“Ein Traum und KEINE RUSSEN!”

The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Nr. 2 von 11 Hotels in Soma Bay
Aachen
Beitragender der Stufe 2
“Ein Traum und KEINE RUSSEN!”
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel in Soma Bay ist einfach perfekt. Wer Luxus und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Das Golfhotel bietet alles was das Herz begehrt um aus dem Alltag zu fliehen. Sowohl das Thalasso, was man unbedingt mal nutzen sollte. Auch der ruhige Strand lädt zum entspannen ein zu dem man in 5min mit dem Beach-Bus gebracht wird. Dadurch, dass die liegen nicht nah beieinander liegen, genießt man seine Privatsphäre auch am Strand. Strand-Aktivitäten wie Wind-Surfern, Katamaran fahren der Segeln sind auch möglich. Die Tauchschule ist hinter dem benachbarten Sheraton Hotel. Begeistert bin ich auch vom Service des Hotels: Immer ein "with pleasure"- egal was man bestellt, so fühlt man sich wie ein Sultan. Sowohl das Frühstücks-Buffet, als auch das Abend-Buffet sind köstlich und abwechslungsreich. Ein Tipp: Trinkgeld schadet nicht!! Die Pool-Bar ist auch zum empfehlen für das Mittagessen. Eien Sache ist aber etwas schade: Im Sommer wird vom Hotel nicht unbedingt Golf-Unterricht angeboten. Sonst ist das Hotel seinen Preis wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, toto258!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Gauting, Deutschland
Bewertet am 20. August 2010

Der Urlaub im La Residence des Cascades war rundum gelungen. Ich hatte zugegebener Maßen etwas bedenken, da 5 Sterne in Ägypten nicht unbedingt 5 Sterne in Europa entsprechen müssen. Das La Residence des Cascades hat jedoch die 5 Sterne verdient.
Es liegt wunderschön mitten im Golfplatz. Die Poolanlage ist sehr schön. Der Strand kann mit einem Shuttle problemlos innerhalb von 5 Minuten erreicht werden. Somit ist es ideal zum Golfen, zum Sonnentanken und erholen. Sehr angenehm war das Publikum, international und nicht aufdringlich. Auch das Essen, bei dem ich zugegebener Maßen recht hohe Ansprüche habe, war sehr gut.
Nicht geeignet ist es für Leute denen Nachtleben wichtig ist, die Shoppen gehen wollen und die nach Kultur suchen. Ebenfalls würde ich es nicht für Familien mit Kindern empfehlen. Es waren zware in Paar Familien anwesend, aber es gab kein Kinderprogramm bzw. keine Einrichtung für Kinder.
Ich bin mir sicher, dass wir noch mal ins La Residence des Cascades fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Zettolero!
Bewertet am 11. August 2010

Die Mitarbeiter des Hotels sind bestens geschult und lesen den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Zimmer sind grosszügig und sauber, haben grosse und sehr bequeme Betten.
Das Hotel liegt nicht direkt am Starnd, sondern ist umgeben von einem wunderschönen Golfplatz.
Am meisten glänzt dieses Hotel durch seine Weitläufigkeit und Ruhe. Es gibt kaum Kinder in der Anlage. Der riesengrosse Pool ist auch ein Highlight. Allem voran steht aber der exzellente Service - Kundenzufriedenheit hat hier erste Prioriät!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, jenway1!
Bonn
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt direkt an einem großartigen, aber sehr anspruchsvollen Golfplatz (unzählige Bälle verloren!). Zimmer sind geräumig und modern. Das Essen ist o.k., aber nicht überragend. In Soma Bay sind nur 4 und 5 Sterne Hotels, teilweise kann man auch dort als Alternative essen (Sheraton). Mehrere Tauchbasen mit herrlichen Tauchgründen (nicht so überlaufen wie Hurghada). Aber auch beim Schnorcheln kommt man schon voll auf seine Kosten. Das Wasser ist sehr klar und der Strand herrlich (mit Shuttlebus, Hotel ist nicht direkt am Strand). Spa im Hotel hat große Bandbreite, allerdings relativ teuer. Für golfende Paare um die 50 ideal.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, acmBonn!
Mannheim
Bewertet am 27. Juli 2010

Zur Lage wurde hier schon alles gesagt. Es ist traumhaft. Ein Urlaub ganz ohne Leuchtreklame und Hektik. Was tun wir uns in unserer Kultur an, wie es auch geht zeigt das Cascades.
Danke an Adel vom Beach, an Hany vom Eagles Nest und an alle Anderen, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Grüsse auch Tuc tuc ganz lieb. Jungs, Ihr seid einfach sensationell und lasst keine Wünsche offen.
Das Seafood Dinner am Pool war ein Erlebnis und unbeschreiblich gut. Wer hier von durchschnittlicher Küche spricht lebt wohl nicht in dieser Welt oder soll doch mal bei mir zum Mittagsessen vorbei kommen. Dann wird er erleben, was durchschnittliche Küche ist.
Das Personal ist stets extrem hilfsbereit und zuvorkommend.
An der Spikebar kann man mittags sehr gut essen. Nicht nur Snacks wie mancherorts bemerkt. Einfach mal weiter blättern in der Speisekarte.
Cascades wird in Zukunft mein Ziel für den Sommerurlaub werden. Ich kam als Gast und ging als Freund. Manche Angestellten haben sogar geweint, nur weil ich gegangen bin.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, greaceball!
Unterschleissheim
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am Golfplatz, Startzeiten waren kein Problem. Mit einem kostenlosen Shuttle konnte man zu einem eigenen, sehr schönen Strandabschnitt fahren, hier lagen Badetücher bereit.
Der Pool des Hotels liegt nachmittags im Schatten, keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, aber ausgezeichnetes Essen im Hotel.
Der Spa ist kostenpflichtig (überteuert).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Fabienne4711!
Steiermark
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Cascade-5 Sterne-Hotel verdient jeden Stern! Ein 2-stöckiges Haus, fast wie ein Schlösschen liegt es inmitten eines Golfplatzes mitten in der Wüste. Das Rote Meer ist
direkt daneben,allerdings ist der weitläufige Sandstrand ein wenig entfernt. Der hoteleigene Bus fährt alle 20 Minuten.
Ein Paradies für Golfer,ebenso für Schnorchler und Taucher. Ich beobache vom Steg
aus die vielen bunten Fische-auch ohne Tauchen zu müssen.
In diesem Hotel war ich schon viele Male, immer im Februar und wieder im Oktober /November.Jedes Mal zur vollsten Zufriedenheit. Das Personal ist sehr zuvorkommend, ein Stammpersonal,das uns freudig wiedererkennt und unsere Wünsche erinnert. Z.B. benötige ich eine weichere Matratze dort ,bekomme sie sofort.

Das angeschlossene "Spar" mit dem berühmten ThalassoCenter ist eine Reise für sich wert. Somit bietet das Hotel Cascades für jeden Geschmack etwas ,ob Golfer, Taucher oder Talassofreund.
Dieses Hotel unter deutscher Führung sucht seinesgleichen auf der Welt und verdient
auf jeden Fall 5 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Reisefroh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
Nr. 7 von 11 in Soma Bay
Baron Palace Sahl Hasheesh
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 4 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Unternehmen: The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten (ehemals La Residence des Cascades)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 334€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay