“Erholung pur, sehr freundliches Personal”

Shams Prestige Abu Soma Resort
Nr. 10 von 11 Hotels in Soma Bay
“Erholung pur, sehr freundliches Personal”
Bewertet am 22. Juni 2014

Ich kann nur positives über dieses Hotel sagen.
Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für Ägypten sehr gut.
Die Zimmer sehr gross und zweckmässig. Das Bad war riesig.
Da es sich um ein Hotel nur für Erwachsene handelt, war es dementsprechend ruhig und erholsam. Es gab weder irgendwelche Verkäufer die einem am Strand belästigt haben, noch liefen Animateure herum die ihr Programm anpriesen. Wer dies wünscht kann, hat die Möglichkeit diese Angebote über die beiden Nachbarhotels zu nutzen (im Preis inbegriffen).
Zum schwimmen muss man etwas rauslaufen (Schuhe sind empfehlenswert).

Zimmertipp: Wer ein Zimmer mit vollem Meerblick möchte sollte die teurere Variante wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
4 Danke, Susan_899!
ShamsQM, Manager von Shams Prestige Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2014
Liebe Susan,

vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben unser Hotel bei TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns das Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir würden Sie sehr gerne wieder einmal bei uns verwöhnen. Liebe Grüße und alles Gute für Sie,

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Münsingen, Schweiz
Bewertet am 28. April 2014

Wir waren nun schon zum 2.mal im Shams Prestige. Es war wieder ein super Urlaub für uns als Paar. Die Anlage wird mit viel liebe gepflegt und auch der Strand ist sauber. Die Liegen und Auflagen sind gut. Vielleicht könnte man den Windschutz austauschen. Zum teil waren sie defekt. Hat uns aber nicht gestört. Dieses Jahr bekamen wir das Getränk sogar am Strand serviert. Da es kaum Urlauber hatte ( Unruhe ) wurden wir noch mehr umsorgt als letztes Jahr. Auch ohne Trinkgeld!!!! Wir können nicht verstehen, wie es immer noch Leute gibt, die über das Essen motzen. Alles war perfekt zubereitet und Lecker. Ich esse zum Beispiel keinen Fisch, dass war überhaupt kein Problem. Der Koch fragte mich direkt, auf welches Fleisch ich Lust habe. (Hühnchen, Rind etc.) Das fand ich toll. Wir werden auf jeden fall wieder ins Shams Prestige gehen. Übrigens : Die Ägypter lieben Schweizerschokolade. Die Freude war riesig, als wir die Schoggi verteilten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Doris R!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Es freut uns das wir auch diesmal wieder Ihre Erwartung für einen schönen Urlaub erfüllen konnten und Sie mit unserem Essensangebot so zufrieden waren. Sie sind jederzeit herzlich willkommen in unserem Hotel und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße,

Bewertet am 11. April 2014

Nach unserer ersten Reise ins Shams Prestige im März 2012 war es das erste mal, das wir in ein Hotel zurückgekehrt sind, weil es uns wirklich gefallen hat. Und das passiert sehr selten. Ein größer Fehler wie sich herausgestellt hat. Das Hotel ist mittlerweile eine Service Wüste, die eigentlich tolle Guest Managerin war zu dem Zeitpunkt für Monate freigestellt gewesen wegen den Unruhen und daher haben auch genau so katastrophale Zustände im Hotel geherrscht. Das Personal ist nur noch eine reine Katastrophe, unfreundlich und langsam. Ab und zu durften wir uns auf arabisch beleidigen lassen, wenn wir kein Trinkgeld gegeben haben oder auch einfach so, weil ihnen langweilig war. Darauf abgesprochen wurden wir nur belächelt. Das essen ist auch wesentlich schlechter geworden, weil keine Gäste im
Hotel waren, am Ende unseres 10 Tages Aufenthalts kam
Eine Rentnergruppe mit gefühlt 50 Rentnern, 60 +. Bei aller Liebe zum alter, schön war das nicht. Der Hauptgrund weswegen wir jedoch so enttäuscht waren, war die nicht mehr vorhandene Ruhe. Das 4 Sterne hotel daneben beschallt mittlerweile den gesamten Strand bis tief in die Nacht. Tagsüber Animation und nachts irgendwelche Animationssongs. Absolute Katastrophe / schlafen mit offenem Fenster unmöglich. Wir sind 3 mal umgezogen, weil überall der Whirlpool kaputt war, die Managerin gelobte Besserung und es ist außer am gleichen Abend, absolut NICHTS passiert, eher schlimmer geworden. Wenn die Küchenjungs schon aus dem Fenster gaffen, weil ne junge blonde Frau gerade am Buffet steht, fühlt man sich nicht nur wie im 2 Sterne hotel- sondern auch noch wie Frischfleisch. Wir sind ehrlich enttäuscht, vor allem für den hohen Preis. Daher rate ich Euch definitiv von diesem Hotel ab!

