“Entspannter Urlaub”

The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Nr. 4 von 11 Hotels in Soma Bay
Bewertet am 19. März 2011

Ein rundum gelungener Urlaub (leider bleiben uns nur noch 2 Tage). Das Hotel entspricht seinen 5 Sternen. Einzig beim Essen würde ich einen klitzekleinen Abzug machen, dafür, dass es nur einmal pro Woche ein orientalisches Buffet gibt. Das war nämlich bislang das beste Themenbuffet, dass wir in unserer Woche hatten. Die Qualität der Speisen war jedoch auch bei allen anderen Themen ausgezeichnet. Man wünscht sich eben in Ägypten auch "ägyptisches" Essen.
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Service, Pool, Zimmer usw. sind top. Das Publikum ist sehr angenehm, da viele Golfer das Hotel bewohnen und man dadurch den Pool am Morgen fast für sich alleine hat. Der Shuttleservice zum Strand oder Divingcenter funktioniert ebenfalls einwandfrei, wir haben max. 10 Minuten gewartet.

Fazit: Für alle Erholungssuchenden sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lorelai2109!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Januar 2011

Wir reisen viel, deshalb können wir gut einschätzen, was ein Hotel ausmacht und hier kann man einfach nichts finden, was negativ wäre. Einzig das Gefühl in Ägypten zu sein, geht einem abhanden. Es ist alles blitz blank sauber, das Essen macht keinerlei Magenprobleme und ist top, die Zimmer wunderbar und komfortabel ausgestattet. Die Lage, nun ja, das weiss man ja vorher, ist nicht besonders toll, man muss zum Meer mit einem Bus fahren, aber dies ist eigentlich kein Umstand. Der Service ist bestens und die gesamte Hotelführung ist absolut zuvorkommend und umsichtig.
Das Hotel ist natürlich durch den Golfplatz sehr attraktiv für diese Sportart, aber man muss nicht Golf spielen, um sich dort wohl zu fühlen. Tennis, Schwimmen, Tauchen uvm. machen den Urlaub auch sportlich schön. Wir werden wieder hingehen denke ich, denn in 10 Tagen haben wir uns bestens erholt und kamen im Winter braun gebrannt in die kalte Heimat zurück.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, InazZ_rich!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich bin Vielreisender (gerne im Luxussegment) und kann dieses Hotel nur empfehlen! Natürlich steht es in Ägypten und nicht auf den Malediven! Aber das sollte man ja vorher wissen... Das Personal ist sehr hilfsbereit, jeder spricht mit einem und ist am persönlichen Wohlbefinden interessiert! Ein Großteil spricht auch Deutsch. Das Hotel ist seit Beginn unter deutscher Leitung, was man merkt! Alles ist extrem sauber! Auch das hervorragende Spa (das zugegebenermaßen nicht billig ist). Die Masseure für die Ayurveda-Anwendungen kommen auch tatsächlich aus Indien! Der Golfplatz ist sehr schön. Die Lage des Hotels etwas erhöht über der Bucht ist ebenfalls sehr schön. Die Buffets waren durchweg sehr gut! Die Gäste waren überwiegend Golfer-Paare aus Deutschland oder der Schweiz. Und, für Ägypten, insbesondere Hurghada, muß man es erwähnen, keine Russen! Alles in allem durchweg empfehlenswert! Besonders bei diesem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! 6 Tage Halbpension hier kosten soviel wie eine Nacht ohne Frühstück im Luxusresort auf den Malediven!

• Aufenthalt: Dezember 2010
1  Danke, Heike W!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel selbst ist für Ägypten außergewöhnlich sauber, gediegen und gepflegt.
Der Service ist sehr gut, manchmal überkanditelt ( ein Schlückchen Sekt zum Probieren für den Herrn bevor eingeschenkt wird/ oder Wein einschenken wenn man gerade einen Schluck genommen hat, ist aber eher lustig, das Personal bemüht sich sehr um die Gäste)
Barbeque- Abend 50 € pro Mann, macht mit 2 x 1/4 lokalem Wein und einer Flasche Mineralwasser knapp 1000 Ägyptische Pfund / ein ägyptischer Kellner bekommt 800 Pfund im Monat. Das Barbeque war qualitativ weit unter europäischem Standard Fisch zerbrutzelt und Fleisch very well done . - Preis- Leistungverhältnis für Ägypten absolut daneben. (waren das 9. mal in Ägypten)
Hotel ist mitten in der Insel, Strand und Tauchbasis nur über shuttle- Bus der alle 20 min (ägyptisch) fährt erreichbar.
Tauchbasis ist einwandfrei, Golfplatz sehr schön aber nichts für Anfänger, Golf- Club sehr pingelig, Spielberechtigung nur unter Hcp 36, ein Kunde hatte 36,3, durfte nicht spielen, eine Ehefrau hatte ihre Golf- card vergessen durfte auch nicht spielen.
Gesamtfazit: tolles Hotel aber nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, healeyStuttgart!
Bewertet am 28. September 2010

Ich war insgesamt nun zum 4. Mal im La Residence des Cascades und war immer absolut zufrieden. Das Essen in den Restaurants ist sehr lecker und der Service immer aufmerksam und freundlich. Der Pool ist absolut klasse und läd nach einer Runde Golf am Vormittag herrlich zum entspannen ein. Oder vielleicht eine Runde in das Talasso? An manchen Samstagen ist das Abendbuffet direkt am Strand mit Kamelen und tollen Tanzeinlagen. Die Eagle Nest bar hat ein schönes alt englisches Ambiente, man kann draussen auch wunderar eine Shisha auf der Terasse geniessen. Über dem Golfplatz braucht man nicht viel sagen, einfach 100% Top. Sehr faire Fairways und atemberaubende Aussichten entlang des roten Meers.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LunaDigital!
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel in Soma Bay ist einfach perfekt. Wer Luxus und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Das Golfhotel bietet alles was das Herz begehrt um aus dem Alltag zu fliehen. Sowohl das Thalasso, was man unbedingt mal nutzen sollte. Auch der ruhige Strand lädt zum entspannen ein zu dem man in 5min mit dem Beach-Bus gebracht wird. Dadurch, dass die liegen nicht nah beieinander liegen, genießt man seine Privatsphäre auch am Strand. Strand-Aktivitäten wie Wind-Surfern, Katamaran fahren der Segeln sind auch möglich. Die Tauchschule ist hinter dem benachbarten Sheraton Hotel. Begeistert bin ich auch vom Service des Hotels: Immer ein "with pleasure"- egal was man bestellt, so fühlt man sich wie ein Sultan. Sowohl das Frühstücks-Buffet, als auch das Abend-Buffet sind köstlich und abwechslungsreich. Ein Tipp: Trinkgeld schadet nicht!! Die Pool-Bar ist auch zum empfehlen für das Mittagessen. Eien Sache ist aber etwas schade: Im Sommer wird vom Hotel nicht unbedingt Golf-Unterricht angeboten. Sonst ist das Hotel seinen Preis wert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, toto258!
Bewertet am 20. August 2010

Der Urlaub im La Residence des Cascades war rundum gelungen. Ich hatte zugegebener Maßen etwas bedenken, da 5 Sterne in Ägypten nicht unbedingt 5 Sterne in Europa entsprechen müssen. Das La Residence des Cascades hat jedoch die 5 Sterne verdient.
Es liegt wunderschön mitten im Golfplatz. Die Poolanlage ist sehr schön. Der Strand kann mit einem Shuttle problemlos innerhalb von 5 Minuten erreicht werden. Somit ist es ideal zum Golfen, zum Sonnentanken und erholen. Sehr angenehm war das Publikum, international und nicht aufdringlich. Auch das Essen, bei dem ich zugegebener Maßen recht hohe Ansprüche habe, war sehr gut.
Nicht geeignet ist es für Leute denen Nachtleben wichtig ist, die Shoppen gehen wollen und die nach Kultur suchen. Ebenfalls würde ich es nicht für Familien mit Kindern empfehlen. Es waren zware in Paar Familien anwesend, aber es gab kein Kinderprogramm bzw. keine Einrichtung für Kinder.
Ich bin mir sicher, dass wir noch mal ins La Residence des Cascades fahren.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 11 in Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 11 in Soma Bay

Sie waren bereits im The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Anschrift: 48 Km Safaga Road, Soma Bay, Ägypten (ehemals La Residence des Cascades)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Soma Bay
Preisklasse: 53€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Des Cascades
Cascades Soma Bay