“Ausgezeichnetes Luxushotel (Leading Hotel of the World)”

The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Nr. 5 von 11 Hotels in Soma Bay
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Luxushotel La Résidence des Cascades befindet sich inmitten der abgelegenen aber exklusiven Region Soma Bay am Roten Meer. Auf dem höchsten Punkt dieser Halbinsel liegt das "La Résidence des Cascades" - mit fantastischen Ausblicken auf den anliegenden Golfplatz und das angenehm warme Meer.

Auch wenn dieses Hotel nicht direkt am Strand liegt (Shuttle bei Rezeption bestellen, jederzeit bis 18 Uhr Transfer), ist man in 5 min mit dem hauseigenen Shuttlebus am eigenen Strandabschnitt. Diesen "Malus", nicht am Meer zu liegen, macht das Hotel und dessen Belegschaft in vielen Punkten mehr als wett.

Service, Freundlichkeit des Personals, qualitativ hochwertiges Essen (Frühstück und Abendessen in Buffetform), toller großer Sowimmingpool (ein kleiner Pool für Kinder), Sauberkeit,....alles ist von herrvoragender Qualität. Ein sehr gut geführtes Haus - der General Manager Hr. Mayer empfämgt seine Gäste einmal die Woche abends zu einem Welcome-Drink; sehr verbindlich und eine gute Möglichkeit, Feedback zu geben, und das in schönem Ambiente an der Poolbar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dirk H!
wwasfi, Front Office Manager von The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Sehr Geheerter Herr Dirk

Wir moechten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten und Sie einen schoenen Urlaub hatten.

Vielen Dank für den guten Geist in ihrem Beschreibung über unserer Hotel und das Personal, dass Ihre wertvollen Kommentar ist eine große Unterstützung kaum zu arbeiten, um Ihre gute Erwartung von Ihrem nächsten Besuch übereinstimmen

im Namen von Herrn Meyer und unser Hotel-Team ,Wir wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen

Mit Freundlichem Gruessen
Wassim Wasfi
Front Office Manager

La Résidence des Cascades
Golf, Spa & Thalasso Resort

Bewertet am 5. Mai 2013

Wir hatten 10 wunderbare Tage im La Residence und können die Kommentare vom 27.2.2013 nicht nachvollziehen.
• Wir sind Selbstbucher und die gesamte Abwicklung per Mail war vorbildlich: schnell, kompetent und korrekt.
• Das angebliche Zahlungsproblem mit Creditcard ist nicht hotelspezifsch, sondern in Ägypten kann eben mit CC nur in EGP oder Dollar bezahlt werden – die zweifache Umrechnung (€ - EGP- €) hat bei uns dazu geführt, dass der Urlaub € 50 billiger war. Wer das nicht will, muss eben die Euros mitbringen – die werden dann ohne Umrechnung akzeptiert.
• Das Hotelpersonal (Zimmer-Service, Rezeption, Restaurant, Pro-Shop, …) war freundlich und hilfsbereit.
• Das Essen war abwechslungsreich, vielfältig, insgesamt ausgezeichnet.
• Die kurze Shuttlebus-Fahrt zum Strand haben wir nicht als lästig empfunden, eher als kleine Abwechslung und als Gelegenheit mit anderen Gästen zu kommunizieren.
• Das gesamte Ambiente (besonders auch die abendliche Beleuchtung) haben wir als stimmig und sehr angenehm empfunden.
• Der anspruchsvolle Golfplatz war in sehr gutem Zustand. Wenn man in ein Eldorado für Kiter fährt, darf man sich über Wind an manchen Tagen nicht wundern.
Insgesamt ein wunderbarer Kurzurlaub – wir kommen wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, topslam!

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Resorts. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat mit Ihrer Familie. Insbesondere freue ich mich, dass Sie die kleinen Aufmerksamkeiten und den Service genossen durch das Team. Unsere Mitarbeiter sind unser echte Bereicherung, und sie bemühen sich Erinnerungen für alle Gäste, die durch unsere Türen gehen zu erstellen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit Freundlichem Gruessen
Wassim Wasfi
Front Office Manager
E-Mail. reception@residencedescascades.com

Bewertet am 1. Mai 2013

Ich habe mich erstmals entschlossen im europäischen Winter nach Ägypten zum Golfen zu reisen. Der wunderschöne und gepflegte Golfplatz war für mich ein Erlebnis. Mit den Abschlagzeiten die ich er vorort gebucht habe gab es keine Probleme. Lediglich der Wind war teilweise sehr stark, womich ich aber am Roten Meer gerechnet habe. Das Hotel erschien mir wie ein Märchenschloss, das Zimmer groß und sauber, die Verpflegung ausgezeichnet, abwechslungsreich und in netten Räumlichkeiten auf Buffetbasis angerichtet. Das Personal sehr zuvorkommen, trotzdem sind Trinkgelder in jedem Bereich gern gesehen und für besondere Aufmerksamkeit des Personals notwendig. Es gibt eigentlich nicht was mich wirklichlich gestört hätte. Es war eine wunderschöne Woche, die ich gerne wieder erleben würde.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Josef S!
Bewertet am 21. April 2013

Zum vierten Male besuchten wir dieses weltweit ungewöhnliche Hotel: auf einem kleinen Hügelchen inmitten einer weit meeresumspülten,fast runden Halbinsel, inmitten des tollen Golfplatzes gelegen bietet sich ein die Seele erweiterndes 360 Grad Panorama mit flachem Meer und riesigen fernen Gebirgskämmen( donnerstags konnte man wöchentlich eine AIDA im fernen Hafen von Safaga am anderen Ufer des Somabay´s sehen - am besten mit F-Glas).
Hotel mit Personal, Koch(aus Venedig) und l.b.n.l. seinem multilingualen Direktor sind hervorragend. Golfplatz anspruchsvoll und immer sehr gepflegt (und das inmitten der Wüste!). Das Riff (über einen langen Steg vor dem Breakers-Hotel beginnend) immer wieder faszinierend. Das Kiterevier mit der hohen Windsicherheit und dem fachkundigen, flinken Personal höchst empfehlenswert.
Für reinen Beachurlaub sollte man ein Beachhotel wählen - aber auch unsere Beachtage waren immer klasse - wenngleich die Hotelbeach auch gerne ein gemauertes Häuschen mit (Eis-)Cafe mit Snacks und Serviceräumen(Duschen, WC) haben könnte (z.Zt. Hütte mit sehr freundlichem und engagiertem Personal) - man kann aber alle Bequemlichkeiten und Örtlichkeiten des nahen Sheratonhotels mitbenutzen. Klasse das freie W-Lan jetzt (früher Gebühr).
Kaum ist man weg kommt schon wieder die Sehnsucht.... (die Bilder sind von einem früheren Urlaub genau während der Revolution - jetzt keinerlei Probleme... Egypten lohnt..... mit dem Visum 15$ versuchen sie einen am Flughafen - wie früher - etwas abzuzocken - der Preis steht aber drauf unten im rechten Eck ... es lohnt sich Dollars mitzunehmen... auch wegen der Tips, damit man Scheine geben kann....also einen Packen 1$-Noten und ein paar 5$ und 10$ mitnehmen! natürlich werden auch EUROs gerne gesehen - aber kleinster Schein sind halt gleich 5€, Münzen werden in den Banken nicht gewechselt - also vor der Heimreise ein ganzes Säckchen voll €-Münzen gegen Scheine bei all den netten Angestellten wechseln)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, rosearno!
Bewertet am 16. April 2013

Gut gepflegtes Hotel was durch seine Lage direkt am Golfplatz deutlich aufgewertet wird. Dadurch hat man in der sonst doch recht kargen Wüstenlandschaft schöne Blicke ins Grün und auch einige Bäme bieten optischen Reiz.
Wer an den Strand will kann den regelmäßig verkehrenden Suttlebus nehmen.
Der Pool des Hotels ist sehr schön und bietet gute Schwimmmöglichkeiten. Das frühzeitige reservieren von Liegen am Pool wird eingedämmt, es kommt jedoch immer wieder vor, dass Liegen morgens über den Bademeister gebucht werden und man sieht dann den ganzen Vormittag keinen auf der Liege.
Das Essen, in Buffettform, ist sehr gut und man muss nicht die Lokale der benachbarten Hotels wie Kampinski, Robinson oder Sheratton aufsuchen. Da die Plätze auf der Terrasse des Restaurants sehr beliebt sind empfiehlt es sich frühzeitig zum Abendessen zu erscheinen, da die Plätze beschränkt sind. Frühstück kann ebenfalls auf der Terrasse eingenommen werde. Der Aufpreis gegenüber Halbpension von derzeit 30€ pro Tag ist zu überlegen, da das Getränkeangebot bei Allinclusive doch stark eingeschränkt ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner16!
Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt durch den eingegliederten Goldplatz als einziges Hotel im Grünen, drumherum ist Wüstensand, einige Baustellen warten auf Fertigstellung. Die Zimmer haben fast alle Meerblick in einiger Entfernung, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Man kann diesen auch nicht zu Fuß erreichen, es sei denn man will durch eine Stein-Sand-Wüste laufen. Ein Hotel-Shuttle wird durch telefonischen Ruf herbeigeholt und fährt ca. 5 Min. zum Strand. Dieser ist neben dem Sheraton-Hotel und schön flach und das Wasser ist sehr klar. Es weht immer ein leichter bis mittlerer Wind. Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal stürmt es auch. Das Essen ist nicht zu bemängeln, sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend. Der Service beim Frühstück, Mittag- und Abendessen ist sehr aufmerksam und freundlich, bei besonderen Vorkommnissen jedoch nicht sehr hilfreich. So wurde uns aus dem Zimmer ein Laptop Mac book air gestohlen. Außer den Bezeugungen: es tut uns leid, tat sich nichts. Dieser lag auf dem Schreibtisch im Zimmer und war leider nicht im Safe eingeschlossen. Dennoch ist es bei einem 5 Sterne-Hotel mit wirklich gehobenem Mittelklassegästen eigentlich nur dem Servicepersonal zuzutrauen. Die Handhabung dieses Diebstahls ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Also bitte alles in den Safe oder immer bei sich tragen. Urlaub vom 14.3.-21.3.13.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Birgit A!
Bewertet am 15. März 2013

tolles Hotel. Waren schon mal vor 5 Jahren dort - immer noch super.....
Zimmer sehr gut in Schuß, keine Abnützungserscheinungen, wirklich sauber.
Service im Zimmer großartig, auch Enpfang und Restaurant Buffet abwechsende Themen- immer was dabei und vorzüglich.
Pool schön groß zum Schwimmen 28°, sehr sauber! Genügend liegen vorhanden. Das Meer per Shuttlebus - welcher dauernd hin u her fährt- hatte "nur" 22°.Dort auch genügend Liegen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christian m!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
1,6 km entfernt
1,7 km entfernt
Sheraton Soma Bay Resort
Sheraton Soma Bay Resort
Nr. 4 von 11 in Soma Bay

Sie waren bereits im The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten (ehemals La Residence des Cascades)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Preisklasse: 70€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay