“Hurghada” 3 von 5 Sternen

Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 8 von 10 Hotels in Soma Bay
“Hurghada”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Essen war insgesammt nicht schlecht. Das einzige Problem war die Organisation der Infrastruktur im Essbereich. Mann müsste dies um Organisieren das die zum teil langen Wartezeiten wegfallen.
Wenn das Hotel seine Kapazität erlangt könnte dies ein grosse Problem werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Danke, Andrea Katja B!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Übersichtliche, gut gepflegte Anlage, hübsch Richtung Meer angeordnet. Kulinarisch sind v.a. die Spezialanlässe ein Highlight! Leider schienen Wasser & Bier verunreinigt; einige CH hatten Magenproblem

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Danke, Rahel G!
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Juni - Vorsaison - 1 Woche all inklusive - preislich geschenkt und Hotel ausgezeichnet. Liebe für's Detail. Nur positive Erfahrungen gemacht.
In dieser Bucht hat es leider zu wenig Wasser, so dass man über einen langen Steg in's Meer gelangt.
Steine beim Reingehen, extremer Wind.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

2 Danke, Sandra K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Die Hotelanlage ist schön und sauber, der Pool gross und sehr sauber. Meine kleine Tochter tauchte den ganzen Tag und hatte nie rote Augen. Die verschiedenen kostenlosen Restaurants bieten Abwechslung (italienisch, Beduinenzelt, Essen direkt am Pool mit weissen Tischtüchern, ...)
Die Massageangebote sind preiswert und gut ausgeführt, auch die Fusspflege war 1A.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

1 Danke, Renate N!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir sind gerade vom Amwaj Blue Beach Resort in Abu Soma (Hurghada) zurück gekehrt und möchten unsere Feedback hier auch noch los werden.

Das Feedback von gewissen Personen finde ich nicht gerade objektiv. Wo auf der Tastatur findet man so viele Ausruf- und Fragezeichen? Es gibt Leute die sollten vielleicht besser zuhause bleiben wenn sie alles so haben wollen wie es (vielleicht nicht mal) Zuhause ist. Oder man bucht in einer bekannten Hotelkette wie Hilton oder Sheraton. Nur bezahlt man dann eben auch den entsprechenden Preis!!!

Das Hotel wurde unserem Reisebüro im Juli von 4.5 auf 4 Sterne niedergestuft. Ich würde meinen, dass dies der aktuellen Situation entspricht. Ich frage mich, wie beispielsweise Booking.com auf ihrer Page 5 Sterne vergeben kann. Die Fotos der Zimmer auf dieser Page wurden wohl in den Suiten aufgenommen. Die 5 Sterne entsprechen aber nicht dem Allgemeinbild des Hotels.

Wir waren zwei Familien mit Kindern und haben die Woche dort genossen. Wir hatten einen Familyroom (zwei Zimmer mit Zwischentüre) welcher ideal und grosszügig bemessen war. Die Zimmer waren stets sauber geputzt und schön hergerichtet (Bett mit Rosenblättern verziert oder zwei Tücher zu Schwänen geformt, etc).
Am etwas kleineren Pool können die Kinder gemütlich planschen oder bei Ebbe am Meer Muscheln sammeln und Krebse fangen. Das Hausriff hat einige schöne Spots, bei welchen man am frühen Morgen und späteren Nachmittag beim Schnorcheln eine Vielzahl von Fischen beobachten kann. Mittels dem Steg kommt man direkt an diese Korallen und muss nicht speziell mit einem Boot raus fahren.
Die Auswahl beim Essen ist sehr gross und gut zubereitet. Es stehen viele Vorspeisen, Hauptspeisen, und ein grosses Dessertbuffet bereit. Man hat die Wahl zwischen drei Restaurants (eines davon am Abend bedient). Die Angestellten sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Es werden zudem eine Menge Aktivitäten (Kostenpflichtig – siehe auch weiter unten) angeboten. Am Abend hat man die Möglichkeit entweder in der Nähe des Strandes oder vor der Lobby draussen Drinks zu bestellen und den Abend ausklingen zu lassen.

