“Unglaublicher Service”

Nr. 2 von 11 Hotels in Soma Bay
Innsbruck, Österreich
“Unglaublicher Service”
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren im April/ Mai 2012 für eine Woche in Soma Bay und hatten ein Golf Paket gebucht.
Was wir dort südlich von Hurghada angetroffen haben hat unsere Erwartung übertroffen. Das Haus selbst liegt etwas entfernt vom Strand auf eine kleinen Anhöhe von der man allerdings einen herrlichen Blick über Somy Bay, den Surf- und Kite Strand bis hin zu den Bergen hat.
Hotel und Zimmer sind sicher etwas " in die Jahre " gekommen werden aber ständig, sehr diskret und liebevoll gepflegt. Die Zimmereinrichtung spiegelt vielleicht auch nicht den allerneuesten Stand wieder, aber es ist alles da was man für einen solchen Golfurlaub in einem 5 Sterne Haus braucht.
Besonders herauszustellen ist das unglaublich freundliche, sehr gut ausgebildete Personal in allen Bereichen. ( Service, Gym, Zimmer, Golfplatz etc. ) Der Golfplatz selbst ist auch am Ende der Saision immer noch in einem tadellosen Zustand und stellt, vor allem wegen der jetzt starken und häufig wechselnden Winde auch für den geübten Golfer eine ständige Herausforderung dar. Das Publikum während unseres Aufenthaltes war international und überwiegend golfinteressiert. Für Familien mit KIndern, die einen Strandurlaub bevorzugen ist es wohl weniger geeignet. Insgesamt ein geeignetes Reiseziel für Menschen die in wenigen Stunden Flugzeit eine stabile Wettersituation suchen und einen entspannten, erholsamen Urlaub ohne grosse Sightseeing Aktivitäten bevorzugen. Von der politschen Situtaion in Ägypten haben wir nichts mitbekommen und uns ausgesprochen sicher dort gefühlt.

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer oder eine Suite mit Pool / Meerblick, da diese im Windschatten liegen und d ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Wolfgang K!
wwasfi, Leiter Front Office von The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Wolfgang,

Sonnige Grüsse aus dem La Residence des Cascades Hotel, Soma Bay

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Wassim Wasfi
Front Office Manager

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
Bewertet am 3. April 2012

Super Hotel sehr persönlicher Service der Hoteldirektor Mr. Bernard Meyer ist jeder Zeit ansprechbar für eventuelle Probleme und betreut seine Gäste sehr individuell und super freundlich.
Wir haben selten so eine persönliche Betreuung erlebt. Essen ist sehr gut kaum Wiederholungen. Zimmer waren suber und ordentlich. Personal extrem freundlich besonders zu unseren Kindern. Insgesamt sehr empfehlenswert. Wir werde wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Lars P!
Herisau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. März 2012

In Soma Bay das einzige Hotel auf einer Anhöhe (nicht direkt am Strand, aber Privatstrand mit Versorgung etc und kostenlosen Transfers(ca3-5min) wann immer man will) mit traumhafter Sicht über die ganze SomaBay, insbesondere vom Restaurant und von der Bar aus. Das Essen ist sehr gut und abwechselungsreich. Frühstück immer gleich, aber sehr gut(top Wurstaufschnitt frisch, frische Zubreitung von Eierspeisen, riesige Gebäckauswahl, Sauberkeit sehr gut, Präsentation ebenfalls sehr ansprechend), sehr guter Service, freundlich und schnell. Auffällig war (und das verglichen mit anderen top Häusern international), dass nirgends Essensreste abgestellt wurden. Alles wurde schnell und effizient weggeräumt. Dass ich zum Frühstück lieber Cappuccino wollte, merkte man sich und brachte diesen automatisch. -Leichte Abstriche bei den Zimmern(kein Teppich), Balkonmöbel ungemütlich, Einrichtung insgesamt nicht so sehr luxuriös, dafür ein bequemes Sofa, Internet WLAN im Zimmer problemlos funktioniert, alter Fernseher, aber zahlreiche funktionierende deutschsprachige Programme. - Die nlage insgesamt gut bis sehr gut gepflegt, sehr sauber und architektonisch sehr schön. Spa sehr gut mit tollem Aquatonic und herrlichem Pool im Innenhof. -Der eigentliche Hauptswimmingpool mit offener Sicht raus auf die Golfplätze fantastisch, sehr gross und wunderbar warm (ca 29°C) beheizt. Die Auflagen am Pool könnten etwas bequemer sein (dicker, weicher).
Der Spa-Bereich "Thermes des Marines" kostet extra(15EUR), bei Anwendung gratis, das Aquatonic kostet immer extra 30EUR(lohnt sich aber!), der Fitness/Spa-Bereich des Hotels(auch gut, aber kleiner, mit Dampf/trockensauna,Ruheraum) ist gratis.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Werde wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, swiss-tintin!
Kairo, Ägypten
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Dezember 2011

