“Ausgezeichnetes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 10 Hotels in Soma Bay
Salzburg, Österreich
“Ausgezeichnetes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Nach einem 40-minütigen Transfer vom Flughafen Hurghada wird man im Sheraton Soma Bay freundlichst empfangen und einem, falls man "nur" Halbpension gebucht hat, gegen Aufzahlung von € 30,-- pro Tag "all inclusive" angeboten. Wir schlugen dieses Angebot aus und zahlten am Ende der Woche statt der € 420,-- nur € 170,--, weil wir allerdings keinen Wert auf ein Mittagessen, oder viel alkoholische Getränke legten. Da das Frühstücksbuffet vielfältig und ausgezeichnet war, konnte man die Zeit bis zum Abendessen ohne Hungergefühle aushalten. Das Abendessen in Buffetform war hervorragend und ließ keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, die Betten einmalig bequem.
Sowohl im Poolbereich, als auch am weitläufigen Strand ist mehr als genug Platzangebot, die Liegen sind mit dicken bequemen Auflagen ausgestattet, das in vielen Hotels übliche Reservieren von Liegen ist völlig unnotwendig.
Abends wird ein wechselndes Programm am Pool oder am Strand angeboten, hier sollte man allerdings auf ruhebedürftige Gäste Rücksicht nehmen, da die Musik erst gegen 23.30 Uhr abgestellt wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, karin1940!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schliersee
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht an einem fantastischen Sandstrand. Der Hotelpool ist riesig. Es gibt zwei Restaurants, die beide sensationell sind. Selbst wenn das Hotel gut gebucht ist, wirkt es nicht überlaufen. Es ist einfach weitläufig angelegt.
Wir kommen ganz sicher wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Urlauber499!
mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir haben 10 wunderbare Tage im Sheraton verbracht und waren von dem Hotel, dass eigentlich schon zu den Ältesten vor Ort gehört, völlig beeindruckt.

1. Von allen Hotels in Soma Bay hat das Sheraton den schönsten Strandabschnitt (auch bei Ebbe!!)

2. Service, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind perfekt! Wir haben noch in keinem 5-Sterne Hotel so hervorragende und motivierte Mitarbeiter erlebt.

3. Trotz Hauptsaison waren immer genug Liegen und Schattenplätze frei. Das Reservieren von Liegen ist (Gott sei Dank) nicht erlaubt und vor allem auch überhaupt nicht notwendig. Trotz Hochsaison waren immer ausreichend Liegen frei. Übrigens habe ich noch in keinem Hotel so saubere Liegen und StandHandtücher erlebt. Das fällt einem vor allem dann auf, wenn man bei einem Strandspaziergang die verschmutzten blauen Plastikliegen im benachbarten Clubhotel sieht.

4. Das Hotel aber auch der Strandabschnitt waren perfekt sauber, die Aussenanlage ist sehr gepflegt.

5. Das Essen war sehr gut. Wir haben vorwiegend a la Carte gegessen und ein paar Mal das Buffet ausprobiert. Wir haben ALLES (auch Salate, ungeschältes Obst etc.) gegessen und unsere Zähne mit Wasser aus dem Wasserhahn geputzt (aber nicht getrunken). Magen-Darmprobleme hatten wir nicht.

6. Wir haben ein Familienzimmer gebucht und quasi 2 großräumige komplette Doppelzimmer mit entsprechend 2 Badezimmern und 2 Balkonen bekommen, die mit einer Verbindungstür versehen waren. Das war großartig. Vielen Dank!

