“Spitzen-Golfresort am Roten Meer” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Nr. 3 von 10 Hotels in Soma Bay
Düsseldorf, Deutschland
“Spitzen-Golfresort am Roten Meer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Luxus Golfresort "La Résidence des cascades at Soma" gehört zu den besten Golfresorts in Nord-Afrika. Das recht verwinkelte Resort hat ausschließlich Zimmer und Suiten mit Blick über den Golfplatz und das rote Meer. Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Betten allerdings sehr "hart". Das Thalasso-Center "Les Thermes Marins", die Aqua-Tonic- und Spa-Anlage ist etwas besonderes und sehr empfehlenswert!! Die Restaurants haben teilweise einen schönen Ausblick auf das 9. Grün des Golfplatzes. Hervorzuheben ist das "Open-Air" - Restaurant zum Lunch (12:00-18:00h) mit frischen Spitzen-Gerichten, täglich wechselnden Fischgerichten, Salaten, Mövenpick-Eis und einer sehr netten Bedienung. Die Bar "Eagles Nest" bietet einen weiten Ausblick über ganz Soma Bay. Die Golfanlage ist sehr gepflegt und es gibt einige Atem beraubende Golflöcher mit Traum-Ausblicken auf das "Rote Meer" (die Löcher 5 und 6, sowie 13 bis 15). Der Pro-Shop ist klein; einziges Manko ist der Golf-Starter, der nicht allzu freundlich war. Elektro-Carts und Trollies gibt es zu mieten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Golfreiseprofis!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Essen war sehr gut, wir aßen immer auf der Terrasse, beim Frühstück hatten wir den Blick auf das Meer und den Golfplatz, beim Abendessen störte uns die zu schwache Beleuchtung, da wir gerne sehen, was wir essen.
Der Ausblick vom Zimmer auf das Meer war beeindruckend, wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, es war sehr ruhig.
Der Titel "Leading Hotel of the World" allerdings ist nicht angebracht, es gab keinen Flachbildfernseher und wenige deutsche Programme und kein gratis Welan und das Zimmer war nicht annähernd so groß wie bei den Fünfsternehotels in Belek. Das Badezimmer war angenehm groß, der Swimmingpool wunderschön und groß, das Personal war bis auf einen Kellner sehr freundlich.

Zimmertipp: Unser Zimmer im 5.Stock mit Blick auf das Meer und den Golfplatz war sehr ruhig, man geht allerdings ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, golfmarie!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren das 7. und letzte Mal in Aegypten! Wir kennen einige Hotels in Sharm el Sheik und der Soma Bay. Zum ersten Mal im Cascades. Für uns mit Abstand das Beste punkto Lage (wir sind Golfer), Zimmer, Herzlichkeit des Personals und Qualität und Abwechslung der Küche. In den anderen Hotels war der Strand näher (ohne Shuttle) und die Infrastruktur am Strand (keine Toiletten) entspricht nicht dem übrigen Standard des Hotels. Der Golfplatz jedoch ist einmalig schön und herausfordernd und die anschliessenden Spaghetti im Golfrestaurant vom Feinsten. Was will man mehr? Wir wären Stammgäste geworden. Warum wir dennoch nie mehr zurückkehren, ist das Theater beim Einreisen und Ausreisen im Flughafen Hurghada. Unwürdig, unterirdisch, katastrophal, tourismusfeindlich. Bei der Rückreise kam noch dazu, dass wir im vollen Flieger 2 Stunden am Boden warten mussten, weil das Militär den Flughafen schliessen liess, um seine Kampfjets starten und landen zu lassen für eine Machtdemo. Und dies an einem Sonntag. Also eine klare Ansage an uns Touristen, dass wir eigentlich unerwünscht sind und den Militärapparat nur stören bei seinem Gebaren. Nie mehr Aegypten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, yvpe!
Überlingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Im Jahr 2012 hat das Haus seine besten Zeiten schon hinter sich, eine Renovierung ist angeraten.
Der Titel Leading Hotel of the World ist sicherlich nicht mehr angebracht. Schimmelflecken im Mauerwerk, abblätternder Putz, innerhalb der Hotelanlage liegt Müll umher.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich, aber das gewisse Maß an Mängeln wird oder kann nicht behoben werden. Schade darum.
Den kostenlosen Zutritt zu Spabereich setzt ich bei LHotW voraus, war aber leider nicht gegeben.
Der angrenzende Golfplatz ist in sehr guten Zustand, wenn man das Dessert rings herum zugrunde legt.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt im Trakt um den Pool, ansonsten laufen Sie gefühlte ca. 8-10 minuten um vom let ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Cornelia W!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Nach einer hochinteressanten und beeindruckenden aber auch anstrengenden Studienreise durch Ägypten erholten wir uns in einem perfekten Hotel mit einem hervorragenden Spa, Schwimmbad und eigenem Strand sowie Golfplatz. Die Küche ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr gut und 2 x täglich entsprechend gereinigt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, lesrod!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Die ganzen positiven Kritiken sind ja schon beeindruckend. Dann noch ein Leading Hotel of the World...Die Erwartungen für eine Woche Urlaub waren also ziemlich hoch. Leider konnten diese überhaupt nicht bzw. nur teilweise erfüllt werden. Wir waren bisher insgesamt 5 Mal in Ägypten, davon 2x Sheraton Soma Bay, 1x Mövenpick El Quesir und 1 x Oberoi Sahl Hasheesh und man vergleicht...Das Cascades liegt in diesem Vergleich bei uns zusammen mit dem Mövenpick auf dem letzten Platz. Schade.

