“Ein ausgezeichnetes Hotel mit Blick auf das Meer und den Golfplatz”

The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Nr. 4 von 11 Hotels in Soma Bay
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Essen war sehr gut, wir aßen immer auf der Terrasse, beim Frühstück hatten wir den Blick auf das Meer und den Golfplatz, beim Abendessen störte uns die zu schwache Beleuchtung, da wir gerne sehen, was wir essen.
Der Ausblick vom Zimmer auf das Meer war beeindruckend, wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, es war sehr ruhig.
Der Titel "Leading Hotel of the World" allerdings ist nicht angebracht, es gab keinen Flachbildfernseher und wenige deutsche Programme und kein gratis Welan und das Zimmer war nicht annähernd so groß wie bei den Fünfsternehotels in Belek. Das Badezimmer war angenehm groß, der Swimmingpool wunderschön und groß, das Personal war bis auf einen Kellner sehr freundlich.

Zimmertipp: Unser Zimmer im 5.Stock mit Blick auf das Meer und den Golfplatz war sehr ruhig, man geht allerdings ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, golfmarie!

Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren das 7. und letzte Mal in Aegypten! Wir kennen einige Hotels in Sharm el Sheik und der Soma Bay. Zum ersten Mal im Cascades. Für uns mit Abstand das Beste punkto Lage (wir sind Golfer), Zimmer, Herzlichkeit des Personals und Qualität und Abwechslung der Küche. In den anderen Hotels war der Strand näher (ohne Shuttle) und die Infrastruktur am Strand (keine Toiletten) entspricht nicht dem übrigen Standard des Hotels. Der Golfplatz jedoch ist einmalig schön und herausfordernd und die anschliessenden Spaghetti im Golfrestaurant vom Feinsten. Was will man mehr? Wir wären Stammgäste geworden. Warum wir dennoch nie mehr zurückkehren, ist das Theater beim Einreisen und Ausreisen im Flughafen Hurghada. Unwürdig, unterirdisch, katastrophal, tourismusfeindlich. Bei der Rückreise kam noch dazu, dass wir im vollen Flieger 2 Stunden am Boden warten mussten, weil das Militär den Flughafen schliessen liess, um seine Kampfjets starten und landen zu lassen für eine Machtdemo. Und dies an einem Sonntag. Also eine klare Ansage an uns Touristen, dass wir eigentlich unerwünscht sind und den Militärapparat nur stören bei seinem Gebaren. Nie mehr Aegypten!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, yvpe!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Im Jahr 2012 hat das Haus seine besten Zeiten schon hinter sich, eine Renovierung ist angeraten.
Der Titel Leading Hotel of the World ist sicherlich nicht mehr angebracht. Schimmelflecken im Mauerwerk, abblätternder Putz, innerhalb der Hotelanlage liegt Müll umher.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich, aber das gewisse Maß an Mängeln wird oder kann nicht behoben werden. Schade darum.
Den kostenlosen Zutritt zu Spabereich setzt ich bei LHotW voraus, war aber leider nicht gegeben.
Der angrenzende Golfplatz ist in sehr guten Zustand, wenn man das Dessert rings herum zugrunde legt.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt im Trakt um den Pool, ansonsten laufen Sie gefühlte ca. 8-10 minuten um vom let ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Cornelia W!
Bewertet am 12. November 2012

Nach einer hochinteressanten und beeindruckenden aber auch anstrengenden Studienreise durch Ägypten erholten wir uns in einem perfekten Hotel mit einem hervorragenden Spa, Schwimmbad und eigenem Strand sowie Golfplatz. Die Küche ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr gut und 2 x täglich entsprechend gereinigt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lesrod!
Bewertet am 4. November 2012

Die ganzen positiven Kritiken sind ja schon beeindruckend. Dann noch ein Leading Hotel of the World...Die Erwartungen für eine Woche Urlaub waren also ziemlich hoch. Leider konnten diese überhaupt nicht bzw. nur teilweise erfüllt werden. Wir waren bisher insgesamt 5 Mal in Ägypten, davon 2x Sheraton Soma Bay, 1x Mövenpick El Quesir und 1 x Oberoi Sahl Hasheesh und man vergleicht...Das Cascades liegt in diesem Vergleich bei uns zusammen mit dem Mövenpick auf dem letzten Platz. Schade.

Vorab das Positive: Betten sind toll, die Zimmer sind sehr groß, im Bad gibt es Wanne und Dusche getrennt. Wasserkocher im Zimmer. Der Roomservice war sehr gut und sehr schnell. Ein Zimmerwechsel war zum Glück problemlos möglich. Viel Positives kommt nicht mehr. Beachshuttle funktioniert gut.
Zu den Kritikpunkten:
1. Zimmer: Die Balkone sind winzig, kein Flat, extrem hellhörig. Immer 2 Zimmer sind mit Verbindungstüren ausgestattet (warum?) und man hört dadurch leider vom Nachbarn fast jedes Wort. Wenn man nicht im 5. Stock wohnt, bekommt man dann auch von oben alles mit (Zimmer ganz oben buchen!). Wir hatten erst ein Raucherzimmer im 4. Stock bekommen, konnten zum Glück aber wechseln.

