“Super Hotel zum Schnorcheln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Breakers Diving & Surfing Lodge

The Breakers Diving & Surfing Lodge
Nr. 1 von 10 Hotels in Soma Bay
“Super Hotel zum Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren zum dritten Mal im Breakers und lieben es sehr. Ein kleines und sehr entspanntes Hotel. Wer einen Sandstrand sucht muss 30 Meter laufen ... über den 300 Meter langen Steg gelangt man in ein tolles Tauch- und Schnorchelrevier. Das Essen ist lecker, wenn auch nicht immer abwechslungsreich. Man ist draussen und bekommt jeden Abend andere Themenbuffets. Man kann mit der Sonne aufstehen und schlafen gehen (die Breakersuhr richtet sich danach) und alle Mitarbeiter sind super freundlich.

Zimmertipp: Meerblick Zimmer - damit euch die Sonne weckt
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, CarolineSchoene!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Da wir sonst sonst mehr individual Reisen (in besseren Hotels) machen, waren wir Anfangs ein bisschen skeptisch ein Pauschal Angebot zu buchen, aber wir wollten für eine Woche an die Sonne, Tauchen und Golfen.
Das Hausriff ist sehr schön und der Golfplatz ist der Hammer. Wir waren mit dem Breackers (unter Deutscher Leitung) sehr zufrieden und waren nur positiv ueberrascht. Zum Tauchen, Golfen und Kiten ist das Hotel perfekt. Die professionelle Tauchbasis ist direkt beim Hotel. Auch das Essen war ausgezeichnet und immer frisch, mein Magen ist vor allem in solchen Ländern sehr sensibel und ich hatte keine Beschwerden. Jedern Abend gibt es verschiedene Sachen, nach verschiedene Themen, ist immer sehr abwechslungsreich. Sämtliche Gäste (viel Stmmgäste) waren sehr angenehm meistens eben auch Sportler, wenige Kinder und keine typischen all inklusive Gäste die schon vor dem Frühstück der Liegestuhl reservieren. Fazit, wir waren total positiv überrascht und kommen wieder. 2 kleine Wermutstropfen, das WIFI funktioniert in der Lobby / Bar (im Zimmer nur bei upgrade) mehr schlecht als recht. Wir hatten an 3 Tagen Wind und konnten mit dem Boot nicht beim aussen Riff tauchen, also die Bootstouren sofort machen wenn es keinen Wind hat.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Michael I!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zuerst vom freundlichen und unkomplizierten empfang begeistert, danach von der tollen Aussicht. Buche unbedingt Meerblick und falls möglich nimm den Aufpreis für wifi im Zimmer. Die Tauchstation war großartig und da wir primär wegen des Windes kamen, der aber nicht ansprang, hatten wir eine wirklich tolle zeit unter wasser.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Thomas B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Breakers ist einfach der Hammer. Von fast jedem Zimmer aus hat man Aussicht aufs Meer.
Direkt am Hotel angeschlossen ist eine Tauchschule. Dazu gehört weiter eine Kiteschule, welche auch sehr zu empfehlen ist.
Wie gesagt das Hotel befindet sich direkt am Meer. Beim Hotel selbst kann/darf man nicht schwimmen. Da die Korallen bis an den Strand kommen und nur ca 20-50cm unter Wasser sind. Über den Steg kann man jedoch ins Wasser kommen und wunderbare Unterwasserwelt geniessen.
Das Essen war sehr gut! Sehr abwechslungsreich und originell.
Die meisten Besucher werden Sportler sein. Das Breakers hat jedoch auch dem 'normalen' Ägyptentourist einiges zu bieten.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Helio370!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Breakers ist nicht nur für alle Sportler die ideale Wahl, sondern auch für all jene (wie mich), die einfach ein paar Tage in der Sonne relaxen wollen! Es ist ein Ort der Entspannung, des Wohlfühlens, ein Ort an dem man sich wie zu Hause fühlt! Man kann entspannt ausschlafen, man kann aber auch schon um 6 Uhr morgens mit dem Frühstück starten, um den restlichen Tag beim Sport oder am Strand zu verbringen. Dazu passend wurde im Breakers eine eigene "Breakers-Time" eingeführt, indem einfach die Uhren im Hotel eine Stunde vorgestellt werden. Dies gilt auch für die Essenszeiten, was zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich war, aber ok ist.
Im Breakers haben alle Gäste Halbpension, man kann aber auch zwischendurch Speisen in der Reef Bar am Strand genießen. Jeden Tag gibt es dort auch ein eigenes Mittagsangebot für günstige 5 Euro für ein Essen inklusive Getränk!
Das Frühstück ist ganz ok, hat mich aber nicht extrem begeistert. Dafür wird man beim Abendessen voll entschädigt, hier hat man die Auswahl aus unzählichen Speisen, von Suppen, Salaten bis zu Fleisch, Fisch und allen möglichen Nachspeisen. Es gibt auch jeden Abend ein neues Motto, wobei mir vor allem der orientalischen Abend gefallen hat, an welchem fast alle Gäste ein vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestelltes traditionelles arabisches Gewand (Galapea) getragen haben! Sehr stimmungsvoll! Natürlich gab es an diesem Abend auch viele arabische Speisen zum ausprobieren und genießen.
Da das Hotel vor allem sportlich orientierte Menschen besuchen, ist es abends sehr ruhig und an der Bar ab 10 Uhr fast nichts mehr los - ein weiterer Vorteil für erholungssuchende Menschen, da es dann auch keine laute Musik mehr gibt, die beim Schlafen stören könnte! Als Alleinreisender kommt man Übrigens sehr schnell in Kontakt mit anderen Hotelgästen, die durchwegs sehr freundlich sind! Die meisten Gäste sind zwischen 25 und 45 Jahre alt, einige auch darüber. In der Zeit meines Aufenthaltes war fast keine Familie mit kleinen Kindern da.

Spezielles Lob auch an das Personal, das immer ein freundliches Lächeln im Gesicht hatte! Wer im Laufe des Urlaubs seine Fitness steigern will, kann den Fitnessraum mit vielen Geräten kostenlos nutzen oder auch bei Fitnesstrainerin Cinja eine Trainingsstunde buchen (extra zu bezahlen).

Mein Fazit: So muss Urlaub sein! Für Leute, die nicht extremen Luxus wie in einem 5*+ Hotel suchen, kann ich einen Aufenthalt jedenfalls empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Elmar A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Positiv:
Wir wurden auf Nachfrage in ein Zimmer mit direktem Meerblick upgegraded.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Jeden Abend ein neues Buffet-Thema ist eine schöne Idee!

Nicht so Positiv:
Beim orientalischen Abendbuffet den präsentierten Pfefferminztee zu verrechnen ist nicht ok, da es diesen jeden Tag kostenfrei zum Frühstück gibt und normalerweise alles vom Buffet kostenfrei sein sollte, ansonsten wäre es fair gewesen, den Preis dazuzuschreiben.
Ein bisschen mehr Fischauswahl wäre auch gut gewesen, als immer nur kleine Stücke Seabass Filet!

Billard spielen zu verrechnen fanden wir ehrlich gesagt kleinlich.

Insgesamt sollte das Hotel im vorhinein bekanntgeben welche Leistungen inklusive, welche exklusive sind, so wie das bei den anderen Hotels - auch in Soma Bay - der Fall ist. Hier sind wir leider das Gefühl nicht losgeworden, dass versucht wird, ständig jedes kleine Extra zu verrechnen, schade!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Nitrolaus!
Meisterschwanden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Mein Mann und ich verbrachten 1 Woche über Sylvester in dieser wunderschönen Anlage. Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen! Unser Aufenthalt war unvergesslich und sehr erholsam.
Das gesamte Personal, ob Rezeption, Service, Housekeeping, Küche und Management war sehr sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Die gesamte Infrastruktur lässt viele Möglichkeiten zu, sich entweder fitt zu machen, einfach nur faul zu sein, sich kulinarisch im Restaurant und an der Bar verwöhnen zu lassen und auch lässige Menschen kennen zu lernen. Wir hatten ein ruhiges, geräumiges uns sehr sauberes Zimmer, in dem es uns sehr wohl war.
Vielen Dank an das gesamte Breaker's Team, das zu unserem unvergesslichem Aufenthalt beigetragen hat und auch "schuld" daran ist, dass wir im 2014 ganz sicher wieder kommen werden. Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, NINCHEN_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soma Bay.
Kempinski Hotel Soma Bay
The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im The Breakers Diving & Surfing Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Breakers Diving & Surfing Lodge

Unternehmen: The Breakers Diving & Surfing Lodge
Anschrift: 48 km Hurghada-Safaga Road, Soma Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Soma Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Soma Bay
Nr. 4 der Familienhotels in Soma Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Breakers Diving & Surfing Lodge 3.5*
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen im „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel, Ägyptens erstem Wassersport-Lifestyle-Hotel. Ziehen Sie Ihre Vorteile aus der Kombination zwischen hochwertiger Unterkunft und einer Vielzahl an Möglichkeiten, die speziell für Taucher, Kitesurfer und Windsurfer, an einem der weltweit besten Orte für Wassersport, geschaffen wurden. Erleben Sie den Anschluss an hervorragende Freizeiteinrichtungen der Luxusdestination Soma Bay. Nach einem Tag „auf oder unter Wasser“ entspannen Sie an einer der Panorama-Bars, Restaurants od. direkt am Meer gelegenen Relaxzonen. Fühlen Sie die Magie des „The Breakers“ Tauch- und Surfhotels.Das „The Breakers“ Tauch- und Surfhotel liegt inmitten dem exklusiven Urlaubsort Soma Bay, das nur 45 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt ist – mit nur 4 Stunden Flugzeit aus Mitteleuropa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Breakers Diving & Surfing Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakers Soma Bay
The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel