“Super freundlich, genialer Strand” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Soma Bay Resort

Sheraton Soma Bay Resort
Nr. 5 von 10 Hotels in Soma Bay
Luzern, Schweiz
“Super freundlich, genialer Strand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Erholungsurlaub pur. Lange Strandspaziergänge, bequeme und saubere Strandliegen mit Windschutz. Täglich saubere Strandtücher. Top Service auch am Strand - einfach das Fähnchen hissen, und schon steht ein Kellner da. Abwechslungsreiches Essen in sehr guter Qualität ( für Ägypten), daher keine Magenprobleme. Wasser am Strand und im Hotel der Marke "Nestlé". Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen werden ernst genommen und sofort behoben. Zimmer war sehr sauber, lieber nicht der neuste Stand, dafür sehr sehr sauber.
Das einzige was uns in diesem Hotel gestört hat waren die Kinder. Das Hotel spricht bei der Ausschreibung: Ruhe und erholungsuchend Gäste in gepflegter Atmosphäre an. Dies passt nicht zu Kindergeschrei im sehr gediegenen, romantischen Speisesaal am Abend mit Kerzenlicht und Flaschenwein.
Genial: Frühstück bis um 11 Uhr-bis zuletzt findet man das ganze Angebot.
Wir haben uns sehr gut erholt und wunderbar geschlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, swiss-lodge!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Regensburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Mein Sohn (4 Jahre) und ich haben 1 Woche gebucht. Das Hotel verdient max. 3 Sterne, alles ist sehr alt und man fühlt sich in das Jahr 1930 zurückversetzt! Das Essen ist ein schlechtes Kantinenessen, alles vom billigsten. Wer schon mal bei IKEA etwas gegessen hat, der wird zustimmen, das das Essen bei IKEA besser ist! Service und Freundlichkeit sind bei manchen Angestellten im Sheraton wohl ein Fremdwort. Die Strandbars werden um 17.00 Uhr geschlossen (pünktlich auf die Minute). Es war so öde, das ich dann einen anderen Flug gebucht habe und das wir schon nach 4 Tagen wieder abgereist sind. Nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, WolfgangRegensburg!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Ich bin nun schon zum 2. Mal im Sheraton Soma Bay gewesen. Eines sei gleich vorweg gesagt: Es ist absolut unbedenklich in diese Ecke von Ägypten zu reisen, die Sicherheitslage ist dort genauso gut, wie vor der Revolution. Das Sheraton ist im Vergleich zu anderen Hotels auch relativ gut besucht, da sie viele Stammgäste haben und das ist auch der eigentliche Punkt: Wer einmal dort war, kommt gerne wieder.

Das hat mehrere Gründe: Erstens verfügt das Sheraton über den größten und schönsten Strand von Soma Bay, zweitens ist die Service Qualität überragend und weit über ägyptischen 5-Sterne Standard.

Der Strand ist der absolute Hammer und auch die Landzunge/Sandbank gehört dazu. Feinster Sand sowohl an Land, als auch im Wasser. Keine Steine und auch keine Algen. Wäre man nicht mitten in der Wüste, könnte man von der Wasserqualität meinen, man wäre in der Karibik.

Der Service im Sheraton ist meiner Ansicht nach in Ägypten einzigartig. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Jeder Wunsch wird einem fast von den Lippen abgelesen und auch Extra-Wünsche sind nie ein Problem. Sei es nun ein Zimmer-Upgrade, das kostenlose flicken einer Hose (Der Reisverschluss war ausgerissen), Sonderwünsche beim Essen, etc. Der Spruch "Geht nicht gibt es nicht" könnte im Sheraton Leitspruch sein, jedenfalls ist das Personal stets bemüht alles möglich zu machen.

Das Hotel ist insgesamt so sauber, dass man eigentlich überall vom Boden essen könnte. Die Zimmer sind in einem Landhaus-Stil eingerichtet, was ich persönlich sehr mag, denn die Zimmer sind ausgesprochen gemütlich und ich habe nicht das Gefühl in einem Möbelhaus zu nächtigen. Der ein oder andere hat sich ja zu diesem Thema hier kritisch geäussert. Dazu möchte ich anmerken, dass das Sheraton das erste Hotel auf Soma Bay war und somit schon ein paar Jahre alt ist, da ist es logisch, dass es nicht mehr so aussieht, als wäre es gerade gebaut worden. Jetzt könnte man bemängeln, dass auf den Zimmern normale Fernsehen stehen und keine Flatscreens, aber ich jedenfalls fahre nicht zum TV schauen in den Urlaub, sondern um mich zu erholen. Also die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, unglaublich sauber und die Betten sind hervorragend.

Die Anlage an sich ist sehr weitläufig angelegt und man merkt zu keiner Zeit, dass man in einem Haus mit mehreren hundert Betten ist. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass die Anlage mit Steingärten angelegt ist, denn das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch wesentlich umweltfreundlicher, als Grünanlagen permanent mitten in der Wüste bewässern zu müssen. Und ja der Pool ist so riesig wie hier in anderen Reviews beschrieben.

Das Sheraton verfügt ansonsten über eine Sauna, Fitnesscenter, Tennisplatz und diverse andere Dinge, wie einen Poolbillard-Tisch und Tischtennisplatten. Überhaupt ist das Angebot an sportlichen Aktivitäten riesig. Orca Tauchbasis gleich nebenan, Segelboote können ausgeliehen werden, Windsurfing und Kite-Surfing können gemacht werden. Ich habe es bis heute nicht geschafft alles auszuprobieren... Der Golfplatz und das Spa auf Soma Bay ist natürlich auch für Sheraton Gäste zu nutzen. Golfen tue ich nicht, aber ein Besuch im Spa sollte sich niemand entgehen lassen. Einfach einen Termin vereinbaren.

Kurz noch ein Wort zum Tauchen: Das Sheraton liegt direkt beim Riff und auch in der näheren Umgebung gibt es mehrere traumhafte Tauchplätze, in allen Schwierigkeitsgraden. Aber es reicht auch schon auch zu Schnorcheln, denn überall ist die Artenvielfalt riesig. Alleine vom Strand aus konnte ich Tintenfische, Calamaris, Blaupunktrochen und Unmengen von wunderschönen bunten Korallenfischen beobachten. Das macht Strandspaziergänge im wahrsten Sinne des Wortes zu einem echten Hinkucker.

Das Essen im Sheraton ist sehr gut. Auch hier sind Sonderwünsche kein Problem. Das Buffet ist reichhaltig und sowas wie das Buffet ist leer gegessen gibt es dort nicht. Alles ganz entspannt. Insbesondere die arabischen Spezialitäten und Süßigkeiten empfehle ich zu probieren. Wer mag kann aber auch einfach internationale Küche essen. Die Buffets wechseln täglich thematisch. Neben dem Buffet-Restaurant bietet das Sheraton noch ein Dinner- und Strandrestaurant, auch beide sehr gut. Marken-Wasser ohne Kohlensäure ist generell kostenfrei.

Die Summe der sehr guten Standards, plus dem tollem Personal und der sehr schönen Anlage, zeichnen dieses Hotel aus und sind der Grund warum ich schon mehrmals dort war und auch nächstes Jahr wiederkomme.

Ich habe einen anstrengenden Job und mache diesen Urlaub um mich zu erholen und das kann ich dort perfekt, denn ein Aufenthalt dort ist die Erholung pur. Man muss sich um nichts kümmern und ist permanent umsorgt. Am besten ist es Halbpension mit Standard Zimmer zu buchen und vor Ort ein Zimmer Upgrade zu machen. Lassen Sie Sich ein Zimmer mit direktem Meerblick geben. Halbpension deshalb, weil selbst wenn Sie die Mini-Bar täglich nutzen, tägliches Lunch einnehmen und hier und da einen Drink zu sich nehmen, immer noch günstiger fahren als mit AI.

Ich empfehle abschliessend für alle die eine ägyptische Stadt kennenlernen wollen, eine Ausflug nach Safaga. Safaga ist kaum touristisch erschlossen und somit eine völlig andere Welt. Einfach einen Guide im Hotel organisieren und hinfahren. Ohne Guide geht es nicht, denn in Safaga kommt man ohne arabisch nicht wirklich weit. Ich habe Abends dort einen Ausflug, mit einem deutschsprachigen Guide gemacht und es war ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken. Und das ist hier vielleicht auch wichtig zu erwähnen: Als Frau habe ich bisher in Ägypten nur positive Erfahrungen gemacht, ich renne allerdings auch nicht halbnackt durch die Gegend.