Wir haben uns in den 10 Tagen prima erholt und unseren Aufenthalt sehr genossen. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

Kleiner Tip an die Hotelleitung: Neue Fitnessgeräte und eine neue, modernere Bestuhlung in den Restaurants und ein ansprechender Spabereich wuerden das Hotel noch verbessern. Schade ist , dass der (vermutlich verpachtete) Hotelshop nur billigste gefakte Souvenierartikel verkauft. Wir sind uns sicher, das hochwertigere Produkte bei den Hotelgästen besser ankommen wuerden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, wolfgang m!
Neuss
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Wir haben einen erholsamen ganz entspannten Urlaub gehabt. Aufmerksamer Service, tolle Zimmer, super Strandliegen mit toller Auflage und jeden Tag frische Strandtücher, ohne lästiges Hinterlegen eines Geldbetrages, den man erst am Ende des Urlaubs zurück bekommt, wenn man die Handtücher abgibt und dann natürlich den Beleg verloren hat.... Abwechslungsreiches Essen und toller Tischwein, kein Teller oder Besteckteil kam unsauber aus der Spülküche, so dass die Hygiene (Magen/Darm) absolut groß geschrieben wird, was man auch an den sauberen Zimmern und den immer top angezogenen Kellnern erkennen konnte. Einziger Mängel, nur eine Toilette in Strandnähe, wovon eine nicht richtig funktionierte und es gab leider keine Strassenkarte mit in der Umgebung an der Rezeption.
Also,wer Ruhe und eine angenehme, stressfreie Umgebung liebt, ist hier aller Bestens aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Sabine S!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Es war eine Reise die von Anfang bis zum Ende das Prädikat-besonders wertvoll - verdient!

Kairo,die anschliessende Nilfahrt mit der HS-Moon Godess,die vielen lehrreichen Besichtungstouren und nicht zuletzt das tolle Hotel in Soma Bay waren in Punkto Qualität wirklich Spitzenklasse.Hier bleibt besonders die große Sauberkeit und die besonders toll angelegte Anlage
zu erwähnen.Die Fünf Sterne hat das Hotel zu recht.Das Essen war vom feinsten.Sehr Geschmackvoll.Die Auswahl war riesig.Meine Frau sprach vom Traumurlaub

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Heinz-Jürgen F!
Berchtesgaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Erholungsurlaub wie man es sich wünscht. Sehr ruhige gepflegte Hotelanlage. Sehr saubere Zimmer und hervorzuheben sind auch die Hygieneartikel in den Waschräumen die für alle Gäste
zugängig sind. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und das für Ägypten auch bekannte Magen und Darmproblem ist in diesem Hotel kein Thema. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und auch sehr bemüht Sonderwünsche soweit es möglich ist, sofort zu erfüllen. Der Strand ist schönste der Soma Bay, weil das Riff weiter vorgelagert ist und dadurch kein Steg notwendig ist um baden zu gehen. Das Hausriff lädt zum langen Schnorcheln ein. Ein Animationsteam ist zwar vorhanden aber ist in keinster Weise aufdringlich.Wir können das Sheraton Soma Bay Resort nur empfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, ursula b!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Erholungsurlaub pur. Lange Strandspaziergänge, bequeme und saubere Strandliegen mit Windschutz. Täglich saubere Strandtücher. Top Service auch am Strand - einfach das Fähnchen hissen, und schon steht ein Kellner da. Abwechslungsreiches Essen in sehr guter Qualität ( für Ägypten), daher keine Magenprobleme. Wasser am Strand und im Hotel der Marke "Nestlé". Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen werden ernst genommen und sofort behoben. Zimmer war sehr sauber, lieber nicht der neuste Stand, dafür sehr sehr sauber.
Das einzige was uns in diesem Hotel gestört hat waren die Kinder. Das Hotel spricht bei der Ausschreibung: Ruhe und erholungsuchend Gäste in gepflegter Atmosphäre an. Dies passt nicht zu Kindergeschrei im sehr gediegenen, romantischen Speisesaal am Abend mit Kerzenlicht und Flaschenwein.
Genial: Frühstück bis um 11 Uhr-bis zuletzt findet man das ganze Angebot.
Wir haben uns sehr gut erholt und wunderbar geschlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Sheraton Soma Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Soma Bay Resort

Unternehmen: Sheraton Soma Bay Resort
Anschrift: P.O. Box 71 | Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 2 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Soma Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Soma Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay Hotelanlage
Sheraton Soma Bay Hotel Soma Bay