• Aufenthalt November 2013
6 Danke, newyorkfashionvictim!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Wir bedauern sehr das Sie während Ihres Aufenthalts bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns das wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben. Mittlerweile hat sich viel getan, unser Resort wird wieder von vielen Gästen besucht und vielleicht dürfen wir uns erkenntlich zeigen und Ihnen beweisen das Ihre Unzufriedenheit ein einmaliger Vorfall war.Wir haben Sie sehr gerne als Gast bei uns gehabt und würden uns freuen Ihnen beweisen zu können, dass wir Ihre Kritik sehr ernst genommen haben. Herzliche Grüße,

Waldkirch, Deutschland
Bewertet am 22. März 2014

Die Anlage selbst ist schön, einigermassen gepflegter Strand, sauberes Wasser. Aber: Wegebeleuchtung zu grossen Teilen defekt, Auflagen der Liegen versifft, teils Abwassergerüche im Zimmer. Service teils freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, teils das genauer Gegenteil. Das Essensangebot dürftig, max. 2 Sterne, ebenso die Qualität. Z. B. Fleischgericht mind. 1,5 Std. gewärmt, Garnele nicht entdarmt usw.. Der ausgeschenkt Wein war eine Frechheit. Miserable Qualität und alles lauwarm, weis wie rot. Schattenplätze zum Frühstück im Freien so gut wie unmöglich. Wie man dieses Haus mit 5 Sternen bewertet erschliesst sich mir nicht. Ebensowenig die positiven Bewertungen bei Tripadvisor. Solche Bewertungen entwerten doch die wirklich guten Hotels.

• Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, falo533!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Wir entschuldigen uns aufrichtig, wenn es für Sie einen Grund gab zur Unzufriedenheit. Ihre Kritik hatten wir an das Managemnt weitergeleitet und mittlerweile dürfte dies auch nicht mehr ein Grund sein nicht zufrieden zu sein. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns nochmals eine Chance geben zu beweisen, dass wir es besser können. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße,

Berlin
Bewertet am 27. Februar 2014

Als Journalist mit Schwerpunktthemen wie Reisen, war ich nun schon zum 5. Mal im Shams Prestige. Ich habe dabei Interviews mit Gästen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich geführt. Alle waren der Meinung: Das Shams Prestige ist eine echte Oase für Ruhesuchende und Menschen, die den "besonderen Service" (Essen á la carte) lieben. Von "teilweise ungenießbarem" Essen kann überhaupt nicht die Rede sein!!! Eine sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet incl. Haselnusscreme (Nutella ähnlich) und schwarzem Honig. Müsli, Käse, Wurst und Joghurt und 5 - 7 verschiedenen Säften. Eier zum Frühstück: gebraten, gekocht, als Omelett oder Rührei frisch zubereitet und am Tisch serviert. Mittags eine Karte mit insgesamt 22 (zweiundzwanzig) kleinen Gerichten zur Auswahl. Man kann hier auch Sonderwünsche anmelden - kein Problem (z.B. gegrillte Auberginenscheiben mit Knoblauch). Als Extra, gegen Bezahlung, sogar Räucherlachs. Abends ein Menü mit 3 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (Huhn, Fleisch, Fisch). Das Menü wechselt wöchentlich. Immer im Restaurant: ägyptische Spezialitäten in original Tontöpfen (Huhn, Fleisch, Gemüse, Fisch). Große Salatauswahl mit verschiedenen Dressings. Mehr an Auswahl geht wirklich nicht. Man muss also nicht 85 km weit fahren, um woanders zu essen.
Das Shams Prestige verfügt über 68 Zimmer, die auf 3 Ebenen angeordnet sind. Normale Zimmer mit WC und Superior-Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank und Jacuzzi. Eine wundervolle Gartenanlage mit einem Rasen, der wie ein dicker Wollteppich wirkt.
Ein kleiner Pool, 12x24 Meter, 1,35 tief und beheizt. Reicht völlig. Pool und Strand werden von 2 Boys echt gepflegt. Liegen und Auflagen am Strand ausreichend vorhanden. Eine Poolbar ist vorhanden. Es ist immer wieder ein Hochgenuss, auf der großen Terrasse mit herrlichem Meerblick zu speisen (Sommer wie Winter). Über der Terrasse liegt die Bar. Hier noch bessere Aussicht bei Nacht über die Bucht bis nach Safaga.
Die Nachbarhotels Shams Imperial und Shams Safaga (Familienunternehmen!!!) können ebenfalls besucht werden. Im Shams Imperial befindet sich das SPA-Center mit Hamam, diversen Fitnessgeräten und Masseuren (empfehlenswert). 20 Minuten Massage als Schnupperangebot kostenfrei. Im Shams Safaga befindet sich die Tauchstation. Auch Schnorchelgäste sind willkommenj. Überhaupt der Tipp: zum Schnorcheln mit dem Boot an ein Riff fahren; hier sieht man die fantastische Unterwasserwelt am Schönsten.
Man muss wissen, ägyptische Hotels liegen fast alle am Rande der Wüste. Da ist mit "Umgebung" nicht allzuviel los.

