“Tolle Kite Bedingungen”

7 Bft KiteHouse Somabay
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Soma Bay
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben zu Dritte (Vater mit Kinder 14 & 16) den 4 Tages Einsteigerkurs Level 1-4 absolviert. Dazu braucht man je nach Wind auch mehr als 4 Tage, bei uns hat es mit Unterbrechungen 7 Tage gebraucht. Das Equipment ist sehr gut, die Trainer freundlich und professionell und die ganze Erfahrung wunderbar geeignet um den Einstieg in den Sport zu finden. Wir waren im nahe gelegenen Kempinski untergebracht und haben den angebotenen ca. stündlichen Shuttle Service genutzt, klappt wunderbar. Die Organisation ist manchmal etwas lässig und man sollte sich immer möglichst weit im Voraus Kurszeiten sichern. Das Team versucht immer allen Wünschen gerecht zu werden, das kann aber auch mal zu Abstimmungsschwierigkeiten führen, zum Teil ärgerlich, im Gesamtgefüge aber auch nicht dramatisch. Für uns war es die ideale Kombination aus Strand und Kite - Einstiegslevel Urlaub. Wir kommen sicher wieder.

1  Danke, Kulahaddop!

Bewertet 30. März 2018

Ich wollte nach einigen Jahren Kitesurfkursen zum ersten Mal alleine Material ausleihen und mein Fahrkönnen verbessern. Das hat hier wunderbar geklappt. Ich habe sogar springen gelernt. Da das aber noch ausbaufähig ist, komme ich auf jeden Fall wieder. :) Die Leute an der Station sind meganett. Alles war sehr unkompliziert, besonders wenn man im Breakers-Hotel wohnt.

Danke, Simone G!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind als Familie mit zwei Kleinkindern dort gewesen, die wir als Eltern immer abwechselnd bespasst und der andere Teil dann den Kite Kurs gemacht hat. Wir haben dort daher zahlreiche Stunden verbracht und haben uns immer wohl gefühlt. Die Fotos zeigen ja schon sehr viel, aber die Einstellung und Stimmung der Mitarbeiter kommt darauf nicht rüber. Diese ist aber durchweg positiv.

Am Kurs fande ich besonders die Abrechnungsprinzipien gut. Aufgrund nicht konstanter Windverhältnisse konnten wir selten unsere Tagesziele erreichen. In der Abrechnung mussten wir dann auch nur den jeweiligen Anteil bezahlen. Das hätte ich absolut nicht erwartet.
Daneben war unser Trainier (Ashraf) sehr gut und konnte uns sowohl Theorie als auch Praxis sehr gut vermitteln. Die zur Verfügung gestellte Ausrüstung war aus unserer Sicht als Anfänger sehr gut.

Besonderes Lob geht an den Busfahrer des Shuttlebus (Yossef), der über eine Woche unser stetiger Begleiter vom Kempinski zum Kite House war und uns besonders mit den Kindern immer geholfen hat. Ausserdem hatte er einfach ne top Playlist ;)

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Manuel W!
Bewertet 18. März 2018

März 2018, erstes Mal Soma Bay, erstes Mal 7Bft Kitehouse, mal abgesehen von den guten Kite-Bedingungen die man vielleicht auch an anderen Orten finden kann und dem tollen Panorama, gibt es hier einfach noch viel mehr, eine gepflegte Station, alles sauber, nette Atmosphäre, gut organisiert, immer ein offenes Ohr, Elfi von der Rezeption ist einfach die Beste, ein herzliches und warmes Welcome und immer fair und freundlich, keine „Abzocke“, es gibt begleitete Downwind Touren die man buchen kann, wenn kein Wind da ist gibt es SUP oder Wasserski / Wakeboard (wenn das Boot wieder heile ist), Beachvolleyball, etc…. es gibt auch schon mal ein „Grillen und Chillen“ mit DJ an der Station, organisiert vom „The Breakers“, Shuttle zum Breakers geht alle halbe Std. pünktlich und dauert ca. 8 Min., auch als Begleiter bzw. als Nicht-Kiter fühlt man sich an dieser Station gut aufgehoben….wir kommen auf jeden Fall sobald wie möglich wieder!!!

LG Britta

Danke, bpetzi!