Gewisse Feedbacks bei Tripadvisor sind so gut, da frage ich mich ob diese vom Hotel oder so selbst hineingestellt wurden. Deshalb noch einige Punkte, an welchen man sich stören könnte:

Laut bis ca. 23:00 wegen Abendprogramm, welches draussen stattfindet. Je nachdem auf welcher Seite des Hotels man das Zimmer hat, ist vorher kaum an Schlaf zu denken da die Boxen direkt auf den einen Trakt gerichtet sind.
Zustand der Anlage: Innerhalb von zwei Jahren kann die Abnutzung auf keinen Fall so gross sein (fehlende Farbe an Türen, Wänden, kaputte Bodenplatten, etc.). Ich frage mich, was mit „im 2010 neu eröffnet“ gemeint ist?
Langes Anstehen am Buffet im Hauptrestaurant weil das warme Buffet an einem Stück ist (man könnte das warme Buffet auch in verschiedene Inseln unterteilen dann würde sich die Schlange aufteilen)
Gläser teilweise nicht sauber (dies kann man jedoch umgehen da man die Getränke in den meisten Fällen selber holen muss)
Man wird an der Beach und am Pool immer wieder angequatscht ob man Reiten, Fotos, Skite Surfen, Tauchen, Schnorcheln, etc. machen will. Mit der Zeit nervt es.
Bloss kein T-Bone Steak oder anderes Fleisch im italienischen Restaurant bestellen. Dies ist das Geld nicht wert.
Zu dieser Zeit war das Verhältnis ca. 80 bis 90 % Russen und 20 % Rest der Welt. Wer kein Problem mit der russischen Kultur (oder eben nicht vorhandene Kultur) hat den wird es nicht stören.

Fazit: Wir haben die Woche genossen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wer was besseres will soll in einem renommierten Hotel buchen. Wer sich nicht selbst beschäftigen und andauernd ramba zamba will soll nach El Arenal oder Ibiza gehen.

Zimmertipp: Eher obere Etage zu empfehlen. Wen möglich Trakt 1 (Zimmernummern 1xxx anstatt 2xxx) wegen Lärm (Abe ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
7 Danke, Rutschli!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

War ein schöner Urlaub, wenn auch mit kleinen Fehlern. Für unseren Matthias gab es wenig, keine Teenies in seinem Alter. Der Wwg ins Meer war teilweise weit, aber das lag an Ebbe und Flut. Der deutsche Reiseveranstalter sollte seine Hotelinfo überarbeiten. Und der ägyptische gegenüber Reklamationen die Einstellung ändern. Komm ich heut nicht, komm ich morgen löst kein Problem.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Ovationplayer!
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Zusammengefasst ein Hotel unter ägyptischer Leitung, ich glaube die Leute dort versuchen wirklich ihr Bestes aber es funktioniert eigentlich nix. Wir waren 1 Woche dort und es gab nie kalte Getränke, nie genügend Handtücher und auch keine sauberen, das Zimmer war zwar schön jedoch täglich schmutzig und nicht wirklich geputzt, das Restaurant war die Hölle da will ich gar nicht anfangen aufzuzählen das haben schon Leute vor mir gemacht, Gläser sind ein Fremdwort und um Teller kann man sich streiten. Die Poolbars schliessen bei Sonnenuntergang und ab diesem Zeitpunkt gibt es in der gesamten Anlage nur noch eine Bar an der die Gäste sich Getränke holen können?? Wie soll das funktionieren? Ich gebe jeden hier einen wirklich guten Tip, gebt ein paar mehr Euros aus und fahrt in ein besseres Hotel!
Pluspunkte: die Tauchschule war top, sehr professionell und freundlich, die Kiteschule neben dem Hotel ist gerade im Aufbau aber die Leute sind supernett und auch diese ist zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Eve X!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Soma Bay.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Caribbean World Resorts Soma Bay
Nr. 22 von 208 in Hurghada
Sheraton Soma Bay Resort
Sheraton Soma Bay Resort
Nr. 2 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Amwaj Blue Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Unternehmen: Amwaj Blue Beach Resort & Spa
Anschrift: Km 50 , Hurghada | Safaga Road,, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Soma Bay
Nr. 6 der Spa-Hotels in Soma Bay
Nr. 7 der Strandhotels in Soma Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amwaj Blue Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amwaj Blue Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amwaj Blue Beach Resort & Spa
Amwaj Blue Beach Resort & Spa Hotel