Zimmertipp: Wer die 1. Reihe direkt am Strand mag ist in den 1000er Superiorzimmer gut aufgehoben (Aufpreis). Di ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, riasnero!
Lieber Nero,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das wir auch beim 5. Besuch Ihre Erwartung für einen schönen Urlaub erfüllen konnten. Sie sind jederzeit herzlich willkommen in unserem Hotel und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute und herzliche Grüße,

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2014

Wir wollten Ruhe und Entspannung, keine Animation, kein Nachtleben! Stress haben wir das ganze Jahr über genug!
Und genau so war es dann auch: Wir wurden sehr freundlich aufgenommen,vom Personal und der Sonne verwöhnt, haben gut gegessen, den tollen Service genossen und einen rundherum erholsamen Urlaub gehabt.
Unser (sehr großes) Zimmer mit Meerblick war ansprechend eingerichtet, sauber, Ankleidezimmer, große Terrasse mit schönen Korbmöbeln und Whirlpool.
Die Minibar wurde mit unseren "Wunschgetränken" täglich aufgefüllt, ebenso gab es Tee und Kaffee incl. Wasserkocher.
Die Schlafqualität ist hoch, es war sehr ruhig.
Der Zimmerservice war tadellos und die "Handtuchtiere" immer einen Lacher wert!
Eine kleine Beanstandung hatten wir gleich am 1. Tag und diese wurde sehr ernst genommen und sofort beseitigt! Auch das ist für mich ein absoluter Pluspunkt!
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und es gab "Mottoabende" wie Fisch-Markt, Galadinner und Barbeque.
Unser persönliches Highlight war der sehr romantische Valentinstag! Alles war wunderschön dekoriert und es gab ein mehrgängiges Menü.Toll! Das war eine ganz besondere Atmosphäre!
Natürlich kann man bei der Anzahl der Gäste kein Riesenbüffet erwarten. Es mangelte jedoch wirklich an nichts!
Das Frühstück war absolut reichlich, viele Säfte, frisch geschnittenes Obst, verschiedene Brote und Brötchen, Käse, Wurst, Flakes, Eier in allen Varationen und Gebäck.
Mittags und abends konnte man sowohl aus der täglich wechselnden Karte bestellen, als auch vom ägyptischen Büffet nehmen. Es gab genug Abwechslung, uns hat es geschmeckt!
An der Poolbar gab es nachmittags Eis, Gebäck und Getränke.
Der Strand und die gesamte Hotelanlage waren sehr gepflegt (Lob an die Gärtner) und die Liegen, Auflagen und Strandhandtücher (täglich frisch gewaschen) waren in einwandfreiem Zustand.
Oberhalb des Hauptrestaurants gibt es noch eine gemütliche Bar mit einer guten Auswahl an Getränken.
Im Nachbarhotel "Imperial" gibt es einen tollen Spabereich. Wir hatten unsere Hotelgutscheine eingelöst und wurden toll massiert. Daraufhin buchten wir 2 "Pakete" mit Sauna, Dampfbad, Peeling, Packung und Massage (Horus) und können guten Gewissens Aml und Ramie empfehlen.
Das Personal ist wirklich unglaublich bemüht es einem schön zu machen! Von der Reception angefangen, über den Zimmerservice, alle Restaurantangestellten, Köche, bis hin zum "Strandpersonal" - alle tun ihr Bestes, sind freundlich und aufmerksam.
Wir wurden als Gäste empfangen und wie Freunde verabschiedet!
Uns fällt jetzt auch beim besten Willen nichts Negatives ein... Und... wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Vientiane29!
Hattingen, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2014

Hotel nicht empfehlenswert, da die angebotenen Speisen nicht oder teilweise ungeniesbar waren.
Trotz mehrerer Reklamationen der Gäste keine Verbesserung, wir haben zeitweise
in Hurghada und El gouna (85Km entfernt mit Taxi) gespeist.
Bei der jetzigen Speisequalität und Auswahl max. 2 Sterne Hotel.

Zimmertipp: Zimmer vor Ort umbuchen, oder 4000der Reihe buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Gustav R!
ShamsQM, Manager von Shams Prestige Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Lieber Gustav,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Wir bedauern sehr das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser F&B Manager hat mehrfach versucht Ihren Wünschen gerecht zu werden. Schade das es uns, wie wir nun lesen, nicht gelungen ist. Wir bedanken uns recht herzlich das Sie unsere Gäste waren und wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt.

Sonnige Grüße,

Ihr Hotel Management & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Sie waren bereits im Shams Prestige Abu Soma Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shams Prestige Abu Soma Resort

Unternehmen: Shams Prestige Abu Soma Resort
Anschrift: 37 Baghdad st., Soma Bay 00084, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 11 Hotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shams Prestige Abu Soma Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shams Prestige Abu Soma Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.