Vorab das Positive: Betten sind toll, die Zimmer sind sehr groß, im Bad gibt es Wanne und Dusche getrennt. Wasserkocher im Zimmer. Der Roomservice war sehr gut und sehr schnell. Ein Zimmerwechsel war zum Glück problemlos möglich. Viel Positives kommt nicht mehr. Beachshuttle funktioniert gut.
Zu den Kritikpunkten:
1. Zimmer: Die Balkone sind winzig, kein Flat, extrem hellhörig. Immer 2 Zimmer sind mit Verbindungstüren ausgestattet (warum?) und man hört dadurch leider vom Nachbarn fast jedes Wort. Wenn man nicht im 5. Stock wohnt, bekommt man dann auch von oben alles mit (Zimmer ganz oben buchen!). Wir hatten erst ein Raucherzimmer im 4. Stock bekommen, konnten zum Glück aber wechseln.

2. Service: Das Personal ist von gut bis bemüht (Zimmerservice wie geschrieben sehr gut), aber m.E. nicht so überwältigend wie in einigen Kritiken beschrieben - bemüht überwiegt eindeutig. Vieles ist einfach nicht organisiert. Z.B. Teller mit Lebensmitteln aus den Zimmern werden einfach in die Ecken der Gänge außerhalb gestellt und dort warten diese dann manchmal sehr lange, auch über Nacht darauf, entfernt zu werden; nicht schön...Im Restaurant das Gleiche, einige Mitarbeiter sind sehr gut und sehr nett, wie z.B. die Köche, dann sind wieder andere einfach nur bemüht.

3. Restaurant: Geht so. Man versucht doch abwechslungsreich zu sein, was auch ganz gut gelingt, oft schmeckt es gut, manchmal auch richtig klasse. Die Restaurantkapazität draußen ist sehr knapp bemessen. Wenn das Haus voll gebucht ist, heißt es um 18:30 Uhr anstehen, so dass man draußen noch einen Platz bekommt oder man kommt erst nach 20 Uhr; dazwischen ist keine Chance auf einen schönen Tisch!

4. Pool und Strand: Eigentlich wie im Restaurant. Wer zu spät kommt, bekommt keinen oder nur sehr schlechte Plätze. Es sei denn, man spielt das übliche Morgens-um-7-Uhr-Liegenreservieren-Spiel mit. Am Strand auf die Liegen vom Sheraton ausweichen, wird nicht gerne gesehen und man wird weggeschickt.

5. Die Gesamtanlage: Alles ist etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen. Die Gänge brauchen z.B. dringend Farbe, die Möbel gehören teilweise ausgetauscht etc.

6. Kunden: Gemischt. Alle Altersklassen, auch viele Kinder, viel Deutsche, Italiener und Österreicher.

7. Allgemeiner Eindruck: Wir haben von einem Leading Hotel mehr erwartet und werden nicht wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, dangriga!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich komme selten nach Hause und Buche gleich wieder.....freu mich jetzt schon auf den 3. Januar, dann bleibe ich sogar mal 2 Wochen.......Dieses Haus hat es verdient, dass man Stammgast wird. Und es auch bleibt. Ideal für eine kleine Winterueberbrückung...

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.045 Bewertungen
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Unternehmen: The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten (ehemals La Residence des Cascades)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 2 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 2 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay