“Sehr erholsamer Familienurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 10 Hotels in Soma Bay
Zurich
“Sehr erholsamer Familienurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Wir verbrachten 2 wunderschöne und sehr erholsame Ferienwochen. Die Hotelanlage befindet sich direkt am feinsandigen Strand einer traumhaften Bucht. Das "Haus-Riff" kann bequem via "Shuttle" oder einem kleinen Spaziergang erreicht werden. Dieses Hotel bietet nebst allen möglichen Wassersportarten tagsüber unzählige weitere Aktivitäten an Land. Das Animationsteam macht - ohne aufdringlich zu werden - einen sehr guten Job. Man ist gleich "dabei" und wird in einer "familiären Atmosphäre" aufgenommen.

Das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität. Das italienische Restaurant ist kaum zu übertreffen! Die verschiedenen Teigwaren-Gerichte waren einfach Spitze und die Pasta war stets "al dente".

Generell gilt es festzuhalten, dass das Hotel nicht (mehr) neu ist und deshalb einige Einrichtungsgegenstände einer Renovation oder einem Austausch bedürfen. Es war jedoch jederzeit alles funktionstüchtig und sauber.

Ein grosses Lob an das Management und an die rund 300 Angestellten, welche sich um das Wohlergehen der Gäste kümmern und uns buchstäblich jeden Wunsch erfüllt haben. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!!
BRAVO UND HERZLICHEN DANK AN ALLE!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, LaraZurich!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Utting am Ammersee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir waren nun zum 11ten Mal im Sheraton, und ja, auch wenn das Hotel in die Jahre kommt, wird an alles unternommen, die Qualität aufrecht zu erhalten.
Das Frühtstücksbuffet ist hervorragend, die Qualität beim Abendbuffet leicht schwankend, hier könnte es deutlich besser, wie z.B. Ostern als ein Thailändischer Koch sehr abwechslungsreiche Speisen bei hervorragender Qualität bot.
Die Zimmer (Suite) sind gepflegt und sauber, allerdings kommen auch die Betten langsam in die Jahre und könnten ausgetauscht werden.
Leider scheint sich das Publikum etwas zu verändern, Flip-Flops und Turnhosen passen nicht zum am Abend nicht ins Restaurant...
Was noch zu bemerken ist, der Service im Restaurant steht und fällt mit Said, ist er da, klappt der Service perfekt, ist er nicht da, dauert es länger mit Getränken, Tisch abräumen, etc..

Alles in Allem aber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Carsten B!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Wir hatten eine Suite gebucht mit ca. 80qm. Die Ausstattung mit 2 Tv Geräten, 3 Balkonen usw. ist üppig und für den hohen Preis akzeptabel. Mit All inclusive Verpflegung ist man gut satt geworden. Essen gibt es nahezu immer und üppig. Frühstück bis 12, Mittag bis 17 und Abendessen bis 23 Uhr.

Das Essen ist gut, aber keine 5 Sterne Verpflegung wie man Sie eventuell in Deutschland erwartet, es ist eher auf einem 3 Sterne Niveau anzusiedeln.

Die Anlage ist weitläufig und nicht überlaufen. Liegen sowohl am Pool als auch am Strand sind ausreichend, das Personal sehr engagiert.

Einzig negativ empfand ich die Freundlichkeit des Personals am Wassersport Center wo man Surfbretter etc. ausleiht. Hier hatte man öfters das Gefühl, dass man eher stört als willkommen ist.

Zimmerservice absolut Top,
Sauberkeit ganze Anlage einwandfrei
Insgesamt schönes Erlebnis und jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Lars T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Im Sheraton haben wir unsere Traumferien verbracht. Wir sind im Sommer (Anfangs Juli) verreist und fanden das Klima trotzdem sehr angenehm!
Das L'Emporio A'la Carte Restaurant kann ich weiterempfehlen - super Essen und zuvorkommender Service. (Tipp: Buchen Sie All Inclussive und profitieren Sie von einer Auswahl an A'la Carte Gerichten).

Das Hotel liegt direk am feinen Sandstrand und bietet mit den kleinen Körbchen viel Privatsphäre. Kinder planschen ruhig im seichten Wasser und auch die Erwachsenen finden genug Erholung. Toll fanden wir die Liegen beim Wasser um ideal Sonnen zu können.

Die Zimmer sind schön, zwar nicht Top Modern aber ausreichend und schön eingerichtet. Es empfiehlt sich Meersicht zu buchen... Ich würde jederzeit wieder gehen und weitere schöne Ferien geniessen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Lara A!
Zetel
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Adolf W. und Cornelia ,

es wurde jedes mal besser. Wie ein zweites Zuhause ! Jeder Wunsch wird, wenn möglich, sofort
erfüllt.
Es wäre schön wenn der Hauptpool im Frühjahr und Spätherbst wieder beheizt würde.
Liebe Grüße an Hossam Adib ( Direktor), der immer ein offenes Ohr für jeden hat, Ayman Omar, ein super
freundlicher Gästebetreuer und an alle die uns kennen.
Im Herbst bringen wir eine Menge Fotos mit.
Gruß aus Norddeutschland
Cornelia und Adolf

Zimmertipp: Wir hatten immer unser Wunschzimmer bekommen! Deswegen kein Tipp, sorry.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Adolf W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Liegen am Strand sind großzügig ausgestattet mit guten Auflagen. Unter jedem Sonnenschirm gibt es zusätzlich zu den 3 Liegen noch einen Stuhl. Am Strand entlang gibt es eine weitläufige Promenade, die zum langen Spaziergängen einlädt.
Es verkehren kostenlos Shuttlebuse zu den andreren 4 Hotels in Soma Bay und zu dem Riff.
Gutes Frühstück. Gut ausgestattette Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Abendessen war nicht besonders gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Rambostino!
Stutensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Die 14 Tage verliefen wieder so wie erwartet:
Freundlichkeit und Service waren wieder hervorragend.
Sehr kompetentes und hilfreiches Personal, das aber niemals aufdringlich war.
Das Angebot und die Qualität der Speisen war noch nie schlecht - diesmal aber trotzdem "gefühlt" noch besser als beim letzten Besuch im Juni 2011.
Die TV-Geräte auf den Zimmern sind nicht mehr die neuesten wie einer der Bewerter vor mir schrieb, das stimmt natürlich, ist aber nicht wirklich wichtig. Angeblich sollen bis 2013 Flachbildschirme installiert werden?
Das Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen, es gibt schon Stellen die mal unbedingt renoviert gehören, ich denke da z.B. an die Duschen im Hotel.
Dies alles ist für uns aber kein Grund nicht wieder zu kommen, wenn die politische Lage stabil bleibt sind wir in 2013 ganz sicher wieder Gäste im Sheraton Soma Bay und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Sheraton Soma Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Soma Bay Resort

Unternehmen: Sheraton Soma Bay Resort
Anschrift: P.O. Box 71 | Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Soma Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Soma Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay Hotelanlage
Sheraton Soma Bay Hotel Soma Bay