein Personal, seine Aktivitäten und das hervorragende Essen. Man fühlt sich ab der ersten Minute willkommen.
Nie aufdringlich und immer sehr freundlich, wird man vom Clubpersonal durch die Ferien und die zahlreichen Aktivitäten begleitet. Wenn man jedoch Abstand wünscht, ist das zu keinem Zeitpunkt ein Problem.

Den Robinson Club Soma Bay, werde ich bald wieder für meine Ferien buchen.

Zimmertipp: Je nach Lust & Laune zu was man näher hausen will, ist der Block A am nähesten beim Hauptgebäude ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Peter F!
Bewertet am 27. Januar 2014

Winter in Deutschland entfliehen
Nach nur 4 Stunden Flug ab München in die Wärme. Bei der Ankunft Mittags 24 Grad,
so auch die weiteren 14 Tage, Abends etwas frisch und windig, sonst wie immer, super
Essen und gute Unterhaltung.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer in Block C (Charga) ruhig gelegen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Johann B!
Bewertet am 25. Januar 2014

Eine wunderschöne Anlage. Ich habe ein up grad Zimmer bekommen ?! Beeindruckend die Betreuung der Gäste von Patrick und Lars, nicht zu vergessen , die Gästebetreuerin Laila, sie hatte immer ein offenes Ohr für die spez. Probleme, vielen Dank! Mein perfekter Robinson Urlaub.!Da man ja zu Hause keine Zeit hat kann ich jedem empfehlen ein Fotoshooting bei Angelika zu machen, für 600 Bilder 130 Euro schauen sie bei Angelika vorbei . Auf CD zum nach Hause nehmen.Ich werde wieder in diesen wunderschönen Club gehen und Spass haben.

Zimmertipp: Das Zimmer C 2009 ist wunderschön mit Meerblick und Balkon
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 11 in Soma Bay

Sie waren bereits im Robinson Club Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Soma Bay

Anschrift: Km 48, Safaga Road | PO Box 149, Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 1 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Preisklasse: 198€ - 580€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Soma Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Soma Bay
Hotel Robinson Club Soma Bay