“Top” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 10 Hotels in Soma Bay
Bad Homburg, Deutschland
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Es war eine Reise die von Anfang bis zum Ende das Prädikat-besonders wertvoll - verdient!

Kairo,die anschliessende Nilfahrt mit der HS-Moon Godess,die vielen lehrreichen Besichtungstouren und nicht zuletzt das tolle Hotel in Soma Bay waren in Punkto Qualität wirklich Spitzenklasse.Hier bleibt besonders die große Sauberkeit und die besonders toll angelegte Anlage
zu erwähnen.Die Fünf Sterne hat das Hotel zu recht.Das Essen war vom feinsten.Sehr Geschmackvoll.Die Auswahl war riesig.Meine Frau sprach vom Traumurlaub

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Heinz-Jürgen F!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Berchtesgaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Erholungsurlaub wie man es sich wünscht. Sehr ruhige gepflegte Hotelanlage. Sehr saubere Zimmer und hervorzuheben sind auch die Hygieneartikel in den Waschräumen die für alle Gäste
zugängig sind. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und das für Ägypten auch bekannte Magen und Darmproblem ist in diesem Hotel kein Thema. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und auch sehr bemüht Sonderwünsche soweit es möglich ist, sofort zu erfüllen. Der Strand ist schönste der Soma Bay, weil das Riff weiter vorgelagert ist und dadurch kein Steg notwendig ist um baden zu gehen. Das Hausriff lädt zum langen Schnorcheln ein. Ein Animationsteam ist zwar vorhanden aber ist in keinster Weise aufdringlich.Wir können das Sheraton Soma Bay Resort nur empfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, ursula b!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Erholungsurlaub pur. Lange Strandspaziergänge, bequeme und saubere Strandliegen mit Windschutz. Täglich saubere Strandtücher. Top Service auch am Strand - einfach das Fähnchen hissen, und schon steht ein Kellner da. Abwechslungsreiches Essen in sehr guter Qualität ( für Ägypten), daher keine Magenprobleme. Wasser am Strand und im Hotel der Marke "Nestlé". Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen werden ernst genommen und sofort behoben. Zimmer war sehr sauber, lieber nicht der neuste Stand, dafür sehr sehr sauber.
Das einzige was uns in diesem Hotel gestört hat waren die Kinder. Das Hotel spricht bei der Ausschreibung: Ruhe und erholungsuchend Gäste in gepflegter Atmosphäre an. Dies passt nicht zu Kindergeschrei im sehr gediegenen, romantischen Speisesaal am Abend mit Kerzenlicht und Flaschenwein.
Genial: Frühstück bis um 11 Uhr-bis zuletzt findet man das ganze Angebot.
Wir haben uns sehr gut erholt und wunderbar geschlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, swiss-lodge!
Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Mein Sohn (4 Jahre) und ich haben 1 Woche gebucht. Das Hotel verdient max. 3 Sterne, alles ist sehr alt und man fühlt sich in das Jahr 1930 zurückversetzt! Das Essen ist ein schlechtes Kantinenessen, alles vom billigsten. Wer schon mal bei IKEA etwas gegessen hat, der wird zustimmen, das das Essen bei IKEA besser ist! Service und Freundlichkeit sind bei manchen Angestellten im Sheraton wohl ein Fremdwort. Die Strandbars werden um 17.00 Uhr geschlossen (pünktlich auf die Minute). Es war so öde, das ich dann einen anderen Flug gebucht habe und das wir schon nach 4 Tagen wieder abgereist sind. Nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, WolfgangRegensburg!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich bin nun schon zum 2. Mal im Sheraton Soma Bay gewesen. Eines sei gleich vorweg gesagt: Es ist absolut unbedenklich in diese Ecke von Ägypten zu reisen, die Sicherheitslage ist dort genauso gut, wie vor der Revolution. Das Sheraton ist im Vergleich zu anderen Hotels auch relativ gut besucht, da sie viele Stammgäste haben und das ist auch der eigentliche Punkt: Wer einmal dort war, kommt gerne wieder.

Das hat mehrere Gründe: Erstens verfügt das Sheraton über den größten und schönsten Strand von Soma Bay, zweitens ist die Service Qualität überragend und weit über ägyptischen 5-Sterne Standard.

Der Strand ist der absolute Hammer und auch die Landzunge/Sandbank gehört dazu. Feinster Sand sowohl an Land, als auch im Wasser. Keine Steine und auch keine Algen. Wäre man nicht mitten in der Wüste, könnte man von der Wasserqualität meinen, man wäre in der Karibik.

Der Service im Sheraton ist meiner Ansicht nach in Ägypten einzigartig. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Jeder Wunsch wird einem fast von den Lippen abgelesen und auch Extra-Wünsche sind nie ein Problem. Sei es nun ein Zimmer-Upgrade, das kostenlose flicken einer Hose (Der Reisverschluss war ausgerissen), Sonderwünsche beim Essen, etc. Der Spruch "Geht nicht gibt es nicht" könnte im Sheraton Leitspruch sein, jedenfalls ist das Personal stets bemüht alles möglich zu machen.

Das Hotel ist insgesamt so sauber, dass man eigentlich überall vom Boden essen könnte. Die Zimmer sind in einem Landhaus-Stil eingerichtet, was ich persönlich sehr mag, denn die Zimmer sind ausgesprochen gemütlich und ich habe nicht das Gefühl in einem Möbelhaus zu nächtigen. Der ein oder andere hat sich ja zu diesem Thema hier kritisch geäussert. Dazu möchte ich anmerken, dass das Sheraton das erste Hotel auf Soma Bay war und somit schon ein paar Jahre alt ist, da ist es logisch, dass es nicht mehr so aussieht, als wäre es gerade gebaut worden. Jetzt könnte man bemängeln, dass auf den Zimmern normale Fernsehen stehen und keine Flatscreens, aber ich jedenfalls fahre nicht zum TV schauen in den Urlaub, sondern um mich zu erholen. Also die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, unglaublich sauber und die Betten sind hervorragend.

Die Anlage an sich ist sehr weitläufig angelegt und man merkt zu keiner Zeit, dass man in einem Haus mit mehreren hundert Betten ist. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass die Anlage mit Steingärten angelegt ist, denn das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch wesentlich umweltfreundlicher, als Grünanlagen permanent mitten in der Wüste bewässern zu müssen. Und ja der Pool ist so riesig wie hier in anderen Reviews beschrieben.

Das Sheraton verfügt ansonsten über eine Sauna, Fitnesscenter, Tennisplatz und diverse andere Dinge, wie einen Poolbillard-Tisch und Tischtennisplatten. Überhaupt ist das Angebot an sportlichen Aktivitäten riesig. Orca Tauchbasis gleich nebenan, Segelboote können ausgeliehen werden, Windsurfing und Kite-Surfing können gemacht werden. Ich habe es bis heute nicht geschafft alles auszuprobieren... Der Golfplatz und das Spa auf Soma Bay ist natürlich auch für Sheraton Gäste zu nutzen. Golfen tue ich nicht, aber ein Besuch im Spa sollte sich niemand entgehen lassen. Einfach einen Termin vereinbaren.

Kurz noch ein Wort zum Tauchen: Das Sheraton liegt direkt beim Riff und auch in der näheren Umgebung gibt es mehrere traumhafte Tauchplätze, in allen Schwierigkeitsgraden. Aber es reicht auch schon auch zu Schnorcheln, denn überall ist die Artenvielfalt riesig. Alleine vom Strand aus konnte ich Tintenfische, Calamaris, Blaupunktrochen und Unmengen von wunderschönen bunten Korallenfischen beobachten. Das macht Strandspaziergänge im wahrsten Sinne des Wortes zu einem echten Hinkucker.

Das Essen im Sheraton ist sehr gut. Auch hier sind Sonderwünsche kein Problem. Das Buffet ist reichhaltig und sowas wie das Buffet ist leer gegessen gibt es dort nicht. Alles ganz entspannt. Insbesondere die arabischen Spezialitäten und Süßigkeiten empfehle ich zu probieren. Wer mag kann aber auch einfach internationale Küche essen. Die Buffets wechseln täglich thematisch. Neben dem Buffet-Restaurant bietet das Sheraton noch ein Dinner- und Strandrestaurant, auch beide sehr gut. Marken-Wasser ohne Kohlensäure ist generell kostenfrei.

Die Summe der sehr guten Standards, plus dem tollem Personal und der sehr schönen Anlage, zeichnen dieses Hotel aus und sind der Grund warum ich schon mehrmals dort war und auch nächstes Jahr wiederkomme.

Ich habe einen anstrengenden Job und mache diesen Urlaub um mich zu erholen und das kann ich dort perfekt, denn ein Aufenthalt dort ist die Erholung pur. Man muss sich um nichts kümmern und ist permanent umsorgt. Am besten ist es Halbpension mit Standard Zimmer zu buchen und vor Ort ein Zimmer Upgrade zu machen. Lassen Sie Sich ein Zimmer mit direktem Meerblick geben. Halbpension deshalb, weil selbst wenn Sie die Mini-Bar täglich nutzen, tägliches Lunch einnehmen und hier und da einen Drink zu sich nehmen, immer noch günstiger fahren als mit AI.

Ich empfehle abschliessend für alle die eine ägyptische Stadt kennenlernen wollen, eine Ausflug nach Safaga. Safaga ist kaum touristisch erschlossen und somit eine völlig andere Welt. Einfach einen Guide im Hotel organisieren und hinfahren. Ohne Guide geht es nicht, denn in Safaga kommt man ohne arabisch nicht wirklich weit. Ich habe Abends dort einen Ausflug, mit einem deutschsprachigen Guide gemacht und es war ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken. Und das ist hier vielleicht auch wichtig zu erwähnen: Als Frau habe ich bisher in Ägypten nur positive Erfahrungen gemacht, ich renne allerdings auch nicht halbnackt durch die Gegend.

Ein Aufenthalt im Sheraton Soma Bay ist für mich fester Bestandteil meiner jährlichen Urlaubsplanung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
13 Danke, Claudia S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Hotel liegt an einem der schönsten plätze am roten mehr. Architektur im still des Teben Tempels in Luxor. Korallenreef direkt zu fuß über steg zu erreichen (10min)
sehr nette bedienung - betreuung auf allen bereichen (essen, zimmer, animation, reception, mgmt)
hotel ist auf soma bay von der lage am besten platz, tauchschule nebenan. die anderen hotels auf soma bay sind zwar neuer aber das hotel bietet alles was man für einen "erholsamen" urlaub benötigt. (publikum ist eher oberklasse),

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, brtrip17!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Laute Gänge und Zimmer bzw. billigste Bausubstanz, mäßiges Essen, wenig Klasse....im Vergleich zu den beiden anderen Hotels in Soma Bay, dem Kempinski und dem Les Cascades, verdient das Sheraton bestens 3,5 bis 4 Sterne. Der Strand ist pefekt, die Anlage pompös, doch ansonsten ist nicht drin, was draufsteht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, walHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 6 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Sheraton Soma Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Soma Bay Resort

Nr. 2 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Soma Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LateRooms, Weg, Booking.com, ebookers.de, Travel24.com AG, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Soma Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay Hotelanlage
Sheraton Soma Bay Hotel Soma Bay