Ich besuche das Westchester Marriott aus geschäftlichen Gründen mehrmals im Jahr und beobachte seit einiger Zeit eine deutliche Verschlechterung bei Service, Sauberkeit und Freundlichkeit.
Aber zuerst zum Hotel:
Das Westchester Marriott Tarrytown Hotel hat eine renovierte Lobby sowie vollständig renovierte Meetingflächen und geräumige Gästezimmer. Dieses Hotel zählt sicher zu den besten Hotels in Tarrytown, NY. Es verfügt über 439 Gästezimmer und fünf Luxus-Suiten mit gehobenen Annehmlichkeiten, wie grossen Flatscreen TVs und Highspeed-Internetzugang. (allerdings gegen Bezahlung).
Restaurants:
In beiden Hotelrestaurants, "Harvest Grille" und "Ruth's Chris Steakhouse" lässt sich gut speisen. Ruth’s serviert für $ 40 hervorragende Filetsteaks. Im Harvest findet man eher eine Pub/Sportbar – Atmosphäre mit entsprechendem Fingerfood.
Zu den Highlights des Hotels gehört sicher das Frühstücksbuffet und das aüsserst freundliche Personal hinter dessen Theke. Wären alle so freundlich gäbe es keine Reklamation.
Empfang:
Reibungslos, aber man würde sich wünschen, dass das Gästeprofil eines Stammgastes berücksichtigt würde. Jedesmal muss der bevorzugte Bettentyp neu eingegeben werden, der Kühlschrank und das Wasser fehlen.
Auschecken:
Jedesmal die Reklamation wegen des berechneten Internets, das angeblich nicht im vereinbarten Firmenpreis inbegriffen ist. Wenigstens die Verlängerung der Zimmerbenutzung funktioniert noch.
Sauberkeit:
Seit Monaten wohl der ärgerlichste Mangel des Hotels. Trauriges Low-Light war im Juli die Tatsache, dass die Schubladen der Kommode nicht geputzt waren. Spät angereist legte ich im Halbdunkel meine Hemden in die oberste Schublade, um am Morgen festzustellen, dass diese am Schubladenboden festklebten und von irgendeinem Softdrink durchnässt waren, den der vorherige Gast hineingeleert hatte.
In den unteren Schubaden fand ich noch Einkaufstüten und Packpapier.
Okay, die Hemden wurden auf Kosten des Hauses gewaschen, aber einen Tag musste ich improvisieren. Der leere Hemdenkarton stand dann noch zwei Tage im Zimmer.
Preis/Leistungsverhältnis:
Auch zu Corporate-Preisen ist das Westchester nicht gerade billig, und wie kann es sein, dass ich mich während dieser Reise in Courtyards und Residence Inns, beides Dreisternehotels der Marriott-Kette besser aufgehoben fühlte?
Alles wohl eine Frage des Managements.