“wenn amerikanische Geschichte lebendig wird” 5 von fünf Punkten

Fort Ticonderoga
Mainz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“wenn amerikanische Geschichte lebendig wird”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das Fort Ticonderoga wurde im 18. Jahrhundert von den Franzosen erbaut, von dort liessen sich die Zugänge zum nördlich gelegnen Lake Cahmplain und zum südlicheren Lake George - und damit der strategisch wichtige Hudson River überwachen. Es war zwischen Engländern und Franzosen hart umkämpft, im amerikaniscen Befreiungskrieg wurde es 1775 von den Amerikanern nahezu kampflos erobert, ein wichtiger Erfolg im Kampf um die Unabhängigkeit von England.
Das in Privatbesitz befindliche Fort wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts wieder aufgebaut, in seiner Kulisse lässt sich die wechselvolle Geschichte nacherleben. Mitarbeiter und Volunteers in Kostumen des 18. Jahrhunderts und gelegentliche grössere Reanactments erleichtern den Zugang zur amerikanischen Geschichte. Dass das Fort in landschaftlich reizviller Umgebung liegt und die zu dem Anwesen gehörende Gartenanlage wirklich sehenswert ist, sollte nicht vergessen werden.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Skyliner2!