Ein Aufenthalt im Sheraton Soma Bay ist für mich fester Bestandteil meiner jährlichen Urlaubsplanung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
13 Danke, Claudia S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Hotel liegt an einem der schönsten plätze am roten mehr. Architektur im still des Teben Tempels in Luxor. Korallenreef direkt zu fuß über steg zu erreichen (10min)
sehr nette bedienung - betreuung auf allen bereichen (essen, zimmer, animation, reception, mgmt)
hotel ist auf soma bay von der lage am besten platz, tauchschule nebenan. die anderen hotels auf soma bay sind zwar neuer aber das hotel bietet alles was man für einen "erholsamen" urlaub benötigt. (publikum ist eher oberklasse),

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, brtrip17!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Laute Gänge und Zimmer bzw. billigste Bausubstanz, mäßiges Essen, wenig Klasse....im Vergleich zu den beiden anderen Hotels in Soma Bay, dem Kempinski und dem Les Cascades, verdient das Sheraton bestens 3,5 bis 4 Sterne. Der Strand ist pefekt, die Anlage pompös, doch ansonsten ist nicht drin, was draufsteht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, walHamburg!
Lutzenberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Tolles, ruhig gelegenes Hotel mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. Schöner Strand und sehr schöne Gartenanlage. Wären die Hotelgäste respektvoller gegenüber den Mittouristen (Laute Gespräche frühmorgens oder spätabends im Flurbereich) einfach perfekt um sich in wenigen Tagen zu erholen. Wir finden jedoch, dass die Anlage weniger für Kinder geeignet ist, obschon sie einen eigenen "Poolbereich" vorfinden. Das Essen war abwechslungsreich, jedoch am Abend die eigentlich warmen Speisen kalt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, mumpi65!
Bad Nenndorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Waren eine Woche vor Weihnachten im „Sheraton Soma Bay Resort“ mit dem Ziel, uns etwas besonders zu gönnen, Sonne zu tanken und auch zu relaxen. Wir hatten all inklusive über Opodo (TUI-Angebot) für ca, 890.- € gebucht. In der Regel bezahlt man sonst weit über 1000.- €. In diesem Angebot waren auch die Einreisegebühren von z. Zt. 25.- € pro Person, wie auch der Zug zum Flug etc. enthalten. Das Hotel liegt südlich von Hurghada (weit genug entfernt von überfüllten Touristenhochburgen) an einen wunderschönen weißen Sandstrand mit vielen Halbinseln und türkisen Wasser. Für uns, eine Traumlandschaft mit viel Platz am Strand (zu jeder Zeit, freie Liegen mit Sonnenschutz), auch an dem sehr großen eindrucksvollen Swimmingpool. Zum Joggen bzw. Spazierengehen gibt es am Strand entlang befestigte Wege. Die besondere Architektur der Anlage wurde durch Luxors großartigen Karnak-Tempel geprägt. Hier verschmilzt die Pracht des alten Ägyptens mit dem Komfort und den Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hotels von heute. Die Korallenriffe erstrecken sich über viele Kilometer, bis zur Südspitze der Halbinsel. Nur wenige Minuten vom Ufer entfernt findet man zudem Korallentürme. Ein unvergleichliches Erlebnis für Taucher und Schnorchler.
Nicht so gut , bzw. überhaupt nicht möglich war das Surfen, da in der Bucht –durch die vorgelagerten Korallenbänke- keine Wellen (während unserer Zeit) vorhanden waren. Zum schwimmen musste man sehr weit reingehen, was für Kinder wieder ideal ist.
In der Nachbarschaft gibt es noch den Robinsonclub, ein Tauchzentrum, das Kempinski Hotel und ein sehr schönes Thalasso-Therapiezentrum „Les Thermes Marins des Cascades“ (es ist die größte und umfassendste Einrichtung für Thalasso-Therapie -Luxus-, Wellness- und Schönheitsbehandlungen- in der Region). Diese Orte -sowie der 18-Loch „Cascades Golfplatz“, der von Gary Player entworfen wurde- werden alle 30 min. mit einem kostenlosen Shuttlebus angefahren.
Für Ausflüge in die Umgebung haben wir noch folgende Empfehlungen:
Die angeboten Ausflüge vom Reiseveranstalter sind zu teuer, da pro Person ca. 15.-€ Transferzuschlag zu zahlen ist. Bei der Hurghada Standrundfahrt wird man z.B. nicht zum Bummeln in der Stadt raus gelassen, um sich die Gassen oder den Bazar anzuschauen, sondern nur in eine Naturoelfabrik und ein Bazargeschäft am Stadtrand.
Empfehlung für Hurghada: Hotelbusshuttle für 15.- € .
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Zimmer, Essen, Hotelatmosphäre) und seiner super Lage/Umgebung „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins Sheraton Soma Bay Resort Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Sheraton Soma Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Soma Bay Resort

Unternehmen: Sheraton Soma Bay Resort
Anschrift: P.O. Box 71 | Hurghada, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Soma Bay
Nr. 2 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Soma Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Soma Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Soma Bay Hotelanlage
Sheraton Soma Bay Hotel Soma Bay