2. Service: Das Personal ist von gut bis bemüht (Zimmerservice wie geschrieben sehr gut), aber m.E. nicht so überwältigend wie in einigen Kritiken beschrieben - bemüht überwiegt eindeutig. Vieles ist einfach nicht organisiert. Z.B. Teller mit Lebensmitteln aus den Zimmern werden einfach in die Ecken der Gänge außerhalb gestellt und dort warten diese dann manchmal sehr lange, auch über Nacht darauf, entfernt zu werden; nicht schön...Im Restaurant das Gleiche, einige Mitarbeiter sind sehr gut und sehr nett, wie z.B. die Köche, dann sind wieder andere einfach nur bemüht.

3. Restaurant: Geht so. Man versucht doch abwechslungsreich zu sein, was auch ganz gut gelingt, oft schmeckt es gut, manchmal auch richtig klasse. Die Restaurantkapazität draußen ist sehr knapp bemessen. Wenn das Haus voll gebucht ist, heißt es um 18:30 Uhr anstehen, so dass man draußen noch einen Platz bekommt oder man kommt erst nach 20 Uhr; dazwischen ist keine Chance auf einen schönen Tisch!

4. Pool und Strand: Eigentlich wie im Restaurant. Wer zu spät kommt, bekommt keinen oder nur sehr schlechte Plätze. Es sei denn, man spielt das übliche Morgens-um-7-Uhr-Liegenreservieren-Spiel mit. Am Strand auf die Liegen vom Sheraton ausweichen, wird nicht gerne gesehen und man wird weggeschickt.

5. Die Gesamtanlage: Alles ist etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen. Die Gänge brauchen z.B. dringend Farbe, die Möbel gehören teilweise ausgetauscht etc.

6. Kunden: Gemischt. Alle Altersklassen, auch viele Kinder, viel Deutsche, Italiener und Österreicher.

7. Allgemeiner Eindruck: Wir haben von einem Leading Hotel mehr erwartet und werden nicht wieder buchen.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, dangriga!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich komme selten nach Hause und Buche gleich wieder.....freu mich jetzt schon auf den 3. Januar, dann bleibe ich sogar mal 2 Wochen.......Dieses Haus hat es verdient, dass man Stammgast wird. Und es auch bleibt. Ideal für eine kleine Winterueberbrückung...

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Nicolas S!
Bewertet am 26. August 2012

Wir waren im August in Soma Bay. Das Wetter war wie erwartet sehr heiss, aufgrund des Windes jedoch angenehm. Um ehrlich zu sein, haben wir dieses Hotel last minute gebucht und wollten nur ein paar Tage in der Sonne verbringen.
Was wir auf dieser kleinen, bezaubernden Halbinsel vorfanden, war einfach nur wunderschön!
Vom Housekeeping, bis zum Poolboy, die Serviceleute, Front Office Manager, wie auch der GM Bernhard Mayer, alle waren stets präsent.
Jeder der Angestellten, wirklich jeder, hatte stets ein Lächeln im Gesicht.
Sogar während der Reinigungsarbeiten der Sanitärbereiche wurde man mit einem Lächeln begrüßt.
Man hat die Privatsphäre bekommen, die man benötigte, jedoch hat es einem an nichts gefehlt.
Die Reinigung der Zimmer war tadellos, turn down service excellent und diskret.
Der Service im Restaurant mehr als aufmerksam.
Die Anlage ist sehr gepflegt und der Blick auf den traumhaft angelegten Golfplatz einfach atemberaubend.
Wir haben ein Upgrade bekommen und hatten ein Zimmer im 5ten Stock mit Blick auf das Rote Meer. Es gibt nichts schöneres als morgens von der Sonne geweckt zu werden!
Wir lieben Design und Boutiquehotels und hatten ein wenig Sorge wegen der Zimmer, die im britischen Colonialstil gehalten sind.
Diese Sorge war unbegründet.
Die Zimmer sind groß, sehr gemütlich, es funktioniert alles und man fühlt sich in diesem Hotel wie zu Hause!
Vielen Dank an Wassim, Sayed, Amr, Fady, Gerges, Mahmoud, Mina und alle Anderen, die unsere kurze Woche so wunderschön gemacht haben!
Sehr geehrter Herr Mayer, Sie haben ein tolles Team!
Vielen Dank auch an Sie!
Wir kommen ganz bald wieder!
Liebe Grüsse nach Soma Bay,
M. Blum und D. Ober

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martha B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
Sheraton Soma Bay Resort
Sheraton Soma Bay Resort
Nr. 5 von 11 in Soma Bay

Sie waren bereits im The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten (ehemals La Residence des Cascades)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Preisklasse: 52€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay