“Gute Küche mit regionalen Zutaten ”

Forsthaus am Schloss Sommerswalde
Tisch reservieren
So., 28.2.
20:00
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Oberkrämer
Küche: Deutsch
Bewertet 6. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Sehr gute Küche mit regionalen Zutaten. Sehr nette Bedienung. Es empfiehlt sich vorher Plätze zu reservieren. Wildgericht empfand ich alt zu sehr gesalzen. Ich hätte lieber nachgesalzt. Umgang damit jedoch sehr kulant.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 743jensf!

Bewertet 4. August 2019 über Mobile-Apps

Das Forsthaus bietet ansprechendes Essen in netter Umgebung und gemütlichem Ambiente. Nachdem wir bestellt hatten kam die Vorspeise ohne Besteck, konnte ich noch nachbestellen. Das Eindecken fürs Hauptgericht erfolgte dann mit Niveau „Imbissbude“, da werden billige Servietten und Besteck mehr geworfen als gelegt, Nachfragen nach Getränken gibt’s auch nicht.
Das Essen ist qualitativ hochwertig, leicht gehoben, interessant und lecker.
Wenn dann zu späterer Stunde mit Kindern dreimal nach der Rechnung gefragt werden muss - ohne erkennbares Business - dann ist das fast schon respektlos.

Bei besser qualifiziertem Personal kann sich das Forsthaus zu einer echten Perle entwickeln, das Ambiente und die Küche dazu ist schon da. So kann’s dennoch keine bessere Bewertung geben.

Besuchsdatum: August 2019
2  Danke, Falk178!
Bewertet 30. Mai 2019

Die Ankündigung Burger und Tappas war Anlass zu einem Besuch am Herrentag. Bei gutem Wetter war die herrliche Außenanlage wieder ein Highlight. Leider bestätigte sich der bereits beim letzten Besuch gewonnene Eindruck, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Das Team vom Grill war absolut unorganisiert und auch die Restaurantküche war schon bei normalem Besuch völlig überfordert, woraus außerordentlich lange Wartezeiten resultierten. Das Fleisch war roh und ungenießbar, der Salat ohne jegliches Dressing. Insgesamt nicht essbar. Sehr schade, dass die Restauration keinen Anreiz mehr zu einem Besuch bietet.

1  Danke, HeuserF!
Bewertet 26. Mai 2019

Wir haben das Forsthaus vor einiger Zeit zufällig bei der Rückfahrt vom Spargelhof Kremmen entdeckt. Heute endlich bot sich die Gelegenheit, hier einen Zwischenstop einzulegen. Das historische Gebäude und die Anlagen ringsherum sind schön saniert und sowohl der Gastgarten als auch das Restaurant laden zum Verweilen ein. In ruhiger und entspannter Atmosphäre haben wir die gut schmeckende Wildbratwurst und das Matjesfilet genossen. Es gibt eine überschaubare Karte mit Wert auf regionalen Produkten, bei der man zwischen kleineren Gerichten (z.B.für Wanderer/Radfahrer) als auch etwas anspruchsvolleren Gerichten wählen kann. Diese heben sich wohltuend vom oft vorzufindenden Schnitzel & Co. Standard ab. Uns hat es hier gut gefallen.

Danke, frankz61!
Bewertet 10. Mai 2019

Im Forsthaus gibt es eine hervorragende regionale und saisonale deutsche Küche. Wir hatten eine Bratwurst aus 100% Wildfleisch mit leckerem Senfkohl sowie das Matjesfilet mit einer frischen Gartenkräutersauce. Absolut empfehlenswert. Die Speisen werden teilweise mit Zutaten aus dem eigenen Garten serviert. Die Bedienung war sehr freundlich, humorvoll und kompetent.

Danke, Thomny!

Reisende, die sich Forsthaus am Schloss Sommerswalde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kremmen, Brandenburg
Oranienburg, Brandenburg

Sie waren bereits im Forsthaus am Schloss Sommerswalde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!