wir haben im November eine Woche im La Residence verbracht. Das Essen war phantastisch, sehr phantasievoll und abwechslungsreich. Jeden Abend ein anderes Thema. Z.B. Salz und Pfeffer / Arabisch / mittleren Osten / Mediteran usw. Eine solche Vielfalt und Abwechslung haben wir selten gesehen.
Golfspieler kommen auf dem wunderbar angelegten, anspruchsvollen Golfplatz voll auf die Rechnung.
Angenehme Athmosphäre, guter Service, nettes Personal machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis.
R.Weber, Kairo

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, renataida!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Dezember 2011

Alles klappt perfekt. Das Abholen vom Flughafen, das Einchecken im Hotel, der beheizte Pool. das Essen, die Zimmer, die Freundlichkeit des Personals, der Golfplatz und der Strand - alles erfreut den Urlauber, der Ruhe sucht und auf Disco oder Clubleben verzichten kann. Die Bar on the top ist klasse, der Hotel Direktor Mr. Bernard Meyer immer zugegen und zum Plausch bereit. In Soma Bay muss man sich erholen und der kleine Strandabschnitt des Hotels sehr gepflegt und gut bestückt mit Getränken und Handtüchern.
Wir wünschen Soma Bay viele Touristen, denn Kairo ist weit weg und vom Tahir Platz hört man hier nichts. Es ist friedlich und jegliche Bedenken sind unangebracht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, schatzgottes!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Anlage ist ein wenig in die Jahre gekommen, das wird besonders an den Zimmern deutlich.
Die Qualität bei Speisen und Getränken ist ganz ok, leider fehlte oftmals das i-tüpfelchen was diese Kategorie von Hotels eigentlich auszeichnet.
Der Poolbereich ist auch eher nüchtern, der Whirlpool ist nur bei mindestens einem zugekniffenen Auge als ein Whirlpool zu erkennen.

Der SPA-Bereich ist sehr schön angelegt und wirklich extrem umfangreich, hier bleibt kein Wunsch offen.

Für Golfer wird auch einiges geboten, insbesondere der große Platz ist bei Wind eine Herausforderung...

Alles in Allem kann man das Hotel weiterempfehlen, die Erwartungen sollte man aber etwas nach unten anpassen..

• Aufenthalt November 2011
Danke, BjoernXX!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Oktober 2011

... wir waren zum zweiten Mal da und es war einfach umwerfend. Unsere hohen Erwartungen vom ersten Mal wurden noch übertroffen - es waren 14 Tage pure Entspannung, der persönlichste, freundlichste und angenehmste (nicht aufdringliche) Service, den wir je erlebt haben. Man merkt dem Personal an, dass es das Hotel liebt und gerne zusammen arbeitet, man fühlt sich nicht als Gast, sondern als Teil der "Familie".
Das Essen war wieder einmal fantastisch, natürlich viel zu viel, aber das kann man bei ausreichend Sport wieder wett machen. Wir werden in jedem Fall wiederkommen!!!
Von den Unruhen in Ägypten war hier nichts zu merken - das Hotel war etwas weniger belegt, aber für uns umso angenehmer.
Besonders hervorzuheben ist noch die "Eagle's Nest Bar" - perfekte Abende mit dem wunderschönsten "Skyline-Blick", den man sich vorstellen kann bei leckeren Cocktails und guter Musik. Ebenso wie die "Spikes-Pool" Bar, in der man mittags wunderbare "Kleinigkeiten" zu sich nehmen kann mit Blick über den grünen Golfplatz.
Überhaupt sind die Ausblicke von dem Hotel traumhaft schön, wunderbare satte Farben - man kann gar nicht genug davon bekommen. Besonders bei Sonnenuntergang gibt es eine magische Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, allycat1977!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
Nr. 7 von 11 in Soma Bay
Baron Palace Sahl Hasheesh
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 4 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Unternehmen: The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten (ehemals La Residence des Cascades)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 362€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay