“Auch im Winter eine Reise wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Soma Bay

Robinson Club Soma Bay
Nr. 5 von 10 Hotels in Soma Bay
Stegaurach
“Auch im Winter eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Winter in Deutschland entfliehen
Nach nur 4 Stunden Flug ab München in die Wärme. Bei der Ankunft Mittags 24 Grad,
so auch die weiteren 14 Tage, Abends etwas frisch und windig, sonst wie immer, super
Essen und gute Unterhaltung.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer in Block C (Charga) ruhig gelegen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Johann B!

Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Eine wunderschöne Anlage. Ich habe ein up grad Zimmer bekommen ?! Beeindruckend die Betreuung der Gäste von Patrick und Lars, nicht zu vergessen , die Gästebetreuerin Laila, sie hatte immer ein offenes Ohr für die spez. Probleme, vielen Dank! Mein perfekter Robinson Urlaub.!Da man ja zu Hause keine Zeit hat kann ich jedem empfehlen ein Fotoshooting bei Angelika zu machen, für 600 Bilder 130 Euro schauen sie bei Angelika vorbei . Auf CD zum nach Hause nehmen.Ich werde wieder in diesen wunderschönen Club gehen und Spass haben.

Zimmertipp: Das Zimmer C 2009 ist wunderschön mit Meerblick und Balkon
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, 0Soli!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Es gibt schickere Anlagen, stylischere Zimmer, größere Parties, bessere Tauchbasen und und und, aber in der Summe des hervorragenden Angebotes ist der Club unschlagbar. Er kann fast alles und das gut bis hervorragend.
Bei den 3 Mahlzeiten stellt sich ohne die Frage: Was bitte soll noch besser sein? Und bei Club Direktor Patrick stellt sich diese Frage nicht. Glaubwürdigeres Interesse am Gast rund um die Uhr ist nicht möglich. Beeindruckend. Man muss es erlebt haben was ein Club Direktor so alles drauf haben kann. Und vielleicht das Erfolgskonzept des Clubs.
Einziger Kritikpunkt: Die Drinks sind mit ca. 10-12 € definitiv zu teuer. Der Deckungsbeitrag ist überzogen.

Zimmertipp: Egal. Suite ist nicht notwendig. Block D ist etwas weit Weg. A recht nahe. B nahe am Fitness.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, Uwe A!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Unterbringung: Die Anlage ist nach 15 Jahren extrem veraltet. Schlafmöglichkeiten sind durch Bauweise (Treppen gehen und Türen knallen) limitiert möglich.Die Sanitären Anlagen bedürfen einer dringenden Renovierung. TUI betreibt einen absichtlichen Investitionsstau, da der Club ja gebucht wird. NOTE: 6

Guest Relation: 2 Damen, die nicht wissen was ein kunde ist und diese für dumm halten (siehe BonusRegelung wegen schlechten Wetters). Die zwei Damen sind arrogant, nicht hilfsbereit und so wie sie sich verhalten überflüssig. Ein Vorschlag Club ohne guest relation erhöht den Urlaubs Wohlfühlcharakter und trägt zur Kostensenkung bei NOTE: 6

TUI Versprechen: Bi zwei Tagen unter 20 Grad gibt es einen onus Tag so im katalog. Der Club und die TUI vergibt die Bonus Tage nicht und windet sich mit vielerlei Argumentation aus dem originär kaufmännischen Versprechen. So bekommen wir diesen Bonus nicht, weil wir Frühbucherrabatt erhalten. hierüber sollte der Club aus Dispositionsgründen eigentlich froh sein. Wir fahren im Jahr ca. 5 Mal in einen Robinson Club, werden dies nicht mehr tun und auch künftig nicht mehr Tui buchen. NOTE:6

Zimmervergabe: hat zum ersten Mal nicht wie gewünscht geklappt nach 15 Jahren, obwohl der Club halb leer ist. Als Stammgäste erwartet man auch ein upgrade wie es in sonstigen locations gang und gebe ist NOTE 5

Entertainment: Ausgezeichnete aber in der Anzahl reduzierte Shows (so keine an Heiligabend und erster Wehnachtsfeiertag). Insbesondere die Shows mit den Animateueren sind absolute Spitze. Ehemalige Sänger, die nicht wissen, dass ihr Zenit vorbei ist, sollte mann nicht über Weihnachten auftreten lassen, NOTE; 2

Sport: Ausgezeichnete Animateure in allen Sportarten. NOTE: 1

Clubchefs: Permanent zugegen mit einem netten Wort NOTE: 1

Essen: gewohnter RobinsonStandard, an Heiligabend etwas schwach, am 1. Weihnachtsfeiertag excellent. Galabuffets toll. NOTE; 2

Weihnachten: lieblos vom Essen zur Bar ohne Entertainment, schwächste Vorghensweise seit 15 Jahren NOTE: 5

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, Klabau!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Zimmer ein klein wenig spartanisch. Das wäre auch das einzige was ich "bemängeln" könnte.
Ansonsten überzeugt das Konzept. Alles ist nahezu perfekt. Urlaub von Profis. Super Essen, klasse Partys, netter SPA, schöner Strand, klasse Wasser und Meer. Man kann chillen oder das umfangreiche Sport und Animationsprogramm nutzen.
Ich habe mich prächtig erholt und kann den Robinson Soma Bay uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Es scheint eine Upgrademöglcihkeit auf modernere, renovierte Zimmer zu geben. Würde ich das nächste ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, goofy1234!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

richtig tolle und gepflegte Clubanlage am Roten Meer. Großes Lob an den Clubdirektor Patrick, der immer präsent ist und die meisten Gäste sogar mit Namen begrüßt ! Perfekte Abendshows, richtig gute Fitnesskurse, Surfen, Katamaran, Beachvolleyball, "chillen" in Sitzsäcken direkt am Strand bei genialer Musik..... mehr geht wirklich nicht. Einzigartige Eindrücke von der Unterwasserwelt bekommt man schon beim Schnorcheln (ca 15 Minuten fussläufig vom Club kommt man zu einem Steg, der direkt zu einem Riff führt . Wem der Fussweg bei den Temperaturen zu weit ist, kann auch den kostenlosem Golfcarshuttle wählen ). Restaurants sind durchweg klasse mit Spitzenessen. Unserer Meinung nach einer der schönsten Robinson-Clubs!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Carsten V!
Buchs Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war mit meiner Mutter für eine Woche im Robinson Club Soma Bay, es war mein erster Urlaub in einem Robinson. Es war für mich ein einzigartiges und unglaubliches, unvergessliches Erlebnis. Und es wird sicher nicht mein letztes Mal gewesen sein. Die Lage, das Meer ist wunderschön, das Essen ist ein riesen Genuss und das Personal ist super nett. Ich hatte grossen Spass und konnte mich in vollen Zügen erholen. Es läuft immer was und der Service ist super. Wenn man nicht gerne Menschen Kontakt hat, ist es vielleicht weniger, denn zu Nacht isst man nie alleine. Die Auswahl an Sport ist riesig und langweillig wird einem bestimmt nie.
Der Aufwand und die Abendattraktionen, welche das Personal leistet sind hervorragend und einfach unvergesslich. Immer wird für Abwechslung gesorgt. Man lebt auf einem anderen Planeten und befindet sich in einer Paradies-Welt.
Einfach nur weiter zu empfehlen. Diese Ferien haben mich auf eine andere Spur gebracht...

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, xmmdt5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Robinson Club Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Soma Bay

Unternehmen: Robinson Club Soma Bay
Anschrift: km 48, Safaga Road | PO Box 149, Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Soma Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Soma Bay
Hotel Robinson Club Soma Bay