“Sehr nett und zuvorkommend” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
The Breakers Diving & Surfing Lodge
Nr. 2 von 10 Hotels in Soma Bay
Winterthur, Schweiz
“Sehr nett und zuvorkommend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel und das Personal war sehr nett und äusserst zuvorkommend. Leider hat der Wind für Kiteferien weitgehend gefehlt. Das Hotel selbst inkl. Flug konnten wir günstig buchen. Getränke und nicht in der Halbpension enthaltene Kosten fuer Getränke und Essen sind sehr fair. Die Kosten fuer Kitekurse und Material halte ich hingegen fuer zu teuer. Auch die Tatsache, dass man dort nicht mal mit einem erfahrenen Kiter das Handling des Schirms üben kann (auch wenn alle Lehrer ausgebucht sind) finde ich sehr schlecht und ganz und gar nicht kundenfreundlich.
So gesehen, aufgrund von zu wenig Wind und mangelnder Flexibilität der Betreiber bei Wind haben wir das Ziel bei weitem nicht erreicht. Deshalb bin ich mit meinem Aufenthalt nicht zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Sandra B!

• Arabische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Habe mit meiner Freundin und unsren Jungs, das Breakers... Soma Bay für 1 Woche gebucht. Wir wurden vom Reiseberater SIAMAR Reisen.de sehr gut beraten und wussten, dass es kein Familienhotel ist. Wir wollten kein Firlefanz Hotel. Bedingung: direkt am Strand, cosy und übersichtlich, mit schönem Schnorchelriff! Diese Bedingugen wurden alle erfüllt!
Die Lage ist hervorragend und die Anlage stets sauber und gepflegt. Das Hausriff ganz toll und gut erhalten. Zimmer sind zweckmässig, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel ist für Jedermann der einen easy Urlaub geniessen möchte geeignet und für Kitesurfer und Taucher 1A. Generell sind die Leute freundlich. Speziell herrvorzuheben sind die beiden Kellner Mustafa und Ali, welche Hauptsächlich an der Bar gearbeitet haben! Jeden Tag sehr gut gelaunt, mitdenkend, zuvorkommend, einfach TOP! Cinija die Personaltrainerin ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Gewissenhaft, mit guter Laune und professionell auf vielen Ebenen tätig!
Das Putzpersonal sehr freundlich, jeden Tag gelacht und gegrüsst! Hat gleich ein schönes Trinkgeld bekommen! Personal bei der Strandtücherausgabe auch sehr nett.
Pool ist zu jeder Tage-/ und Nachtzeit zur freien Benutzung.
Liegemöglichkeiten am Strand sind sehr schön. Leider auch in diesem Hotel einige Reservationskünstler, welche am Morgen früh, bereits Plätze reservieren und sich tagsüber kaum auf den Liegestühlen befinden. Mühsam!

Jeden Abend Themenbuffetabend mit z.T. Darbietungen, die abwechslungsreich und von gut bis sehr gut sind. Vorallem der arabische Abend hat uns sehr angesprochen! Das Frühstücksbuffet könnte noch etwas facettenreicher sein. z.B. versch. Joghurt, frisches Obst (ausser Fruchtsalat, war morgens selten Obst da) mehr Brotvariationen, eine Saftpresse (denn auf den frischgespressten O'Saft musste man ewigs warten) mehr Käse, Wurst-/Fleischspezialitäten.
Im Hauptrestaurant hat es einige launische Kellner mit Sprüchen, die fehl am Platz waren und überwiegend unfähiges Personal. Schlicht weg, den Beruf verfehlt. X-mal musste man nachfragen, wo die bestellten Getränke blieben. Bin sehr relaxed in den Ferien und erwarte nicht den gleichen Standart wie in der CH, D od. A. Doch wenn man nach 15, 20 od. gar 30min. mal den Thé, welcher zum Frühstück hätte kommen sollen bekommt.... schlicht weg unprofessionell! Mal so mal so, wie die Kellner gerade Lust und Laune hatten. Schade...!!!

An der Reception bei Ankunft von einem launischen Romy "begrüsst" worden mit unnötigen (abolut nicht witzigen Srüchen!) und in 1min. (kürzer geht es nicht mehr) ein paar Infos an den Kopf geworfen.
Beim auschecken des Hotels am Ende unseres Urlaubs, hat Romy nochmals eine Glanznummer ohne Worte zum Besten gegeben. Einfach ein NO GO. Solches Personal, würde ich fristlos entlassen! Es gibt so viele berufene Menschen, die diesen Job viel besser machen würden. Auf Anfrage, wo der Manager sei, hiess es: in Oesterreich....? Nach dem Motto: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse!
Dieses Hotel hat noch ein grosses Potenzial, einiges besser zu werden. Denn die Konkurrenz ist gross! TOI TOI TOI, denn der Ansatz ist da, die Lage perfekt! Jetzt ist fine tuning gefragt!!!

Zimmertipp: Meerblick ist toll! Wenn man es ruhig haben will, nicht direkt über der Bar. Mit Kindern sind die Zi ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 Danke, Amanda C!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren zum dritten Mal im Breakers und lieben es sehr. Ein kleines und sehr entspanntes Hotel. Wer einen Sandstrand sucht muss 30 Meter laufen ... über den 300 Meter langen Steg gelangt man in ein tolles Tauch- und Schnorchelrevier. Das Essen ist lecker, wenn auch nicht immer abwechslungsreich. Man ist draussen und bekommt jeden Abend andere Themenbuffets. Man kann mit der Sonne aufstehen und schlafen gehen (die Breakersuhr richtet sich danach) und alle Mitarbeiter sind super freundlich.

Zimmertipp: Meerblick Zimmer - damit euch die Sonne weckt
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, CarolineSchoene!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Da wir sonst sonst mehr individual Reisen (in besseren Hotels) machen, waren wir Anfangs ein bisschen skeptisch ein Pauschal Angebot zu buchen, aber wir wollten für eine Woche an die Sonne, Tauchen und Golfen.
Das Hausriff ist sehr schön und der Golfplatz ist der Hammer. Wir waren mit dem Breackers (unter Deutscher Leitung) sehr zufrieden und waren nur positiv ueberrascht. Zum Tauchen, Golfen und Kiten ist das Hotel perfekt. Die professionelle Tauchbasis ist direkt beim Hotel. Auch das Essen war ausgezeichnet und immer frisch, mein Magen ist vor allem in solchen Ländern sehr sensibel und ich hatte keine Beschwerden. Jedern Abend gibt es verschiedene Sachen, nach verschiedene Themen, ist immer sehr abwechslungsreich. Sämtliche Gäste (viel Stmmgäste) waren sehr angenehm meistens eben auch Sportler, wenige Kinder und keine typischen all inklusive Gäste die schon vor dem Frühstück der Liegestuhl reservieren. Fazit, wir waren total positiv überrascht und kommen wieder. 2 kleine Wermutstropfen, das WIFI funktioniert in der Lobby / Bar (im Zimmer nur bei upgrade) mehr schlecht als recht. Wir hatten an 3 Tagen Wind und konnten mit dem Boot nicht beim aussen Riff tauchen, also die Bootstouren sofort machen wenn es keinen Wind hat.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Michael I!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zuerst vom freundlichen und unkomplizierten empfang begeistert, danach von der tollen Aussicht. Buche unbedingt Meerblick und falls möglich nimm den Aufpreis für wifi im Zimmer. Die Tauchstation war großartig und da wir primär wegen des Windes kamen, der aber nicht ansprang, hatten wir eine wirklich tolle zeit unter wasser.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Thomas B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Breakers ist einfach der Hammer. Von fast jedem Zimmer aus hat man Aussicht aufs Meer.
Direkt am Hotel angeschlossen ist eine Tauchschule. Dazu gehört weiter eine Kiteschule, welche auch sehr zu empfehlen ist.
Wie gesagt das Hotel befindet sich direkt am Meer. Beim Hotel selbst kann/darf man nicht schwimmen. Da die Korallen bis an den Strand kommen und nur ca 20-50cm unter Wasser sind. Über den Steg kann man jedoch ins Wasser kommen und wunderbare Unterwasserwelt geniessen.
Das Essen war sehr gut! Sehr abwechslungsreich und originell.
Die meisten Besucher werden Sportler sein. Das Breakers hat jedoch auch dem 'normalen' Ägyptentourist einiges zu bieten.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Helio370!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Das Breakers ist nicht nur für alle Sportler die ideale Wahl, sondern auch für all jene (wie mich), die einfach ein paar Tage in der Sonne relaxen wollen! Es ist ein Ort der Entspannung, des Wohlfühlens, ein Ort an dem man sich wie zu Hause fühlt! Man kann entspannt ausschlafen, man kann aber auch schon um 6 Uhr morgens mit dem Frühstück starten, um den restlichen Tag beim Sport oder am Strand zu verbringen. Dazu passend wurde im Breakers eine eigene "Breakers-Time" eingeführt, indem einfach die Uhren im Hotel eine Stunde vorgestellt werden. Dies gilt auch für die Essenszeiten, was zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich war, aber ok ist.
Im Breakers haben alle Gäste Halbpension, man kann aber auch zwischendurch Speisen in der Reef Bar am Strand genießen. Jeden Tag gibt es dort auch ein eigenes Mittagsangebot für günstige 5 Euro für ein Essen inklusive Getränk!
Das Frühstück ist ganz ok, hat mich aber nicht extrem begeistert. Dafür wird man beim Abendessen voll entschädigt, hier hat man die Auswahl aus unzählichen Speisen, von Suppen, Salaten bis zu Fleisch, Fisch und allen möglichen Nachspeisen. Es gibt auch jeden Abend ein neues Motto, wobei mir vor allem der orientalischen Abend gefallen hat, an welchem fast alle Gäste ein vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestelltes traditionelles arabisches Gewand (Galapea) getragen haben! Sehr stimmungsvoll! Natürlich gab es an diesem Abend auch viele arabische Speisen zum ausprobieren und genießen.
Da das Hotel vor allem sportlich orientierte Menschen besuchen, ist es abends sehr ruhig und an der Bar ab 10 Uhr fast nichts mehr los - ein weiterer Vorteil für erholungssuchende Menschen, da es dann auch keine laute Musik mehr gibt, die beim Schlafen stören könnte! Als Alleinreisender kommt man Übrigens sehr schnell in Kontakt mit anderen Hotelgästen, die durchwegs sehr freundlich sind! Die meisten Gäste sind zwischen 25 und 45 Jahre alt, einige auch darüber. In der Zeit meines Aufenthaltes war fast keine Familie mit kleinen Kindern da.

Spezielles Lob auch an das Personal, das immer ein freundliches Lächeln im Gesicht hatte! Wer im Laufe des Urlaubs seine Fitness steigern will, kann den Fitnessraum mit vielen Geräten kostenlos nutzen oder auch bei Fitnesstrainerin Cinja eine Trainingsstunde buchen (extra zu bezahlen).

Mein Fazit: So muss Urlaub sein! Für Leute, die nicht extremen Luxus wie in einem 5*+ Hotel suchen, kann ich einen Aufenthalt jedenfalls empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.034 Bewertungen
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Unternehmen: The Breakers Diving & Surfing Lodge
Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
Breakers Diving Surfing Lodge Soma Bay